Doom3 ist fertig - Goldmeldung - It's done !!!

1. Programmierer (ich glaub das heste scho mal gefragt)
2. XP suckt, voller Spyware und sonstigen mist den ich nicht brauch wie Aktivierung- keine Chance das nen normales XP schneller is als 2k , ansonsten hab ich noch 2k3 Server auf dem dual Xeon
3. Ne US oder Special Edition

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
1. Programmierer (ich glaub das heste scho mal gefragt)
2. XP suckt, voller Spyware und sonstigen mist den ich nicht brauch wie Aktivierung- keine Chance das nen normales XP schneller is als 2k , ansonsten hab ich noch 2k3 Server auf dem dual Xeon
3. Ne US oder Special Edition

1. (EDIT://Hab ich noch nicht gefragt) Ich auch in knapp 3 Jahren (BA-Studium bei IBM Stuttgart Okt. 2004 - 2007). ->Dipl.-Wirtschaftsinformatiker. Welcher Sparte gehörst du an (und für wen arbeitest du)?
2. Bei nem gut konfig. System haste auch keine Spyware ;) Rul0rt das sk3 auf dem dual xeni-system? Kann man darunter eigentlich auch vernüntig spielen? Is ja eigentlich wie der Name sagt ein Server-OS.

Also wenn ich meine XP und 2k Installations bei soviel wie möglich tweake und tune, dann ist bei mir mein XP (Pro) schneller als 2k :hmm: Im Betrieb merkt man den Unterschied nicht, nur ist mein Xp halt beim Hochfahren und Login nochmal nen Zacken schneller als 2k.

3. Wieso gerade ne US? Sprachausgabe? Kopierschutz? Oder was? wird die dt. Ausgabe eigentlich auch dt. sprauchausgabe haben ( :kotz: )? Werde mir aber wahrscheinlich sowieso die UK holen (kl. TIpp: schau mal hier: www.cd-wow.com knapp 37 euro inkl. Versand (Topp laden mit super schnellem Versand und Service). Wenn du willst, gebe ich dir noch nen Gutscheinlink und dann kostet das nur noch 35 euro (und wenn du mit KK zahlst am Ende noch mal ein paar cent weniger weil Auslandsumrechungsentgelt wegfällt :) )

Zuletzt bearbeitet:
@ anarchy:

inhaltlich unterscheiden sich die versionen N I C H T - US nur wegen vorzeitigem release, ansonnsten wohl eher rausgeworfenes geld.

1. Staatlich Geprüfter Informationstechnischer Assistent is mein Titel :fresse: Hört sich toller an als is ;) Wo ? Sag i net ... ist auch nicht irgendwie bekannt ...

2. Ich hau 2k drauf und gut is - Updates, Treiber, Tools ... fertig.
2k3 Server kann man auch als normal OS nutzen ... gibt nen guten Server->Workstatin guide wie man es umkonfiguriert ...

3. Ich will US Version uas prinzip ... am liebsten ne Spacial Edition wie es sie von Q3A gab in der Metalldose :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
1. Staatlich Geprüfter Informationstechnischer Assistent is mein Titel :fresse: Hört sich toller an als is ;) Wo ? Sag i net ... ist auch nicht irgendwie bekannt ...

2. Ich hau 2k drauf und gut is - Updates, Treiber, Tools ... fertig.
2k3 Server kann man auch als normal OS nutzen ... gibt nen guten Server->Workstatin guide wie man es umkonfiguriert ...

3. Ich will US Version uas prinzip ... am liebsten ne Spacial Edition wie es sie von Q3A gab in der Metalldose :drool:
1. Geiler Titel :fresse: Lass mich raten... du bist bei der gedas ;) ?!
2. ist ja schön und gut. Trotzdem ist ein sauber installiertes, upgedatetes und getweaktes XP bei mir schneller :)
3. Oki :)

ich finde doom3 sieht wie FarCry mit allen details aus naja aber nur wenn man in einem innen level is. naja wenn ich schon FarCry mit 1280X1024 auf ultra hight details und dann noch 4X AA und 8X AF zoggen kann dann kann ich Doom3 erst recht zoggen.

naja :btt:

vonner D3 SE hab ich nichts gelesen bishher, denk aber dass es die auch geben wird - die von Q3A kam doch AFAIK später raus als die normale ? weiss ich nicht mehr.
Auf www.okaysoft.de steht jedenfalls nichts vonner special edition, und die wissens i.d.R. scho ^^ (s. deren HL2 SE)

Hab heute nen Saturn-Prospekt bekommen.

Doom3 ist dort ab dem 12.08.2004 erhältlich.

Das Warten hat ein Ende!!! :) :)

....bin mal gespannt, wie das auf meiner 9700er läuft....

....aber eine neue GraKa wird net dafür angeschafft......... :fresse:

Nicht nur mir der domm 3 engine

sondern alle engines die von nvidea gepuched werden (zu recht)

Levithan300 schrieb:
Nicht nur mir der domm 3 engine

sondern alle engines die von nvidea gepuched werden (zu recht)

schau mal ich hab mir ne 6800 bestellt, wegen linux. eigentlich bin ich ja ati fan, aber langsam glaube ich wirklich, dass nvidia besser ist, da sie einfach besseren "support" geben. und das ist wertvoller, als ein super chip.

ja net nur das ich denke nur an die xbox 2 mit nvidea chip die spiele müssten auf pc mit nvidea karten auch schneller laufen

Viele Spiele werden optimiert (auch mancher bench egal)

naja ersmal HL2 abwarten - das ist (afaik jedenfalls) das erste spiel powere by ATI und nicht the way it meant to be fucked up ;)

dann wird sich schon zeigen was die karten wirklich bringen, die ganzen neuen engines (d3, hl2, stalker etc.) kommen ja jezt erst so langsam, im nächsten halben jahr (bis ~frühjahr/anfang sommer 05) wird sich schon zeigen wer was bringt.

Immoment son hype zu machen find ich n bisschen lächerlich - zudem glaube ich dass sich die anderen engines eher durchsetzen werden als die doom3 engine, bishher ist nur Gothic3 bekannt. Und da soll es ja nach entwickleraussage sowieso 25% Doom engine + 75% eigenentwicklung sein ...

source engine hat jedenfalls scho 2 feste spiele, die (wenn mer denn ma glück haben) noch beide dieses jahr released werden (2. -> vampires tmq: bloodlines)

ich bleib ati ersmal treu ^^

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hoffe also, dass das hier nicht schon irgendwo steht.

Habe vorgestern eine Mail von Amazon bekommen, in der man über einen anderen Anbieter, der bei Amazon registriert ist Doom3 in der ungekürzten amerik. Version vorbestellen kann und es dann am 12.08.04 bei sich daheim im Briefkasten hat.
Hab ich natürlich gleich gemacht

den thread hättest lesen sollen ;)

Doom3 ist USK18 und bis auf die VERPACKUNG UND DAS HANDBUCH zu 100% identisch mit der US und UK version.

es gibt keine lokalisierte version in dem sinne, free your mind =)

der leak ist jetzt auch schon da...
hm, ich weiß ja nicht ob ichs mir mal saugen soll :d es gibt ja leider kiene demo zum antesten.

warum gibbet denn keine deutschsprachige version?
dat ist doch eigentlich naja...

mein battlefield kommt zwar aus korea aber ich hatte bei nem richtigen singleplayer game dann doch lieber deutsche dialoge :fresse:

Ja ne dt. Sprachausgabe wäre fein (aber nat. nur wenn die gut ist)

Aber für was hat man den 9 Jahre eng gemacht

(verdammt das waren 9 Jahre grad mal nachgedacht :eek: )

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erklärt aber net warum das spiel nur auf eng erscheint
der sagt ja nur er traut es den leuten zu und das kann man auch von vielen sagen aber es gibt ja auch leute die kein eng in der schule hatte zb die ossis oder bin ich da falsch informiert
Und das es spiele mit guter dt sprachausgabe gibt is allen bekannt

also ich seh das als klares argument was er da erzählt, denn genau das ist auch meine meinung.
gute spiele brauchen keine deutsche sprache (deus ex) in meinen augen

dann noch die sache mit doom 3 - wo braucht man da deutsch ?
das ist ein BALLERSPIEL und kein RPG, also sich da jezt so anzustellen kann ich absolut nicht verstehen (seh ich das erste mal überhaupt dass leute dt. wollen statt umgekehrt :eek: )

dann halt die üblichen sachen

-> computer -> englisch kenntnisse so oder so vorrausgesezt
-> doom 3 -> klassiker -> viele der käufer kennen die vorgänger
-> daraus -> "hardcore"gamer -> kann sowieso englisch ...

zur sprachausgabe:

das wäre auf keinsten fein - ich finde militärenglisch in deutsch ziemlich behindert (mal von den filmen ausgegangen) und unagebracht.
Dann noch das risiko (was imho relativ hoch ist) dass die synch sprecher aus irgendwelchen hinterhöfen stammen und grausam klingen (megal gear o_O nach der 2. cd hatt ich mich erst dran gewöhnt ^^)

also ... ich finds absolut in ordnung dass es keine dt. version gibt.

PS: battlefield isn MMO shooter und kein single player spiel ;)

ja metal gear war grottig net nur das die sprachausgabe mies war sondern die sprachausgabe war geschnitten dialoge einfach weggelassen ! gut das ich die engl hab. Ne aber darum gehts ja net doom 3 wird ein spiel das wahrscheinlich in die ewigen verkaufscharts eingehen wird und das heißt das viele leute es kaufen net nur hardcorezocker
natürlich is ne gute engl. sprachausgabe besser als ne miese dt. aber wenigstens nen untertitel oder sowas wäre net gewesen und ich war gut in eng aber bei schnellen kommentaren oder so kann was verloren gehen und das fänd ich net so top

was erwartest du denn groß an dialogen bei doom ?

ich mein da ist doch nichts wo es sich lohnen würde die sachen auch noch zu lokalisieren - musst ja bedenken, dass WENN die des machen würden, auch noch min. 5 andere sprachen übersetzen müssten, der deutsche markt wird ja bei weitem nicht der größte sein neben dem US markt.

glaub auch das dass einer der faktoren ist - lohnt einfach nicht.

wieviel level hat Doom 3 eigentlich??? bei 1,7 gb kann das ja nicht so viel sein, oder? far cry hatte ja schon 4 gb...

....kommt darauf an wie es programmiert ist und viele Grafikelemente werden sich ständig wiederholen, anders als bei FarCry........

Gruss
Chris

:lol: also die spiellänge oder umfang an den GB festzulegen ist wirklich ABSURD ;)
die meissten previews reden von 20 - 30 stunden spielzeit, was für heutige verhältnisse sogar schon lang ist.