[Sammelthread] Dragon Age II

@Jousten
18 Monate?

Dann müssten sie mit der Entwicklung ungefähr Oktober 2009 angefangen haben. Also knapp nach der Veröffentlichung von DA:O. Aber die Fortsetzung wurde erst im Juli 2010 angekündigt.

EDIT: Hm, die Entwicklung soll wohl schon vor Release von DA:O angefangen haben ... http://www.youtube.com/watch?v=1-MH7nKGuVs&t=0m20s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das Ergebnis aber mehr als unbefriedigend ...
 
Wie lang war den die Entwicklungszeit von G3? :fresse:
 
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von DA2. Die Geschichte in Origins war so viel fesselnder als dieser Käse in DA2. Hinzu kommt die Levelarchitektur die immer nur aus den selben Bausteinen zusammengesetzt ist. Ich finde das Kampfsystem besser gelungen als in Origins, wenn auch etwas einfach. Der Rest ist wirklich enttäuschend und rechtfertigt meines Erachtens keine 50€.

"Etwas einfach" du kannst jeden Kampf ohne Heiler bestehen, wenn du nur halbwegs klug crowd controlst. Spiel Marksman Rogue, nimm Veric, Bethany und Aveline als Tank und du moshst alles auf, was dir in den Weg kommt - in Sekunden. Wenn Bethany fehlt, nimmst du einfach Fenris mit.
 
Sagt mal kann es sein, dass die Rüstungen und Waffen auch alle sehr arm sind was Detailreichtum bzw. Verschiedenheit angeht? Hab jetzt zum 5. Mal meine Rüstung gewechselt und die sieht immer noch gleich aus...
-.-
 

Hehe. Du magst DA2 nicht? Dann magst du einfach keine Videospiele! :fresse2:

Aber naja, das Schlimme ist ja hier... :

Apparently EA was pushing to get Dragon Age II out faster than we thought. [...] EA really wanted to capitalize on the success of Origins, so the game was really being pushed hard to be released now.

Wer weiss was drauß geworden wäre, wenn die hätten nach ihren Sinnen
proggen können.
 
Ich find es recht gut, nur gefällt mir nicht, das jede Höhle gleich aussieht. Oder sagen wir mal, das man immer in der gleichen Höhle ist.

Bei mir sind auch alle gestörben, also Bruder, Schwester und Mutter. Jetzt weiss man ja nicht ob man das hätte verhindern können, oder nicht.
 
Deswegen sollst du es ja mehr als einmal durchspielen ;)
 
Deswegen sollst du es ja mehr als einmal durchspielen ;)

Genau, vielleicht entdekst du zusätzlich die eine oder andere Kiste (mit wertvollem Inhalt) die du evtl. beim ersten durchspielen übersehen hast? :d
 
so deinstalliert. dlc werde ich mir - sofern kostenpflichtig - nicht weiter anschauen, besonders besser werden wirds wohl nicht.
 
deswegen renn ich ständig mit gedrückter Tab-Taste umher. :d
 
So, bin jetzt auch durch die Tiefen Wege.
Mache gerade diese Quest im Nichts (boah wie ich das immer hasse -.-) und alle meine Charakter stellen sich gegen mich, ganz egal was ich auswähle.
Letztlich kille ich die trotzdem, sind die dann aber einfach futsch oder kommen die nach dem Nichts wieder?

Edit
Ah habs schon durch, die kommen ja wieder.

Ich zock das jetzt auch nur noch im Speeddurchlauf fertig, hauptsache durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speeddurchlauf? Mit allen Nebenquests hast du locker noch 12 Stunden vor dir. Ohne vage ich die Vermutung auf 7 zu setzen.
Das is immerhin noch einmal Homefront durchspielen - oida hab ich in DA2 verschwendet..^^
 
wie kann man überhaupt beschenken, bzw. Geschenke kaufen oder erkennen...Plunder? manman :-)
 
Ne die Geschenke haben so eigene Symbole (zwei Dreiecke), dann mußt bei den Häusern deiner Henchmen vorbeischauen und die haben dann Questsymbole um das denen in die Hand zu drücken.
 
Ich habs mittlerweile auch durch hier mal meine Kritikpunkte:

  • Die Kameraeinstellung ist mMn in größeren Kämpfen, gerade gegen Ende fast nicht zu gebrauchen (Ich war ständig am hin und her wechseln um die Gegner zu finden)
  • Ich war in x höhlen wovon bestimmt 6 genau gleich aussahen, an den gleichen Stellen die "Schätze" zu finden waren usw. Das war selbst bei Oblivion besser, da hatten sie zwar alle die gleichen Texturen, war aber zumindest mal mit nem "Random Dungeon Generator" gemacht worden.
  • Der Umfang des Spiels ist einfach enttäuschend im Vergleich zu Origins (Ich denke jeder Origins gespielt hat weiß was ich meine - Das ist mMn einfach nicht Bioware würdig, Baldurs Gate 2 samt AddOn hab ich bestimmt 300 Stunden gespielt wenn nicht sogar mehr.

und noch vieles mehr, aber das sind so die größten Kritikpunkte
 
Ich bin ebenfalls durch und abgesehen von einigen interessanten Momenten besteht das Spiel zu einem großen Teil aus Füllmaterial:
1) gehe A->B
2) Kanonenfutter töten
3) gehe B->A

Die Story (wenn sie für die jeweilige Aufgabe überhaupt relevant ist) haut auch nicht unbedingt vom Hocker.
Generell wird Understatement hier klein geschrieben.
Zum Beispiel wurde im ersten Teil Flemeth als eine, auf den ersten Blick, gebrechliche alte Dame vorgestellt.
Ihre Macht konnte man durch die (eigentlich unerklärliche) Rettung des Helden und die Geschichten um die "Witch of the Wilds" nur mehr oder weniger erahnen.
Im zweiten Teil wird einem eine Manga-Dominatrix mit ordentlich Holz vor der Hütte und wohl recht aufwendiger Frisur aufgetischt.
Fragen bleiben wenig offen, denn sie tritt gleich mal als Drache auf und fegt nebenbei auch noch alles weg.

Die Piratenbraut, die mehr Sex-Witze pro Minute macht als der stärkste Mann ertragen kann, hat mich auch nicht sonderlich begeistert...
Die restlichen Begleiter sind glücklicherweise weniger überzeichnet dargestellt.
Aveline und Merrill finde ich sogar sehr gelungen.

Sonst wurde ja schon Vieles angesprochen... kaum Abwechslung wg dreistem Recycling (zb die Höhlen oder auch direkt aus Teil 1 übernommenes Material), eher müde Story, vermurkstes Kampfsystem, etc

Ausserdem finde ich die Grafik ist für ein RPG sicher ok, aber für die mittelmäßige Qualität wird dem PC sehr hohe Leistung abverlangt.

Ich würde dem Spiel eine Wertung knapp unter 80% geben.
Insgesamt keine totale Katastrophe aber qualitativ Meilen vom Vorgänger entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age 2 ist für mich ganz klar Spiel des Jahres 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die nächsten 9 Monate auf neue Spielerscheinungen verzichtet, dann könnte es klappen. :fresse:

Dungeon Siege III (27. Mai)
Fable 3 (20. Mai)
The Elder Scrolls V: Skyrim (11. Nov)
Crysis 2 (24. März)
Duke Nukem Forever (6. Mai)
Battlefield 3 (Herbst)

um nur einige zu nennen.
 
Wenn er die nächsten 9 Monate auf neue Spielerscheinungen verzichtet, dann könnte es klappen. :fresse:

Dungeon Siege III (27. Mai)
Fable 3 (20. Mai)
The Elder Scrolls V: Skyrim (11. Nov)
Crysis 2 (24. März)
Duke Nukem Forever (6. Mai)
Battlefield 3 (Herbst)

um nur einige zu nennen.

Da fehlt das von mir am meisten erwartete Witcher 2 - Assassin of Kings (17. Mai), ja ich weiß, du wolltest nur einige Nennen :P
 
Wenn er die nächsten 9 Monate auf neue Spielerscheinungen verzichtet, dann könnte es klappen. :fresse:

Dungeon Siege III (27. Mai)
Fable 3 (20. Mai)
The Elder Scrolls V: Skyrim (11. Nov)
Crysis 2 (24. März)
Duke Nukem Forever (6. Mai)
Battlefield 3 (Herbst)

um nur einige zu nennen.


Mit Crysis 2,Duke Nukem Forever,Battlefield 3 kannste Dragon Age 2 schonmal nicht vergleichen,Dragon Age 2 ist ein Rollenspiel & Crysis 2 - Battlefield 3 - Duke Nukem Forever -sind Ego Shooter. :coolblue:

Ob Dungeon Siege III - Fable 3 - The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragon Age 2 das Wasser reichen kann in Sachen Story usw steht noch in den Sternen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheiß] Du hast von "Spiel des Jahres 2011" gesprochen, nicht von "Rollenspiel des Jahres 2011". [/klugscheiß]

:d
 
Wobei DA2 für ->mich<- kein Rollenspiel mehr ist. Sehr schade. Das einzige was ich nett finde ist die Erzählweise, das wars aber schon. Man fiebert nicht mehr mit wie in Origins, es fehlt einfach hinten und vorne. Geralt wo bist du.... :)

Verbessert :) danke mitcharts
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheiß] Du hast von "Spiel des Jahres 2011" gesprochen, nicht von "Rollenspiel des Jahres 2011". [/klugscheiß]

:d


@ mitcharts

Das hat mit Klugscheiß nichts zutun,ich sage ja nur das Dungeon Siege III -
Fable 3 -The Elder Scrolls enventuell Dragon Age 2 in Sachen Story nicht das wasser reichen könnte das hat auch auswirkung auf dem Titel.(Spiel des Jahres 2011 zu werden) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh