[Sammelthread] Dragon Age II

dann heb die CPU mal an, so haste da keine Chance.

Hoffe dass ist nicht Dein Ernst dass eine I7 860 mit Standardtakt für ruckelfreies Spielen nicht ausreicht bzw. das so bleibt. Das wäre für mich ein Grund das Spiel zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe dass ist nicht Dein Ernst dass eine I7 860 mit Standardtakt für ruckelfreies Spielen nicht ausreicht. Das wäre für mich ein Grund das Spiel zurückzugeben.

Unter DX 9 läuft Dragon Age 2 (1A) mit angehnem FPS Raten.
Wie gesagt an DX 10 /DX 11 Modus muss Bioware mit einem Patch die Perfomance Probleme in dem grief bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch "nur" 2.8 oder?, stell mal auf 4.2 ob sich was ändert.
 
moin,

ich hab ein problem mit der ansicht. ich bin total dicht dran am charakter, obwohl ich so weit es geht mit dem mausrad herausgezoomt habe. teilweise ist es so, dass ich die gegner gar nicht sehen kann. ist das normal? kann ich das noch verändern? weil so ist es echt mist.
 
So, gerade durch die deep Roads durch.

Ein Dragon Age kann man das schon fast nicht mehr nennen. Die Tiefen Wege haben eine ungefähre Dauer von 20 Minuten während ich allein für die Vorbereitung gut und gerne 4 Stunden gebraucht habe. Das in diesen auch noch mein Lieblingsmagier, kurz Bethany, stirbt und der Tod mit 2 Sätze abgefertigt wird, wird jegliche Story das das Spiel überhaupt noch aufbringen kann ad absurdum geführt.

Schade drum.
 
Also zusammen mit dem akutellen Betatreiber und 2x MSAA läuft es auf meinem System mittlerweile ganz in ordnung. (1920x1080+ DX11 alles max bzw eingeschaltet)

Klar sind die FPS (~35) immernoch viel zu niedrig für das System aber es läuft wenigstens spielbar.
 
Unter DX11 zieht einem das Game ja die Schuhe aus, dachte ich sehe vorhin nicht recht als ich mit 15 FPS rumgurke. :eek:

Ganz zu schweigen von einigen Grafikfehlern.
Typisch €A, da gibts schon keine neue Engine und trotzdem läuft nichts gescheit. :rolleyes:
 
Unter DX11 zieht einem das Game ja die Schuhe aus, dachte ich sehe vorhin nicht recht als ich mit 15 FPS rumgurke. :eek:

Ganz zu schweigen von einigen Grafikfehlern.
Typisch €A, da gibts schon keine neue Engine und trotzdem läuft nichts gescheit. :rolleyes:

Auf was für ein Rechner (Hardware) spielste den Dragon Age 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für ein Rechner (Hardware) spielste den Dragon Age 2.

Na mit dem hier im Profil: i7 2600k und GTX 470 SOC (700 MHz OC), da sollte es auf DX11 doch anständig laufen; BC2 z.B. sieht besser aus und läuft sogar noch besser... Oo

Hab jetzt den neuen NV Treiber gezogen und installiert (267.24 oder so, BETA halt) und es läuft so mit 30-35 FPS aber ordentlich am Ruckeln. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch gar nicht, warum die technisch soviel an Dragon Age 2 verändert haben (so dass z.B. die Vogelperspektive wegfallen muss) und vor allem wertvolle Arbeitszeit darauf verwendet haben. Dragon Age 2 sieht nun kaum besser aus als vorher, da das Art-Design datailärmer ist. Irgendwie hat Bioware die Prioritäten falsch gesetzt. Sie hätten sich mal lieber weniger auf die Technik und mehr auf den Inhalt und das Art-Design konzentrieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla, motzmotzmotzmotziiii.
:kotz:

Hab jetz 2 Stunden gespielt und finde DA2 rein von der Atmosphäre und dem Spielaufbau wesentlich durchdachter als beim Vorgänger.

Und wie ich vor langer Zeit mal sagte, wäre es wirklich mal toll, wenn der Alter Ego auch eine eigene Stimme bekäme.
Bioware hat meine Gebete erhört!
Genau das fand ich auch an beiden Mass Effect-Teilen gut.
Bei KOTOR war das auch ziemlich "trocken".

DA2 läuft hier mit DX11, 4xAA/8xAF butterweich bei 1680x1050.
Höchste Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es gespielt zu haben riecht das Ganze nicht nach Rollenspiel, sondern anch billigem Hack'n'Slay für anspruchslose Konsolenjünger. Da spiel ich ja lieber den Vorgänger nochmal...

So nun hab ich es auch gespielt ... noch nicht durch, bin irgendwo in der Mitte, aber das trifft es ziemlich gut.

Na... hat Bioware gesehen, wie viel Geld man mit einem Spiel wie God of War machen kann - und hat dann Blut geleckt?

Lineare Wege, Kämpfe bei denen man nicht mehr weiß, ob sie brutal oder lustig sein sollen...

Und was bitte ist mit Flameth passiert?

Im ersten Teil noch eine ALTE unscheinbare Frau die irgendwo im Sumpf lebt, welche in Wirklichkeit die mächtigste Hexe überhaupt ist.

Ach jetzt weiß ich .... nach unzähligen Leben, da sie ja imemr wieder vom Körper ihrer Tochter besitz ergreift, um ihr Leben zu verlängern hat sie endlich den Zauberspruch für junge Haut und Maße von 90-60-90 gefunden :fresse2:

Aber den hat sie dann direkt auf die ganze Welt gewirkt, damit alle Frauen davon profitieren können - nett von ihr.

Hatte nur bei manchen Elfen die Auswirkung, dass jetzt etwas mit der Aufhänung der Arme am Torso was nicht mehr so wirklich stimmt - Macht nix dahin schaut der Spieler ja eh nicht.

Auch sonst ist die Welt sehr Modern, auch die Konstrukteure von Dungeons bauen diese nicht mehr in mühevoller Kleinstarbeit, sondern geben einen Auftrag bei einer Firma für Reihenhäuser ab, daher sehen manche Dungeons auch so ähnli... ähm identisch aus.

Man man man Bioware, was habt ihr euch dabei gedacht? Mass Effekt 2 war schon konsoliger als der erste Teile, aber das hier ist ja schon Kotzsolig...

...ich kann dem Fazit von 4players nur zustimmen, hoffentlich birgen es The Witcher 2 und Oblivion 5. DA2 ist auf jedenfall nicht das was ich mir erhofft hatte, nur für den Fall, dass dies bis hierhin nicht klargeworden sein sollte.

mfG
Satan
 
Dann fasse ich mal zusammen: "Keine Kaufempfehlung an DA:O Liebhaber, die auf einen ebenbürtigen Nachfolger gehofft haben!"

- Für kurzweilige Hack'n'Slay Orgien brauchbar.
- Grafik mit Texture-Pack und DX11 ansehnlich.
- Grafik mit DX9 durchschnittlich.
 
sgssaa läuft auch unter DX11, hat leider so ähnliche Fehler wie in TW2 (Streifen am Boden) werden mal die AA Bits durchwühlen.
 
So bin mit Act2 durch, Act2 wird bisle besser als der erste, hab knapp 6h für Act2 gebraucht. Mal sehen wie Act3 wird.
 
Hoffe dass ist nicht Dein Ernst dass eine I7 860 mit Standardtakt für ruckelfreies Spielen nicht ausreicht bzw. das so bleibt. Das wäre für mich ein Grund das Spiel zurückzugeben.

is Quatsch... hab hier n alten Q9650 @ stock am Laufen, in Verbindung mit ner 460GTX.... nix ruckelt, High-Texture-Pack aktiviert, DX11, 1920:1080

musste allerdings den neuen Beta-Treiber von NVIDIA installieren, ohne hatte ich Textur-Fehler und Ruckler...

jetz: löppt wie geschmiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Unter DX11 zieht einem das Game ja die Schuhe aus, dachte ich sehe vorhin nicht recht als ich mit 15 FPS rumgurke. :eek:

Ganz zu schweigen von einigen Grafikfehlern.
Typisch €A, da gibts schon keine neue Engine und trotzdem läuft nichts gescheit. :rolleyes:

bügel den neuen Beta-Treiber rauf... dann läuft's... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
is Quatsch... hab hier n alten Q9650 @ stock am Laufen, in Verbindung mit ner 460GTX.... nix ruckelt, High-Texture-Pack aktiviert, DX11, 1920:1080

musste allerdings den neuen Beta-Treiber von NVIDIA installieren, ohne hatte ich Textur-Fehler und Ruckler...

jetz: löppt wie geschmiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------



bügel den neuen Beta-Treiber rauf... dann läuft's... :wink:

Quatsch
schätze so 8FPS die du hast wenn überhaupt.

Und dieser Beta Treiber ist ein Dev Cuda Treiber für openGl progger...wers brauch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt bis Kirkwall gespielt und mir gefällt die Atmossphäre sehr gut.
Ich Spiele mit High Texture Pack 1920x1080 alles auf Hoch 4xAA/16AF DX11. Damit sieht es recht gut aus und es ruckelt nix.
 
Quatsch
schätze so 8FPS die du hast wenn überhaupt.
.

Sicher.... aber Du hast das Spiel, ja? und Deinem Urteil nach hast Du die beiden Treiber installiert gehabt und Vergleiche zur Hand, die Deine konstruktive Art hier untermauern?

Es ging um die Textur-Fehler und das derbe Ruckeln unter DX11 bei hohen Details - und die hat der Beta-Treiber bei mir behoben. und der Unterschied zwischen Dia-Show und schwarzen Rechtecken als Boden (vorher) zu jetzt flüssigem Spielen ist klar vorhanden und sollte für Leute mit dem gleichen Problem klar erkennbar sein....

und Deine Schätzungen von 8 FPS lassen ganz klar Fachwissen und objektive Grundlagen erkennen.... Glaskugel-Besitzer, wa?

Du sagtest Quatsch? Dann sollte Dir Dein Post echt zu denken geben...

und btw: Cuda-Bla-Bla.... lies Dir mal die Notes zum Beta durch... taucht doch tatsächlich DRAGON AGE II auf - Potzblitz! und dann noch wahrnehmbare Performance-Verbesserung! nicht doch...

Du Genie....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Nicht wirklich! Gibt nur n paar frames mehr...
Nvidia Karten laufen atm leider nicht so prickelnd mit dem Game aber Bioware ist mit nvidia zusammen schon an dem Thema dran.
Hoffe da kommt noch en Fix von egal welcher Seite, sonst werde ich das Game boykotieren!

Dragon Age 2 DX11 *TERRIBLE PERFORMANCE ON NVIDIA* - NVIDIA Forums

wirst es boykottieren? Sprich: Du kaufst erst gar nicht? und wovon reden wir hier dann, falls Du es noch nicht mal besitzt?

und ganz in echt und ganz in wirklich: der Beta-Treiber hat bei mir nicht nur n paar FPS gebracht - er hat die vorherige Ruckel-Orgie beendet und das Spiel läuft geschmeidig.... soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher.... aber Du hast das Spiel, ja? und Deinem Urteil nach hast Du die beiden Treiber installiert gehabt und Vergleiche zur Hand, die Deine konstruktive Art hier untermauern?

Es ging um die Textur-Fehler und das derbe Ruckeln unter DX11 bei hohen Details - und die hat der Beta-Treiber bei mir behoben. und der Unterschied zwischen Dia-Show und schwarzen Rechtecken als Boden (vorher) zu jetzt flüssigem Spielen ist klar vorhanden und sollte für Leute mit dem gleichen Problem klar erkennbar sein....

und Deine Schätzungen von 8 FPS lassen ganz klar Fachwissen und objektive Grundlagen erkennen.... Glaskugel-Besitzer, wa?

Du sagtest Quatsch? Dann sollte Dir Dein Post echt zu denken geben...

und btw: Cuda-Bla-Bla.... lies Dir mal die Notes zum Beta durch... taucht doch tatsächlich DRAGON AGE II auf - Potzblitz! und dann noch wahrnehmbare Performance-Verbesserung! nicht doch...

Du Genie....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------





genau potzplitz :d
zeig mal ein Bildchen mit der Fraps FPS Anzeige und als PNG.....
was ich für einen Treiber inst. kannste auch hier lesen...und was ich für einen Beta Cuda Treiber meine könnteste dir denken..wenn...
und falls du den 24er meinst da geht es nicht um Performance sondern um Texturfehler in der Demo....
Und alleine der Cuda Treiber bringt mehr Performance zb. in DA2...mir ist der aber zu Alpha..aber dafür reicht mein Fachwissen ja nicht aus aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, nicht installieren wenn ich in der inf. den Entwicklerzweig sehe :d
Ich warte dann mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst es boykottieren? Sprich: Du kaufst erst gar nicht? und wovon reden wir hier dann, falls Du es noch nicht mal besitzt?

und ganz in echt und ganz in wirklich: der Beta-Treiber hat bei mir nicht nur n paar FPS gebracht - er hat die vorherige Ruckel-Orgie beendet und das Spiel läuft geschmeidig.... soviel dazu.

Ja werde ich, sofern nichts getan wird! Es gibt diverse Benchmarks im Netz, die es auch in Form von Framesanzeigen beweisen, dass das Game auf nV Karten derzeit abkackt (unter DX11 very high). Zudem gibt es 99% nV User die das Bild der Benchmarks bestätigen also nenn mir einen Grund wieso ich deiner subjektiven Meinung glauben soll? :fresse2:
Ich denke, dass du einen Augenarzt aufsuchen solltest!
 
Hm, also ich kann mich nicht beschweren, sowohl über die Technik, als auch über das Gameplay.

Das ist bei mir wieder analog zur Mass Effect Reihe, 1. Eindruck: Scheisse, was haben die mit dem Spiel gemacht, und im Endeffekt fand ich Mass Effect 2 besser als den Vorgänger ...

Spiel läuft unter DX 11 mit 2xAA 1680x1050 alles High (kein Texture Pack) laut Fraps ganz annehmbar. Zwischen 150 und von Zeit zu Zeit 25 fps alles dabei. Mit vSync wirkten bei mir allerdings 60 fps sehr ruckelnd.

Dazu ändert der Sprung von "Sehr Hoch" auf "Hoch" bei den Texturen das Ende der fps Einbrüche kleiner ~ 50
 
auf veryhigh hab ich mit meinem sys ~35 FPS mit Texturpack und 4xAA in 1920x1200. Immer noch mehr als die ATI Jungs mit SingleKarten..von daher....wartet einen kommenden Treiber ab und gut ist.
SB 4.2/580 900mhz

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Hm, also ich kann mich nicht beschweren, sowohl über die Technik, als auch über das Gameplay.

Das ist bei mir wieder analog zur Mass Effect Reihe, 1. Eindruck: Scheisse, was haben die mit dem Spiel gemacht, und im Endeffekt fand ich Mass Effect 2 besser als den Vorgänger ...

Spiel läuft unter DX 11 mit 2xAA 1680x1050 alles High (kein Texture Pack) laut Fraps ganz annehmbar. Zwischen 150 und von Zeit zu Zeit 25 fps alles dabei. Mit vSync wirkten bei mir allerdings 60 fps sehr ruckelnd.

Dazu ändert der Sprung von "Sehr Hoch" auf "Hoch" bei den Texturen das Ende der fps Einbrüche kleiner ~ 50
Vom spielen im vergleich zum 1.Teil.....den hab ich hoch und runter gespielt, fesselnd von der 1.sec an..das hier ist ein Spiel das mit dem 1. Teil aber auch garnix gemein hat, mein persöhnliche Meinung..und wenn ichs vorher gewußt hätte, hätt ichs nicht gekauft.
Sogar der 1STD. DLC Hexenjagt hat mich mehr gefesselt als hier jetzt 10 Std......
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst es boykottieren? Sprich: Du kaufst erst gar nicht? und wovon reden wir hier dann, falls Du es noch nicht mal besitzt?

Die technischen Probleme werden mit Sicherheit gelöst werden,
das wäre für mich nicht der Grund für den Boykott.
Und eins noch, diejenigen, die sich heutzutage Spiele grundsätzlich erst
kostenlos beschaffen (zwecks Vertrauen und so nä) können das
mit dem Kauf dann tatsächlich bleiben lassen, wenns ihnen nicht gefällt (denn was nutzen einem schon Testberichte und Gameplayvideos, man muss einfach mal selbst Hand anlegen),
und ich kann sie auch verstehen.
Manche haben das Geld nicht, aber selbst die, die es haben, wollens
einfach nicht zum Fenster rausdonnern.

Insofern...

@Topic: Hab mitm Spielen echt aufgehört. Zocke grad wieder
ne 3 Mages + 1 Tank Kombi in DA:O hoch :love: Da brauchste auch
kein Healer mehr...

Eins noch: Ich habe ja meinen Spielstand aus DA:O geladen (erst DA:O inkl. RtO + TSP + Warden's Keep durchgezockt -> import nach DA:A inkl. GoA durch -> import nach Witch Hunt -> import nach DA2), trotzdem sagt er mir bei 2 Chars, dass die Story nicht durchgespielt ist... Kommt das nur bei mir vor? Ich lade ja den EPilog,
genau wie bei den anderen Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auf 1650x1080 im DX11 auf Very High mit Texture Pack eigentlich annehm- und spielbar. Ruckler konnte ich noch keine feststellen, selbst beim Auftritt von Flemeth nicht. Nachladezeiten halten sich auch in Grenzen.
Und das immerhin mit nem Q9440, 4GB RAM und ner HD5770 *schmunzel*
Liegen die Probleme vielleicht an Nvidia + SB.. man weiss es nicht ;)

So, zum Inhalt:
Erstmal hab ich das Spiel wiedermal auf englisch laufen lassen wie damals DA:O, da war ich vom ersten Moment an "drin" aufgrund der fantastischen Sprachausgabe (erster Gedanke: Ah Orlais ^^). Mir machts genausoviel Spass wie ME2, ich seh das Spiel eher als interaktiven Spielfilm an und das hat Bioware super hinbekommen. Nur den Gore Effekt muss ich noch ein bisschen runterschrauben, der trübt für mich ein wenig die Atmosphäre.
Ich bin mit dem Kauf bislang sehr zufrieden und geniesse die Geschichte :)

Und wer weiss:
In DA3 trifft dann der Champion auf den Helden von Ferelden, um den Kreis zu schliessen ;)
 
"Bei mir läufts auf 1650x1080 im DX11 auf Very High mit Texture Pack eigentlich annehm- und spielbar. Ruckler konnte ich noch keine feststellen, selbst beim Auftritt von Flemeth nicht. Nachladezeiten halten sich auch in Grenzen.
Und das immerhin mit nem Q9440, 4GB RAM und ner HD5770 *schmunzel*"

schreiben kann man viel..wir würden da immer gerne ein PNG mit Fraps sehen :d

Liegen die Probleme vielleicht an Nvidia + SB.. man weiss es nicht...und den Satz muß man ja nun garnicht verstehen...
 
schau ich mir den Thread an, sind die meisten Nutzer, die Probleme melden:
Nvidia Nutzer
Sandy Bridge Nutzer

und der einzige, der hier wirklich auf die K**** haut bist du, weils bei dir bescheiden läuft und alles und jeden anzweifelst, der berichtet, dass es ordentlich läuft.
Akzeptiers halt: Dein Sys hat Probleme mit DA2, die nicht unbedingt an Bioware liegen, sondern an deiner Konfig. Traurig, ich weiss, aber ich les mir deine dauernde Weinerei hier gerne weiter durch. :d
 
gott bin ich froh das ich meine version auf einer konsole spiele. da gibt es diese ganzen nervigen frame probleme und getweake nicht. einlegen, los gehts.

was die grafik ist ein wenig schlechter? macht mir nichts aus. ist ein rollenspiel und da ist grafik sowieso nebensächlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh