[Sammelthread] Dragon Age II

Wie läuft es denn unter DX11? Irgendwie hab ich Angst :fresse: da es auf AMD Hardware entwickelt wurde....

Kann ich dir nicht beantworten, ich hab in meinem Produktivrechner nur ne 4850 verbaut.
Unter dieser aber extrem flüssig - und mittel sieht mit den "highRes" texturen nichtmal schlecht aus.

Bin zwischenzeitlich natürlich schon etwas vorrangeschritten und muss sagen:

Es ist definitiv kein Dragon Age Origins mehr. Also so überhaupt gar nicht mehr.
Die Geschichte bisher ist ganz interessant, allerdings fällt einem doch hin und wieder ein Designfehler auf.
An und für sich ist ganz lustig, dass wenn man Rüstungen findet, sie bis dato mindestens eine Verdopplung der Werte bereitstellen :d
Schade hingegen finde ich, dass bereits mein zweiter Dungeon dem ersten exakt glich. War wohl bad luck der Nebenquest.
 
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Laut den ersten Tests und Forumskommentaren läut der DX11 Code mit ner NVIDIA Graka richtig scheiße[/url]
Das musste ich leider schon bei der Demo feststellen - unter DX11 war es unspielbar.
 
was meint ihr, läuft das Spiel mit meiner Krücke bei 1280x1024 ohne AA/AF halbwegs ordentlich? Ich mein grafisch isses ja nich grad ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger.
 
Sollte locker reichen, wenn NVidia wirklich so schlecht performed wirst du aber noch auf ein Treiberupdate warten müssen.
 
Bodah und Sandel gibts auch in DA2 :d

Grad meinen ersten "richtigen" Crit als zwei - WaffenSchurke gemacht. Knapp 500 am Tank auf lvl 7.
Ich will nicht wissen, mit was für Zahlen ich im 20iger Bereich landen werd.
 
Super...... Wozu hab ich mir eine Gtx570 gekauft wenn ich in fast allen Spielen langsamer als eine 6970 bin.....


Wie auch immer es wird wohl nen Treiber geben aber das kann dauern.

Nur ruhig :d
Ich sehe da keine AMD Single Karte :d.... spricht irgendwie Bände :d ...

Die miniFPS sind etwas mager..das kommt aber auch auf SYS an und wie die Karte OCed ist....
 
Also ich habe mir das DX11 Packet gezogen und das Game läuft echt gut.
Mal zwei Bilder zum Vergleich

DX9
dragonage2dx9h7w8.jpg


DX11
dragonage2dx11g7ik.jpg


Beide Varianten mit 4x AA, 16x AF und sonst DX9 Hoch und DX11 Sehr Hoch. Spielt sich mit meiner 6950 super, bei der Szene wo der Drache die dunklen Horden verbrennt ist es mit DX11 auf 25FPS runter, bei DX9 waren es 50FPS. Hier am Rand der Stadt sind es 41 - 46FPS

Edit:
Extra für mayer2



Edit 2:
Da ich die stelle nicht mehr als PNG hatte, fix 2 neue gemacht.



Vsync habe ich aktiviert, mit DX9 an der Stelle habe ich eine GPU Auslastung von 35%, mit DX11 sind es 85%.
Das Game geht auch gut auf die CPU, meine 4 Kerne arbeiten ordentlich bei 85 - 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die bekommen das noch bis zum 10. hin... alles andere wäre eine Frechheit

Neuer Treiber ist unterwegs...und was fürne Frechheit?
Geht um die miniFPS....das Game ist auf ATI Karten geprogt...und NV hat das auch erst seid heute und das Texturpack seid gestern....

Und das bei 8xAA.....eh zum schmunzeln.... wenn die single Dinger von AMD schon bei 4xAA rumkrebsen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Also ich habe mir das DX11 Packet gezogen und das Game läuft echt gut.
Mal zwei Bilder zum Vergleich


DX11

Beide Varianten mit 4x AA, 16x AF und sonst DX9 Hoch und DX11 Sehr Hoch. Spielt sich mit meiner 6950 super, bei der Szene wo der Drache die dunklen Horden verbrennt ist es mit DX11 auf 25FPS runter, bei DX9 waren es 50FPS. Hier am Rand der Stadt sind es 41 - 46FPS

Kannste da mal ein anständiges Bild als PNG in deiner Auflösung machen? Bei dem komprimierten Matsch erkennt man ja nix.
 
OMG das geht ja mal garnicht :fresse: 11 FPS am anfang beim kampf :fresse: nvidia sollte schnell nen Fix bringen das kann doch ncih sein xD mit meiner hardware sollte es eigentlich ohne iwelche probleme rennen :d
 
oh das ist schlecht. wollte mir heut eigentlich ne gtx560 bestellen :fresse:

mit meiner 5770 läuft das ding jedenfalls garnicht soo schlecht. alles auf max bei 1600er auflösung im dx11 modus. fps waren vom gefühl her noch ok allerdings hab ich in den zwischensequenzen manchmal hänger. der ton läuft danach genau an der stelle weiter wo es anfing zu hängen aber das bild überspringt die zeit einfach. der nervt schon irgendwie aber vllt geht das weg wenn ich die details etwas runterdrehe. hd texturen lass ich aber erstmal unten je nachdem ob ich jetzt die gtx560 kaufe oder doch auf hd6950 wechsle. mal schaun. zum spiel brauch ich ja nix sagen, die ersten tests sind ja schon draußen die sagen eigentlich alles was los ist.

edit: seh grad die hänger in den cutscenes hab nicht nur ich http://social.bioware.com/forum/1/topic/300/index/6395368/4
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, meine signature edition von amazon is grad angekommen :)
 
Na und meine auch...sogar schon installiert und alles Freigeschaltet...nur spielen kannstes erst ab morgen....es leben die Ehrlichen 3xhoch...kotzt mich das alles an.

5min nach NULL UHR wenn ich alles inst. und freigeschaltet habe fliegt der ganze Müll von der Platte.

Und die ganze Bude stinkt nach Weichmacher :d hab ich einen Hals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, bin ich nicht nur skeptisch sondern enttäuscht.

Die Kämpfe sind viel zu schnell, der Blut- und Goregehalt ist etwas zu übertrieben, die Rundumerneuerung des Interfaces ist scheiße ... und so weiter.

Die Demo werd ich aber auf jedenfall noch spielen um es wenigstens mal selbst erlebt zu haben.

Wirklich sehr schade, was BioWare hier verzapft hat.
 
Blut- und Goregehalt> das konnteste schon in der demo runterregeln....
schnelle Kämpfe sind immer gut...besser auf jedenfalls wie im ersten teil "soll ich, soll ich nicht, dann mach ich halt mal" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4Players Test:

Dragon Age II: Test (Rollenspiel, 360,PlayStation3,PC) von 4players.de

70er Wertung...

-

Ich habe mir gestern das Video mit den ersten 10 Min des Spiels angeschaut und alleine schon die Kameraperspektive würde mich vom Kauf abhalten.

Ich mag Rollenspiele wo die Kamera hinter der Schulter - und starr nach vorne (quasi immer durch die Augen des Chars) gerichtet ist. Oder eben die normale 1st Person Kamera.

Aber sowas ? So gar nicht mein Fall.
 
Blut- und Goregehalt> das konnteste schon in der demo runterregeln....
Okay, dann kann man das schonmal als nichtig abhaken.

schnelle Kämpfe sind immer gut...besser auf jedenfalls wie im ersten teil "soll ich, soll ich nicht, dann mach ich halt mal" :d
Im ersten Teil war das noch relativ nachvollziehbar von der Geschwindigkeit, aber in den Videos sieht das aus, als ob die alle auf irgendeinem "Geschwindigkeitstrip" wären ...

Ich will einfach das Look & Feel von DA:O haben und nicht von einem x-beliebigen Hack'n'Slay.

EDIT:
@henniheine
Danke, das Fazit reicht mir schon ... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas wirste nicht mehr sehen..gabs das überhaupt schon mal :-) komm jetzt keiner mit G2 oder so.....
Witcher war nix, weil dies und das.... :-)
das war nix aber das war auch nix...was denn nun?
Tompraider? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

4Players Test:

Dragon Age II: Test (Rollenspiel, 360,PlayStation3,PC) von 4players.de

70er Wertung...

-

Ich habe mir gestern das Video mit den ersten 10 Min des Spiels angeschaut und alleine schon die Kameraperspektive würde mich vom Kauf abhalten.

Ich mag Rollenspiele wo die Kamera hinter der Schulter - und starr nach vorne (quasi immer durch die Augen des Chars) gerichtet ist. Oder eben die normale 1st Person Kamera.

Aber sowas ? So gar nicht mein Fall.

Naja wenn du an der Vogelperspektive den Wert eines Spieles fest machst.....dann sparste dir in Zukunft viel Geld....
Ach der Luible :d der ist doch nur sauer weil er keine ATI hat und das Spielchen nicht vorher bekommen hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt. DA:O war nix für mich, weil zu taktisch und langsam. Vielleicht kommt der 2. Teil mir eher entgegen.
 
also ich hab teil 1 nicht gespielt aber die blutspritzer an der spielfigur nehmen echt schon fast lächerliche ausmaße an. in der schlacht sind die goreeffekte ja sehr schön gemacht aber wenn man kurz danach einen dialog startet, sieht man fast das gesicht nichtmehr vor lauter blut :d und wegen der geschwindigkeit, ja es ist tatsächlich so schnell. hätte es auch lieber etwas langsamer gehabt
 
Bring den ReleaseCheck dazu die Offline-Validierung durchzuführen.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Netzwerkverbindung temp. kappen oder in der .ini Datei des Releasechecks die Variable für Online-Aktivierung auf FALSE setzen und die Datei dann readonly machen (bei Win7 liegt der Kram unter AppData\Local\Temp\mka_temp). Danach den Releasecheck neu starten. Dann kannst Du eine Lizenz-Anfrage direkt bei Securom stellen (deine originale Seriennummer ist hier Voraussetzung) und erhältst ein Lizenzfile zurück, mit dem Du dann die Freischaltung machen kannst. (Ist der gleiche Wizard der Datumsprüfung nur eben mit anderen Inhalten).
Dann kannst Du spielen ..... brauchst nur noch Deinen EA-Account :-)

da geht ab in deren Foren löl

hier passiert nix...außer der der Rechner komplett abkackt....fein ...

hmmmmm unter DX11 bekomm ichs nicht geladen......DX9 lüppt

freigeschaltet wie oben



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

keine Chance mit DX11.. Treiber hab ich den 267.31....
 
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Shit hab mein altes DA Savegame nicht mehr, muss mir erstmal ein Neues laden^^

Finde die Schurken Skills ziemlich cool, hab das Gefühl die Kämpfe sind jetzt reicher an Action. Laufen tut es jedenfalls 1a mit den High Res Texturen, hab aber auch ne 6950 ;)
 
Bekomms mit DX11 überhaupt nicht ans laufen, kackt sofort ab. Eigenartiger Kram....
Spiel gefällt aber bis jetzt sehr.
 
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Kannst nur Dx9 oder 11 Einstellen, sieht mit 8xsgssaa aber auch lecker aus, die können sich ihr AMD gebrogtes DX11 sonst wohin tun :d Ich werd mirs aber merken.....für zukünfige Käufe....und ich bin sehr nachtragend.

Metro hab ich gerade mal angespielt unter DX11 mit allem pipapo rennt wie Harry....
 
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Wie die Nvidia FANatiker rum heulen, nur weil Nvidia dieses mal misst gebaut hat :p
 
bei mir läufts mit durchweg 30-35fps auf 1680*1050, DX11 und high res texturen, nur hab ich das gefühl das es immer noch ruckelt, kann das noch wer bestätigen?
 
Wie die Nvidia FANatiker rum heulen, nur weil Nvidia dieses mal misst gebaut hat :p

1. heult hier keiner rum :d sieht 2. mein DX9 mit sgssaa immer noch besser aus als eure DX11 Pampe :d
und 3. was soll NV machen wenn das Spielchen auf ATI Hardware gebrogt ist....muß der Spielhersteller doch wissen was er treibt den grünen Kunden wirds nicht freuen.....mir isses mittlerweile eh schnurz ich zock das mit 8xsgssaa (60FPS :d)durch und gut ist.

Ich dachte nur am Anfang mit meiner Hardware stimmt was nicht....

UND OHNE BLUR UND FLIMMERN ätsch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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