[Sammelthread] DooM - Eternal

Im Gamingluxx gibt's einige gut laufende Threads, aber viele Perlen fallen hier leider mit wenigen Posts unter den Tisch :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt eben Spiele da muss man keine Worte großartig verlieren, die sind einfach gut und machen Spass, hab schon DOOM 2016 geliebt. Wer auf DOOM in Retro Optik steht kann ich Prodeus empfehlen, ist war noch Early Access macht aber jetzt schon unheimlich viel Spass.

Seit heute ist Doom Eternal im Gamepass enthalten. :)

DOOM 2016 > Eternal
Im ersten Moment muss ich da zustimmen. Die Steuerung wirkt ziemlich überladen. Aber ich will es erst noch durchspielen um ein finales Fazit ziehen zu können. Performance ist aber für die gezeigte Grafik absolut beeindruckend.

bzgl. Prodeus. Absolute Empfehlung! Schön übertriebener Oldschoolshooter. :bigok:

ich hab doom 2016 auch hier. irgendwie wird das nach 1 stunde total eintönig. weis nicht wieso

Mir gefällt 2016 deutlich besser als Eternal. Optik und Performance sind bei beiden top, Eternal ist da aber
eine absolute Klasse für sich, dafür gefällt mir das Gameplay einfach nicht mehr so wirklich.

Eternal fühlt sich in der Tat überladen an finde ich, teilweise kaum mehr wie ein Oldschool-Shooter, mehr
wie ein taktisches Pakour-Game, in dem es eigentlich nur darauf ankommt die Gegner richtig zu finishen
um HP und Mun zu generieren.

Dann lieber mal wieder eine Runde Duke Nukem 3D oder Ion Fury ;)

Ich liebe Doom Eternal fand Doom 2016 aber auch ganz nett, bin jetzt in Eternal mit Alptraum durch und jetzt am ersten Master Level da gehts schon richtig ab .Teilweise Unmenschlich aber man ist ja auch ein Slayer und kein Mensch xD Anicent of God habe ich auch aber noch net angerührt wollte erst die Master level schaffen aber das wird glaube nix auf Alptraum

morgen geht es weiter

ich bin bereit :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Pfffff... Was für ein heftiges nerfing mit dem Realease des DLCs einherging.. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, sprich leider auch auf Nightmare: Da wurden ganze Gegnerspawns z.T. ersatzlos gestrichen oder deutlich abgeschwächt, Ancient Gods Pt. I ist nun mehr ein Spaziergang..

Also für mich als Hobby Dämonenjäger war der Schwierigkeitsgrad mehr als ausreichend :ROFLMAO:
Ich fand das Spiel (kompl. mit den 2 dlc) wirklich sehr sehr gut(y)

Habe gestern Ancient Gods Part 1 beendet. Auf Konsole, mit Controller :fresse: Das war bisher so ziemlich meine härteste Shooter-Erfahrung. Hab mich teilweise gefragt, was der Entwickler geraucht hat.

Habe gestern Ancient Gods Part 1 beendet. Auf Konsole, mit Controller :fresse: Das war bisher so ziemlich meine härteste Shooter-Erfahrung. Hab mich teilweise gefragt, was der Entwickler geraucht hat.

Gratuliere, auch zum "Durchhalten", insb. mit Controller. ^^
Auf welcher Schwierigkeit haste es gewuppt?

Btw: Mein erstes Controllergame am PC, wo Aiming gefragt war, war Max Payne 3 auf Schwer. Der Frustlevel in dieser Kombi war gefühlt wie jetzt Doom Eternal auf Nightmare (mit Maus/KB) :d

ist das RTX/DLSS Update schon drin oder nicht?

finde keine Einstellungen dafür

Hi Leute,

habe nochmal Doom Eternal durchgespielt , weil ich wollte die Erweiterungen spielen und vorher nochmal das Game durchzocken.

Speicherstände waren nicht mehr da. Hatte nicht bedacht das Bethesda keine Cloud hat.

Naja was zwischendurch war , dass das Game gefreezed ist und wollte wissen ob das normal ist ?

Musste Texturpool von Ultra Albtraum auf Ultra stellen und von da an war es gut .
Schattenquallität hatte ich dann auf Albtraum runtergestellt.

Ich weiß nicht mehr wie es damals war bei release ob ich das mit der 2080 TI auch hatte .

Sonst habe ich eigentlich nie Probleme mit der RTX 3090 , aber das fande ich schon merkwürdig.

Ist das irgendwie bekannt oder so ?

Morgen soll ja der RT Patch kommen etc.

Weiß jemand wann das RTX update heute für PC rauskommt?

Habe keinerlei Infos darüber gefunden, bis auf, das es am 29.06 rauskommt

Kann es sein das es nur über den MS Store eingeplegt wird ?

Also wundert mich das halt nichts bis jetzt gab und bei Bethesda auch nichts unter Neuigkeiten steht .

Könnte jetzt noch die MS version installieren , weil ich Gamepass Ultimate habe , aber ehrlich habe ich kein lust zu .

Nope noch kein Update via Bethesda Launcher.

Tja....

In PCGH hat jemand geschrieben 19UHR wirds freigeschaltet.....wurde von Bethesda auf twitter bestätigt

läuft sauber gschmeidig, eigtl. immer über 100fps mit 2560x1440 (6900xt) (y) erster abschnitt ohne action, anschließend ein paar gegner und dann pause menu :d
Screenshot 2021-06-29 213655.pngScreenshot 2021-06-29 213823.png

edit: hab die grafiksettings ingame mal noch angehängt (y) system siehe mein profil.

Anhänge

• unknown_2021.07.01-06.57.jpg
    unknown_2021.07.01-06.57.jpg
    449 KB · Aufrufe: 72
  • unknown_2021.07.01-06.57_1.jpg
    unknown_2021.07.01-06.57_1.jpg
    465 KB · Aufrufe: 72
  • unknown_2021.07.01-06.57_2.jpg
    unknown_2021.07.01-06.57_2.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 66
  • unknown_2021.07.01-06.57_3.jpg
    unknown_2021.07.01-06.57_3.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht interessiert es jemanden: der 2016er soundtrack wird nochmal in 4er lp version als limited und standard variante gepresst.

Kleines Video mit RTX 3080 Ti @ 1440p, RT ON, und DLSS OFF @ Dritten Schwierigkeitsgrad.
Mit 240HZ Monitor ein genuss.

gibts irgendwie die Möglichkeit diesem drecks Bethesda Lauchner beizubringen wo meine Eternal Installation ist, oder muss ich wieder Komplett neuinstallieren ?

Launcher auf C Game auf D (hatte Formatiert und Win neu gemacht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh