[Sammelthread] DooM - Eternal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afterburner zeigt im Gegensatz zum Taskmanger 99% GPU-Belastung an, die Performance ist mit dem neuen Treiber aber gleich geblieben. Was nun Sache ist, kann ich daher nicht sagen, trotzdem danke. Habe gerade nochmal die Konsole angeschmissen und Doom 2016 und Dirt 2.0 (beide im Gamepass Xbox+PC) und musste erstmal mit den matschigen Texturen der Konsole klarkommen. Das ist schon echt heftig, wenn man das mal direkt vergleichen kann (war an der Konsole zwei Wochen nicht dran). Hat aber alles seine Vor- und Nachteile, so ist es nicht.

habe das spiel mir noch nicht gekauft .... würde gern auch den twitch prime loot dazu abgreifen... kann ich das spiel überall kaufen? auf der Seite steht

Anleitung
Deine abgeholten Inhalte werden verfügbar sein, wenn du dich das nächste Mal bei DOOM Eternal einloggst. Ruf das Anpassungsmenü über die Startseite auf, um deine Gegenstände der DOOMeinhorn-Slayer-Master-Collection anzuzeigen und einzusetzen. Sammle Event-EP, um dein Set hochzuleveln und schalte das ganze Zubehör deiner Sammlung frei. Problemlösungsvorschläge findest du unten im FAQ #3.

Gehört zwar nicht in diesen Thread, ich möchte aber anmerken, dass wohl das Acer Tool (da Acer-Laptop) Color Intelligence (Quick Access) nicht nur für bessere Farben, sondern auch für einen Framerateverlust von stellenweise 10fps führt und grundsätzlich zu einer Art ständigem Ruckeln, welches nicht auf die Framerate zurückzuführen ist. Besonders gut kann man es bei MW sehen, aber auch bei anderen Titeln. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, mal davon gehört oder gelesen zu haben. Das Tool selbst sorgt nicht für ein Performance-Problem, sondern erst die Aktiverung von "Color Intelligence". Warum das so derart viel Leistung frisst, ist mir nicht klar. Die Anpassung von Gamma und Kontrast in Echtzeit kann doch nicht bis zu 20% Leistung aufbrauchen. Doom Eternal läuft übrigens auf 1080p und hohen Einstellungen mit fixierter Auflösung im Bereich von 50fps und mit dynamischer Auflösungsskalierung 60fps. Geht also. Danke euch trotzdem! Warum der Taskmanager eine geringe dGPU-Beteiligung vorgaugelt, weiß ich nicht. Übrigens schön, dass das Spiel auf Steam nun 15€ günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie Probleme mit dem Game. Wenn ich im Spiel bin und die Mute Taste meiner Corsair K95 RGB Platinum drücke wird der Bildschirm Schwarz für 3-5 sek auch beim entmuten. HDR scheint auch net richtig zu Funktionieren. Mal grell wie die sonne, dann wieder Dunkel wie im Bärenarsch zudem kann man die Map nicht sehen wenn HDR aktiv ist total Dunkel die ganze Auto Map. Ansonsten nen Geiles Game und in Alptraum auch knackig schwer macht Spaß. Aber bitte fixt den HDR Bug. Hardware ist bei mir nen i9 9900K RTX2080TI Monitor Samsung C49RG94SSU Nvidia Treiber der 445.87

Antwort ist: Ja

oh heute gabs nen fettes Update korrekt, gestern noch beschwert auf der Doom Seite heute 4 Gb update alle von mir angesprochenen Feher behoben und meine fresse sieht HDR jetzt geil aus ohne Fehler, Map + HDR geht auch endlich.

Heute wieder alle fehler vorhanden was das denn für ne scheiße ?

Samsung C49RG94SSU

Im Kurzen: Sie erklären die Hintergründe für die Einführung von Denuvo Anti-Cheat und das sie es mit Update 1.1 vorerst wieder entfernen werden.

Besten Dank für die Infos und weitere Updates, dank Dir habe ich damals gleich das Autoupdate gestoppt und die 1.0 Version konserviert. Mir geht das aktuell sehr auf den Keks dass die Firmen ihre Spiele mit allem möglichen Gedöhns nachpatchen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies ihr gutes Recht ist aber so bringen sie zumindest mich dazu lieber mal auf das nächste Goty release zu warten um zu sehen ob da wieder nachträglich Quatsch eingebaut wurde. (MP geht mir sowieso schon lange am Hintern vorbei)

lol

Was ist an 'nem Speedrun so witzig?

Und wie "sieht es aus"? o.0

Spielt keiner the ancient gods? Ich hab ca. das 1/3 hinter mir und ich finde es wie das Hauptspiel sehr gut
Action non stop nur iwi kommt es mir schwieriger vor als das Hauptspiel kann aber natürlich auch daran liegen das man schon voll aufgerüstet startet und ich wieder total aus der Übung bin :fresse:

Edit: Ok hab mich nicht getäuscht
Denn The Ancient Gods ist saumäßig hart. Die drei umfangreichen neuen Level setzen in puncto Schwierigkeitsgrad beim Finale des Hauptspiels an - und drehen die Schräubchen noch beträchtlich fester. Selbst auf dem zweiten der vier regulären Härtegrade werdet ihr schon nach dem ersten Raum erstmal auf Pause drücken, in der Küche Kaffee aufsetzen, ein Ründchen durchatmen. The Ancient Gods macht sehr, sehr schnell klar, was für eine Art Addon es ist.

Die DLC wurden extra schwerer gemacht. Ist also normal.

ohne Season Pass kostet es ~20€
ist ein Stand-Alone aber ohne das hauptspiel macht es eh keinen sinn

dlc beendet .....super spiel aber super schwer

Nabend :)
Das DLC war wirklich super und hat Lust auf mehr gemacht.

Gab es mal irgendwelche Aussagen, wann der zweite DLC erscheinen soll?

Geil Ganze 7 Seiten für den doch ganz geilen shooter? :d Müssen alle mit Zocken beschäftigt sein :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh