[Sammelthread] Dragon Age II

Ich weiß ja nicht.
Mir gefällt der verwaschene Boden deutlich besser - wann hat man in der Realität schon einen dermaßen zerfurchten Boden :c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2

Gehe Nachts zu den Docks. Dort kann man, ab einem gewissen Spielfortschritt, in die Kanalisation, indem man bei einem Kanaldeckel "runtergeht"/draufklickt. Dort sucht man dann den Händler "Bonny Lem". Bei diesem kann man die "Rechte Hand der Karta" käuflich erwerben.

oha :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

Jup definitiv sehr viel besser. Ich installier auch gerade.
Schön das sich langsam was tut :)

irgendwie versteh ich den Sinn nicht...oder habt ihr das orig. Texturpack nicht drauf?
 
Meine Graka pfeift jetzt schon ausm letzten Loch. Das Spiel ist für Geforce so scheisse optimiert, dass ich froh sein kann in DX 11 spielen zu können ohne Diashow. Texturmod geht gar nicht.

Was ich allerdings wieder mal nicht verstehe ist warum die Community für eine dem PC angemessene Grafik sorgen muss. Wenn ein Modder in ein paar Tagen ein umfangreiches Texturpaket fertigstellen kann sollte das für das grosse Biowareteam wohl ein Klacks sein.
 
irgendwie versteh ich den Sinn nicht...oder habt ihr das orig. Texturpack nicht drauf?
Versteh ich auch nicht wirklich.
Ich habs HiRes-Pack drauf ..klar.
DX11 und high ist eingestellt.
Scheint gut für ATIs und schnelle Mehrkerner programmiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass man einen Heiler und ein Tank im Team hat. Mein Team verreckt eher selten. ^^

Wo kriegt man viel Lyrium her?

Tank ja, Heiler nein. Hab ich eigentlich an keiner Stelle im Spiel wirklich gebraucht. Bei dem High Dragon in den Deep Roads und dem Mature Dragon im Bone Pit ist er von Vorteil, aber auf normalen Schwierigkeitsgrad keinesfalls notwendig. Pots und Skills reichen völlig aus.

Insgesamt sind die Kämpfe auf normalen Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Insbesondere die Bosse sind ein Witz. Ich hab das Spiel mit Aveline (Tank), 2 Mages oder 1 Mage + Verric + meinem Character (Marksman Rogue) in Windeseile durchgezockt. Komplett-Whipes hatte ich glaub nur 2, weil ich unvorsichtig war und sonst ab und mal nen einzelnen Toten, weil ich zu früh gebombt hab. Generell ists aber "peace of cake", auch als 2H-Warrior.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Charaktere mit Heilerfähigkeiten wären Bosskämpfe bei mir bisweilen überaus fordernd bis nicht zu schaffen
 
Ich hab grundsätzlich immer einen Heiler dabei.
Schon weil Hast einfach absolut imba ist.
 
Bei meiner HD5970 wird leider nur eine GPU genutzt. Treiber: 11.2. Hat jemand dasselbe Problem? Und evtl. eine Lösung parat? Danke!

btw: was ist ein "Tank"?
 
Versteh ich auch nicht wirklich.
Ich habs HiRes-Pack drauf ..klar.
DX11 und high ist eingestellt.
Scheint gut für ATIs und schnelle Mehrkerner programmiert zu sein.

Ich weiß immer noch nicht was ihr andauernd mit den ATIs habt....Eure Vergleiche waren alle MultiGPU vis Single 580er...

Das ist "sehrhoch" in 1920x1200 mit Texturpack und alle Häckchen gesetzt bei DX11...und mit 8xMSSAA.....

Und das ist eine 580er :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Jan ist offline

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 3
Standard RE: WOW was ist ein Tank
Der Tank in einer Gruppe hat die Aufgabe, die Aufmerksamkeit des Gegners (und damit seine Angriffe) auf sich zu lenken und ihn so zu kontrollieren. Um dies richtig zu schaffen hat ein Tank meist Fähigkeiten und Talente, besonders viel Aggressivität (kurz Aggro) aufzubauen. Um nicht bei jedem Schlag des Gegners (umgangssprachlich: Mob) aus den Latschen zu kippen, braucht er viel Lebensenergie und eine sehr gute Rüstung, hin und wieder auch spezielle Abwährkräfte gegen eine Schadensart (Gifte, Feuer, Eis, etc.).
Letztlich verkraftet jedoch auch ein Tank nur wenige Angriffe des Mobs (speziell, wenn es sich um einen Elite-Mob oder gar einen Boss handelt). Hier tritt der Healer in Aktion, dessen Aufgabe ist es vornehmlich, den primär Tank (und sekundär alle Anderen in der Gruppe) am leben zu halten und zu heilen.

Warum das ganze? Damit die anderen Schaden machen können ohne einen auf die Schnözen zu bekommen. Daher auch der Name Damagedealer. Hierzu zählen die Nahkampf-DDs (etwa die Schleicher in WOW auch Schurken genannt) und/oder die Magier-Klassen (derer es in WOW mehrere gibt).
Quelle:
WOW was ist ein Tank - Computer-Rat.de - Probleme waren gestern!

2. Post
 
Ich meinte ja auch nicht dich direkt...sondern das hier andauernd rumgeheult wird.... :-) ne ATI mit meinen Einstellung hat da noch keine 20FPS das wollt ich damit sagen.
 
Schwer zu sagen ;)
Kommt drauf an welche.
Ist meiner Meinung nach noch ganz schön buggy das Ganze mit Treibern und so.
Meine Settings mit denen hab ich auch in Kämfen -mit V-Sync an- nie unter 60fps.. is doch supi!
dragonage22011-03-2416ybiy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in der DA2 .ini die Werte
EnableHighQualityBlur=1
EnableDiffusionDOF=1
eingestellt und das funktioniert offenbar auch gut, obwohl ich nur eine DX10 Karte habe das ja -glaube ich- VeryHigh- Einstellungen sind.
Ich vermute das hängt mit der Rückwärtskompatibilität zusammen von der so oft die Rede ist.
 
ja das geht, auch unter DX9, man muß nur die Datei auf schreibgeschüzt stellen.
 
Ja hab ich schreibgeschützt. Mann du bist von der schnellen Truppe :)
BTW Spiel gefällt mir jetzt wo alles passt.
 
ich habs jetzt 2x durch und mich hats sehr gut unterhalten und vorallem warte ich jetzt auf DLCs die das weiterführen und das sagt, es war gut.

Jetzt kommt erstmal das letzte MASS2 DLC und dann beginnt das warten :-)

Das G4 Addon ist ja beim Gerichtsvollzieher :lol: und der Hexer dauert ja noch ein weilchen, leider.
 
Ich hoffe der Hexa wird wenigstens nicht so erscheinen die DA2
 
So habs nun nach ungefähr 40 Stunden durch.Bei den schwereren Kämpfen nahe Schluss ist die Perspektive echt behindernd. Trotzdem super Spiel. Dragon Age 3 kann kommen (hoffentlich schon in 1 1/2 Jahren:asthanos:)
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Stunden? Hast du etwa alle Kodexeinträge gelesen?
Anders kann ich mir es nicht erklären, dass du fast doppelt solang gebraucht hast, obwohl ich nahezu alle Sidequests gemacht hab :c
 
Nö, ich halte nicht viel vom lesen. :d Hab einfach gemütlich gespielt und alle vorhandenen Aufgaben erledigt.

Die Spielzeitfrage ist aber interessant. Manche scheinen tendenziell zu trödeln und manche zu rushen.

Choose Language | BioWare Social Network
 
Ich hab gute 33 Stunden laut Xfire gebraucht. Hab im 1. und 2. Akt noch alle Quests gemacht, im 3. Akt dann nur noch die Hauptquests weil ich genervt war...
 
Hab ebenfalls knapp über 43 Stunden gebraucht für alle (99,9%) Haupt-/Neben-/Sekundär- und Gefährtenquest(s), die ich finden konnte.

Ich hab aufgrund akuter Langeweile ein paar Vergleiche angestellt und entdecke beim High-Res-Pack, sowie dem Texture-Mod, nur wirkliche Unterschiede in der Bodentextur. Der Rest scheint unverändert oder nur vernachlässigbar verändert worden zu sein. (Die fps dienen nur als Richtungsweiser und sind jetzt auf keinen Fall gebencht. Es sind nur die Werte, die mir in dieser Situation angezeigt wurden.)



Mein Fazit daraus ist, wer mit DX9 spielt, sollte sich den Texture-Mod laden, da dadurch die Bodentextur auf das selbe Niveau gehoben wird, wie bei DX10+High-Res-Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie?

einmal mit und einmal ohne aktivierten "Hochauflösenden Texturen" unter DX9, ohne Unterschied.

 
hi

weiß jemand ob man die punkte aus der bioware punktebox auch für dragon age 2 wird verwenden können?
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie?

einmal mit und einmal ohne aktivierten "Hochauflösenden Texturen" unter DX9, ohne Unterschied.


Meine Nase geht dich garnix an :d
ich habs einfach inst. den Haken gesetzt im Einstellungs Menue unter DX9 sonst nix, die 2 DX11 Sachen kannste auch unter DX9 nutzen, mußt nur die ini schreibgeschütz machen, steht hier aber auch ein paar Posts vorher.
 
Bei mir klappt es so zumindest nicht. Die beiden anderen Dinge sind mir bisweilen egal. Mir ging es erstmal nur um die hübscheren Bodentexturen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh