[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@ LeXel

Das ist schön.

Ich habe jetzt mal eine Umfrage für den Schriftzug eingefügt . Ich freue mich natürlich über jeden Teilnehmer!


Variante 1 bis 8 findet ihr hier
img_0443iub7.jpg

Variante "Gruba" hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick wäre es auch, wenn du die 1000 auch kursiv machen würdest, sodass die Außenwände der Zahlen prallel zu der rechten Seite des Vs stehen
 
schick wäre es auch, wenn du die 1000 auch kursiv machen würdest, sodass die Außenwände der Zahlen prallel zu der rechten Seite des Vs stehen

Ja es soll jetzt erstmal die "Grundform" festgelegt werden. Wenn die dann in 5 tagen steht, dann geht es ans "Feintuning" diese Form, also wie welche Kanten gesetzt werden.
 
Also das Ergebnis des Votings steht fest. Die Variante "Gruba" hat das Rennen gemacht. Das war schon fast abzusehen. Ich werde die Variante dann noch ein wenig verfeinern und warscheinlich nächste Woche mal ein Muster davon machen, um zu prüfen, ob ich das mit dem Dremel auch alles so hinbekomme. Da das Teil ja nicht groß wird, wird das mit Sicherheit knifflig werden.

Des weiteren habe ich noch ein kleines Mini-Update.

Heute habe ich mir noch ein paar "Kleinteile" bestellt um zum einen dann die "finale" Version der neuen SSD / HDD Halterung und die Abdeckung für die Midplate machen zu können.
 
So, hier wieder ein Mini-Update.

Heute sind die ersten Sachen meiner letzten Bestellung bei mir eingetrudelt. Die Versandbestätigungen für die anderen Sachen habe ich auch schon. Die dürften ja dann nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Dremel Oberfräsenaufsatz und *High-End* Mannesmann Heißliuftpistole mit schlappen 2000W :fresse:

img_04738r8o.jpg


Hier mal der Dremel Aufsatz etwas im Detail und mit montiertem Dremel 300

img_0475dou5.jpg


img_04768p2r.jpg


img_04780pks.jpg


Mal sehen, wie sich das Teil so schlägt, wenn es soweit ist.
 
Ein Heißluftfön *träum*, sowas hät ich auch gerne.
Darf man fragen, wieviel der gekostet hat?
 
Das war der günstigste, den die bei Amazon hatten. ca. 16€ + Versand. :d Hat 2 Stufen. 1. Stufe ca. 300L/min bei 350°C und 2. Stufe ca. 500L/min bei 550°C.
 
Uhh das ist ja fast noch günstig ;).
Möchte auch einen HLF fürs Sleeven haben.
 
Ja den habe ich mir jetzt erstmal fürs Plexiglas biegen gekauft. Aber natürlich fürs sleeven :d
 
@mru: Ich bekomm aber keine Prospekte :(.
Aber vlt eine PN von dir wenns mal wieder einen gibt ;).
 
Wenn man schon mal locker 100,- für einen Fullsleeve ausgibt, vllt. noch mit schwarzen MDPC Schrauben und dem ganzen Zeugs, kann man einfach zu Conrad oder dem nächsten Baumarkt (oder halt Amazon) gehen und für 20,- einen Heißluftfön kaufen. Dann muss man nicht Monate auf das nächste Angebot warten. Ist zum sleeven wirklich nur zu empfehlen, die Shrinks werden damit fester als mit dem Feuerzeug und an schlecht erreichbaren Stellen ist es damit sehr viel einfacher zu shrinken.
 
sieht gut aus, weiter so!

[x]Abo!

Danke sehr!

Hier ein kleines Mini-Update:
So, heute kam der Rest meiner letzten bestellungen an. 1m² 1mm Gummimatte und 2 3mm Plexiglasplatten für die Abdeckung der Midplate.

img_0904ip43.jpg
 
Die ist für die "Dämmung" der neuen Lüfterhalterung in der Front, die ich noch fertig machen muss und die SSD/HDD Halterung auf der Rückseite des MoBo-Trays.
 
Sehr warscheinlich am Montag. Ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub. Da ich alle Arbeiten in der Firma nach Feierabend mach hat sich die lezten 2 Wochen nichts getan.
 
So, kleines mini-Update.

Ich habe heute angefangen das Plexiglas für die Abdeckung der Midplate zu biegen. Was für ein Krampf. Und gut, dass ich 2 Stück bestellt habe. Naja, da ich heute die kamrea vergessen habe, und trotz ca. 3Std. werkeln nicht sehr weit gekommen bin, gibt es vllt. morgen ein neues Update mit Bildern.
 
Montag, 22.08.11 und Mittwoch 24.08.11

An diesen beiden Tagen habe ich mich mit der Plexiabdeckung für die Midplate und der neuen Lüfterhalterung für die Front gekümmert. Da es meine ersten Gehversuche mit dem Biegen von Plexiglas sind, hat es ziemlich lange gedauert. Arbeitszeit: ca. 7 Std.

Hier nur mal ein Bild von der Biegung des Plexiglases. Es ist genau nach der Form der Midplate gebogen,allerdings müssen noch einige Arbeiten mehr gemacht werden, wie Ausklinkungen und das bohren von Löchern.

img_09180fu2.jpg


Hier die neue Lüfterhalteung für den Frontlüfter. Die Platte ist aber noch cniht ganz fertig. Es müssen noch alle Kanten geschliffen werden.

img_0919vev1.jpg


Und hier die Halterung mit einem zerlegten Enermax T.B. Silence. So wird der Lüfter nach einiger Modifikation dann montiert werden. Aber das ganze bekommt noch ein "Gimmick", da der Lüfter so ja ziemlich hässlich ist, wovon ich aber noch nichts verraten will.

img_09207fa6.jpg
 
wie das wohl aussehen wird?
ansonsten sehr sauber gearbeitet ;)
 
Donnerstag, 25.08.11

Heute habe ich die Lüfterhalteung fertig geschliffen und mich am T.B. Silence vergangen. Arbeitszeit: ca. 2,5Std.

Hier die fertige Lüfterhalterung für die Front.

img_09233fnq.jpg


Dann habe ich den Enermax Lüfter "zerlegt". Vorher:

img_0927tcg0.jpg


Nachher:

img_0932nci8.jpg


img_09332e22.jpg
 
@DLH: Sieht das auf dem Bild mit dem Plexiglas nur so aus, oder sind da ein paar "Dellen" entstanden? Ansonsten sieht das alles schon echt gut aus.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh