[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wegen dem Gestottere in Zwischensequenzen....
Post-Processing auf "Low" ist bei mir die Lösung des Problems...

Außerdem verstärkt Mantle scheinbar ebenfalls das Gestotter....momentan läuft es bei mir mit 2x R9 290 im Crossfire-Modus über Direct X11 definitiv besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280x1024 ist im Menü auswählbar. Sollte also gehen. Ne GTX 460... gute Frage. Ich denke mal das du das Spiel damit spielen kannst. Minimal wird eine Geforce 8800GT vorausgesetzt. Die ist ja noch 3 Generationen älter. Aber in den Empfohlenen Systemvoraussetzungen steht eine Geforce GTX 660. Also geh mal davon aus, dass du auf sehr viele Details verzichten musst.
 
Hast du SLI manuell konfiguriert und wenn ja mit welchen Einstellungen? Bei mir flackern oft Texturen ingame... Weiß nicht ob das an ner schlechten Konfig liegt oder einfach so ist.

Nö habe gar nichts gemacht. Läuft Einwandfrei ohne Texturflimmern oder Fehlern :)
Aber mit den "Vom Nichts berührt" Texturen hauen ganz gut rein. Komme auf nur noch 45~60FPS mit denen in den Hinterlanden.
Ich bin mir sehr sicher das nVidia da noch einen angepassten Treiber hinterher schießt die Tage.

Macht extrem viel Spaß bisher und ist ein wirklicher Augenschmaus :popcorn:

Die Minuten lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen. Wenn ich frisch in das Game gehe (Hinterlande) benötige ich max. 42sek. ab Menü-Screen.

@439FFM
Danke für den Tipp! Mal antesten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Gestottere in Zwischensequenzen....
Post-Processing auf "Low" ist bei mir die Lösung des Problems...
Wird damit u.a. das Depth of Field eventuell deaktiviert? Das wird nämlich ausschließlich in den Zwischensequenzen genutzt.

Und kann bitte mal jemand einen Vergleich bei den Texturen machen. Mich würde mal interessieren, wie "Vom Nichts berührt" aussieht. :)
 
Stimmt. Das hatte ich auch in einem Review gelesen. Das könnte es doch glatt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den offiziellen Voraussetzungen sollte das funktionieren, gerade in solch einer Auflösun. Die findet sich übrigens in den Einstellungen, wie bereits gesagt.

Battlefield 4 gespielt? Wenn das läuft sollte es wohl keine Probleme geben.

- - - Updated - - -

Die Gamestar hat ihre Tech Tabelle veröffentlicht, da kann jeder nachlesen ob das mit seiner Hardware klappen kann.

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age_inquisition_im_technik_check,46872,3080155,4.html
 
Unter Dokumente Bioware etc. die Profile mal rauskopieren (nicht löschen, nachher sind die wichtig für dein Savegame) u.U. sind da die Optionen gespeichert.

Danke für die Tip :).

Ich habe einfach nur bei dem entsprechenden Wert, das GamePad gegen Mouse/Keyboard getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
wie siehts mit den Ladezeiten auf ner SSD aus? Auch so lange?
 
Da hat 4p mal wieder zugeschlagen... 59% :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,

ziemlich spät geworden. Habe mir ein paar Let's Plays angesehen und doch tatsächlich die Mühe gemacht den 9 Seiten Test von 4 Players zu lesen und all das was mir ihn News, Trailer, Vorführungen, Interviews und auch noch der Angabe Skyrim sei als Vorbild in der Entwicklung wichtig gewesen, bewahrheitet sich bei diesem Titel. Es ist zwar nachdem was ich gesehen habe und bei der Wertungsphilosophie, welche aktuell dem Zeitgeist angepasst wurde, auf keinen Fall in der 50-60% Region, sondern eher 80-90% Region, was aber nach persönlichen Maßstäben längst nicht zutreffend sein muss.

Bei all dem was ich zu lesen bekam, musste ich mich mehrmals an den Kopf fassen und ungläubig die Stirn gegen den Tisch schlagen (bitte nicht wörtlich nehmen).

Als ich davon las, dass sich Teil 3 in der Entwicklung befinde, war ich wirklich happy, da Teil 2 eine Katastrophe war. In praktisch allen Belangen deutlich schlechter als sein Vorgänger, welcher ebenfalls keinesfalls perfekt war, mir sich jedoch ein gutes Abenteuer bot und es ein klein wenig an Zeiten von Baldures Gate 1+2 erinnerte, auch wenn es nie diese Klasse erreichen konnte. Habe es jedoch dem Spiel niemals vorgeworfen, da wir hier eben nicht von Point&Click, sondern einer 3D Welt inkl. Cutszenen und Videos sprechen, da ist es schlichtweg nicht möglich ein Spiel mit der Klasse von Baldur's Gate zu entwickeln. Selbst wenn man das Geld&die Manpower hätte, wäre es kaum möglich dies umzusetzen, da es nahezu unmöglich wäre dies vernünftig und zu organisieren, wie auch in einzelnen Teams vernünftig zu leiten. Daher hatte ich gehofft, das Teil 3, wie Teil 1 nur in allen Bereichen etwas besser und ansehnlicher umgesetzt wird, stattdessen bekommen wir ein "Ubisoft Modernisierungswahn Simplifiziertes Aktion 1 Klick Abenteuer"...

- kein Waffenwechsel möglich, wirklich?
- unendlich Munition im Köcher, ernsthaft?
- Taktikmodus implementiert, damit man sagen kann, das es vorhanden ist..
- in Cutszenen Reaktion A B C -> später in Spielwelt Reaktion -> geht mir am Arsch vorbei, Cutszene ist nicht Spielwelt
- Teammitglieder Stellung halten -> man schleicht sich an den Feind heran, betritt ne Höhle, bewegt sich minimal zu weit weg -> Team telepotiert sich zu dir
- man reitet -> Team verschwindet wohin, 5 Dimension? Die haben gefälligst selbst ein Pferd zu bekommen
- Gegenstände materialisieren sich aus dem Nichts? Sind wir nun bei Assasins Creed oder wie?
- das es sich mit Gamepad besser steuern lässt, war mir schnell klar
- man kann einfach klauen/Waffen zücken und niemand reagiert darauf?

Die Liste kann man endlos fortsetzen, das Spiel hat derbe viele Macken, mir ist ein Rätsel, wie das passieren konnte. Alles was ich lesen und sehe ist, dass man unter allen Umständen das Spiel unglaublich einsteigerfreundlich machen wollte, zahlreiche Quest einbauen, welche sich schnell lösen lassen und somit der Spieler belohnt wird einen Fortschritt erzielt zu haben und die erfolgreiche Vermengung von Skyrim, Assasins Creed, Far Cry und Dragon Age mit einer bunt gefüllte Wundertüte. Und weil man bei solch einem Vorgehen, wie Ubisoft dies ebenfalls macht, keine Zeit hat eine tolle Welt zu zeichnen, muss man sich dem bedienen, was möglich ist.

Team A macht die Grafik
Team B erstellt die Quest (welche mit der Story an sich , bis auf wenige Ausnahmen, nichts zu tun haben und in jedes RPG gehören, selbst wenn es überhaupt nicht zur gespielten Rolle passt
Team C erstellt die Texte zur Spielwelt etc.
Team D erstellt die Kampfmechanik
Team E erstellt die Cutszenen
Team F erstellt die Sounds
Team G muss nun alles zusammen mixen, auch wenn am Ende ein Spiel entsteht, welches irgendwie komplett ist, aber nicht homogen wirkt, Masse statt Klasse.

Versteht mich nicht falsch, es ist auf keinen Fall ein "schlechtes" Spiel, aber ich kann den Test von 4 Players vol und ganz nachvollziehen, da so gut wie alle Punkte, welche aufgezählt und bemängelt wurden, Dinge sind, welche mich in Spielen immer wieder extrem nerven. Das sind viele Details bis teilweise grobe Schnitzer, die vielen nicht auffallen, oder schlichtweg, aus welchen Gründen auch immer, egal sind, aber selbst ein Spiel sollte halbwegs in sich schlüssig wirken, auch wenn es völlig realitätsfremd ist, was dort geschieht, aber es sollte nicht an allen Ecken und Kanten unlogisch sein.

Die Entwicklung in diese Richtung ist aber auch kein Wunder, wenn man sich andere News anguckt.

1. Spielentwicklung wird immer teurer
2. es wird haufenweise Geld für Marketing ausgegeben, mehr als für die Entwicklung
3. es werden knappe Stretchgoals gelegt, welche man zeitlich kaum schafft
4. man muss am besten etwas entwickeln, was man für weitere Titel wiederverwenden kann, also ist es logisch, das man sich einen Bauplan zurechtlegt, um System, Grafik, Questdesign etc. auf den nächsten Titel, neue IP oder Fortsetzung ummünzen zu können
5. Spiele müssen sich mindestens XX Million mal verkaufen, ansonsten ist es ein Totalverlust und könnte zur Schließung des Studios führen
6. Aus den o.g. und vielen anderen Gründen ist es nötig Spiele zu entwickeln, welche Einsteigerfreundlich sind, die Bedienung dem Standard entspricht (z.B. Kreisrad/Gaamepad), sie den Geschmack der Masse entsprechen, schnell Erfolge versprechen, massig Achievements haben, nie frustrieren, eine tolle Grafik bieten, nicht zu logisch/realistisch sind um es einfach zu halten usw. usw.

Tut mir Leid, habe einen schwachen Tag ;) Wurde in den letzten 2-3 Jahren zu oft von Spielen enttäuscht, welche mehr und mehr verwässert werden und immer häufiger bekanten Erfolgsrezepten angepasst werden und dies auch noch teilweise öffentlich kommuniziert werden, quasi man andere erfolgreiche Spiele als Werbung nutzt.

Damals habe ich ein Spiel installiert und musste erst mal ein Handbuch lesen, um es zu begreifen, oder lange Tutorials spielen, um es so langsam zu verstehen. Heute jedoch setzt man sich an den Rechner/Konsole und man weiß praktisch sofort, wie es läuft, da die meisten Knöpfe/Tasten für die selben Aktionen verwendet werden, egal in welchem Spiel. Gibt es Kleinigkeiten, welche anders funktionieren, wird das Tutorialfenster kurz angezeigt.

Mein Problem?! Ja, ich habe viele davon, und zwar

1. Spiele werden immer simpler und statt qualitativ besser, simpler aber dafür umfangreicher
2. meine Ansprüche sind mit der Zeit mehr und mehr gestiegen, aber die Spiele werden stets dämlicher (einige Ausnahmen ausgeschlossen)

Fazit: Unglaublich schlechte Kombination
 
Verstehe dich da voll und ganz. Und jeder, der mal ein Baldurs Gate gespielt und geliebt hat, sehnt sich nach dessen Qualität. Es ist in meinen Augen die Profitgier und das wirtschaftliche Potential der wachsenden Gamingbranche, was diese Produkte wie aus dem Fließband hervorbringt.

Ich hab mir zu Weichnachten ein gutes Spiel zum Vollpreis gewünscht. Assassins Creed reizte mit seinem Paris(aktuell unspielbar). Bei Dragon Age hoffte ich auf eine Kombination aus Baldurs Gate und Gothic. Far Cry 4 hätte mich schon arg überraschen müssen, um sich vom Vorgänger abzuheben. Keins der Spiele ist nun attraktiv für mich.

Was aber ganz klar zusätzlich sichtbar wurde, ist der verwerfliche Einfluss von NVIDIA auf den PC-Gaming-Markt. Far Cry 4 bietet jetzt sogar ein extra Grafikpreset für das "grüne Lager" mit Effekten, die sicherlich auch mit AMD bewerkstelligt werden könnten,dies aber unterbindet wird. Ich hab keine Lust mir für jedes Game eine jeweilige Grafikkarte daheim zu halten. Hätte es bei Unity nicht auch Probleme mit den Konsolenversionen gegeben, dann würde Ubisoft noch mehr auf die Performance der PC-Gamer sch...... Nur nach dem Shitstorm wurde jetzt noch schnell bei FC4 die Performance "optimiert". In den Foren lese ich zunehmend Aussagen wie: "Wird wohl Zeit sich eine Konsole ins Haus zu holen..."
 
Es läuft wirklich unbeschreiblich gut, keine Bugs, keine Grafikfehler bisher.

So langsam verstehe ich auch den Schurken zu nutzen, und ich bin nicht mehr ganz so "erschlagen" von der Inhalteflut. Die Gespräche im Lager waren auch allesamt interessant. Leliana liebt immer noch ihren Helden von Ferelden, juhu ;-) ;-)
 
wie siehts mit den Ladezeiten auf ner SSD aus? Auch so lange?

Wurde doch schon erwähnt.
Ich kann die Minutenlangen Ladezeiten in keinster weiße nach vollziehen.
Vom Menuscreen bis ig Hinterlande dauer es ~42sek.
Ist zwar nicht wirklich schnell aber keine Minuten lang :hmm:

@smuper
Finde auch das dass Game wirklich rund läuft.. und das ohne Dayone Patch und angepassten Treiber. :d

@Terra123 und Last Hero
Ich verstehe euren Frust. Geht mir bei diversen games nicht anders.
Dahe hole ich mir nur noch selten welche und verbringe meine Freizeit "sinnvoller" :)
Ändern wird sich das eh nicht mehr. Schaut einfach nur mal auf das Durchschnittsalter der "Gamer".
Aber DA.I könnt ihr trotzdem eine Chance geben, da es echt Spaß macht und verdammt gut aussieht. Einfach mit weniger Erwartungen an die Sache rangehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir richtig schön Zeit lassen. Habe gestern auch nur bis:

zu der Stelle gespielt als man nach der Schließung des großen Risses dann in einem Bett in diesem kleinen Dorf aufwacht. Ist das der Rest von Haven? War mir da irgendwie nicht so ganz sicher. Oder ist das komplette Haven durch diesen "Riss" vernichtet worden?

Die interessanteren Kodexeinträge habe ich mir auch mal durchgelesen. Aber solche Lieder / Kirchentexte schaffe ich dann doch nicht durchzulesen. Das interessiert mich dann doch einfach zu wenig. :fresse:

Die Ladezeiten sind auf SSD in Ordnung, das war in einem schwer gemoddeten Skyrim nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
Nein ist es nicht ;)
Du wirst jetzt erst einmal erschlagen von Infos. Danach geht es in die Hinterlande. Da treibe ich mich gerade rum.

Habe mir eben schön die Map in A3 ausgeplottet und laminiert. Das Geschäft ist doch zu etwas gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die habe ich mir aus dem Netz geholt :)

6.680p × 5.010p

Thedas


ThedasMap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Spiele werden immer simpler und statt qualitativ besser, simpler aber dafür umfangreicher
2. meine Ansprüche sind mit der Zeit mehr und mehr gestiegen, aber die Spiele werden stets dämlicher (einige Ausnahmen ausgeschlossen)
[/B]

Damit stehst du nicht allein da. Früher hab ich bloss gespielt, heute analysiere ich viel. Einerseits Technik, dann noch Gameplay...

Richtig zufrieden war ich in letzter Zeit mit kaum einem Spiel, zum Glück kauft mein Kumpel so ziemlich alles und ich kanns dort dann etliche Stunden Probe spielen.

Sehe es selbst wieder bei AC:U und FC4. Naja...
 
Damit stehst du nicht allein da. Früher hab ich bloss gespielt, heute analysiere ich viel. Einerseits Technik, dann noch Gameplay...

Richtig zufrieden war ich in letzter Zeit mit kaum einem Spiel, zum Glück kauft mein Kumpel so ziemlich alles und ich kanns dort dann etliche Stunden Probe spielen.

Sehe es selbst wieder bei AC:U und FC4. Naja...

So sehe ich das eigentlich auch, das letzte Game von dem ich 100% geflasht war, war Dark Souls. Egal ob es verbuggt war am PC aber es hat einfach unendlich viel Spaß gemacht.

Trotzdem haut 4P besonders mit ihren Chefredakteur so mache deutlich ins Minus überzogene Wertung raus. Aber zum glück sind Tests ja in jederweise rein subjektiv. :d

Ich bin trotzdem gespannt wie es wird, für mich als Rollenspiel-Fan ist es so oder so ein Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Süß, wie er wartet, um dann weiter auf seinem Missverständniss rum zureiten in dem er Sätze aus dem Zusammenhang reisst und sich dabei ggf. selbst befriedigt :lol:

Aber noch einmal ganz langsam und in Ruhe nur für dich, damit sogar du wirklich verstehst, wie die Aussagen zusammen gehören ;)

Wie schon im Beitrag #239 geklärt wurde, war die Aussage die ich getätigt habe, mein(e) rein subjektiver Eindruck bzw. Einschätzung.
Eben genau wie dein Beitrag #223 absolut deine subjektive Meinung widerspiegelt und außer sinnloser haterei nichts enthält :)

Die Aussage von meinem Beitrag #464 war an die Menschen gerichtet, die mMn. viel zu viele Erwartungen in neu Erscheinungen stecken und dann eben entäuscht werden, wenn das Spiel diese nicht erfüllen kann, weil die Spiele sich nun einmal weiter entwicklen, um den geänderten Anforderungen dem großteil der Spieler gerecht zu werden. Ob das jetzt gute oder schlechte Änderungen im vergleich zu älteren Spielen sind, muss jeder für sich selbst endscheiden.

Und nun die Frage an dich.
Was haben die beiden Aussagen miteinander zutun, so das man diese aus dem zusammenhang reissen und gegenüber stellen kann? Ich verstehe es nicht. Zimlich sinnfrei mMn. :fresse:
Aber das sind leider die meisten Beiträge in diesem Thread von dir, was mich zu meiner nächsten Frage führt.
Wieso liest du noch einen Thread über ein Spiel das du nicht gut bzw. spielenswert findest?
Hast du solch eine Langeweile oder was sind deine ambitionen?

Aber ggf. willst du nur wieder User beleidigen die anderer Meinung sind.

Bist du eigentlich dumm oder ist das ernst gemeint ?

Halo,du bist ganz schön beschränkt.


:btt: :btt: :btt: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Großer.


Aussagen wie "blabla unbestritten beste Spiel" sind keine subjektiven Aussagen.

Ich hab dir vor ein paar Tagen gesagt, dass du dich irrst. Danach hast du zurückgerudert und es ein bisschen relativiert. Ich habs dann so auf sich beruhen lassen.


Mittlerweile posten ein paar Leute und sind nicht ganz zufrieden.
Dann kommst du daher und sagst, sie sollten ihre Erwartungen reduzieren.

Was ist denn jetzt aus dem "beste Spiel" und so geworden.
Hm ?
 
@AncientSion
Wenn du das so siehst und dich vehement gegen meine aussagen und erläuterungen dazu wehrst, ist dir auch nicht zu helfen.
Mir sols egal sein.

Und falls du die Posts der User die von dem Spiel entäuscht sind aufmerksam lesen würdest, hättest du schnell fest gestellt, das diese das Spiel nicht einmal selbst gespielt haben bzw. es von vorne herein aus bekannten Gründen uninteressant fanden.
Also auf was beziehen sich deine Aussagen?
Irgendwie scheint es mir, das du dir deine eigene kleine Welt zurecht reimst um damit Leute zu ärgern... Naja so hat jeder sein Hobby.
Sieht man ja auch an deinen Aussagen in diversen anderen Threads. Evtl. schon ein bisschen zuviel Trainiert? :lol:

Und bezüglich deiner Frage: "Was ist denn jetzt aus dem "beste Spiel" und so geworden.Hm ?"

Lies einfach meine postings bzw. auch die der anderen User die das Game spielen druch.
Danach nimm deinen ganzen intellekt zusammen... dann kommst du evtl. selber drauf was daraus geworden ist.
Für mich, und diverse andere User, ist und bleibt es DAS RPG 2014, auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Eiern wackelst ;)

Begreife doch einfach das die Meinungen subjektiv sind...

Und nun :btt: :btt: :btt: :btt:



@henniheine
Sehr schön! Hoffentlich kommt der Heute noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, welchen diversen, anderen User das so unterschreiben und es auch für "das beste RPG 2014" halten.


EDIT: Und wenn du ein Freund von persönlichen Beleidigungen bist und mir geringen Intellekt unterstellt oder vermutest, ich würde mich mit diesen Postings selbst befriedigen - dann fände ich es toll, du würdest wenigstens Grundzüge der Grammatik wahren.
So bekomme ich nämlich eher den subjektiven Eindruck, du hättest einen geringen Intellekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach... aber deine Aussage bestätigt das von mir beschriebene Denkmuster von dir schon wieder :lol:
Evtl. verstehst du es ja so besser.

"Ich halte es für DAS RPG 2014"

Und jetzt lasse einfach dabei beruhen, denn mit verlaub... Du nervst und spamst den Dragon Age Inquisition thread mit sinnlosen offtpoic-Komentaren zu und störst somit alle die über dieses Spiel diskutieren wollen bzw. nach Hilfestellung suchen.
Vielen Dank.

PS: Ich habe es dir zwar schon einmal gesagt, aber bitte lies noch mal deine postings bevor du sie abschiest. Grammatik undso ;) Nur ein gut gemeinter Vorschlag meinerseits.

:btt: :btt: :btt: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, welchen diversen, anderen User das so unterschreiben und es auch für "das beste RPG 2014" halten.

Hier! Und führ deine Fehde mit ihm per PN aus und lass das Off Topic Geschwafel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh