[Sammelthread] Dragon Age II

Ich habe mich nicht darauf bezogen, sondern auf deinen ersten Satz (genannten Spiele nicht vergleichbar bla ...) und deine erste Aussage. ;)
 
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so,

bin nun auch durch (nach 34h spielzeit, alle quests gemacht die ich finden konnte und lvl 22). ich fands ein bisschen kurz geraten (bei DAO hab ich beim ersten mal 74h gebraucht und hatte da noch nicht einmal alle quests gemacht).
ansonsten fand ichs ganz gut, kommt aber nicht an DAO ran.
 
Ich muss meine anfängliche Meinung leider revidieren. Das Kampfsystem schwankt im schwierigen Modus zwischen metzeln ohne Gefahr und Frust. Die meisten Kämpfe sind kein Problem, aber bei einigen muss man doch alle Register ziehen und alle Charaktere steuern. Das ist aber leider fast unmöglich, wenn man sie nicht gerade anweist, das zu machen, was sie auch ohne Anweisungen machen würden. Das ich die Charaktere nicht einfach da positionieren kann, wo ich sie haben will, macht vieles verdammt schwierig. Kaum wechselt man auf einen anderen Charakter, rennt der schon wieder irgendwo hin, um anzugreifen. Das nervt. Sicher kann man das umgehen, indem man in den Taktikfeldern rumwurstet, einfacher wäre es aber, einfach wieder einen Schalter einzubauen, um das automatische Agieren der Charaktere abzuschalten.
Auch finde ich die Gegnerhorden teilweise unfair. Die Ruchlosen blitzen in Sekunden einen Charakter weg, ich muss mich aber um 6 gleichzeitig kümmern. Oder mitten im Kampf spawnt ein Caster, der mit einem Zauber einfach mal die halbe Gruppe weghaut. Daraus resultiert dann, dass man (ich auf jeden Fall) manche Kämpfe nicht bestehen kann, ohne zu wissen, wer wo spawnt.
Wie gesagt, das wäre alles kein Problem, wenn die das Gruppenmanagement nicht so zerstört hätten. Wenn dieser eine Schalter noch drin wäre, wäre alles viel einfacher.
Der Rest des Spiels ist ganz nett, obwohl die Qualität der Storyerzählung nicht an Mass Effect 2 ranreicht. Aber unterhaltsam ist das Speil trotzdem.
 
Ich muss meine anfängliche Meinung leider revidieren. Das Kampfsystem schwankt im schwierigen Modus zwischen metzeln ohne Gefahr und Frust. Die meisten Kämpfe sind kein Problem, aber bei einigen muss man doch alle Register ziehen und alle Charaktere steuern. Das ist aber leider fast unmöglich, wenn man sie nicht gerade anweist, das zu machen, was sie auch ohne Anweisungen machen würden. Das ich die Charaktere nicht einfach da positionieren kann, wo ich sie haben will, macht vieles verdammt schwierig. Kaum wechselt man auf einen anderen Charakter, rennt der schon wieder irgendwo hin, um anzugreifen. Das nervt. Sicher kann man das umgehen, indem man in den Taktikfeldern rumwurstet, einfacher wäre es aber, einfach wieder einen Schalter einzubauen, um das automatische Agieren der Charaktere abzuschalten.
Auch finde ich die Gegnerhorden teilweise unfair. Die Ruchlosen blitzen in Sekunden einen Charakter weg, ich muss mich aber um 6 gleichzeitig kümmern. Oder mitten im Kampf spawnt ein Caster, der mit einem Zauber einfach mal die halbe Gruppe weghaut. Daraus resultiert dann, dass man (ich auf jeden Fall) manche Kämpfe nicht bestehen kann, ohne zu wissen, wer wo spawnt.
Wie gesagt, das wäre alles kein Problem, wenn die das Gruppenmanagement nicht so zerstört hätten. Wenn dieser eine Schalter noch drin wäre, wäre alles viel einfacher.
Der Rest des Spiels ist ganz nett, obwohl die Qualität der Storyerzählung nicht an Mass Effect 2 ranreicht. Aber unterhaltsam ist das Speil trotzdem.



Man kann während des Kampfes das Spiel mit der Leertaste auf Pause stellen und man kann dan die Taktik bei Dragon Age 2 ordenlich Planen.

Ich selber Spiele Dragon Age 2 auf (normal),ich finde das meinche kämpfe schon recht schwer sind auf (normal),aber auch machbar das zu schafen.
 
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Man kann während des Kampfes das Spiel mit der Leertaste auf Pause stellen und man kann dan die Taktik bei Dragon Age 2 ordenlich Planen.
Das Problem ist aber, dass wenn ich einen Charakter irgendwo platzieren will, sei es, damit er nicht kämpft oder um von da zu schießen, er dann direkt, wenn ich den Charakter wechsle, die Position verläßt, um ein besseres Schußfeld zu bekommen oder in den Nahkampf zu gehen. Bei großen Gegnern, die ich gerne von allen Seiten beharken würde oder denen ich aus dem Weg gehen will, weil sie grad wieder etwas casten, wird es schwierig.
Dass ich Befehle geben kann, ist klar. Aber direkt danach tuen die Leuts wieder was sie wollen. Ergo müsste ich im Sekundentakt zwischen den Leuten herspringen. Das kann ja auch nicht der Sinn sein. Befehlsketten und ein einfacher Halten-Befehl würden mir schon reichen.
 
Dafür gibts doch unten Links in der Leiste dieses Hand Symbol um die zum Halten zu bewegen?
 
Oder - wenn sich am Tastaturlayout nichts geändert hat - die Taste H ... !?
 
:wall: Gut, ich spendiere mir selbst ein rtfM
Lohnt sich wohl manchmal, nicht mit dem Lesen aufzuhören, wenn die Installation durch ist :rolleyes:
 
:lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

btw: Hab grad die Piratin geknallt.. ist ja lächerlich im vergleich zu DAO, ME/ME2 :(
 
Vieleicht kommt ja noch ein anständiges großes DLC...die Quasselstrippe sagt ja er muß schnell zurück der Befreier ist angekommen.....
 
könnt ihr mal aufhören hier ständig rumzuspoilern?! benutzt die spoiler tags!
 
Also ich fand Aveline und Merill als Charaktere auch sehr gelungen. Aveline hat mich zwischenzeitlich etwas genervt, daher hab ich mit Fenriel weitergespielt. Den musste ich am Ende allerdings
töten :d

Ich muss sagen, dass ich das Ende sehr gelungen fand, hätte mir aber während der Story gewünscht mehr unterwegs zu sein und auch andere Orte zu erkunden. In Nebenquests habe ich die Story dann teilweise einfach durchgeklickt, weil es mir herzlich egal war wer nun wieder verschwunden war/getötet worden ist/jemanden versklavt hat.
 
:lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

btw: Hab grad die Piratin geknallt.. ist ja lächerlich im vergleich zu DAO, ME/ME2 :(

Huh? Wie kriegt man die ins Bett? :d:fresse2:
Man kann ja net mal mehr so locker flockig mit denen reden, weils kein normales Lager mehr gibbet. -.-

Mir hängt Kirkwall auch schon zum Hals raus, immer dieselbe Stadt macht einfach keinen Fun auf Dauer.
 
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Jeder deiner Begleiter hat nen eigenen Bereich in welchem du mit ihm private Gespräche führen kannst.
BEi Isabelle ists der gehängte Mann, und die richtigen GEsprächsoptionen werden mit nem Herz gekennzeichnet.

Das ist übrigens der nach wie vor allergrößte Kritikpunkt den ich an das "Sprachsystem" habe, dass man sofort sieht ,was für Auswirkungen der kram hat =/


Und zu Kirkwall:

Ich denke, man könnte das ganze wesentlich interessanter gestalten, wenn man sich auch darauf einlässt. Was für einen Zeitraum verbringen wir erzählerisch in Kirkwall? 7-10 Jahre?
Ich glaub in der Zeitspanne kommt in meiner HEimatstadt 50 Läden dazu und 70 schließen. Die Peripherie der Stadt steigt.Die Bedienung sind nach der Zeit zum einem nicht mehr so jung wie vor 10 Jahren und zum anderen selten noch diesselben.

Das raubt dem Spiel ne MEnge Atmossphäre die diesen Kritikpunkt bestimmt ein wenig schmälern würde.
 
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Zwischendurch mal ein paar Screenshots.

zum vergrößern draufklicken.







 
Mit dem 267.59 ist die Performance zwar top aber es crasht beim laden und wenns mal nicht beim laden crasht dann eben paar minuten danach lol. Heißts wohl auf einen neuen Treiber warten
 
ich hab heute zu mittag ne stunde gespielt und hatte komischerweise 0 probleme...dafür hatte ich mit dem 267.31 mehr abstürze
 
Ja komischerweise liefs gestern 1,5 stunden lang mit dem 267.59 aber heute geht gar nix ... wenns 5 min am stück läuft is das schon viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, also Abstürze hatte ich bisher sehr sehr wenige.
Das einzige, womit ich zu kämpfen habe ist das Game im Full Screen zu starten. Das muss ich immer erst neu über die Optionen einstellen. -.-
 
Ich habe Dragon Age 2 auch durch auf (normal) als (Krieger),und muss sagen das das Games einfach nur hervorragend ist.

Und spiele Dragon Age 2 nochmal auf Schurke durch.
 
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An diejenigen hier, die es schon durchhaben:

Isabella haut ja später einfach ab wenn sie die Reliquie hat, kommt die denn nochmal wieder?
Hatte die gerade so gut ausgerüstet und dann verschwindet die einfach, echt toll gemacht Bioware. -.-'
 
hab mittlerweile die ersten 2h spielzeit mit allen 3 klassen mal angespielt. aber wirklich spass macht nur der schurke: krieger gefühlt zu langsam und magier gefühlt zu weit weg vom geschehen. bei da : o fand ich den schurken auch schon am witzigsten. und auch wenn da2 mit origins nicht mehr viel gemein hat, macht es dennoch spass, wenn man sich eben drauf einlässt und nicht alles mit dem vorgänger vergleicht.

was ich mich aber frage: war diese entwicklung genau so gewollt, oder ist sie doch der nur 1,5-jährigen entwicklungszeit geschuldet? und hätten wir bei weniger druck seitens ea und mehr zeit für bioware ein richtiges da o 2 bekommen?

just my 2 cents,
duvo
 
Bei mir ist sie wieder gekommen - was wohl daran lag ,dass ich se auch schon flachgelegt hab - zumindest sagt sie, dass sie wohl sowas wie Schuldgefühle gehabt hätte.
Ich weiß nicht, obs da auch noch ein generelles "nicht zurückkommen" gibt, ich bezweifel es aber.

Und wenn ich mich richtig entsinne, werden die Gegenstände, die von GRuppenmitglieder getragen wurden und unwiderbringlich weg sind automatisch in dein Inventar verfrachtet
 
Okay, das hab ich jetzt nach intensivem Zocken auch herausgefunden. :d

Man war der Arishock ne Dreckssau, den hab ich als Krieger fast gar net kaputt bekommen. Als er sich dann zum 2. Mal geheilt hat, bin ich was essen gegangen...
Sowas braucht doch kein Mensch. :rolleyes:

Gibts eigentlich irgendwo schon ne Liste zu allen Waffen und Rüstungen? Ich find zurzeit einfach keine bessere Waffe als mein Zweihand Schwert, aber der Schaden ist im Vergleich zu nem Schurken imho lächerlich.
 
Ei, eben dacht ich, dass gleich der Abspann übers Bild flimmert (nach 30 Spielstunden), aber war gar kein Showdown, sondern nur ein Höhepunkt der Story. Bei Two Worlds 2 war schon nach 24 Stunden Schluss, daher hatte ich schon Schiss. xD
 
also ich fand mit meinem schurken ganz klar den felsengeist am schwersten, alle anderen waren realtiv easy. nachdem ich es jetzt durchgespielt habe, werde ich mich nochmal als magier versuchen, wird bestimmt interessanter... hoffe ich :d
 
Lol. Bei dem haust du als Rogue die Adds doch nur so um, und sobald er seinen "special" macht, musst du halt mal deine Gruppenmitglieder hinter nen Felsen schicken.

Da waren manche TrashGruppen ja schwerer.
 
wie gesagt ich fand ihn definitiv schwerer als die anderen. die letzten kämpfe waren ein witz imo
 
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