[Sammelthread] Dragon Age II

boah das drecksgame zu registrieren ist ja mal ein akt... :kotz:


.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

1. heult hier keiner rum :d sieht 2. mein DX9 mit sgssaa immer noch besser aus als eure DX11 Pampe :d
und 3. was soll NV machen wenn das Spielchen auf ATI Hardware gebrogt ist....muß der Spielhersteller doch wissen was er treibt den grünen Kunden wirds nicht freuen.....mir isses mittlerweile eh schnurz ich zock das mit 8xsgssaa (60FPS :d)durch und gut ist.

Ich dachte nur am Anfang mit meiner Hardware stimmt was nicht....

UND OHNE BLUR UND FLIMMERN ätsch :d

brauch man da besondere AA-Bits? Wenn ja giev ma pls :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :)


Hab ihr auch sone dämlich anzeige wie Physx Läuft?
 
Ich finds ja ehrlich gesagt schad, dass die bis dato heißeste Schnecke im Game ausgerechnet meine Schwester sein muss :d
 
Ich habs mir eben gekauft. Kann mans schon ohne Umstände aktivieren?

Wie siehts aus mit DX 11? Ich habe eine GTX 470 und gehört, dass Geforce-Karten unter DX 11 Probleme machen?
 
Also zumindest die Kämpfe sind wirklich ziemlich vermurkst finde ich.
1) Die Animationen sind (freundlich ausgedrückt) beschissen
2) Schicke Grafik aber übertriebener Einsatz von Effekten und damit total unübersichtlich
3) Die eigenen Leute schaffen es (trotz Kommando) nicht dauerhaft stehen zu bleiben?!
4) Alles geht so schnell dass höchstens noch eine ganz grobe Taktik überhaupt Sinn macht
5) Keine Iso-Perspektive, meistens fällt es nicht ins Gewicht, aber manchmal kann man Sprüche nicht richtig platzieren oder Kommandos verteilen.
6) Gegner werden haufenweise und ganz unverhohlen in die Kämpfe hineingebeamt... merkt schon keiner bei den ganzen bunten Effekten, ne?

Nach einiger Eingewöhnung wirds wohl schon passen, aber den riesigen Schritt in Richtung Konsole werde ich sicher nicht mit 45€ belohnen...
 
also das Fazit des Tests bei 4Players sagt ja echt alles, vor allem einige Negativpunkte stoßen mehr als sauer auf:

- nur eine Stadt, keine Weltkarte
- erhöhte Perspektive gestrichen (PC) [ja bereits bekannt]
- kein Lager für die komplette Party [gerade das hat doch mit den Reiz des Spiels ausgemacht]

Ohne es gespielt zu haben riecht das Ganze nicht nach Rollenspiel, sondern anch billigem Hack'n'Slay für anspruchslose Konsolenjünger. Da spiel ich ja lieber den Vorgänger nochmal...
 
Ich habs mir eben gekauft. Kann mans schon ohne Umstände aktivieren?

Wie siehts aus mit DX 11? Ich habe eine GTX 470 und gehört, dass Geforce-Karten unter DX 11 Probleme machen?

ich hab mit ner GTX 580 alles max. auf Dx11 sage und schreibe 15fps :fresse:

Naja dann eben Dx9 + 4x SGSSAA und über 60fps^^
 
ich hab mit ner GTX 580 alles max. auf Dx11 sage und schreibe 15fps :fresse:

Naja dann eben Dx9 + 4x SGSSAA und über 60fps^^


DX9 braucht eben keine Leistung.
Ist ja alles 1 : 1 von der Konsole übernommen worden. Nur ohne DX11 möchte ich das Game nicht zocken, da sehen 4 Jahre alte Games noch besser aus :fresse:

@Black Lion

Gegen ein Actionlastiges Hack & Slay habe ich nichts einzuwenden, mir gefällt Dragon Age 2. Nur hätte ich mit dem kauf warten sollen, die 45€ war es bis jetzt nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX9 braucht eben keine Leistung.
Ist ja alles 1 : 1 von der Konsole übernommen worden. Nur ohne DX11 möchte ich das Game nicht zocken, da sehen 4 Jahre alte Games noch besser aus :fresse:

Naja du hast immernoch das perfekte Bild durch SGSSAA und die HighDef Texturen....
 
DX9 braucht eben keine Leistung.
Ist ja alles 1 : 1 von der Konsole übernommen worden. Nur ohne DX11 möchte ich das Game nicht zocken, da sehen 4 Jahre alte Games noch besser aus :fresse:

löl
Dx9 sieht besser aus, oder?
mach mal ein png von Dx 11 ....im 3dc kannste die bewundern......

richtig heiß
Bild: dragonage21tok.png - abload.de
4xAA 16xAF - DX11, hochaufloesenden Texturen und maximalen Details (very high) ~ 22-25 FPS
hihi

achso das ist ne ATI aus dem 3dc ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Naja du hast immernoch das perfekte Bild durch SGSSAA und die HighDef Texturen....

SSAO kannste auch einstellen übern Inschecktor :-) up Hickqualli :-)

Aber irgendwie hab ich mir das doch etwas anders vorgestellt .. so als 2. Teil.....ist alles kräftig "billig".... wenn ich so an den 1. Teil denke..allein "mein" Aussehen....hoffendlich "versaubeuteln die Mass 3 nicht auf diese Art...

Muß es doch der Hexer rausreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAO kannste auch einstellen übern Inschecktor :-) up Hickqualli :-)


Du sprichst mal wieder in rätseln... Meinst du das Ambient Occulusion?

Hab jetzt zwei stunden gezockt und mir macht es mehr spaß als Teil 1, ich habe an Teil 1 gehasst das die Kämpfe so zäh waren. :fresse:
 
@kiy
Noch nie ein RPG a la Baldur's Gate oder so gespielt wa? ;)
DA:O war da schon der richtige Schritt in diese Richtung ...
 
Ich finds auch ziemlich gut,
son paar Sachen da kann man Meckern ABER:

Es läuft auch auf meiner Gtx570 unter Dx11 mit High Texturen mit immerhin rund 30fps^^
Es können Patches kommen mal gucken und die Story klingt gut.
 
dann ist bei mir wohl doch irgendwas verbeutelt....ich bekomms in DX11 überhaupt nicht ans laufen, kackt sofort ab nach dem Intro...
naja wurscht..
 
Ich kann mich irgendwie mit der Spielwelt nicht anfreunden, finde die Stadt und die Umgebungen jetzt nicht so toll.
 
jap, muß den ersten Teil auch komplett ausblenden...dann gehts.
 
Der 267.24 bringt jetzt keine Besserung mit ner GTX 470 oder wie?


Edit:

Ne, bringt nix :fresse:

Muss man jetzt DA2 in hässlich spielen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier so liest...ich hab es bestellt und ich hege noch arge Zweifel, ob ich nicht nach den ersten Stunden die Ausgabe verfluche...

Hoffentlich ist es nicht ein (persönlicher) Reinfall!
 
Auf meine GTX 470 OCd läufts mit DX11 und Highres Textures auch problemlos - habe allerdings AA/AF nur auf 2x stehen da die fps sonst unter 30fps droppen bei 1920x1200.
Allerdings bin ich enttäuscht vom Spiel - die Steuerung hat nicht mehr viel mit Teil 1 zu tun und auch sonst erinnert mich das ganze extrem an ein Konsolenspiel :(
 
So ich bin jetzt mit der 1. Runde Kirkwall durch und sitz jetzt in den
Deep Roads
. Die "befestigten" Teile von Kirkwall sind ja ganz ansehnlich aber die Slums und so sehen alle gleich aus. Es gibt ein Haus, einen Dungeon und einen Küstenabschnitt. Sieht aus als hätte man das wie zu Morrowindzeiten autogeneriert.

Mich hauts atm nicht um
 
Was man hier so liest...ich hab es bestellt und ich hege noch arge Zweifel, ob ich nicht nach den ersten Stunden die Ausgabe verfluche...

Hoffentlich ist es nicht ein (persönlicher) Reinfall!

Das spiel ist sehr Actionlastig.
Wenn ich an Dragon Age zurückdenke..... Mein Magier konnte es nie mit einem Krieger aufnehmen ohne Zauber zu wirken.

Im zweitel Teil kloppt sich jeder Teilnehmer durch die Massen als ob es keinen Morgen mehr gäbe. Ich muss gar nicht aufpassen wo die Schwächsten Mitglieder meiner Gruppe sich befinden, die laufen hinterher und teilen sehr gut aus.

Die Tiefen Wege sollen schwerer sein, mal sehen.

Ansonsten ist alles "zugänglicher". Zum Beispiel wird alles unnötige was man so findet gleich als "Plunder" markiert und beim Händler kann man gleich "plunder verkaufen" klicken.

Großartig vergleichen muss man eigentlich auch nicht mehr, weil es sich meistens bestätigt das Silber besser als Rot ist.

Das Spiel setzt sich wohl zum Ziel mit minimalem Aufwand viel zu erreichen.

So auch die Kämpfe. Die fetzen nämlich und dazu braucht es nicht viel.

Alles was man an Baldurs Gate und Dragon age geliebt hat wurde entschlankt, oder beschleunigt *g

Dennoch ist es ein gutes Spiel welches aber primär von der Story und der Inszinierung lebt. Das Gefühl von "es ist meine persönliche Gruppe" kommt irgendwie (noch) nicht bei mir auf.
Ich hänge ja auch nicht mehr im Inventar herum, um penibel genau den passenden Ring für meinen Krieger zu finden.
Das erledigt sich quasi im vorbeigehen.
 
Ich muss auch sagen das ich finde das es im Gegensatz zum ersten Teil ein riesiger Rückschritt ist!

Den ersten Teil habe ich laut Steam 156 Stunden gespielt, dabei jede Origins Story zu Beginn durchgespielt, und anschließend einmal das Spiel samt aller Nebenmissionen.

Und Anschließend noch 2 mal nur die Hauptstory um alle Enden zu sehen.


Dragon Age 2 habe ich bis jetzt etwa 4-5 Stunden gespielt und so wirklich in den Bann gezogen hat es mich noch nicht, ich habe bisher aber auch noch nicht einen auch nur andeutungsweise Schweren Kampf gefunden.
 
auf normal solls wohl ziemlich easy sein für DAO fans. ich habs auch auf normal angefangen zu zocken und bin bei dem troll am anfang schon fast nicht weitergekommen :fresse: wenn du schon so oft DAO gezockt hast, probiers doch mal mit dem höchsten schwierigkeitsgrad...
 
Bei mir Startet es nicht mal mehr Richtig. Ich komme bis zum Intro danach stürzt es ab.

Wieder mal so ein Game das noch nicht Fertig Programiert ist.
 
Versuch mal die die Intros auszustellen, geht über das Config Tool befindet sich im bin_ship Ordner.
 
[...]
Dragon Age 2 habe ich bis jetzt etwa 4-5 Stunden gespielt und so wirklich in den Bann gezogen hat es mich noch nicht, ich habe bisher aber auch noch nicht einen auch nur andeutungsweise Schweren Kampf gefunden.

Nun ja, ich habe DA2 jetzt auch mal bischen getüddelt.
Nachdem DX11 bei mir einfach nicht wollte, und ich auf DX9 ausgewichen bin,
hab ich mich ja schon gefreut nä... Weil DA:O richtig abgefahren und so nä...

Naja, mal abgesehn von der ganzen Copy&Paste Welt da (es ist ja nun mal
die gleiche Engine soweit ich weiss + Spiel schnell erschienen + ich pfeife auf Grafik bei nem RPG (zocke auf 1024*pxl, Low weil nur IGP zur Zeit,
war mir aber auch schon bei DA:O sche*ss egal!)),
komm ich einfach nicht so richtig ins Spiel, ich weiss gar nicht wo ich
anfangen soll. Ich hab nicht mal Flemeth wiedererkannt, im ersten Teil
war sie noch gut dargestellt, als alte gebrechliche Hexe, der Wolf im Schafspelz
und son Mumpitz nä, hier kam die mir vor wie ne streng gebügelte Domina,
alte Tante mit Topmodelfigur (musste sofort an japanische Games denken).

Ich wusste ja dass der taktische Teil entfernt wird aus dem Spiel,
dachte ich werd trotzdem warm damit, aber is nicht... Das fehlt mir,
ich hab dadurch auch kaum anreiz die Taktikfelder zu benutzen, was einhergeht mit...

der Tatsache, dass man hier total von Charaktern überrumpelt wird,
man muss ja alle Charakter mitnehmen, und hat auch sofort sämtliches
Arsenal verfügbar (Schurke, Magier, Krieger). Und dann geht ja alles Schlag
auf Schlag, irgendwie rotzt man hier alle Gegner weg (ich stelle
bei mir unbekannten Games grundsätzlich zu erst die vorletzte Schwierigkeitsstufe ein) ohne
eigentlich richtig auszurasten (wenn ich mal überlege wie ich in DA:O
fast jede Sekunde vom Fight gegen Flemeth auf Albtraum planen musste, weil
ich Esel unbedingt mit 3 Meeles antreten wollte/musste...), au weia.

Oder der letzte Wiedergänger da in Denerim, oder Jarvia weil ich auch DA
mit 3 Meeles hingerannt bin :d)

Hmm, ich mach auch gerade ne Pause und schau mir so die anderen Meinungen
an im Netz... Hab ich bei DA:O nicht gemacht :fresse2:.

Naja abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin absolut kein Experte in Spielen, aber Dragon Age hatte ich relativ problemlos durchgespielt. Und hier im zweiten Teil finde ich die Kämpfe auf Schwer schon sehr happig. Ich bin noch nicht weit, gerade die ersten Quests in Kirkwall gemacht, einige Kämpfe sind aber schon nur sehr knapp ausgegangen trotz Großeinsatz der Pause-Taste. Tja, einige habens halt mehr drauf, andere weniger. Aber als anspruchslos würde ich die Kämpfe nicht bezeichnen.
 
Nein nein um Gottes Willen, sollst du auch nicht, ist ja Ansichtssache,
ausserdem bin ja selbst noch am zocken...

Eine Frage aber, könntest du "relativ problemlos" etwas präzisieren? Schwierigkeitsgrad?
Inventar geplegt (sprich Tränke gekauft/gesammelt etc.)? Ich war da etwas
schlampiger, was dann oft dazu geführt hat, dass ich ohne Tränke vor den Bossen
oom ging, zu oft war es der Fall, dass nur noch eine Figur aufrecht stand und gerade
so den Boss legte... :d ODER die Trashmobgruppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh