[Sammelthread] Dragon Age II

Auf der Konsole wäre es wahrscheinlich wirklich besser zum spielen. Da ist man schon ans Hack&slay gewohnt.

Beim PC ist das ein reines Desaster. Ach und von einem "Rollenspiel" würde ich hier nicht mehr reden. Da ist Sacred ja mehr Rollenspiel als das gemetzel hier ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich dir recht... ein Rollenspiel schaut anderst aus :kotz:

Habe gestern zur Abwechslung extra nochmal DA1 angespielt :hail:


Auf der Konsole wäre es wahrscheinlich wirklich besser zum spielen. Da ist man schon ans Hack&slay gewohnt.

Beim PC ist das ein reines Desaster. Ach und von einem "Rollenspiel" würde ich hier nicht mehr reden. Da ist Sacred ja mehr Rollenspiel als das gemetzel hier ^^
 
Auf der Konsole wäre es wahrscheinlich wirklich besser zum spielen. Da ist man schon ans Hack&slay gewohnt.

nanana, es gibt schon sehr gute nicht hack & slay lastige games auf konsolen und vice versa.

nur für den ganzen config & tweak mist (egal welches game) hätte ich keinen nerv mehr.

ich wundere mich grundsätzlich wie leidensfähig manche leute sind wenn ich mir diese probleme durchlese (egal welches game / thread).

ist nicht böse gemeint, sondern nur eine feststellung meinerseits.
 
nanana, es gibt schon sehr gute nicht hack & slay lastige games auf konsolen und vice versa.

nur für den ganzen config & tweak mist (egal welches game) hätte ich keinen nerv mehr.

ich wundere mich grundsätzlich wie leidensfähig manche leute sind wenn ich mir diese probleme durchlese (egal welches game / thread).

ist nicht böse gemeint, sondern nur eine feststellung meinerseits.

Mods (nich du DelSol :d) gehören auch in die Kategorie Tweaks oder?

Ich muss sagen dass ich genau das bei Spielen wie GTA4 etc. vermisst habe,
als ich lediglich die PS3 hier hatte. Kann mir auch DA:O ohne mein
Respec Raven nicht mehr antun.

@Dope: Ich hatte es mir echt passender vorgestellt mit dem Gameplay.
Aber das mit dem pew-pew-star-wars Zeug samt HUD kam bei mir
auch nich gut an. =/
 
schau ich mir den Thread an, sind die meisten Nutzer, die Probleme melden:
Nvidia Nutzer
Sandy Bridge Nutzer

und der einzige, der hier wirklich auf die K**** haut bist du, weils bei dir bescheiden läuft und alles und jeden anzweifelst, der berichtet, dass es ordentlich läuft.
Akzeptiers halt: Dein Sys hat Probleme mit DA2, die nicht unbedingt an Bioware liegen, sondern an deiner Konfig. Traurig, ich weiss, aber ich les mir deine dauernde Weinerei hier gerne weiter durch. :d

Sabbel³
ich hab probs mit SB.....zu dämlich um zu lesen...
hier meine müden FPS


und ich warte immer noch auf deins...

Außer viel blablablub und dusselges Gesabbel kommt bei dir nichts rum.
 
.... also nenn mir einen Grund wieso ich deiner subjektiven Meinung glauben soll? :fresse2:
Ich denke, dass du einen Augenarzt aufsuchen solltest!

musst Du nicht - ich habe nur berichtet, was bei mir das Problem der Ruckler und der fehlenden Texturen behoben hat. und das hat es nun mal.

hast Du die Treiber ausprobiert? hast Du überhaupt das Spiel?

Die größte Grütze ist aber, dass ich zum Augenarzt soll.... weil es bei mir gut läuft? und ich genau nur das hier erwähnt habe?

Igno, Baby... da is jeder Buchstabe Deiner Posts, den man lesen müsste, die Sekunde nicht wert...

P.S.: is hier n Forum, ich habe lediglich ne Hilfestellung oder n Lösungsansatz für diejenigen geben wollen, die GENAU das Problem schilderten, welches ich mit dem Beta ad acta legen konnte... - und Dein konstruktiver Beitrag? nichts.....

in dem Sinne...
 
Sabbel³
ich hab probs mit SB.....zu dämlich um zu lesen...
hier meine müden FPS


und ich warte immer noch auf deins...

Außer viel blablablub und dusselges Gesabbel kommt bei dir nichts rum.

Gott sieht das Spiel hässlig aus XD

DX11 ist ja noch ansehnlich aber das hier :d
 
du und co müßt nicht pampig werden....zeig und wie geasgt ein Bild und alles ist gut, solange da nichts kommt, ist das alles blablub.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Gott sieht das Spiel hässlig aus XD

DX11 ist ja noch ansehnlich aber das hier :d

hä das ist dx11
 
genau potzplitz :d
zeig mal ein Bildchen mit der Fraps FPS Anzeige und als PNG.....
was ich für einen Treiber inst. kannste auch hier lesen...und was ich für einen Beta Cuda Treiber meine könnteste dir denken..wenn...
und falls du den 24er meinst da geht es nicht um Performance sondern um Texturfehler in der Demo....
Und alleine der Cuda Treiber bringt mehr Performance zb. in DA2...mir ist der aber zu Alpha..aber dafür reicht mein Fachwissen ja nicht aus aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, nicht installieren wenn ich in der inf. den Entwicklerzweig sehe :d
Ich warte dann mal :d

Mayerchen... flüssig isses ab ner Grenze von 35-40 FPS....

das Einzige, was ich wagte zu erwähnen war, dass ich ohne den Beta nur ne Dia-Show inkl. fehlender Texturen hatte - und da hat der Beta-Treiber nun mal die Abhilfe geschaffen...

ob nun wie ich jetz schon sehen konnte 50 FPS mit nem aktuellen Sys wie Deines toll sind, nun ja, das is ne andere Sache - hat Bioware noch n bisserl Optimierungsarbeit zu leisten resp. die Jungs bei Nvidia/AMD bei der Treiber-Anpassung....

allzuviel FPS-Zuwachs seh ich da ber net mehr kommen...

ich hab grad mal Frapsi neu installed, werd nachher mit nem chicen Bild glänzen.... :d
 
nich wirklich was.... außer, man sieht es vor dem Hintergrund, was andere Spiele für eine Grafik-Pracht auf den Schirm zaubern...

muss mich insofern korrigieren, als dass es erst ab 35-40 FPS flüssig läuft (gilt wohl eher für Shooter...)

hab so 20-24 FPS (DX11/1920:1080/High Texture Pack/4AA/16AF...) und es läuft für mich flüssig/geschmeidig.

dragonage22011-03-1112g7y8.png


is wohl das Gleiche, was man schon einmal in Bezug auf Gothic irgenwo zu lesen bekam... FPS sind in Abhängigkeit des jeweiligen Spiels zu sehen...

23 FPS in DA2 fühlen sich an wie 80 FPS in Battlefield BC2, he he...

Fakt ist und bleibt: Beta-Treiber hat Spielen überhaupt erst möglich gemacht. Punkt.
 
Hallo,

ich hatte mir heute morgen DA2 bei d2d gekauft.
Nach der Installation, wollte ich das Spiel sofort starten. Da jedoch, kam ein Fenster in dem ich SONY DAC zustimmen muss meine Systemdaten zu übertragen und irgendwas zu überprüfen. Dann kommt aber sofort die Fehlermeldung "Es gibt leider ein Problem mit dem Spiel-Setup. Bitte installiere das Spiel erneut."

Das habe ich jetzt dreimal gemacht. Geht nicht...

Wie habt ihr das zum Laufen bekommen? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Fehler bin?

mfg
 
Mayerchen... flüssig isses ab ner Grenze von 35-40 FPS....

das Einzige, was ich wagte zu erwähnen war, dass ich ohne den Beta nur ne Dia-Show inkl. fehlender Texturen hatte - und da hat der Beta-Treiber nun mal die Abhilfe geschaffen...

ob nun wie ich jetz schon sehen konnte 50 FPS mit nem aktuellen Sys wie Deines toll sind, nun ja, das is ne andere Sache - hat Bioware noch n bisserl Optimierungsarbeit zu leisten resp. die Jungs bei Nvidia/AMD bei der Treiber-Anpassung....

allzuviel FPS-Zuwachs seh ich da ber net mehr kommen...

ich hab grad mal Frapsi neu installed, werd nachher mit nem chicen Bild glänzen.... :d

du schreibst nur dummes Zeug, Ende.
Mein Treiber ist 267.31
 
is wohl das Gleiche, was man schon einmal in Bezug auf Gothic irgenwo zu lesen bekam... FPS sind in Abhängigkeit des jeweiligen Spiels zu sehen...

23 FPS in DA2 fühlen sich an wie 80 FPS in Battlefield BC2, he he...

Fakt ist und bleibt: Beta-Treiber hat Spielen überhaupt erst möglich gemacht. Punkt.

Wahres Wort, für mich läuft das Spiel flüssig und annembar auf meiner Kiste. Da muss ich keine e-pee Bilder posten oder als Beweis für meine subjektive Wahrnehmung bringen.
Fraps Screenis sind eh immer so ne Sache, ich kann mir auch ne ruhige Stelle suchen und dann nen Screenie machen (was ich keinem unterstelle). Im Endeffekt sagen Fraps-Videos im dicksten Massenkampf eigentlich mehr über die Performance aus als ein Standbild.

@DocBizz: kann ich dir leider nicht helfen mit, bei mir hat die Installation von DVD problemlos geklappt.
 
nich wirklich was.... außer, man sieht es vor dem Hintergrund, was andere Spiele für eine Grafik-Pracht auf den Schirm zaubern...

muss mich insofern korrigieren, als dass es erst ab 35-40 FPS flüssig läuft (gilt wohl eher für Shooter...)

hab so 20-24 FPS (DX11/1920:1080/High Texture Pack/4AA/16AF...) und es läuft für mich flüssig/geschmeidig.

dragonage22011-03-1112g7y8.png


is wohl das Gleiche, was man schon einmal in Bezug auf Gothic irgenwo zu lesen bekam... FPS sind in Abhängigkeit des jeweiligen Spiels zu sehen...

23 FPS in DA2 fühlen sich an wie 80 FPS in Battlefield BC2, he he...

Fakt ist und bleibt: Beta-Treiber hat Spielen überhaupt erst möglich gemacht. Punkt.

Darum gings doch garnicht sondern darum das es bei dir flüssig läuft und bei 580er Nutzern nicht....
Wenn du jetzt schreibst 20-24 FPS ist für dich ok, dann isses doch gut, hättest du das gleich geschreiben hätten wir uns zig Schreiben ersparen können :d

So sieht das bei mir aus in verryhigh 4x AA mit Texturpack und alle Haken gesetzt im DX11 Menue
wie schon geschrieben um die ~30FPS



das da oben ist "nur" high und war als vergleich für die ATI Bilder ein paar Seiten vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Beruhigt mich irgendwie, dass es bei Dir auch nicht besser läuft als bei mir :)

Was haste denn im Inspector eingestellt. 8xSGSSAA dürfte ja eher nicht drin sein :d
 
sgssaa macht Fehler, da laufen 3 schwarze Steifen über den Boden, da muß erst Blaire mal ran ich habe keine besseren Bits gefunden.
SB auf 4.5 bringt lt Fraps 6 FPS zu 4.2.. die 580er läuft mit 900mhz.

Und es ist absolut flüssig auch mit den ~30FPS, wenns ruckelt geh ich eben auf high, was solls, der Treiber wird ja bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich mehr wegen der Performance. Hatte kurz mal 4xsgssaa eingeschaltet und hatte dann eine sensationelle Dia-Show ...
 
warte ich mach mal ein Bild
4x
siehste die schwarzen Steifen?
mit 2x kannstes spielen

Jop, sind die gleichen wie bei TW2. Bei Drakensang hatte ich den Spass auch teilweise.

Naja, was soll's der neue Treiber wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen ...
 
Darum gings doch garnicht sondern darum das es bei dir flüssig läuft und bei 580er Nutzern nicht....

dann haben wir uns aber sensationell missverstanden... :fresse: ...natürlich läuft es flüssig bei mir, mit den 20-24 FPS die dafür ausreichen, um es weich zu erleben... (bin selber erstaunt, dass ich mit so wenigen FPS n runden Spiel-Eindruck habe...)

unabhängig davon isses natürlich nich das gelbe vom Ei, gemessen an der Grafik, die andere Spiele bereit halten und deren Performance, nun ja... vielleicht hätten n paar Wochen/Monate mehr in der Entwicklung vielleicht n runderes Bild zu Tage gefördert.

----------------------------------------------------------------------------------------------

auf was löppt Deine CPU? (keine Lust jetzt die Seiten durchzuforsten un Deine Sig is leer...)

und Du bist auf ner 580er unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die auch das Problem haben, dass sie DA2 nicht komplett installieren können.
Laut dem englichen Forum muss man:
- ein neues admin-konto erstellen
- DA2 im Standardverzeichnis installieren
- und registrieren

Funktionierte sofort!
Danach habe ich es wieder gelöscht, da ich den Platz auf der SSD benötige und habe alles im Datengrab mit meinem normalen Account installiert- Läuft!

:wink:
 
EA ist nur der Publisher :) Und kann somit nix dafür das unter DX11 teilweise nicht gut läuft.. Mal Bioware anheulen, aber stimmt die sind ja heilig :rolleyes:

€A ist das Drecksvieh, dass allen Entwicklern so viel Druck macht, dass sie überhaupt nicht richtig arbeiten können.
Deshalb sind die meisten Games von €A auch halbgar und werden dann mit Patches erst richtig fertiggestellt, oder hast du in den letzten Jahren ein Game gesehen, dass zu Release gleich perfekt/ziemlich fehlerfrei lief?

Was das Game selbst angeht: Irgendwie fesselt mich das auch nicht so wie Teil 1. War für mich viel mitreißender. :/
 
naja so richtig gut läuft es nicht aber mit diesen settings

läuft es (bis jetzt) zu 99% zwischen 40-50fps auch in den Kämpfen oder bei Menschenansammlungen geht es bis max 36fps runter (natürlich nur was ich bis jetzt gesehen hab)
aber für die grafik die das game bietet ist das viel zu wenig

2600k@4.5 / 580gtx@950


das Spiel selbst gefällt mir bis jetzt auch nicht wirklich die vogelperspektive fehlt mir schon....
 
€A ist das Drecksvieh, dass allen Entwicklern so viel Druck macht, dass sie überhaupt nicht richtig arbeiten können.
Deshalb sind die meisten Games von €A auch halbgar und werden dann mit Patches erst richtig fertiggestellt, oder hast du in den letzten Jahren ein Game gesehen, dass zu Release gleich perfekt/ziemlich fehlerfrei lief?

Was das Game selbst angeht: Irgendwie fesselt mich das auch nicht so wie Teil 1. War für mich viel mitreißender. :/

Genau. Das Ding ist aber, find ich, dass man als Entwicklerstudio
da selbst entscheiden muss, ob man überhaupt für EA arbeiten will,
und da kommt ja wieder das Geld ins Spiel.
 
moin,

ich hab ein problem mit der ansicht. ich bin total dicht dran am charakter, obwohl ich so weit es geht mit dem mausrad herausgezoomt habe. teilweise ist es so, dass ich die gegner gar nicht sehen kann. ist das normal? kann ich das noch verändern? weil so ist es echt mist.
 
Will mir zufällig jdm mal eure Taktik von Aveline posten? Iwie ist die Voreinstellung des Tanks extrem beschissen, zumal er absolut null Aggro fährt.
Vorallem dieser skill, mit dem er zwar angeblich weniger Schaden bekommt, er aber stur sein Schild nach vorne streckt und einfach dumm da steht, auch wenn alle Gegner in der Zwischenzeit den Magier angreifen gehen nervt einfach nur.

Edit: Wobei ich eigtl schon gerne endlich mal die Rüstung und Waffen(vom Style) vom Anfang an hät, wo man nur zu zweit unterwegs ist :d
Auch wenn mein Schurkenset "des letzten Abstiegs" bereits fast komplett ist. NE Option, wo man den Setbonus einsehen kann, wäre ja auch dufte..

Btw - wo sieht man eigtl, in welchem akt man ist?

Edit²: und ja, ich pfusch gerne bei eurem Technikgeschwafel dazwischen ;)

Edit³: Erster >1000er Crit am Schurken mit lvl 12 + wohl einer der besten Stäbe ingame gerade für 113 Gold gekauft:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den äusserst destruktiven Beitrag - hatte mittlerweile Zeit das Spiel etwas länger zu probieren und mittlerweile muss ich mich leider nicht nur über das Ruckeln beschweren sonden auch über fehlende Texturen - tw. sind komplette Wände/ Boden schwarz - liegt definitiv nicht an meinem System/ Installation da ich bis Dato noch mit keinem Spiel irgendwelche Probleme hatte was mich eh wundert wenn ich über die Probleme der meisten neuen Spiele in den Inet Foren lese. Einstellungen sind nach wie vor DX11, Grafikdetails auf high, AA aus - und das bei einer übertakteten 480GTX mit i7860 + 8Gb Ram. Unter DX9 kein Problem dafür (DX11 ist leider auch kaum besser) eine Grafik wie von vor 3 Jahren. Bin echt angefressen. Hauptsache das unfertige Spiel auf den Markt bringen und dann an der DX11 Performance arbeiten was schon in der Beta bekannt war - bin gespannt wie lange es dauert bis der Patch verfügbar ist - zumindest arbeiten die Entwickler schon dran. Kann nur gratulieren - hauptsache der Kunde kauft und zahlt und dient dann noch als Betatester. In meinen Massstäben hat dieses Spiel nicht einmal Alphastatus. Nochmals bitte um Verzeihung aber ich bin echt angefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh