[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade einen Nebenquest in den Hinterlanden wo ich nicht so recht weiter weiß. Ist schon weiter fortgeschritten in dem Gebiet (falls jemand sich nicht spoilern will...)

Der Quest heißt "Der Brief einer Liebenden" und ich soll "Felandaris" auf einen Hügel zu einem Baum neben einer Steinstatue (die außerdem als Sehenswürdigkeit verzeichnet ist) bringen. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wer/was Felandaris ist. Der Questmarker zeigt mir zu der Statue aber dort kann ich dann nix machen. Hat jemand den Quest zufällig schon gemacht und weiß was man da machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist der Quest?



Wegen dem neuen Nvidia 344.75:

Ergebnis von einer Fraps Benchmark Session über ~ 9 Minuten

344.75 2014-11-18 20:52:47 - DragonAgeInquisition Frames: 27168 - Time: 518329ms - Avg: 52.415 - Min: 32 - Max: 62


344.65 2014-11-18 21:17:49 - DragonAgeInquisition Frames: 24916 - Time: 479969ms - Avg: 51.912 - Min: 31 - Max: 63

Das würde ich mal unter "nicht messbar" verbuchen.

- - - Updated - - -

Deckt sich auch mit dem was ich bisher in englischen Foren lese. Dafür sollen die Cutscenes mit dem Treiber absolut flüssig laufen. Da habe ich nicht drauf geachtet, das ist gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Spiel denn jetzt? Lese nur Technikprobs, langweilige Nebenquests (bei welchem Rollenspiel ist das denn nicht so....), beschissene Kameraperspektiven bei der Taktikansicht, zu leicht (Taktikansicht unnötig), Entwicklung mit anderen Charakteren nicht gut ausgearbeitet (kein Mitgefühl), hakelige Steuerung, Hauptstory mittelmäßig....

Hört sich für mich alles nach durchschnittlichem Spiel an, dem ein 3gb Patch sehr wohl gut tun würde. Oder ist das alles Bullshit und die Leute haben nur keinen Nerv für tiefgreifendere Story-RPGs mit Müll-PCs? Ist es das?
 
Punkt 1: Im Luxx habe ich noch nicht von einem Technikproblem gelesen. Abgesehen vom Cutscene stottern, aber da hat Nvidia wohl Abhilfe geschaffen.

Punkt 2: Viele Nebenquests, ja. Wenn man aber ab und an mal die Haupthandlung anstößt und diese im Blick behält dann (noch) nicht störend. Ich mag sowas ja, will die Karte ja auch entdecken.

Punkt 3: Taktikansicht ist relativ überflüssig, und schlecht umgesetzt. Mit WASD steuert man einen Cursor zur Navigation und dieser hat auch noch eine Kollisionsabfrage. Das macht das zentrieren auf den jeweils neu angewählten Charakter doppelt nervig. Hoffentlich bessert Bioware hier noch mal nach. Soll aber in den Drachen/Boss Fight zwangsläufig notwendig sein.

Punkt 4: Charakter Entwicklung ist bisher okay. Ich ahne aber, dass das nicht auf Origins Niveau kommen wird.

Punkt 5: Die Hauptstory ist das übliche, die war auch in Origins nicht sonderlich neu.
 
Also durchschnittlich gut?!^^

Die müssen die Taktikansicht verbessern, diese Woche noch mitm Patch, sonst kann ich mich kaum zum Kauf durchringen. Es fällt schwer.
 
Also ein Technikproblem gabs: Ich hatte Texturflackern. War ziemlich Krass. Aber der neue Treiber heute hat Abhilfe geschaffen.

Leider hat er aber auch die Performance gefühlt um ca 5 fps reduziert.
Interner Benchmark;

344.65: 42,6 fps Avg, 29.2 fps Min (mit SLI)
344.75: 38,1 fps Avg 27.2 fps Min (mit SLI)
Gerade in den Hinterlanden bei den Höfen merk ich das auch ingame.

Noch ne Frage zu ner Quest:

Wo finde ich bitte die Ressource
Holzschlag für die Quartiermeisterin in Haeven
 
Einfach das Quest auswaehlen.
Es handelt sich nicht um eine Ressource, sondern eine Holzschlag. Wird auf der Karte markiert.

Gruß
 
Also durchschnittlich gut?!^^

Die müssen die Taktikansicht verbessern, diese Woche noch mitm Patch, sonst kann ich mich kaum zum Kauf durchringen. Es fällt schwer.

Was die "Taktikansicht" betrifft, hab ich nach diesem Video schon das Kotzen gekriegt KLICK. Das ist zwar jetzt nicht Kaufentscheidend für mich, aber das konnte Kotor schon besser und es ist ja nicht so, dass es nicht der selbe Laden wäre.
 
Wo genau ist der Quest?

Nord-westlich. Ich hab aber mal einen Screenshot der Hinterlande-Map gemacht. Packe es aber in Spoiler:

Bei der blauen Markierung bekommt man den Quest. Da wo die Spielfigur steht ist das Questziel.

*edit*

Bezüglich der Nebenquest:

Das "Felandaris" könnte auch ein Trank oder eine Pflanze sein. Nur habe ich davon noch nichts gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die "Tatikansicht" ist definitiv überarbeitenswert. Alleine schon die Kolisionsabfrage :wall:

@KJaneway
Wie bei jeder anderen Quest diese "aktiviren", dann wird das Ziel auf der Map angezeigt.
Was die Performance mit dem neuen Treiber angeht, hat sich bei mir auch nichts getan (SLI).
Wenigstens laufen die Cutscenes jetzt konstant mit 30 FPS.

@henniheine
Glaube die habe ich schon gemacht, ich sehe heute Abend mal bei mir nach :)

@Topic
Könnt ihr schon andere Begleiter auswählen? Ich renne immer noch mit der "Startcrew" rum.
Ok, evtl. sollte ich mal die Hauptquest voran treiben, ich halte mich Momentan viel zu lange mit dem Erkunden von Hinterlande, bedingt durch Nebenquests auf :fresse:
Mitlerweile habe ich auch ein Sumpfeinhorn und ein gepanzertes Streitross. Die bekommt man wenn man in Haven im Planungsraum seine Mannen auf Missionen schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass die Begleiter im Hauptquest freigeschalten werden. Habe auch noch die 3 Startbegleiter und bin wie du in den Hinterlanden unterwegs. Unfassbar wieviel Zeug man da erledigen kann. :)

*edit*

Btw. Ich war nachdem ich in die Hinterlande "rein-teleportiert" wurde gar nichtmehr in meiner richtigen Basis. Sollte man das zwischendurch machen? Ich war halt immer mal wieder in Camps / oder der Kreuzung zum handeln. Aber in Haven nichtmehr...
 
Klar, da musst du hin :d
Erstens musst du ja im Taktikraum deine Mannen (Leliana, Morrigan und Thamond) auf Missionen senden.
Zweitens solltest du regelmässig zum Aphoteker (Tränke craften und aufwerten), Schmied (Waffen und Rüstung craften und aufwerten), Quartiermeister (Aufwertung und Einfluss der Iqnuisitionsarmee?), die Ställe (Reittiere) es gibt unzählige :eek:
436px-Mount_Categories.png


Auch musste ich Questbedingt schon einige Male zurück. Auch kann man viele Dialoge mit seinen Begleitern führen die da jedes mal andere Dinge erleutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet ja unentwegt neue Rezepte, Waffenpläne und der gleichen :)
Diese löse ich eigtl recht schnell ein, da die gegner ganz schön hart sind auf der Stufe und ich stark auf Tränke angewiesen bin.
Bin mitlerweile Stufe 7. Wie weit bist du?
 
Ich bin glaube ich Stufe 6. Ich spiele halt auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad, d.h. ich komme mit dem gefundenen Zeug relativ problemlos aus. Heiltränke brauche ich eigentlich auch nur sehr selten.

Warum du allerdings questbedingt nach Haven zurückmusstest verstehe ich nicht so ganz. Die ganzen Quests die man da so in den Hinterlanden annimmt kann man doch eigentlich da auch wieder abgeben?

Außer halt so "wichtigere" Missionen wie die vom Stall/Pferde-meister. Da leuchtet es mir schon ein, dass man danach in die Basis zurückmuss.

--

Ich hoffe nur, dass ich dadurch jetzt nichts verpasst habe.
 
Sorry, ich meinte die "wichtigeren" Missionen. Habe mich falsch ausgedrückt :)

Andere Frage, ich lese das der Mage in 3 Klassen unterteilt wird: Ritterlicher Verzauberer; Nekromant; Rissmagier.
Wann konnte man das den auswählen :hmm:?
Nach der Beschreibung her, müsste meiner wohl ein Rissmagier sein. Kann ich das nachträglich noch ändern?
Habe beim Schmied "Vergesslichkeitstränke" gesehen, mit dennen man reskillen kann. Aber keine Ahnung ob das auch auf die Grundklasse? wirkt.
 
Gibt es eigentlich wie in Orgins die Möglichkeit der Spielfigur per Klick zu sagen wo sie hin soll ?
Z.B. beim "Plündern". Bei Origins hat man auf den Leichnam geklickt und die Figur ist hingelaufen. Bei Inquisition muss man hinlaufen und quasi draufstehen um dann plündern zu können. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd aber ich habe dazu noch nichts gefunden.
 
Gibt es eigentlich wie in Orgins die Möglichkeit der Spielfigur per Klick zu sagen wo sie hin soll ?
Das geht leider nur im Taktikmodus, den man ja eigentlich nur im Kampf benutzt.

Fand es am Anfang auch komisch überall "händisch" hinlaufen zu müssen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
 
Weiß einer eine Antwort auf die Frage?

"Andere Frage, ich lese das der Mage in 3 Klassen unterteilt wird: Ritterlicher Verzauberer; Nekromant; Rissmagier.
Wann konnte man das den auswählen ?"

Kann man das ggf. reskillen oder muss man von neuem beginnen?
 
Ne, konnte ich auch nicht wählen. Evtl. sind das Spezialisierungen, die man erst später bei bestimmten Gegebenheiten/NPCs freischalten kann?

So war es in den vorigen Teilen ja auch...
 
Auf welcher Plattform spielt ihr?

PC? Wenn ja, wie? Datum vor gestellt?
 
Ich würde schon Hauptquest und normale Quest einigermaßen in Waage halten, denn gerade wenn der HQ noch in den Hinterlanden spielt macht es Sinn dort auch die Nebenaufgaben zu machen :-), sonst rennt ihr da dreifach rum.

Bin aktuell Stufe 9 und etwas HQ gemacht. Der war schon recht nett gemacht.

PC? Wenn ja, wie? Datum vor gestellt?

PC, seit Montag per Korea VPN, aktuell nun auch per USA VPN möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du. Ich werde Heute auf jeden Fall erst einmal mit der HQ weiter machen.
Falls dann NQ auf dem Weg liegen, erschlägt man die gleich mit :)
 
Ich hab auf der Xbox mit EA Acces gespilt, 6h Demo... war in Redcliffe und Stufe 8 oder 9 =)
Will endlich auf dem PC loslegen und richtig Gas geben!
Hab sogar extra Urlaub deshalb genommen nächste Woche :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh