Wettbewerbsorientiert...
Frei nach iceiceice auf dem Stream gegen Batrider, Enigma, Magnus, Void: "only bad wannabe pro tryhard players do this in pub".
Wettbewerbsorientiert: Spieler picken um
mit dem Teamzu gewinnen --> Random-Picks sind zu verschmerzen WENN man gewillt ist, auch mal weniger Farm abzubekommen, weil halt Wards wichtiger sind als ein weiteres Daedalus.
Casuals: Spieler, die nur auf ihren eigenen, individuellen Spass aus sind und am liebsten alle Kills und CS wollen, weils in der Statistik besser aussieht...selbige kaufen dann auch keine Wards, niemals Courier und supporten aus Prinzip nicht (und wenn sie mal ne CM würfeln, dann bauen sie Dagon5).
Spielst du irgend welche Ligen oder so?
Öfters
inhouse.
Hört sich nach standard tryhard geflame im Spiel an wenn jemand nicht das pickt was in Turnieren gepickt wird. Wird man dann schon angeflamet "dont pick Oger idiot retard report report report" wenn man mal nicht Veno supporten will.
Wenn man nicht spielt, um
mit dem Team zu gewinnen, sollte man um team-orientierte Spiele wie Dota nen großen Bogen machen...leider verhallt der Appell an den gesunden Menschenverstand sehr oft ungehört.
Ich spiele in keinen Ligen weil ich noch keine gute kenne.
QuakeNet Web IRC (qwebirc) --> #dota2.cw ...ich persönlich warte auf den
dotalicious-Client.
Es kommt bei meinen spielen schon mal vor das Leute gut picken und teils sich aufregen oder über das andere Team lustig machen wenn die nur Carrys picken. Oder im Spielverlauf darauf hinweisen das sie die Lasthits dem Carry überlassen sollen.
Gerade eben gespielt wo 3 random gepickt haben und dabei sogar ein Meepo dabei war. Ich glaub wir hatten 4 carrys dadurch. Mir kann's ja egal sein solange man Spaß hat. Haben die auch so gesehen weil zumindest kein geflame kam nach einem Kommentar. Es lief auch ganz gut
Da es in Dota keine vorgefertigten Rollen gibt, kann man auch nen Sven auf Support spielen, ja selbst ne PA kann mit dem HotD und nem übernommenen Centaur noch viel Utility liefern...nur muss man gewillt sein, sich dem Teamgeist unterzuordnen um das Ziel zu erreichen - ich mein, wenn jemand im Fussballverein den Rambo spielt, wird sie nach kurzer Zeit in hohen Bogen rausgeworfen - warum sollte das bei nem Computerspiel anders sein?