[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, gar nix hier. Bei ~15-20h Spielzeit.

Grafikkarte übertaktet? Wenn ja evtl mal mit Standardtaktraten testen. Ansonsten kann man ja nur den Grafikkartentreiber wechseln, das hast du ja aber auch schon gemacht.

Bin generell überrascht. Meine Grafikkarte hatte ich direkt nach dem Kauf übertaktet & ausgelotet. Meine CPU aber nicht. Ist ein i5-2500k also auch schon älter und 1-2 Jahre in Benutzung. Nachdem ich gelesen hatte, dass DA-I die CPU fordert habe ich den dann auch mal übertaktet. Erfreulich unkompliziert. 45er Multi und 1.3 Volt eingestellt, je eine halbe Stunde (zwei Werte) mit Prime getestet und passt. V-Core scheint zu reichen. Wie schon gesagt, nicht ein Absturz in DA-I und Prime lief auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso. Keine Fehler, keine Abstürze ~20~30h Spielzeit :)

@henniheine
Habe jetzt auch diese Kakquest mit Felandaris, Keine Ahnung was die wollen.
 
@Tornhoof
Das war auch mein erster Eindruck nach ca. einer Stunde mit dem Spiel. Am WE werde ich mich aber etwas länger mit dem Spiel befassen, auch weil ich noch ein wenig an den Grafikeinstellungen schrauben muss.
 
Es ist allerdings absolut unverständlich warum die Jungs nicht in der Lage sind eine verdammte Truhe ins Spiel einzubauen. Das nervt mit zunehmender Spieldauer immer stärker.

Gibt es eigentlich Upgrades wie DA2, womit man dann mehr tragen kann?

- - - Updated - - -

Gutes Review aus RPG Sicht
Video "Das Video-Fazit" zu Dragon Age: Inquisition auf 4Players.de.

Nein, dann bekommen die noch ein paar Cent für die Werbung.

- - - Updated - - -

Finde ich deutlich passender:

http://www.gamestar.de/spiele/drago...erzaehlen_oder_inszenieren,46872,3080427.html
 
Meine Freundin möchte gerne das Spiel haben. Ist nun die Frage: Für IHREN Laptop, oder MEINE PS4.

Sie hat einen 2-Jahre alten Lenovo Z580 (i5, 8GB RAM, nVidia GT640M). Würde das Spiel hier einigermaßen laufen?
Man kann es ja leider nicht testen und ich kenne niemanden, der es sich für den PC kauft.

Laptop wäre mir natürlich lieber, damit meine PS4 nicht blockiert wird. ;-)
 
Das Spiel soll die SSD schwer belasten.

855315e479_7456270_14771512.png


31GB Daten wurden geschrieben bei ca 150.000 Kopiervorgängen nach nur 40min Spielzeit. :hmm:

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man bedenkt das SSDs so schon nicht lange halten wie normale HDDs. EA sollte bei ihren Games SSDs in die Collectors Editions packen :fresse:
 
Meine Freundin möchte gerne das Spiel haben. Ist nun die Frage: Für IHREN Laptop, oder MEINE PS4.

Sie hat einen 2-Jahre alten Lenovo Z580 (i5, 8GB RAM, nVidia GT640M). Würde das Spiel hier einigermaßen laufen?
Man kann es ja leider nicht testen und ich kenne niemanden, der es sich für den PC kauft.

Laptop wäre mir natürlich lieber, damit meine PS4 nicht blockiert wird. ;-)

Mach die PS4 frei, in der Zwischenzeit kannst Du ihr die Füße massieren, etwas leckeres kochen oder ihr anderweitig eine Freude machen, wie wäre es damit? ;)

Na wie geil ist das denn, wenn man Denuvo auf ner SSD hat sollte man vorsichtig sein es kann Passieren das es die SSD durch zuviele Schreibvorgänge schrottet wird Denuvo DRM DESTROYS SSD - Tech News and Reviews - Linus Tech Tips vergesst nicht eine SSD zum Spiel zu kaufen ^^ As a warning: Don't install games with Denuvo DRM on your SSDs : pcmasterrace

Ah, ihr wart schneller. Im Zuge dessen, dass ich mit Lords of the Fallen Probleme hatte (wollte nicht starten, Savegame war im Eimer, musste die Cloud deaktivieren), fand ich bei meiner Suche nach Lösungsansätze die o.g. Problematik mit der DRM. Also Vorsicht Leute, die meisten SSD's sind nicht für intensive Schreibvorgänge gedacht.

Vermutlich hat jemand meinen Beitrag bei Computerbase gelesen und es hier gepostet?
 
Genau wegen LotF hab ich mich auch informiert weil mich die ganzen Abstürze genervt haben und ich da NG+ erst Spiele wenn es stabil läuft, zum glück ist es auf meiner HDD und nicht auf der SSD.
 
Vor zwei Seiten war das Thema hier schonmal. "smuper" hat dann mal etwas getestet:

Ergebnis: 0,00 Write an der SSD mit den Spieldaten.

750 MB pro Stunde auf der System SSD (falls da etwas ausgelagert wurde etc.). Das ist absolut im normalen Windows Rahmen, wenn ich surfen würde hätte ich wohl deutlich mehr.

Für mich ist der Bericht damit wohl eher ein Versuch die Usermeinung gegen den Kopierschutz zu schüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft @WaldemarE @ Terra123

Nicht jeden Nonsenns glauben den man im netz findet ;)

Das Thema wurde schon behandelt.

Ergebnis: 0,00 Write an der SSD mit den Spieldaten.

750 MB pro Stunde auf der System SSD (falls da etwas ausgelagert wurde etc.). Das ist absolut im normalen Windows Rahmen, wenn ich surfen würde hätte ich wohl deutlich mehr.

Für mich ist der Bericht damit wohl eher ein Versuch die Usermeinung gegen den Kopierschutz zu schüren.

Ark henniheine.... Da warst mal wieder fixer :d
Btw. echt heftig wie viral so ein Hoax ist. Ich muss mir auch mal einen einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar schon in diversen Kommentaren in dem zweiten Link (As a warning: Don't install games with Denuvo DRM on your SSDs : pcmasterrace) von oben, dass es wohl Quatsch ist.

Nur leider interessiert das halt nicht. Denn die Überschrift zieht viel mehr Aufmerksamkeit an.
 
Gabs nen Day-One Patch oder muss ich mir mit meiner Volumenbegrenzung (mobiles Netz) keine Sorgen machen und kann mir nachher die DVD-Version im MM holen und einfach auf die Platte schmeissen ohne noch was runterladen zu müssen? Okay, paar MB zum freischalten in Origin müssen wohl sein, aber sonst?
 
Bisher war hier glaube ich noch niemand mit Retailversion.

Ich weiß nicht ob man es mit der Origin-Digitalversion überhaupt merkt wenn ein Patch (schon im Ausgangsdownload) integriert ist. Bei Steam werden so Patches ja auch direkt mitgeladen.

Was ich aber sagen kann ist, dass nachträglich (nach dem ~24GB Download) kein extra Patch mehr geladen wurde.

Unabhängig davon kommt aber demnächst ein Patch: Dragon Age: Inquisition - Fehler im Taktik-Modus - Bioware bereitet Patch vor
 
Da werden noch einige Patches folgen :)
DLC´s sind so weit ich weiß noch nicht in planung?
 
Ja, demnächst macht nichts. Danke erstmal. :)

Bisher war hier glaube ich noch niemand mit Retailversion.

Ich weiß nicht ob man es mit der Origin-Digitalversion überhaupt merkt wenn ein Patch (schon im Ausgangsdownload) integriert ist. Bei Steam werden so Patches ja auch direkt mitgeladen.

Was ich aber sagen kann ist, dass nachträglich (nach dem ~24GB Download) kein extra Patch mehr geladen wurde.

Unabhängig davon kommt aber demnächst ein Patch: Dragon Age: Inquisition - Fehler im Taktik-Modus - Bioware bereitet Patch vor
 
Noch mal zum Denuvo:

Die Quelle ist ein Forumspost von einem Nutzer der in dem Forum vollkommen unbekannt ist. Mich überrascht nur, dass das selbst im Luxx schnell geglaubt wird.

Wie absurd die Meinung ist wird klar, wenn man sich mal vor Augen hält wie eine Festplatte diese Mengen an Daten überhaupt bewältigen sollte, da wäre nichts mehr mit Game Performance. Weiter wird dort geschrieben es wird immer der selbe Block beschrieben, da macht der SSD Controller schon gar nicht mit ...

Ich finde Denuvo bis jetzt eine tolle Sache, es wäre für die Plattform PC ein wünschenswertes Feature um sie für die Hersteller wieder attraktiver zu machen. Gerade Singleplayer Spiele leiden doch sehr, wenn man nur beobachtet wie viele Spieler in den einschlägigen Foren auf Grund des nicht verfügbaren Cracks dann doch kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar schon in diversen Kommentaren in dem zweiten Link (As a warning: Don't install games with Denuvo DRM on your SSDs : pcmasterrace) von oben, dass es wohl Quatsch ist.

Nur leider interessiert das halt nicht. Denn die Überschrift zieht viel mehr Aufmerksamkeit an.

Hatte noch nicht die Zeit alles komplett durchzulesen, erster Überflug brachte nur zur Folge, das einige von belegten Beweisen, andere von Unbelegten sprachen, ich schaue mir das am WE näher an ;)

Eine gute DRM ohne Nachteile finde ich immer gut, die darf dann aber auch nicht zu knacken sein. Wenn, sollen die Leute schön kaufen. Kurze Demos um zumindest die Performance testen zu können wäre zu jedem Spiel jedoch vorteilhaft, ansonsten müssen Lets Plays/Tests herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie absurd die Meinung ist wird klar, wenn man sich mal vor Augen hält wie eine Festplatte diese Mengen an Daten überhaupt bewältigen sollte, da wäre nichts mehr mit Game Performance....

Genau dieses Argument habe ich auch aufgeführt, aber wurde wohl überlesen ;)

Weiter wird dort geschrieben es wird immer der selbe Block beschrieben, da macht der SSD Controller schon gar nicht mit ...

Eben, für was gibt es TRIM.

Hatte noch nicht die Zeit alles komplett durchzulesen, erster Überflug brachte nur zur Folge, das einige von belegten Beweisen, andere von Unbelegten sprachen, ich schaue mir das am WE näher an...

Die Zeit kannst du dir sparen. Das ist ein Hoax, was einem schon die Logik diktiert (HDD usw.) :)



------------update-------------


Zum Thema Truhe bzw. Rucksack.

"Wenn eure Inquisition mächtiger wird, könnt ihr die Anzahl eurer Inventarplätze außerdem mithilfe der Inquisitionsanpassung erhöhen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ihr wart schneller. Im Zuge dessen, dass ich mit Lords of the Fallen Probleme hatte (wollte nicht starten, Savegame war im Eimer, musste die Cloud deaktivieren), fand ich bei meiner Suche nach Lösungsansätze die o.g. Problematik mit der DRM.
1. Wie schon einmal erwähnt, ist Denuvo _kein_ DRM.
2. Es gibt bis dato keinerlei erbrachten Beweis für einen kausalen Zusammenhang zwischen der Nutzung von Denuvo und den Problemen bei LotF. Oder gibt's ähnliche Probleme bei FIFA15?
 
So, alles installiert, Kühlschrank voll und Kanne Kaffee fertig. Kann losgehen... :)

Falls es für den Einen oder Anderen interessant ist, die Retail DVD Version kommt auf 4 (!) DVDs, Installation dauerte ca ne halbe Stunde und es wurden nur ~71MB von Origin runtergeladen um freizuschalten.
 
Da geht ja das herunterladen des ganzen Games via Origin schneller :fresse:

Ich glaube ich muss mir auch noch Urlaub nehmen wegen dem Spiel...
Ich sitze hier jeden Tag auf der Arbeit und denke drüber nach bzw. verfolge in Vorfreude auf den Feierabend diesen Thread :hmm:
 
Ja kommt auf die Leitung an, gell? ;)

Weiß auch nicht warum das so lange gedauert hat, liegt evtl an meinem DVD Brenner. Ist aber wurscht obs nun 20 oder 30 Minuten dauert.

edit: was mir allerdings jetzt schon sauer aufstößt: das Spiel lässt sich nicht im Origin-Offlinemodus starten, da wirds nichtmal in der Bibliothek angezeigt... Also Dauer-Onlinezwang... Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss mir auch noch Urlaub nehmen wegen dem Spiel...
Ich sitze hier jeden Tag auf der Arbeit und denke drüber nach bzw. verfolge in Vorfreude auf den Feierabend diesen Thread

Gott sei Dank aktuell noch diese Woche Urlaub, nein nicht wegen DA:I, aber trifft sich ganz gut :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh