[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

@smuper
Danke.

@Topic
Laut guru3d soll der Treiber 344.75 WHQL heute noch releast werden. Mal gespannt ob die Framerate weiter steigt und der "Bug" in den cutscenes weg ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Erstmal ganz ganz großes Respekt an alle hier, das mir niemand verwerflich oder beleidigend geantwortet hat, hatte nach dem AC Unity Desaster und den generellen Fehltritten von Ubisoft in Sachen PR, und das eine Serie, welche ich mit dem ersten Teil wirklich mochte zum Einheitsbrei mutiert, zuviel gehabt und etwas Frust los getreten, wenn auch im Detail und sehr ausführlich beschrieben und dies "relativ" sachlich. Keiner kam mir schief, sogar respektvoll und mit sinnvollen Beiträgen, wirklich, ich bin begeistert und das meine ich ehrlich! Hatte heute nach dem Aufwachen schon mit einem "Shitstorm", neumodisches Wort von, wann kam das eigentlich raus, gerechnet? Aber nein, alles Dufte, wirklich, dafür finde ich nur Lob, kaum noch sowas gewohnt.

@LastHero,

vielen Dank! Waren für mich auch alles interessant Titel, welche an vielen Kleinigkeiten und der schieren Masse an Inhalten für mich leider scheitern, dann an jeder Ecke etwas ist. Ubisoft und Nvidia ist mir leider auch ein Dorn im Auge, was die dort treiben ist nicht mehr feierlich. Und weil die CPU immer mehr limitiert und Nvidia definitiv besser als AMD mit sowas umgehen und mehr fps generiert, sehe ich mich leider gezwungen zu Nvidia zu wechseln, damit ich weiterhin mit hoher fps und weniger Problemen konfrontiert werde, oder bei Schlauchspielen mit guter Performance auf Grund schlechter AA's oder zu detailreichen Levels auf DSR setzen kann. Traurige Entwicklung.

Daher sehe ich, so gerne ich OR mag, nur schwarz für sie. min.90-120fps, höhere Auflösung als Full HD, das ist beinahe unmöglich, selbst mit leistungsstarken Systemen wie meiner.

Ansonsten hätte ich so gerne ein AAA Titel mit Gameplay, wo man sich erst rein arbeiten muss, es inhaltlich qualitativ hochwertig ist, die Steuerung für Gamepad als auch M+T optimiert wird und jedes ein anderes Interface besitzt, man zahlreiche Optionen gestellt bekommt alles selbst anzupassen (HUD/Gameplay usw.) und es auch im Details mit der Logik/Welt klappt. Für sowas würde ich sogar heute Vollpreis zahlen, selbst wenn man die Spiele digital nicht mehr veräußern kann. Aber da sich das einfach nicht gut verkaufen lässt...

@smuper,

psst, verrate sowas doch nicht! Auch wenn sich das jeder denken kann (Leliana) ;)

@AncientSion,

mit Verlaub, der Ton spielt die Musik und deine Flöte trifft die Töne nicht ganz, weshalb das Publikum vermutlich anders reagiert als Du es dir evtl. gewünscht hast. Blaß ein mal kräftig rein, putze sie ein wenig und versuche es erneut, mit etwas Sanftmut, vielleicht klappt es dann auch mit dem Publikum ;)

@Brainorg,

haha allerdings, manchmal frage ich mich, wieso ich nicht einfach Spiele, Musik höre oder ein gutes Buch lese statt hier zu schreiben, aber es tut hin&wieder gut sich auch mehr oder minder zu beschweren und zu wissen das es andere eben so sehen.

Aber DA.I könnt ihr trotzdem eine Chance geben, da es echt Spaß macht und verdammt gut aussieht. Einfach mit weniger Erwartungen an die Sache rangehen

Auch wenn ich mich an vielen Dingen störe, so werde ich das noch machen, aber erst zu einem verdammt günstigen Preis, möchte Bioware dafür nicht zu sehr belohnen, was sie uns abgeliefert haben, außerdem sol es noch zahlreiche Bugs geben, viel sah ich auch in Lets Plays (Cutszenen).

@Tzeentech,

ja, schaue mir noch ein Lets Plays am WE an, bin jedoch unsicher, ob ich mit dem Grafikstil warm werde. Viel erwarte ich ja nicht, aber wirklich warm wurde ich in Screenshots nicht damit, sieht mir zu sehr hingekritzelt aus, bisschen Stimmung muss dabei schon aufkommen. aber danke für die Aufmerksamkeit, mal schauen ob ich mit dem Spiel trotzdem warm werden konnte, am WE werde ich schlauer sein!

@elchupacabre,

zum Glück nutze ich für sowas mit einem Freund das Familiy Sharing von Steam. Wenn ich von einem Test/Lets Play überzeugt wurde, Kumpel jedoch nicht, kann er per Sharing anspielen so lange er will und ich bei ihm. Hinterher kaufen wir dann die Spiele, oder eben nicht, wirklich praktisch!

Vielleicht sollten wir weniger analysieren, ich denke das raubt uns teilweise auch die Freude Spiele zu spielen, da wir alles kritisch betrachten, als wären wir selbst Entwickler.

@Kiy,

auch trotz der Probleme habe ich Dark Souls gerne gespielt und später auf 30fps umgestellt, da ich trotzdem Framedrops hatte und von 60 auf unter 30 ist schlimmer als von 30 auf 15. Auch wenn die Spielgrafik wirklich billig war, so war sie dennoch wegen Artdesign/Welt/Spielweltgröße, welche frei begehbar war und man sich somit selbst zurechtfinden musste, deutlich befriedigender als so manches hübsches Spiel von heute. Das ist irgendwie traurig.

So, genug OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Forceware ist nun draussen für alle, die sich mehr Performance wünschen^^
 
Also das "Hinterlande" Gebiet sieht wirklich super aus. Total "malerisch" gestaltet und die Vegetation wirklich 1a.

Kostet auch noch einige fps mehr das Gebiet, da kommen mir neue Treiber gerade recht. :)
 
Ich teste gleich mal.

Wer sich in den Hinterlanden diesen "Bisent" Quest umgesetzt hat, der gehört bei Bioware geteert und gefedert. Man dieses Vieh und seine Wegfindung war der erste Frustmoment. Kann das Vieh nicht wie andere "Bring XY nach Hause" Quests den Weg selbst finden ...

- - - Updated - - -

Kein Veränderung beim Benchmark // GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahh, ich will auch testen :fresse:
Mit den "alten" Treibern habe ich in den Hinterlanden zwischen 45~60FPS@UHD@Ultra/Vom nichts berührt .
Was ich gut finde das die FPS irgendwie relativ stable sind, daher auch wärend der fight´s so gut wie nicht dopen.

@henniheine
Die Vegetation finde ich auch extrem gut umgesetzt. Kenne eigtl. kein Spiel wo da ran kommt. Crysis 3 evtl.


-----------update------------

Nvidias Performance-Patch mit bis zu 27 Prozent Plus
Nvidia hat zum offiziellen Spielstart von Dragon Age: Inquisition in den USA einen Treiber veröffentlicht, der Ähnliches bewirkt wie der damalige "Wundertreiber" zu Battlefield 4. Die Frameraten gehobener Mittelklasse- sowie High-End-Grafikkarten werden deutlich angehoben: Bei der EVGA GTX 980 SC/4G können wir einen Zuwachs von stolzen 27 Prozent messen, bei der Gainward GTX 780 Ti Phantom/3G sind es immer noch knapp 22 Prozent - in diesem Bereich sollte auch die GTX 970 liegen.

Quelle: PCGH.de

Anhang anzeigen 302346

Aaahhh....ich muss jetzt nach Hause und zocken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4players halt. Vergeben die 80-90% würde keiner danach gucken, aber mit 59% generiert man Klicks..
 
4players halt. Vergeben die 80-90% würde keiner danach gucken, aber mit 59% generiert man Klicks..

Die Wertung ist selbst in meinen Augen nicht gerechtfertigt, der Test an sich jedoch ist vorbildlich und weist auf viele Nachteile, aber auch Stärken vom Spiel. Insofern lohnt es sich mehr den Test zu lesen als die Wertung zu beachten, auch wenn es im Großen und Ganzen eher einseitig ist, dennoch lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte per Ingame Benchmark nicht einen Frame mehr messe, habe gerade extra noch mal xxx.65 installiert.

Also entweder hänge ich mit dem 3570@4,5 Ghz und GTX 970 voll im CPU Limit, oder der Treiber ist nicht der Bringer.
 
Wie sehen deine restlichen Settings aus?
Wenn du auf Ultra in UHD bzw. HD spielst, sollte die CPU keinesfalls limitieren.
Das kannst du ja einfach nachprüfen in dem du die Details reduzierst. Wenn dann die FPS nicht steigen, hängst du im CPU-Limit.
Falls sie steigen, ist die GPU am Ende bei den vorhergehenden Settings :)
 
Preload läuft. Was meint ihr denn wie sich meine 6870 so schlagen wird? Mein i5-4670K wird wohl reichen, aber die GraKa?
 
Soll es denn einen Patch geben in den nä. 1-3 Tagen oder nicht? Hatte was von nem 3gb Day-1 Patch aus nem russischen Forum gehört :d

Hoffentlich kommt da was. Vorher schlag ich nicht zu.
 
Absolut im GPU Limit :)

Na dann sollte der Treiber ja eigentlich etwas bringen, oder hat PCGH nachher eine DA:I Version mit DayOne Patch? Ich bin mal gespannt auf deine Ergebnisse, aber du nutzt ja SLI.

Soll es denn einen Patch geben in den nä. 1-3 Tagen oder nicht? Hatte was von nem 3gb Day-1 Patch aus nem russischen Forum gehört

Hoffentlich kommt da was. Vorher schlag ich nicht zu.

Ich frage mich im Moment was ich von einem DayOne Patch erwarten soll, Bugs oder Crashs habe ich nicht und auch wenig von anderen Spielern gehört., u.U. (noch) mehr Performance? Gibt es da auch schon Infos?

- - - Updated - - -

Preload läuft. Was meint ihr denn wie sich meine 6870 so schlagen wird? Mein i5-4670K wird wohl reichen, aber die GraKa?

Technik Check inkl. Tabelle:

http://www.gamestar.de/spiele/drago...quisition_im_technik_check,46872,3080155.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft erfreulich stabil und "rund" das Spiel. Mir ist bisher eigentlich gar nichts untergekommen was "negativ" zu vermelden wäre. Wenn ich da an "Lords of the fallen" mit häufigen Abstürzen oder auch an das viel zitierte A.C. Unity denke. :fresse:
 
@smuper,

bist mitten im GPU Limit, und auch schon nahe CPU Limit, sofern die Auslastung auch tatsächlich den Angaben entsprechen sollte. Sprich mit SLI hängt man spätestens voll im CPU Limit und die Grafikkarten bluten und können keine fps produzieren.

Bei sowas dürfte dann hoffentlich DX12 kommendes Jahr Abhilfe schaffen, Mantle tut das bereits jetzt schon. In dem Fall wären CF System mit starken CPU's interessiert, ob das ebenfalls ins CPU Limit rein läuft, oder ob Mantle es schafft ihre Kräfte zu bündeln. Denke wenn ein Großteil auf DX12 umgestiegen ist, DX12 auch wirklich gut ist, sind wir endlich in einem Bereich angelangt, wo Entwickler den CPU's mehr zumuten dürfen, wobei nein, da wären noch die Konsolen, glatt vergessen.... :fresse:
 
hab meine pre-order gestern gecancelt nachdem ich einige wertungen gesehen habe. hab mit WoW eh grad genug zu tun.

aufn keks warten :P
 
Na dann sollte der Treiber ja eigentlich etwas bringen, oder hat PCGH nachher eine DA:I Version mit DayOne Patch? Ich bin mal gespannt auf deine Ergebnisse, aber du nutzt ja SLI.
Ich frage mich im Moment was ich von einem DayOne Patch erwarten soll, Bugs oder Crashs habe ich nicht und auch wenig von anderen Spielern gehört., u.U. (noch) mehr Performance? Gibt es da auch schon Infos?

Der Treiber sollte auf jeden Fall helfen :)
Was der Patch bringen soll, außer mehr Performance, kann ich mir auch nicht vorstellen.
We will see.

@dante`afk
Du altes Krümelmonster :d
 
Mal eine Frage zu den digital deluxe Inhalten. Wie und wann bekommt man die eigentlich ?
 
Hat inzwischen jemand das Spiel spielen können, der/die keinen quadcore hat, geht das?
 
Da ich mir vorgenommen habe die Hinterlande gleich vollkommen abzuschließen mache ich da mal einen Bench mit Fraps der beiden Treiber. Mal sehen ob ich da etwas erkennen kann :-)

- - - Updated - - -

@ Rollensatz Die Techniktabelle von Gamestar ist doch nun oft genug verlinkt worden. Da steht doch alles drin.

ein DualCore ohne HT hat keine Chance, ein I3 mit HT kommt mit dem Spiel klar.
 
Mhm, sehen die Menschen Bärte bei euch auch so... fleckig und komisch aus? Da ist zwischen Kiefer und Bart gut ein halber cm Platz :fresse:. Grafisch sieht es sonst gut aus.
Screens:
dragonageinquisition_2ju75.jpg

dragonageinquisition_o7uhx.jpg

dragonageinquisition_n2ufj.jpg

Die Steuerung mit Maus & Tastatur finde Ich beim ersten und zweiten Teil besser umgesetzt. Die fühlt sich komisch an. Oder Ich bin zu sehr an meine G13 gewöhnt.^^
Könnt ihr in den Einstellungen eure Maustasten verwenden für z.B. Suchen? Bei mir nimmt er die Tasten nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh