[Sammelthread] Dragon Age II

Ich hatte es auf schwer gespielt, aber bei zwei oder drei Kämpfen nach ein paar Anlaüfen wieder auf Normal gestellt. Es war happig, aber immer schaffbar. Relativ problemlos will bei mir sagen, dass kein Frust aufkam. Es war nie so, dass mir ein Kampf aussichtslos vorkam. Mein Inventar war immer mal temporär gut gepflegt, also immer, wenn mich der Putzfimmel überkam ;)
Die Kämpfe bei DA:O haben sich schon anders gespielt, das steht außer Frage. Die sind bei DA2 viel actionreicher inszeniert und das Handling wurde auch drauf abgestimmt. Bei DA:O hat man noch viel mehr Gelegenheit, etwas längerfristig zu planen. Das ist hier schon allein wegen den schnellen Zauberzeiten anders.
Nichtsdestotrotz muss ich auf meine Gruppe aufpassen. Die Magierin hält nicht viel aus, meine Schurkin geht ganz klar auf Nahkampf, aber die muss auch schnell killen und wieder raus, sonst ist die auch schnell tot. Der Tank ist schön und gut, aber nur, solange andere ihm zuarbeiten. Lange stehen kann er, aber killen tut der kaum. Ich hab schon einige Charaktere durch kurze Unaufmerksamkeit verloren. Das liegt sicherlich auch darin begründet, dass die schnelle Inszenierung ablenkt und die Angriffe wegen den tollen Effekten machtvoller erscheinen als sie sind.
Sprich: DA2 ist mächtig entschlackt und falls die Kämpfe später so werden wie der allererste, ist es kalr zu einfach ;) Aber ich bin recht gut mit der Pause-Taste dabei und hab manche Kämpfe schon mehrmals machen müssen. Und ich bin nichtmal aus Kirkwall raus.
Aber sagst du ja auch, ANARchie, ist Ansichtssache. Mir gefällts auf jeden Fall, ist klar ein Spiel zum Abschalten und keins, wo man sich reinfuchsen muss. Aber nach Arbeit/Uni will ich gerade genau das :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne komische fehlermeldung wenn ich das spiel im DX11 modus starte (wenn er sich zu den dragon age servern verbinden will). wenn ich dann aber auf weiter klicke hat er sich zu den servern verbunden und alles läuft ohne probleme.

im DX9 modus hab ich die probleme nicht

kann mir einer sagen woran das liegt?
 

Anhänge

  • dragon age.PNG
    dragon age.PNG
    7 KB · Aufrufe: 58
Ich habs jetzt ne 3/4 Std gespielt und finds ok. Scheint tatsächlich ne Mischung aus Dragon Age und Mass Effect 2 zu sein und das sind beides Top Games.

Eine Lösung für DX 11 ist übrigens Betatreiber ziehen und AA, AF und Screen Space Ambient Occlusion ausmachen. So hab ich mit ner OC GTX 470 im Schnitt 40 FPS mit DX 11 und hohen Details.
 
kein AA+AF... :fresse:

Dann spiel ich lieber auf DX9 dafür mit SGSSAA
 
ich hab ne komische fehlermeldung wenn ich das spiel im DX11 modus starte (wenn er sich zu den dragon age servern verbinden will). wenn ich dann aber auf weiter klicke hat er sich zu den servern verbunden und alles läuft ohne probleme.

im DX9 modus hab ich die probleme nicht

kann mir einer sagen woran das liegt?

Das haben schon einige berichtet im bioware forum, bei einigen gings nachm Reboot weg, aber der Zusammenhang zu DX11 ist mir neu.
 
@kiy
Noch nie ein RPG a la Baldur's Gate oder so gespielt wa? ;)
DA:O war da schon der richtige Schritt in diese Richtung ...


Und muss ich? Ich hab ne lange zeit erst nur auf Konsolen gezockt und spiele erst seit 11 auf PC...

Ich hab trotzdem schon genügend wirklich gute RPG gezockt...
 
Ich hatte es auf schwer gespielt, aber bei zwei oder drei Kämpfen nach ein paar Anlaüfen wieder auf Normal gestellt. Es war happig, aber immer schaffbar. Relativ problemlos will bei mir sagen, dass kein Frust aufkam.
[...]
Aber sagst du ja auch, ANARchie, ist Ansichtssache. Mir gefällts auf jeden Fall, ist klar ein Spiel zum Abschalten und keins, wo man sich reinfuchsen muss. Aber nach Arbeit/Uni will ich gerade genau das :d

Aaah genau das ist es ja, für ein RPG ist das m.M.n. nicht die richtige Herangehensweise, so ein Spiel muss auch herrausfordern. Als Spiel
zum Abschalten nehm ich dann lieber andere daher, alleine
schon weil ich aufm Feierabend mich gar nicht so wirklich auf das Spiel
konzentrieren kann.

Wie gesagt, dass der Taktikbereich entfernt wird wusste ich vorher schon,
konnte man ja alles früh genug nachlesen. Aber es gibt ja noch andere
Punkte.

Btw, habe jetzt mehr als die Hälfte gespielt denke ich mal (6,3 std. played).

@Kiy: Nö, muss man nicht. Aber DA:O gehört was die Schwierigkeit insgesamt betrifft ja auch nicht zum Schwergewicht (gibts es überhaupt
schwere RPGs?). Ich vergleich das immer mit diversen SNES RPGs aus alter Zeit, Illusion of Time z.B., gab sauschwere Stellen dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sage ich nichts mehr.....duck und weg!

Kann daran liegen, dass ich mir gestern erst mal den ersten Teil als Ultimate Edition inkl Addon und allem DLC für 29 Ocken gekauft habe und damit erstmal anfangen will.....:rolleyes:
 
Damit kann ja auch keiner rechnen :d

Diese Perversität heutzutage ^^
 
der schiß brauch CPU Power?!
mit nem i7 >3.8 nix DX11...
mit SB 4.2.....
gibbet gar net...


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Ok, dann sage ich nichts mehr.....duck und weg!

Kann daran liegen, dass ich mir gestern erst mal den ersten Teil als Ultimate Edition inkl Addon und allem DLC für 29 Ocken gekauft habe und damit erstmal anfangen will.....:rolleyes:

Dann würd ich aber mit dem 2.Teil 1/2 Jahr warten.....sonst wirste einiges vermissen und nicht nur das Schneckche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel kurz anprobiert und wundere mich wie ein Spiel mit einer solchen Durchschnittsgrafik mit einer übertakteten 480GTX, I7 860 und 8GB unter DX11 (Grafikeinstellungen auf hoch, AA aus, 1920*1200) ruckeln kann. So schlecht können die NV GK Treiber eigentlich gar nicht sein - hier wurde meiner Meinung nach wie üblich ein noch unfertiges Produkt auf den Markt geworfen. Hauptsache es gibt Geld von Kunden. Die nächsten Patchdownloadorgien sind vorprogrammiert. Bin echt enttäuscht. Weiss jemand warum unter PhysicsX immer "CPU" angezeigt wird auch wenn ich im NV Treibermenü statt "automatisch" die GTX einstelle? (NV Treiber 266.58 WHQL) Hatte mit diesen Grafikeinstellungen und egal welcher NV Treiber noch kein Spiel bei dem mir ein Ruckeln aufgefallen wäre. Schlage vor jedem Dragon Age II eine 6990 beizulegen - allerdings nur für bereits höhrgeschädigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den
NVIDIA DRIVERS 267.24 BETA

•Adds 3D Vision support for Bulletstorm.•Adds SLI support for Homefront.•Improves compatibility with Dragon Age II.•Fixes an issue where the NVIDIA control panel may not be accessible via the Windows desktop.

nur viel besser wird es nicht
 
da hab ich 50FPS (siehe oben) mit 4xAA...da läuft was anderes aus dem Ruder..ich hab ja geschrieben ich hab mit 3.8 gig noch nichtmal DX11 ans laufen gebracht und an der Karte ist nix verändert worden...schmeiß mal die Treiber sauber runter..da kann ja schon was nicht stimmen mt deinem umstellen....
ich hab den 267.31 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und schade - warte lieber noch auf einen WHQL Treiber bzw. Patch. Dieses Spiel ist es mir nicht wert einen Betatreiber zu installieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

da hab ich 50FPS (siehe oben) mit 4xAA...da läuft was anderes aus dem Ruder..ich hab ja geschrieben ich hab mit 3.8 gig noch nichtmal DX11 ans laufen gebracht und an der Karte ist nix verändert worden...schmeiß mal die Treiber sauber runter..da kann ja schon was nicht stimmen mt deinem umstellen....
ich hab den 267.31 drauf

Glaube/ hoffe nicht, dass es an meinem System/ Installation liegt da Dragon Age ist bis Dato das einzige Spiel ist mit dem ich irgendein Ruckelproblem etc. hatte. Danke trotzdem. Wenn ich mich so im Inet umschaue scheint die DX11 Impementierung wohl noch nicht besonders ausgereift zu sein - vor Allem auf NV Karten. Mit Amd/ ATI Karten läuft das Ganze wie es aussieht um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber finde Dragon Age 2 einfach ausgezeichnet was das Gameplay - Grafik - Sound angeht.
Spiele Dragon Age 2 auf 1920 x 1080 mit 8 Fach (AA) DX 9 mittle) habe zwischen 40 - 60 FPS, mit dem Rechner unten in der Signatur.

Da ich unter DX 10 (Hoch) ohne AA und AF grade mal 24 - 30 FPS habe,und ich selber kein Unterschied zwischen DX 9 und DX 10 sehe,spiele ich Dragon Age 2 auf DX 9.

Ich glaube Dragon Age 2 hat unter DX 10 und DX 11 mit hoher Auflösung,
sehr hohe Perfomance Probleme selbst mit einer Sehr starken Grafikkarte,hoffentlich bringt Bioware ein Patch raus mit dem man das Problem mindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, dass selbst XBox Spiele wie Assassin's Creed (OK ist eines der XBOX Spiele mit der besten Grafik aber trotzdem) eine bessere Grafik haben. Werde wahrscheinlich aber auch auf DX9 umstellen bis das DX11 Thema gelöst ist. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, dass selbst XBox Spiele wie Assassin's Creed eine bessere Grafik haben. Werde wahrscheinlich aber auch auf DX9 umstellen bis das DX11 Thema gelöst ist. Danke!

Ich fürchte, darauf wird's bei mir auch hinauslaufen. Es sieht wirklich so aus als wär' die DX11-Implementierung zum Release einfach nicht fertig geworden...
 
ja sackra ich hab da 50FPS mit DX11 du hast noch ein schnelleres SYS...das kann ja nicht sein.

Patch ...das sind Kanadier.......und AMD hat Pate gestanden...da kannste bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf warten :d
 
@Mayer2: Ja Sackra (wusste nicht dass es diese Redewendung auch in Deutschland gibt oder bist Du gar ein Össie?) Kann mich leider nicht mehr an Deine Sys errinnern - hast Du eine 580GTX + Sandy? Werde einmal versuchen mein DirectX zu aktualisieren. Kann mir sonst eigentlich kein Problem mit meiner WIN7 (64 Bit)/ GK Installation vorstellen. Was hast Du für ein BS? Blöde Frage - wie sehe ich die FPS? - scheine heute irgendwie blind zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch im Össi :-) Land viele Freunde :coolblue:
W7/64
Wie läuft deine CPU (GHZ) mit HT, wenn ohne mach mal an.
 
Kiy



Dann haste aber nur die Details auf "mittel". Nur mit DX 11 kannste auf "sehr hoch" spielen.

Ist mir doch klar, dafür hab ich auf dx11 20fps und "eine soviel bessere" Grafik + treppchen bildung wie sau?

Was ist besser? Dx9 mit bissi weniger Details 60+FPS und perfekte Kantenglättung dank SGSSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sackra ich hab da 50FPS mit DX11 du hast noch ein schnelleres SYS...das kann ja nicht sein.

Patch ...das sind Kanadier.......und AMD hat Pate gestanden...da kannste bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf warten :d

Mit Texturepack nehme ich bei Dir altem BQ-Fetischisten mal an :d

Werd' am WE sowieso mein neues Sys zusammenbasteln, Sandy liegt ja schon hier und dann mal sehen, ob das Ganze mit 'nem frischen OS besser läuft ...
 
@Mayer 2 - Ich auch in D obwohl wir teilweise Übersetzungs- und kulturelle Probleme haben?! Meine CPU läuft auf Standardtakt ohne HT - werde einmal mit HT probieren - heute bin ich aber zu faul meinen Rechner neu zu starten. Vielleicht löst sich das Problem auch mit Sandy (i7 2600k ist bereits auf c. a. 260€ - da kann man nicht mehr jammern) - warte nur mehr bis das Asus MFIV (B3) verfügbar ist. (Rüste aber nicht wegen dem verbuggten Spiel auf/um - keine Ahnung ob um oder aufrüsten besser auf diese Aktion zutrifft - ist mir aber egal - möchte wieder einmal etwas Neues probieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann heb die CPU mal an, so haste da keine Chance.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Mit Texturepack nehme ich bei Dir altem BQ-Fetischisten mal an :d

Werd' am WE sowieso mein neues Sys zusammenbasteln, Sandy liegt ja schon hier und dann mal sehen, ob das Ganze mit 'nem frischen OS besser läuft ...

Türlich mit..
Hab heute auch umgebaut, das Brett ist heute gekommen. Neu aufgesetzt hab ich nicht, wozu?
Sind die selben inf Treiber etc.pp..
SP1 für W7 vorher installieren!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh