Deine Spielerische Leistung?
Nein, das ist nicht so einfach.
Am Anfang testet dich das Matchmaking gegen verschieden starke gegner um dich grob einschätzen zu können... dann versucht es dich gegen "gleichstarke" antreten zu lassen... gewinnst du überdurchschnittlich oft bekommst du mit der zeit stärkere gegner.. verlierst du bekommst du schwächere...
Das funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass alle Spieler das selbe Ziel anstreben: das Match durch Teamplay zu gewinnen.
Angenommen es gibt zwei Arten von Spielern (entweder ist man wettbewerbsorient oder casual) aber nur eine Art von Spielstärke - Was glaubst du passiert, wenn man die zwei Gruppen mischt?
Spieler die nur "Spaß" haben wollen werden über kurz oder lang im unteren Bereich des Rankings zu finden sein, eben weil es ihnen egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren und dementsprechend zB eher auf persönliche Stats aus sind als den Thron zu zerstören.
Wettbewerbsorientierte Spieler, die gut sind, steigen fast wie von allein auf und werden dort oben nur noch gegen ihresgleichen spielen, da Casuals einfach per se nicht gut genug sind, um so weit nach oben zu kommen.
Übrig bleiben die
schlechteren wettbewerbsorientierten Spieler, zu denen ich mich auch zähle --> diese wissen genau, dass sie mit den oberen 10k nicht mithalten können und wollen dies auch nicht! Was wir wollen, sind 100% der Spiele als TEAM-Matches zu erleben - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
So, und jetzt zeig mir ein Ranking, das genau DAS abbildet!