[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

• Varinate 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

• Varinate 3

• Varinate 6

• Varinate 7

• Varinate 8

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
sieht gut aus, ich bin gespannt wie es weitergeht

Danke.

@DLH: Sieht das auf dem Bild mit dem Plexiglas nur so aus, oder sind da ein paar "Dellen" entstanden? Ansonsten sieht das alles schon echt gut aus.^^

Danke. Die "Dellen" sind die Schutzfolie, die noch auf dem Plaxiglas drauf ist. ;)
Aber ganz 100%ig ist es dennoch nicht...
Ich mache die aber erstmal so fertig und schaue mal, wie es aussieht. Falls mih das Endergebnis nicht zufrieden stellt, mache die halt neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein kleines Mini-Update.

Da mir der Enermax T.B. Silence mittlerweile irgendwie nicht mehr so recht gefällt, auch von der Verarbeitung her, habe ich kurzerhand nach einen geeigneten Ersatz gesucht. Da ich noch alte Noiseblocker XL2 hier rumliegen hatte, die aber nicht ins Konzept passen, habe ich mir kurzerhand mal einen Noiseblocker PL1 bestellt, zum probieren.
Des weiteren habe ich mich endschieden, die Lüfterhalterun in der Front neu zu machen. Da die ja auf den T.B Silence abgestimmt war und ich die neuen lüfter aber nicht zerdremeln will, muss also was neues her.
Dazu habe ich noch eine Lüfterhalterung von Lian Li für den Laufwerksschacht bestellt und ein paar Schrauben von MDPC-X

Da mir heute etwas langweilig war, bin ich raus vor die Tür, und habe ein paar Bilder geschossen.

img_09418uzy.jpg

img_09429uqk.jpg

img_0946muxv.jpg

img_0948uutz.jpg

img_0953suxk.jpg

Als ich mir dann im Nachhinein das letzt Bild angesehen habe, kam mir eine Idee. Das später auf ein internes ODD verzichtet wird und ein externes genutzt wird wird der ODD-Tray kurzerhand wegrationalisiert. So ist das ganze geplant:

img_09555uo9.jpg

img_0956iuoa.jpg

Die ersten fünf Bilder sind der Wahnsinn, ich freu mich auf mehr ;).

Montag, 05.09.11

Heute habe ich mich um die neue SSD/HDD Halterung und das Beschneiden des ODD-Tray bemüht. Arbeitszeit: ca. 3 Std.

Nr.1 Fertig

img_09587dvo.jpg

Und hier sind beide fertig.

img_0964qcnw.jpg

img_09678ff1.jpg

Und hier die fertige SSD/HDD Halterung auf der Rückseite des Mainboardtrays.

img_0968jd9e.jpg

img_0973af8p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest des LW-Schachts sieht super aus ;) und die Halteurng ist auch klasse umgesetzt.
Ich freu mich immer mehr auf die spätere Lackierung.

Danke Dir!

Morgen kommt vllt auch schon der Lüfter und das Belüftungsmodul für die Front. Mal sehen, ob ich dann daran rumbasteln muss oder nicht...

Sieht nicht schlecht aus. Hast ja einiges rausgeholt aus dem Gehäuse. Weiter so :)

Sehr schön DLH!

Hättest Du die 2,5" nicht direkt mit dem Tray verschrauben können?
(Meine hat vier Schraublöcher auf der anderen Seite...)

Das könnte man, aber dann kann man sie nicht mehr austauschen, ohne die komplette Hardware auszubauen und das ist doch auch nicht wirklich gut. Die Lösung von DLH gefällt mir da deutlich besser.

Sieht nicht schlecht aus. Hast ja einiges rausgeholt aus dem Gehäuse. Weiter so :)

Danke sehr!

Schaut alles prima aus.;)

Danke sehr!

Sehr schön DLH!

Hättest Du die 2,5" nicht direkt mit dem Tray verschrauben können?
(Meine hat vier Schraublöcher auf der anderen Seite...)

Das war zuerst auch so geplant, bis mich ein anderer Luxxer auf den Trichter brachte, es so zu machen, wie es jetzt ist. Definitiv die elegantere und funktionalere Lösung.

Das könnte man, aber dann kann man sie nicht mehr austauschen, ohne die komplette Hardware auszubauen und das ist doch auch nicht wirklich gut. Die Lösung von DLH gefällt mir da deutlich besser.

Danke sehr! Das hatte ich mir dann auch gedacht.

So, kleines Miniupdate. Heute kam der NB Blacksilent Pro PL1 und die Lüfterhalteung für den ODD Tray. Meine kleine MDPC-X bestellung leigt auch schon bei der Post bereit. Das Alu ist auch auf dem Weg zu mir. Sobald ich alles beisammen habe, gibt es wieder Bilder.

Bin echt gespannt find das V1000 ist sowieso das schönste case such auch die ganze zeit noch eins.

Danke sehr!

Hier ein Update:

Mittwoch, 07.09.11
So, hier mal die Bilder von den Sachen die gestern und heute angekommen sind.

Zum einen hier die Lian Li Front Lüfterblende für das PC 343B das teil fügt sich wunderbar und die Front der V1000 ein, da es nicht, wie die üblichen Front Lüfterblenden, ein Logo in der Mitte hat. Des weiteren paast es absolut perfekt in meinen beschnittenen ODD-Tray. Die Hinterkante der Blende schließt hinten bündig mit meiner Schnittkante ab. Perfektion an hand von Fotos gucken. :fresse:

img_1226juks.jpg

img_1229suhk.jpg

Dann habe ich heute den Brief von MDPC-X abgeholt.

img_12321uim.jpg

Mal sehen was drin ist. :eek:
img_1234tu8f.jpg

img_1236pukz.jpg

img_1240su6i.jpg

img_12447ud1.jpg

img_1247dug8.jpg

img_1248uuvm.jpg

Hier der Noiseblocker Blacksilent Pro PL1, den ich mir mal zum angucken bestellt habe. Aber er hat mich jetzt schon überzeugt! Also kommen dann später noch 6 Stück davon.

img_1254yu20.jpg

img_1257xuqq.jpg

img_1263fuhs.jpg

img_1266cudz.jpg

Und dann kamen noch 2 Alubleche, wovon ich aber keine Bilder gemacht habe, da es sich nicht gelohnt hat...

Danke sehr! Die gefallen mir auch.

Donnerstag, 08.09.11

Heute habe ich die Lian Li Lüfterhalterung ein wenig modifiziert und noch ein paar Kleinteile bekommen. Arbeitszeit: ca. 0,5 Std.

Da mich die ganzen Streben im Inneren der Halterung gestört haben, und ich eh keinen Staubfilter verbauen werde, flogen halt ein paar Sachen aus der Blende auf den Müll. So passt es nachher auch besser zum unteren Lüfter.

Vorher:

img_1270uoyy.jpg

img_1275lp8l.jpg

img_12768r0h.jpg

Nachher:

img_1277ar3w.jpg

img_12789o96.jpg

img_1279opd3.jpg

Ja und heute sind dann noch ein paar Lian Li Abstandshalter bei mir eingetrudelt. (36Stk.) Davon kann man nie genug haben.

img_1281tqyj.jpg

img_12848q3c.jpg

img_1285mrc4.jpg

Sauber geschnitten und die Abstandshalter sind einfach ein Traum.

Ja, so ist es. Ist einfach eine klasse Gerät.

Dremel hat aber Nachteile, kurz mal erklärt, wenn man z.Bsp. ein Blech mit 60x60cm hat und man in der Mitte was rausschneiden will kommt man immer schräg, (Schnittkante keine 90°) da die Schneidscheibe einen geringeren Durchmesser hat als der Dremel selber, wenn man allerdings am Rand schneidet hat man ja Platz, d.h. der Dremel liegt nirgendswo auf...
hoffe man versteht es einigermaßen...

Ich will auch ein V1000 :d

In der Bucht stehen ab und an welche drin.

wann geht es hier denn weiter? :)

Ich bin dabei - so mehr oder weniger. Wir haben auf der Arbeit momentan die hütte absolut voll und müssen Überstunden schieben. Da ist die Motivation etwas genkickt. Aber ich habe heute das Case wieder zusammengenietet, um mir nun Gedanken über die Platzierung des AGBs zu machen. Dabei drehe ich fast durch, weil ich mihc einfach nicht endscheiden kann und keine Lösung mir wirklich zusagt.
Aber ich werde die Tage mal mal ein paar Muster aus Papier bauen, und dann Bilder von den Varianten hochladen.

Dremel hat aber Nachteile, kurz mal erklärt, wenn man z.Bsp. ein Blech mit 60x60cm hat und man in der Mitte was rausschneiden will kommt man immer schräg, (Schnittkante keine 90°) da die Schneidscheibe einen geringeren Durchmesser hat als der Dremel selber, wenn man allerdings am Rand schneidet hat man ja Platz, d.h. der Dremel liegt nirgendswo auf...
hoffe man versteht es einigermaßen...

Ja, das stimmt natürlich, ich mir persönlich aber egal, da ich alle geschnittenen Kanten immer noch Feile und danach schleife. Und was den geringenen Duchmesser angeht, da nutze ich immer eine "Flexwelle" für den Dremel. Dort ist das Handstück wesendlich kleiner wie der Dremel und es lässt sich noch genauer arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß...hier im MP auch...ich müsste nur einfach mal "zuschlagen" :fresse:

EDIT: Hahaha, kaum sag ich es hier, schieß ich mir heute in V1000+ in der Bucht :d

Wo ich das hier grade lese. Du hast mir bestimmt das schwarze V1000 Plus2 mit dem Enermax NT vor der Nase weggeschnappt... für einen hammer Schnapper...

btw. Da wir auf der Arbeit im Moment die Hütte total überfüllt haben, komme ich irgendwie nicht zum basteln. Ich hoffe mal, dass sich die lage bald mal wieder etwas beruhigt und ich weiter der wichtigen Arbeit nachgehen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, heute habe ich es geschafft mal ein wnig weiter zu machen. Sind nur ein paar Kleinigkeiten, aber besser wie gar nichts. :fresse:

Freitag, 30.09.11

Heute habe ich mich nochmal der Lüfterhalterung im ODD Tray und der Midplate angenommen. Arebeitszeit: ca. 2 Std.

Da die Frontblende für den Lüfter leider doch nciht so gut, wie zuerst vermutet passte, musste halt etwas nachgeholfen werden.

img_15859jzs.jpg

Also wurden die Langlöcher im ODD Tray etwas länger gefeilt, und nun kann man die Blende so positionieren, wie man will. Sop sieht das schon besser aus...

img_1591c8ie.jpg

img_160408rw.jpg

Da später noch eine Abdeckung über den ODD Tray kommt, damit man die ganzen Schrauben nicht mehr sieht, musste die Blende weiter Alu lassen, damit ich mit den Lian Li Abstandhaltern die Abdeckung später befestigen kann.

img_1600qj63.jpg

img_1610fkrl.jpg

Damit ich die Midplate späterm mit dem MoBo Tray verschrauben kann, und auf der unterseite noch Kabelklammern einsetzten kann, musste die Abkantung der Midplate weg.

img_158908gw.jpg

img_1614ejhq.jpg

Sieht alles sehr sauber aus. Vorallem die Arbeit mit dem LW-Käfig gefällt mir besonders gut.

Sieht alles sehr sauber aus. Vorallem die Arbeit mit dem LW-Käfig gefällt mir besonders gut.

Danke sehr! Da ja später kein ODD rein kommt, hat sich die ganze Sache ja gerade zu angeboten. :d Mal sehen, wann ich weiter machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh