[Sammelthread] Dragon Age II

yap, sie hätten den 1. Teil weiter führen sollen zb. "DAO2 Hinter dem Spiegel" oder so und sich noch ein Jahr Zeit lassen sollen...schade, ich werde es erstmal liegen lassen bis ichs "Schneckche" ausgeblendet habe :d

MASS 3 werde ich mir genau anschauen bevor ichs kaufe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon irgendwelche Auswirkungen des Charakter-Import aus DA:O in DA2 bemerkt ?

Ja es gibt in den Cutszenes immer wieder mal andere Angaben: Der Held aus Ferelden hat die Dunkle Brut besiegt...

Earl Eamon und so, ploppt immer wieder mal auf.

das ist teilweise totaler bullshit was die dann erzählen und lässt nix von meinem vorigen Spiel mit einfliessen, zumindest hab ich noch nix bemerkt. Das beste war als ich in irgendeiner Zwischenscene als Frau angesprochen wurde, bin aber männlich, ich hab das mehrmals versucht aber das blieb so..also weiter.
Ich finde das Spiel is kacke gegen den ersten Teil, sorry.

Also ich brauch fürs Starten und Spielen keine DVD

Du hast recht, gestern brauchte ich die noch, heute geht es ohne die DVD. Was war das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für den dritten vordefinierten Spieleimport entschieden hast, triffst du den besoffenen Alistair im gehängten Mann.

Ganz lustig, aber wie gesagt sind die Auswirkungen für die Geschichte eher zweitrangig.
Allerdings sei euch in Erinnerung gerufen, dass die Auswirkungen(und damit meine ich nicht nur leicht veränderte Dialoge) in Awakening auch nicht besonders groß war.

fesselender Story zB Half Life(1+2)

Naja alles subjektiv, ehrlich gesagt versteht es Valve absolut nicht eine Story zu erzählen, obwohl ich HL2 mochte ist es sicherlich nicht wegen der Story, bla bla bla Mr. Freeman ...

Hier scheiden sich einfach wieder die Spieler. Viele finden den Aufbau als eine Art interaktiven Films genial, nicht umsonst finden viele Mass Effect 2 besser als 1. Bei DAO kann ich es noch nicht sagen, es ist aber auf jedenfall erfrischen, dafür dass ich mich zum spielen von Awakening zwingen musste macht mir Dragon Age 2 viel Spaß.

Dragon Age 2 ist auf jeden Fall ein Hammer Spiel aber ich bin jetzt im 3. Kapitel (nach dem Qunari Aufstand) und kann Kirkwall langsam nicht mehr sehen.

Kommt man da auch mal in eine andere Stadt? Es scheint sich alles nur um Kirkwall zu drehen:
Politik in Kirkwall, Aufstand in Kirkwall, Bürgerkrieg in Kirkwall,.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir mal aufgefallen, dass du den zukünftigen Champion von Kirkwall spielst? :fresse:

Dragon Age 2 ist auf jeden Fall ein Hammer Spiel aber ich bin jetzt im 3. Kapitel (nach dem Qunari Aufstand) und kann Kirkwall langsam nicht mehr sehen.

Kommt man da auch mal in eine andere Stadt? Es scheint sich alles nur um Kirkwall zu drehen:
Politik in Kirkwall, Aufstand in Kirkwall, Bürgerkrieg in Kirkwall,.....

es gibt nur eine Stadt :shake:

Das Spiel ist schon lächerlich, das ist einfach nur Dragon Age mit leicht optimierter Grafik, ein paar neue Leute und ein paar alte LEute mit neuen Outfits. Einer Story die iwie kein zusammenhang mit dem ersten Teil hat. Und ansonsten ist es einfach das gleiche!

hää du willst doch jetzt nicht wirklich DA:O mit DA2 gleichsetzen??

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir mal aufgefallen, dass du den zukünftigen Champion von Kirkwall spielst? :fresse:

Ma im Ernst, 1 Stadt und paar Gebiete die Copy sind.
Haha, das ist so lächerlich dass man sogar wirklich lachen muss.
50 € haben einige bezahlt ja :fresse:.

Die hätten DA 2 auch genauso gut im Knast abspielen lassen können,
2x2 m Zelle, dann hätten die sich das Leveldesign sparen können,
die Gegner einfach nacheinander in die Zelle schicken,
während der Zellennachbar die Story erzählt (zwecks RPG).

nein, ich will sagen, das DA2 einfach nur eine veränderte Kopie ist. DA:O war so wie es war in Ordnung, war etwas neues.

Naja weil du dich vorher so ausgedrückt hattest, als hätte DA2 "nur" ein
paar Neuerungen und sei sonst das Gleiche wie DA:O, was nicht stimmt.
Zig Dinge wurden entfernt aus DA:O, die Wichtigsten natürlich (EA like,
+1 Neuerung / - 5 Top-Features).

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider...aber hinterher ist man immer schlauer...für mich der 2.Reinfall dieses Jahr nach TW2.
Wenns beim Hexer2 genauso versaubeutelt wird, wars das für mich auf lange Zeit mit Geldausgeben für Games....verarschen kann ich mich selbst. Da pack ich lieber wieder HL2 und Prey aus.

Ich will ja wirklich jetzt nicht noch weiter drauf eingehen, jedem das Seine ehrlich.
Aber wenn mir sowas gefällt, dann geh ich doch lieber Actionspiele zocken oder nicht?!
GoW, Uncharted oder sowas.

Ist das jetzt wirklich noch n RPG :d !? Oder nennt man sowas jetzt Action-RPG ?

TW? Für mich ging das schon mit der NFS Reihe damals so komisch los. Dann Mafia 2, wie du sagtest, TW2, DoW2,
alle 2. Teile die heutzutage erscheinen und nicht actionlastig sind. .. :d

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied liegt sowieso nur im sinne des betrachters. gothic ist auch nen action rpg vom prinzip her. ist für mich aber trotzdem das beste rpg das ich je gespielt habe. mass effect genau das selbe. bestes scifi rpg imho und auch wieder nen action rpg...

Ich weiß irgendwie nicht was ihr habt.....

Das Spiel ist ganz klar keine Fortsetzung und aktuell ist der Quatsch mit Nvidia und Dx11 dämlich...... Aber darüber kann man hinwegsehen.

Das Leveldesing, ja eintönig bis langweilig, allerdings bietet es auch ungeahnten Weitblick, nicht immer die gleichen eintönigen Quests, coole Freundesquest.

Sinnvolle Belohnungen wenn du mit jemandem freundlich stehst, total unterschiedliche Charaktere alle mit eigener sehr schöner Story im Hintergrund....

Da war in Dao nur Sten, Morrigan und Leyliana?!? halbwegs so spannend.

Du merkst außerdem wie deine Entscheidungen die Stadt verändern, der Fallback zb nach den Tiefen Wegen mit 3 Jahren Abstand ist auch cool.

Aber klar es gibt auch neagtiv Punkte:
Durch das neue Kampfsystem ist der Magier sogut wie unspielbar, zumindest von einem selber. Teilweise dämliche Entscheidungsmöglichkeiten im gespräch.....

Und son paar Dinge die hier im Thread rumgeistern. Türlich kann man jetzt meckern, dass dank Ea das ganze etwas überhastet wirkt, aber das ist bei Ea immer so....

Nichtmal das aktuelle Vorzeigespiel Bfbc2 war Bugfrei bei Release, sondern erst nach 3 Wochen und 2 Patches.....

Du merkst außerdem wie deine Entscheidungen die Stadt verändern, der Fallback zb nach den Tiefen Wegen mit 3 Jahren Abstand ist auch cool.

Bei den anderen Punkte sollen die LEute echt selbst was zu sagen,

aber dieser Punkt ist echt Mumpitz, deine Entscheidung ändern noch weniger
als vorher. Schon bei DA:O hat mich etwas genervt, dass man letzten Endes nie komplett frei war ( ich hätte z.B. zu gern versucht, NICHT als Grauer Wächter zu spielen (um wirklich mal eine andere Seite kennenzulernen), denn
am Ende, gleich ob man "böse" oder "gut" ist, man kämpft gegen das Böse (dunkle Brut).

Ergo? Sinnlos. Böse gegen Böse und das Gute gewinnt auch noch?Nein danke.

Und das ist bei DA2 noch schlimmer, du kannst Antworten geben wie du lustig bist.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leveldesing, ja eintönig bis langweilig, allerdings bietet es auch ungeahnten Weitblick, nicht immer die gleichen eintönigen Quests, coole Freundesquest.

Die Quests waren imho alle ziemlich eintönig, rumrennen und Leute töten, es gab keine Puzzles und keine witzigen Quests. Allein der Circle of Mages-Turm in DA:O hatte mehr Abwechslung bei den Quests als ganz DA2 zusammengerechnet. Und von den Freundesquests fand ich nur die von Merrill gut, die von Anders, Varric und Sebastian fand ich ziemlich eintönig.

Ich hatte ihn DA2 nie das Gefühl, das irgendwelche meiner Aktionen eine Auswirkung hatten.

Ich hatte ihn DA2 nie das Gefühl, das irgendwelche meiner Aktionen eine Auswirkung hatten.

EXAKT.
Wenn DA2 solche Entscheidungen dem Spieler überlassen würde (man müsste dafür halt mehrere Szenarien anfertigen.. . kostet Zeit/Geld), hätte ichs alleine
deshalb schon gesuchtet, deswegen musste ich diesen einen Punkt nochmal
ansprechen. ..

+1

vor allem bei
der Stelle kurz bevor die Qunari durchdrehen, bin ganze Zeit gegen Aveline und für die Qunari, aber es läuft auf das selbe hinaus
das einzige was Auswirkungen hatte
war die Entscheidung ob man Carver zum grauen Wächter macht und ihn dann später wiedersieht

Vorallem ist der Wiederspielwert fürn Arsch, da man sowieso fast genau das selbe nochmal durchmacht:shake:

Also wartet ab, bis eine Version mit allen DLCs raus kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh