[Sammelthread] Dragon Age II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cheaten owned...

Die EP, die man so bekommt sind doch absolut lächerlich. Wie soll man denn da das höchste Level erreichen? Oo
Was mich ebenfalls ankotzt:

Die Rüstung des eigenen Chars hat lediglich läppische 300 oder 400 Rüstungspunkte (das beste was ich gefunden hab) und die der Mates hat entspannte FÜNFTAUSEND?!?! (5000) :stupid:
Genauso bei den Waffen. So viel schrottige Mistwaffen, die kein Mensch braucht, statt mal ein paar anständige mit Runenslots. Wofür kaufe ich die Dinger denn und renne rum, um Rohstoffe für die Runenherstellung zu finden?
Ich hab jetzt seit guten 10h Spielzeit immer noch dasselbe Zweihandschwert (ohnen Runenslots) bei Hawk drin, weil ich einfach kein besseres finde. Genau dasselbe gilt übrigens für Isabela und Anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jousten

Geh doch zu Händlern und kauf dir vernünftige Sachen.
 
Jousten

Geh doch zu Händlern und kauf dir vernünftige Sachen.

-.-''''''''
:wall:

Ich klapper schon nach jeder Quest dauerhaft alle Händler ab, egal ob in der Galgenburg oder der Oberstadt, nirgendswo findet man was anständiges.

Habe zurzeit das Zweihandschwert mit 77 Schaden pro Sek und +179 Angriff. Find da mal nen besseres unzwar mit Runenslots.
Genauso bei Isabela, 2 Dolche mit je 87 Schaden pro Sekunde und bessere weit und breit nicht aufzufinden.
 
@ Jousten

das höchste was ich bis jetzt gefunden hatte war 40 schaden (zweihandschwert) und das war kurz vorm ende. hatte immer das hier



für Isabela hab ich die hier


wo hast du deins gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jousten

Aber das sind doch schon starke Waffen. Noch bessere Waffen würden doch den Schwierigkeitsgrad zu sehr herabsetzen und die taktische Komponente würde zu kurz kommen.
 
Den stärksten Dolch bekommste im 3 Abschnitt 67.
Hab jetzt nochmal durch, beim ersten mal wars ja kurz vor Schluß abgekackt und das Ende auf "Weiterspielen" macht ja auf jedenfall klar das da einige DLCs kommen und ich freu mich drauf.

Mir hats nen Riesenspaß gemacht nachdem ich es geschafft habe den ersten Teil auszublenden.






Der Linke im 2.Bild ist der 67er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch durch cool^^

Ich finde einige Sachen echt gut: Varrics Geschichte verändert sich je nach Freundschaft zu ihm, Isabella kann lesbisch werden xD^^ Usw und so weiter,

Keine wirkliche Fortsetzung des Ersten Teils aber ein gutes Spiel. Nur die NudelDungeons........ Ewig das gleiche Manno....
 
Den stärksten Dolch bekommste im 3 Abschnitt 67.

Muss ich dir widersprechen.
In meinem ersten Durchgang als Schurke hab ich bereits einen 78iger und 68iger Dolch getragen.
Erstere ist "Die Linke Hand der Karta".
Die Rechte Hand bündelt das Set, letzteres gibt es im letzten Kapitel bei den Docks im Untergrund zu kaufen, ich hab aber keinen Plan mehr ob der auch 78dps hatte. Ich bezweifel es aber, da ich mich damals entschlossen habe mein Gold nicht dafür auszugeben.

Achja, wer hier irgendwas von 5000 Rüstung der Begleiter gesagt hat.
Versteh ich ebenfalls nicht - beim ersten durchspielen hat mein Hauptcharakter(zweihand-Schurke) bei 196 Dps 1077 Verteidigung und 611 Rüstung, mein Tank 117 Verteidigung und 747 Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ihr meint den schaden pro sekunde

da hat aber "Die abgefeimte Klinge" ein bisschen mehr

 
achso, ihr meint den schaden pro sekunde

da hat aber "Die abgefeimte Klinge" ein bisschen mehr


Machs in nen Spoiler. ;-)

Wie gesagt, ich hab für Isabela 2 Klingen mit je 87 DPS.
Mein Zweihandschwert ist zudem auch noch ne Ecke besser als der Screen dort mit dem Streithammer; bei DA:O hat man ja ständig noch bessere Waffen gefunden aber hier hab ich dieselben schon seit dem 2. Akt, super toll...

Ich hoffe ich komme heute endlich mal dazu, das Game durchzuspielen. Elendige Arbeit! :shot:
 
Muss ich dir widersprechen.
In meinem ersten Durchgang als Schurke hab ich bereits einen 78iger und 68iger Dolch getragen.
Erstere ist "Die Linke Hand der Karta".
Die Rechte Hand bündelt das Set, letzteres gibt es im letzten Kapitel bei den Docks im Untergrund zu kaufen, ich hab aber keinen Plan mehr ob der auch 78dps hatte. Ich bezweifel es aber, da ich mich damals entschlossen habe mein Gold nicht dafür auszugeben.

Achja, wer hier irgendwas von 5000 Rüstung der Begleiter gesagt hat.
Versteh ich ebenfalls nicht - beim ersten durchspielen hat mein Hauptcharakter(zweihand-Schurke) bei 196 Dps 1077 Verteidigung und 611 Rüstung, mein Tank 117 Verteidigung und 747 Rüstung.

Die Linke Hand der Karta> die hab ich erst im 3. Abschnitt gefunden, die rechte überhaupt nicht.. :-)
Verdammt jetzt haste mich Neugierig gemacht.. :d

bei den Docks im Untergrund zu kaufen>kannste dich erinnern wo das sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den waffen hatte mich auch schon stutzig gemacht aber wenn ihr sagt das 40 schon mit das stärkste ist wundert mich das nicht. bin lvl 5 krieger und hab noch nix gefunden was mehr schaden macht als 5.
und wurde nicht gesagt, dass das spiel sehr leicht sein soll? ich zocke jedenfalls auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad und trotzdem geht meine party regelmäßig komplett down zb in dem dungeon mit den vielen riesenspinnen. hab das dungeon noch nicht durch jedenfalls graut mirs schon vor dem endgegner, der mich dort wohl erwarten wird. der riesendrache den man zuvor aus der mine vertreiben musste hab ich jedenfalls nur grad so mit dem letzten paar lebenspunkten schlagen können ;)
 
Mit ner Bombertruppe (3 magier) gehts einfach ohne probleme^^
 
Der Schwierigkeitsgrad hängt wohl sehr stark davon ab welche Klasse du spielst. Ich hab es öfter mal beobachtet, dass man als Zwei Waffen Schurke schneller nen Mob von nem befreundetem Spieler runterholt als ein Tank. Aber eben dadurch, dass der Mob tot ist.

Als Krieger bzw. Magier dürfte das bedeutend schwieriger sein weil du nicht den SingleTargetFocus hast.
Auch "mal eben" zu dem feindlichen Caster zu rennen, ihn mit 1, maximal 2 Skills umzunocken und wieder zurück ins Geschehen zu gehen dürfte als Rogue wesentlich einfacher sein.

Alle Bossfights in Da2 lassen sich mit einer Taktik im 1. Try mehr oder minder problemlos legen(Solange du nicht auf Alptraum spielst und total unterequipped bist):

Movement.



Btw - hat schon jdm Max Dps "simuliert"?

Ich denke an den Schaden von Merril dürfte nichtmal ein selbsterstellter Magier herankommen..?
 
Mit ner Bombertruppe (3 magier) gehts einfach ohne probleme^^

ab welchem level/akt was auch immer hat man denn die möglichkeit 3 magier mitzunehmen? am anfang hat man ja nur seine schwester die magieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass man einen Heiler und ein Tank im Team hat. Mein Team verreckt eher selten. ^^

Wo kriegt man viel Lyrium her?
 
Super, mit dem neuen Treiber 270.32 kackt das Game ja echt andauernd ab...
Gibt es hier eigentlich keinen Button für nen Spoiler? Das Tippen wird langsam lästig.

Mensch, jetzt ist das Drecksgame direkt nach dem Kampf gegen Orsino abgekackt und ich muss den nochmal machen. -.-'

Dafür dass Anders völlig durchgedreht ist hab ich mich auf die Seite der Templer geschlagen. Hab ich schon in Origins so gemacht, die Magier knallen ja allenthalben durch oder rufen Dämonen/Abscheulichkeiten. Anders musst ich dann später auch noch killen, der war aber imho eh nicht mehr derselbe wie in Awakening sondern total banane.

€dit
Das Ende ist echt nen Atomrofl wert.

Alles in allem muss ich sagen, dass es für mich auch nicht an den 1. Teil herankommt. Der Actionteil ist zwar auf einen sehr großen Anteil gekommen, aber hat mir eher weniger Spaß bereitet.
Viele Quests waren einfach nur Gehe zu A - von dort zu B und hole was bei C ab. Die Eintönigkeit war auch ziemlich mies, immer nur Kirkwall und die Küste, das schlaucht ganz schön.
Bei den Höhlen musst ich mich auch immer wieder fragen, ob ich nicht schon zum 4. Mal in derselben war, weil die alle exakt gleich aussahen.
Auch gab es imho zu wenig aktive Spells für meinen Krieger, das meiste waren ja eher Boni anstatt ein paar schöne Moves... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :wink:

Hatte jetzt auf den letzten paar Seiten nachgeschaut und bisher wurde es offenbar noch nicht gepostet...es gibt jetzt den ersten "echten" Textur-Mod für Dragon Age 2 der sämtliche Umgebungstexturen im Spiel noch deutlich über das "HiResTexturePack" hinaus verbessert...bin selber mal gespannt wie es Live aussieht, konnte es bisher noch nicht testen...zumindest dieses Vergleichsbild finde ich schon sehr beeindruckend:

2219-1-1300202132_.jpg

Zu finden im Dragon Age Nexus Forum :)
TrufflesDuval Texture Mod

...
Gruß, Silent Gambit, der immer wieder beeindruckt ist was Modder so alles aus einem Game rausholen können...
 
Also ich bin ein wenig von DA2 enttäuscht.
Es hat mich zwar dauerhaft in den Bann gezogen, aber leider hat man die endlich herbeigeführte Identifikation mit dem Charakter, wie bei Mass Effect,
nicht richtig genutzt.
Ein Origins mit den Gegebenheiten von DA2 wären für mich das geilste Game seit mehr als einer Dekade geworden.
Alles in allem ist das Spiel aber durchaus empfehlenswert.
Tolle Story, Charaktere sind vielschichtig und es splattert. :fresse2:

In 22h durch.
Hab allerdings vielleicht 80% der Quests gemacht.
 
Der Schwierigkeitsgrad hängt wohl sehr stark davon ab welche Klasse du spielst. Ich hab es öfter mal beobachtet, dass man als Zwei Waffen Schurke schneller nen Mob von nem befreundetem Spieler runterholt als ein Tank. Aber eben dadurch, dass der Mob tot ist.

Als Krieger bzw. Magier dürfte das bedeutend schwieriger sein weil du nicht den SingleTargetFocus hast.
Auch "mal eben" zu dem feindlichen Caster zu rennen, ihn mit 1, maximal 2 Skills umzunocken und wieder zurück ins Geschehen zu gehen dürfte als Rogue wesentlich einfacher sein.

Alle Bossfights in Da2 lassen sich mit einer Taktik im 1. Try mehr oder minder problemlos legen(Solange du nicht auf Alptraum spielst und total unterequipped bist):

Movement.



Btw - hat schon jdm Max Dps "simuliert"?

Ich denke an den Schaden von Merril dürfte nichtmal ein selbsterstellter Magier herankommen..?


ich find diese rechte Hand der Karta ums verrecken nicht....
 
Bethany Merril und Anders sind 3, Bis man aus den Tiefen Wegen rauskommt^^

Bethany kaggt bei mir nach der Miene ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2

Gehe Nachts zu den Docks. Dort kann man, ab einem gewissen Spielfortschritt, in die Kanalisation, indem man bei einem Kanaldeckel "runtergeht"/draufklickt. Dort sucht man dann den Händler "Bonny Lem". Bei diesem kann man die "Rechte Hand der Karta" käuflich erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silent Gambit
Vielen Dank für den Nexuslink :wink:
Bitte, gerne :wink:

Hab die Mod jetzt übrigens drauf und vorhin selber gestestet und muss sagen: Wow! :coolblue:

Egal ob Kirkwall unter freiem Himmel, Höhlen, Tiefe Wege, Innenräume von Häusern, wo man auch hinschaut blitzen einem nun deutlich schärfere und detailreichere Texturen entgegen...bin wirklich begeistert, DAS nenne ich mal Optik...noch dazu konnte ich keinerlei Leistungseinbußen feststellen, läuft mit meinen schonmal geposteten Settings noch genauso flüssig wie vorher...

Hier mal ein kleines Vergleichsbild von mir, ist mit Sicherheit nicht der optimalste Schnappschuss bzw. Ausschnitt, aber anhand des Bodens sieht man schon sehr deutlich wo es hingeht:

Dragon-Age-II-Vergleich-HWL.jpg

...
Gruß, Silent Gambit, der Dragon Age 2 jetzt nochmal so gerne genießt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Vergleichsbild von mir, ist mit Sicherheit nicht der optimalste Schnappschuss bzw. Ausschnitt, aber anhand des Bodens sieht man schon sehr deutlich wo es hingeht:
Jup definitiv sehr viel besser. Ich installier auch gerade.
Schön das sich langsam was tut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh