[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

EA hat gestern bekannt gegeben, dass man auch an der Steuerung arbeiten wird. Bald wird ein Patch erscheinen. Dann denke ich nochmal über den Kauf nach....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus/Tastatur im speziellen?

Hab mich da eigentlich dran gewöhnt...
 
Sagtmal lädt das noch irgendwer gerade? Hab mir nen Key geholt und dümple bei 0-10kb/s rum. Das kann ja noch dauern..

€: War wohl meine Verbindung. Alles mal resetted und 5-6MB/s so siehts schon besser aus.

Bei Origin Mexico könnt ihr wieder 6€ im Vergleich zu den ebay keys sparen. Einfach Mexiko VPN und mit Paypal oder KK bezahlen kostet dann 31€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Afterburner OSD am laufen? Bei mir will das nicht. Hab allerdings noch Version 2.3.1, gehts evtl mit der neuesten?
 
Habe den Key vom Keyshop für 33,28€ und das "Flameszeug" war auch schon dabei. Brauchte dazu auch kein VPN oder sowas.
 
Hat jemand das Afterburner OSD am laufen? Bei mir will das nicht. Hab allerdings noch Version 2.3.1, gehts evtl mit der neuesten?

Ich verwende das OSD von Evga Precision X.
Geht Einwandfrei.

------update--------

Dragon Age: Inquisition - Online-Bonus-Quest mit exklusiven Items für's Spiel

"Die Aufgabe ist nicht unfassbar spannend, aber dafür auch in einer halben Stunde erledigt. Man muss nach Informationen in einigen Trailern zu Dragon Age: Inquisition spähen und kann dann ein namensgebendes "Red Lyrium Reapers"-Waffenpack abstauben.

Da das Item-Set namengebunden ist, muss man sich auf der Webseite mit dem Origin-Account einloggen, aber der ist ja ohnehin vorhanden, wenn man Biowares neuestes Werk spielen will. Außerdem muss man der englischen Sprache mächtig sein, denn es gibt keine deutsche Fassung der Quest. Allerdings sollte die Aufgabe Niemanden vor größere Probleme stellen. Per Klick kommt man zur "Red Lyrium Reapers"-Quest."


Quelle: PCGH.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Spiel nicht weiter als der Anfangsladebildschirm wo unten rechts so ein Symbol ist. Hat da jemand zufällig schon was drüber gelesen und weiß Rat? Treiber sind alle aktuell.


EDIT: Hat sich erledigt hab mal Spiel reparieren gemacht, geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Spiel lässt sich nun doch im Origin offline-Modus starten, keine Ahnung warum das vorhin nicht wollte. Und Afterburner OSD geht nun auch nach Update auf Version 4.0.0 und neuestem RTSS. :)
 
Die schnappen oft jedes Gerücht auf ohne es selbst genauer zu überprüfen. Das ist für mich nichts Neues....
 
Zum Spiel:

Habe heute endlich mal den Hauptquest weitergeführt und ich muss sagen es rockt.Habe quasi endlich die Wohnsituation "verbessert" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umfang ist total irre...

Habe den Hauptquest noch gar nicht großartig gespielt und habe dennoch schon >25h Spielzeit.

Von den Hinterlanden in die Verbotene Oase und gerade in der Sturmküstenregion. Die Gebiete sind einfach dermaßen stark designt und trotzdem so riesig, wirklich wahnsinn. :)
 
Habe aktuell auch um die 19 Stunden, werde jetzt aber mit einem lästigen Fehler belagert (siehe hier DirectX Error - Answer HQ). Gestern lief alles noch ohne Probleme und heute krieg ich dicke Fehlermeldungen nach 2 Minuten... bin ein ganz wenig am Zucken hier :fresse: Zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Problem :)
 
Dieses Spiel macht mich gleich am Anfang bei einer der ersten Billigquests fertig. Ich soll Taigans Notizen finde , in einer Hütte, gleich in der Nähe des Lagers. Ich atsch da also hin und finde in der Hütte... nichts! Schaue demnach gei google nach und dort steht, dass man die Papiere in der Hütte hinten rechts an sich nehmen soll. Jo, versuch ich, kann sie aber nicht anwählen. Was zur Hölle...!?
 
Ich brauch jetzt noch nen richtig fetten Patch, der die Taktikansicht brachial verbessert, dann bin ich dabei.
 
Dieses Spiel macht mich gleich am Anfang bei einer der ersten Billigquests fertig. Ich soll Taigans Notizen finde , in einer Hütte, gleich in der Nähe des Lagers. Ich atsch da also hin und finde in der Hütte... nichts! Schaue demnach gei google nach und dort steht, dass man die Papiere in der Hütte hinten rechts an sich nehmen soll. Jo, versuch ich, kann sie aber nicht anwählen. Was zur Hölle...!?
Ich kann mich da im speziellen nicht dran erinnern aber man muss oftmals "V" nutzen um "geheime Dinge" sichtbar werden zu lassen. Wenn der Kompass so auf"blinkt".

Hat es evlt. damit zutun?

-

@ Pr0pheze!ung

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich habe sowas inzwischen auch gehabt. Ich hab das Spiel bis gestern ohne jeglichen Absturz (sicher 15-20h) gespielt und heute dann ursprünglich in einem neuen Gebiet Abstürze am laufenden Band gehabt.

Wäre natürlich super wenn es das selbe Problem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laufen tuts bei mir schon mal nicht schlecht. Aber das erste was mir etwas negativ auffiel ist wie meine Elfenmagierin so dasteht ....
Die steht immer gleich komisch da. Sieht irgendwie total unnatürlich aus finde ich.
 
Der Umfang ist echt "krank" :fresse:
Habe jetzt die Hinterlande komplett fertig bis auf 1~2NQ.
Habe auch 2 neue Begleiter mittlerweile, sowie den ersten Drachen gesichtet :d
Bisher bin ich total begeistert von dem Game!
Die Gebiete sind so malerisch und fesseln mich total.
Nur das Waffen und Rüstungscrafting System ist total umständlich. Das hätten sie viel einfacher gestalten können. Aber egal.. geht ja :)

PS: Vergesst die "Red Lyrium Reapers"-Quest nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Waffen und Rüstungscrafting System ist total umständlich. Das hätten sie viel einfacher gestalten können. Aber egal.. geht ja

Wenn man erst mal das System verstanden hat, dann ist es ganz gut, ich denke vor allem je weiter man voran schreitet wird das Crafting wichtig. Mit Stufe 2 Materialien macht das jetzt schon deutlich mehr Spaß :-) Ich kann nur raten: Sammelt alles ein, seitdem ich den "F" Button kenne und das nicht mehr mit der Maus machen muss ist es auch hinnehmbar geworden :-)
 
Ja das war die erste Lektion die ich mir eingeprägt habe :coolblue:
Anders wird man ja wahnsinnig.
 
Ja, bei mir passiert es in den Hinterlands, gestern lief alles noch stundenlang ohne Probleme und nun kann ich keine 5 Minuten mehr im Spiel verweilen.
 
Dieses Spiel macht mich gleich am Anfang bei einer der ersten Billigquests fertig. Ich soll Taigans Notizen finde , in einer Hütte, gleich in der Nähe des Lagers. Ich atsch da also hin und finde in der Hütte... nichts! Schaue demnach gei google nach und dort steht, dass man die Papiere in der Hütte hinten rechts an sich nehmen soll. Jo, versuch ich, kann sie aber nicht anwählen. Was zur Hölle...!?

Umgebung scannen ;)
 
Die schnappen oft jedes Gerücht auf ohne es selbst genauer zu überprüfen. Das ist für mich nichts Neues....

Das ist nicht nur PC Games - sind mittlerweile alle größere Boulevard IT Seiten wie Chip und Co.

Das Problem ist nur: Hinter Reddit & Co stecken nicht unbedingt Leute, die das Interesse haben so ein Gerücht zu erfinden.
 
@Quov
Hier bei uns wurde diese These doch schon mit einem Test wiederlegt.

Ergebnis: 0,00 Write an der SSD mit den Spieldaten.
750 MB pro Stunde auf der System SSD (falls da etwas ausgelagert wurde etc.). Das ist absolut im normalen Windows Rahmen, wenn ich surfen würde hätte ich wohl deutlich mehr.

Wieo verifizieren bzw. wiederlegen die "große" IT-Blätter das Gerücht nicht einfach, mit einem 20~30Minuten Test um für Klarheit zu sorgen?

Mal abgeshen davon haben auch schon user von reddit diesen Blödsinn wiederlegt:

screen.jpg


"I also checked myself the executable before and after an 1h session and the file hash was the same. This means the file was not changed during the session, so most probably no data was written (if it did write back encrypted pages it would definitely change the executable).

Anybody can check for themselves too, ProcessExplorer is free and there is a lot of hash computation software.
EDIT: Just thought of something else. The file is digitally signed by Bioware, it CANNOT be modified without invalidating the certificate."

Quelle

nächster User:

2B1fir6.png

"I agree that claims that this DRM "ruins SSD's" is BS. I have seen multiple test like yours that show no abnormal activity. I also ran a short test my self with Dragon Age Inquisition and saw nothing out of the ordinary. This show the number or writes to my drive after one hour of play and after saving the game 2 or 3 times. Def not a high amount of disk activity or writes."

nächster User:

iiNyIDN.jpg

"This is definitely some conspiracy theory, urban legend bullshit if I've ever seen it.
A few tests were run by players on Lords of the Fallen and the impact was extremely low (about 20MB, probably due to save games). Pic is here: http://postimg.org/image/46v2ej7kx/
"

ProcessExplorer says the same: http://imgur.com/a/aJjZr

nächster User:

"I just ran the game on my SSD, monitoring activity with Resource Monitor and Disk Monitor.
I ran the game for about 20 minutes. Resource Monitor did not show anything writing any data to the SSD, and Disk Monitor did not show any SSD write activity of any kind.
Here are some screenshots from Bandicam. (FYI Bandicam writes register on the System / PID 4 resource, which can be seen in the third screenshot )
-------Resource Monitor: H:\ is the SSD, where LotF is installed.

http://puu.sh/cWVLv/2aaa34ef42.png (Game startup)

http://puu.sh/cWVNh/1687686e60.png (gameplay - isolating LotF data)

http://puu.sh/cWVQB/7bed10284a.png (gameplay - Isolating System + LotF Data)

http://puu.sh/cWVWG/0a66981de4.png (Gameplay - Boss)

-------Diskmon: Disk 3 is my OS /C drive, showing normal system activity. Disk 2 is where Bandicam is recording to, I was recording video with it during these 3 screenshots because the read/write data in Diskmon scrolls very rapidly. Disk 0 is the SSD where the LotF is installed.
(When interpreting these, refer to the above.)

http://puu.sh/cWU4w/c103cf4b07.png (Game startup)

http://puu.sh/cWU6r/51e3b84725.png (Gameplay)

http://puu.sh/cWU9y/34ef16db9f.png (gameplay - boss)

Disk Hardware window just for fun: http://puu.sh/cWUf3/5a0ab5d38e.png
Myth Busted?"


Ich denke damit hat sich das Thema erledigt ;)
Wer immer noch Angst hat, kann das game ja auf einer HDD installieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh