[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

KAnn mir kaum vorstellen, dass das so schlimm ist, wie dargestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, für alle die sich beschweren das es zu leicht sei, die sollen bitte auf "Nightmare" wie ich spielen. DAS ist schwer! Da wird die ganze Truppe von einem Bären zerschlagen, eine Attacke und 3/4 der Lebenspunkte sind weg. Die Risse sind auf Nightmare der wahre Horror, vor allem diese mühsamen Terror-Demons mit ihrem AoE-Schock nerven gewaltig :fresse:

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, es gibt zwar einige Rückschritte zu vermerken (die Taktikansicht ist wirklich lächerlich, da müssen die Entwickler dringend mit einem Patch nachbessern, dass man weiter hinauszommen kann, um mehr Überblick zu bewahren, Rüstungen werden nicht mehr in 4 Teilbereiche unterteilt (nur noch Helm und Körper, der Rest wird als Upgrade permanent angehängt) und das mühsame Kommandieren der Begleiter (was nur im Taktikmodus möglich ist)).

Questmässig hatte ich das Gefühl, dass ich fast erschlagen worden wäre davon, so viel gibt es zu tun. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es mir so nicht langweilig wird, weil so viel noch zu erledigen ist.
 
Ich Spiels auf eins über normal, will es ja spielen, nicht arbeiten... deshalb kein Nightmare für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD und Denuvo ist bis dahin erstmal nicht nachzuvollziehen.

Innerhalb einer Minute Spiel steigt der "Total LBA Written" um den Wert 10669.
Bei einer Minute IDLE steigt der Wert um 5000.

Das ist erst mal nicht wirklich besorgniserregend, ich werde das mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre ein direkter vergleich der geschriebenen Daten von 30~60Minuten Spielzeit.
Halt uns bitte auf dem laufenden :)
 
Hab das Spiel jetzt extra mal auf eine andere SSD verschoben, aktuell würde ja das System das Ergebnis verzerren.
 
Ergebnis: 0,00 Write an der SSD mit den Spieldaten.

750 MB pro Stunde auf der System SSD (falls da etwas ausgelagert wurde etc.). Das ist absolut im normalen Windows Rahmen, wenn ich surfen würde hätte ich wohl deutlich mehr.

Für mich ist der Bericht damit wohl eher ein Versuch die Usermeinung gegen den Kopierschutz zu schüren.
 
Für mich ist der Bericht damit wohl eher ein Versuch die Usermeinung gegen den Kopierschutz zu schüren.
Zumal Denuvo _kein_ Kopierschutz an sich ist, sondern lediglich eine technische Maßnahme, den eigentlichen Kopierschutz - in dem Fall Origin - vor Reverse Engineering etc. zu schützen.

Denuvo
 
@smuper
Danke für den Test :)
Das beruhigt mich jetzt doch. Hätte mich auch gewundert wenn das der Wahrheit entsprochen hätte.

@Selecta

Hallelulja :)

"Creative Director Mike Laidlaw hat auf Twitter einige aktuelle Probleme zusammengefasst, die derzeit untersucht werden. So bestätigte er, dass die erzwungene Zentrierung der Kamera auf den Charakter, wenn man die Charaktere durchschaltet, so nicht beabsichtigt ist. Diesen Problem soll bereits im nächsten Patch behoben werden.""
 
Zuletzt bearbeitet:
Das und die Kollisionsabfrage. Ich hoffe das sie die bei der Gelegenheit auch gleich entfernen. We will see...
 
Key ist da. Preload ist fertig. Wann gehts los für die Normalos? *g*
Mein Vorbesteller-Boni-Code wurde akzeptiert. Ob er funktioniert ist natürlich ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen. Du kannst aber auch problemlos jetzt schon spielen. Einfach nen Korea (oder inzwischen auch Nordamerika VPN) kurz starten und das Spiel damit aktivieren. Solange du dann nichtmehr Origins beendest kannst du auch rein/raus aus dem Spiel. Nach der Aktivierung kannst du den VPN beenden und einfach so weiterspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal nach dem Nebenquest gegoogelt den ich in den Hinterlanden noch nicht beenden konnte. Da fragen sich wohl mehr Leute wie man den abschließt.

Ich packs in Spoiler obwohl es eigentlich nicht sooo wichtig ist:
Der Quest heißt "Der Brief einer Liebenden" und man soll "Felandaris" auf einen Hügel zu einem Baum neben einer Steinstatue (die außerdem als Sehenswürdigkeit verzeichnet ist) bringen. Der Questmarker zeigt mir zu der Statue aber dort kann ich dann nix machen.

Felandaris ist wahrscheinlich eine Pflanze. Nur findet man die wohl in den Hinterlanden nicht.

Hier ne Karte "welchen" Quest ich meine, bzw. wo er ist:
Bei dem blauen Marker bekommt man den Quest und danach soll man dann dahin wo meine Spielfigur steht ^^
 
Bin inzwischen außerdem auf den ersten Drachen in den Hinterlanden getroffen. Halleluja. Hat mich und meine komplette Gruppe nahezu geoneshottet. Beine in die Hand genommen... :fresse:
 
@ henniheine

Du verlinkst zum 2. Mal nur das Thumbnail der Karte, da kann man wenig erkennen.

Hab es mal korrigiert:

http://abload.de/img/dragonageinquisition2sdubd.jpg


Bin inzwischen außerdem auf den ersten Drachen in den Hinterlanden getroffen. Halleluja. Hat mich und meine komplette Gruppe nahezu geoneshottet. Beine in die Hand genommen...
sfresse.gif

Ja den kenne ich, das habe ich auch gleich mal sein lassen. Ich schau mir deinen Quest mal eben an.
 
Hmm, wenn ich auf die kleine Karte draufklicke dann wird man zur großen Karte gelinkt ^^ (Firefox 33.1)

Aber dennoch danke ^^ :)

*edit*

Bin inzwischen auch das erste Mal in einer größeren Höhle, bzw. in einem extra zugänglichen Untergrundbereich. "Valamaar". Scheint so etwas wie die Tiefen Wege zu sein. Die Texturen sind schon allererste Sahne auf dem Maximalwert. (gibt eine höhere Einstellung als Ultra, falls jemand noch nicht weiß ^^ "Vom Nichts berührt" oder so heißt die.)

Sieht jedenfalls absolut klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ henniheine

Du bist dir aber bewusst was Felandaris ist?

EDIT

Ach hast du ja geschrieben. u.U. muss der Quest warten und man findet es später, u.U. auch in anderen Gebieten der Hinterlande, dir fehlt ja noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück mit deiner Bildverlinkung, ich habe wohl mal in den Einstellungen Grafiken "ausgestellt", dadurch wird mir dann das Thumb als Link angezeigt. Alles wieder gut :-)

Aber zum Quest kann ich dir auch nichts sagen, aber ich nehme gerade die Sturmküste auseinander, sobald ich da was zu erfahre melde ich mich.
 
Shit ich kann einfach nicht mit Questen aufhören :fresse:

@henniheine
Hast du den Drachen und die Höhle in der HQ gefunden?

Btw. das Game sieht in UHD einfach nur :hail: aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh prinzipiell nein. Ich habe einfach im Hinterland weitergequestet bin dann dann durch einen dunklen Durchgang in ein weiteres offenes Gebiet und da war dann ein Drache.

War designtechnisch wieder extrem stimmungsvoll & schön gemacht das ganze. Für mich definitiv das schönste RPG bisher überhaupt.

*edit*

Gibts eigentlich eine Möglichkeit langsam zu laufen?

Ich hab es mit dem standardmäßigen "Shift/Umschalt" und mit "Immer Rennen = G" probiert, aber da tut sich bei mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh