[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Klingt gut mit Maus/Tasta habe ich weniger Probleme aber wenn Sie das User Interface verbessern - super. Gibt schon einige "verschachtelte" Sachen.

Ja, das stimmt, gerade das Inventar etc find ich etwas unübersichtlich, aber das muss man wohl der Konsolensteuerung ankreiden...

Wovon ich etwas enttäuscht bin ist die recht rudimentäre Charakterentwicklung, ich meine so Sachen wie die Verteilung der Attributpunkte im Charakterbogen dürfte man zumindest wahlweise doch dem Spieler überlassen wenn er denn möchte. Ansonsten find ichs bisher super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Ich verstehe die Sache mit dem Schlösser öffnen nicht. Egal ib ich den Zwerg als Schurken nehme oder auch später die Total witzige und vorlaute Bogenschützin. Ich bekomme keinen der beiden dazu Schlösser zu öffnen. Es gibt auch keine offensichtlichen, durch skillpunkte erlernbaren Talente. Ledglich bei den Inquisitionsboni kommt später wohl ein Punkt mit denen man die Fähigkeit vertiefen kann. Aber wie stelle ich es an, dass sie überhaupt erlernt wird?
 
Verzeiht mir wenn die Frage im Thread schon beantwortet worden ist, aber ich trau mich nich hier zu lesen da ich jedwede Spoiler unbedingt vermeiden möchte :d


Wollte nachfragen wie genau es jetzt mit der Keep aussieht, besteht die Möglichkeit, dass die Keep meinen Origins und DA2 Spielstand samt individuellen Helden / Hawke einliest so dass es einem Spielstandimport gleichkommt und ich nix mehr anpassen muss? Die meisten Infos (auch die offizielle FAQ) machen da irgendwie keine glasklare Aussage.

Grüße
 
Ist das Spiel auch für einen DA Anfänger interessant oder kann ich direkt eine Bogen drum machen?
 
@ shahisinda

weiß ich leider auch nicht. Hab ich mich auch schon gewundert. Evtl ist das an das Charakterlevel gekoppelt, dass man ab einem bestimmten Level dann mit einem Schurken fortschrittliche Schlösser knacken kann?

@ ffreak

das Keep importiert aus deinen im BSN hinterlegten Daten (wenn du in DA1 und DA2 den Upload angestellt hattest) nur die Erfolge und das Portrait deiner alten Charaktere. Letztlich musst du also alle getroffenen Entscheidungen manuell neu einstellen. Einen Savegameimport gibt es nicht.

@ neo2106

wenn du die vorigen Teile nicht gespielt hast fehlt Dir halt das Hintergrundwissen was in der Welt schon los war und du kennst diverse Charaktere nicht. Es gibt dazu aber Zusammenfassungen. 4players hatte ein 10-20min Video wo die Story aus Dragon Age 1 + 2 zusammengefasst wurde. Sowas würde ich mir schon anschauen.

Ansonsten ist Dragon Age halt "besonders" weil du immer in einer Party rumläufst und (wenn du willst) jeden der Charaktere selber steuern kannst.
 
Da ich schon gerne DA Keep benutzen will komme ich eh nicht drum mir die story komplett durchzulesen. Aber danke für die Hilfe werde Unity beenden dann mal hoffen das ich ein gutes key Angebot zu dem Spiel finde :).
 
Hm, naja. aber danke. bis jetzt kann ich mit meinen Schurken absolut keine schlösser öffnen. Weiß es keiner?

- - - Updated - - -

Für jeden der drei extra Waffen im Spiel haben möchte: Dragon Age: Inquisition

Hmmm. habs gemacht, die drei Waffen auch angeblich bekommen, vorher natürlich mit Konto angemeldet... aber nichts im Spiel bekommen. Muss wohl buggy sein. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich in meinem neuen "Reich". Momentan ca.25h Spielzeit.
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das noch so viel Content kommen soll^^.
Aber wenn man sich die Karte von Tevinter so ansieht und dann bedenkt wo man erst war... heftig.
Kann das einer bestätigen das da noch so viel kommt? Sturmküste, den Sumpf, die Hinterlande und die Oase habe ich eigtl. schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Die Red Lyrium Waffen gibts da in einer Truhe...

@ Brainorg, du glaubst also kurz nachdem man die Heimbasis gewechselt hat ist das Spiel schon fast zu Ende? :fresse:

Kann ich mir nicht vorstellen. Hauptstorymäßig bin ich auch noch nicht viel weiter. Bin gerade dabei den Sumpf "Fahlbruch" zu "clearen". :)

--

@ shahisinda

Man braucht dafür eine Errungenschaft. "Geschickte Hände...und noch irgendwas". Ist das ein Erfolg? Oder kann man das evtl. für Inquisitionspunkte freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man laut FB Comments erst in der Skyhold. Bin dort aber selber noch nicht.

In den wo? ;-) Bin seit gefühlten 20 Stunden am Spielen jetzt und hab ,vlt. 1/3 der Hinterlande geachafft, der Rest ist noch unentdeckt ;-) Liegt das in den Hinterlaen oder ist es ein ganz anderes Gebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den wo? ;-) Bin seit gefühlten 20 Stunden am Spielen jetzt und hab ,vlt. 1/3 der Hinterlande geachafft, der Rest ist noch unentdeckt ;-) Liegt das in den Hinterlaen oder ist es ein ganz anderes Gebiet?

Das kommt später im Spiel nach Voranschreiten der Hauptstory.

- - - Updated - - -

@ shahisinda

Man braucht dafür eine Errungenschaft. "Geschickte Hände...und noch irgendwas". Ist das ein Erfolg? Oder kann man das evtl. für Inquisitionspunkte freischalten?

Das ist ein Inquisitionsbonus bei den Geheimnissen, man braucht aber mindestens 4 Punkte in Geheimnisse um es freischalten zu können.
 
Alles klar! Bisdahin wird es noch etwas dauern bei mir. :)

Habe die Punkte relativ gleichmäßig verteilt...
 
Ja hatte ich Anfangs auch, war bis dahin auch nicht so wichtig, in den Räumen waren nur Sammelgegenstände, allerdings stand ich dann auch vor so einer Tür für eine Begleiterquest...
Im Endeffekt kannst du aber immer Später zu den Stellen zurück Reisen sie werden ja markiert.
 
Stimmt. Das Problem ist auch, dass mich (bis auf den ersten Punkt im Geheimnis-bereich) kaum etwas richtig reizt.

Zählen eigentlich die zugewonnenen NPCs da auch als "Punkte"? Also das wo immer "Emissär" dortsteht, wenn man einen NPC überzeugt hat der Inquisition beizutreten.
 
Ach ja, immer noch der gleiche DirectX-Fehler. Aktuell unspielbar für mich. Naja, dann vergnüge ich mich halt mit Far Cry 4 bis BioWare eine Lösung parat hat.
 

Ich habe die meisten Punkte in ein erweitertes Inventar und char Eigenschaften geskillt :)

Hatte bisher noch keinen einzige Fehler oder Absturz.
Echt komisch das manche User davon betroffen sind.:hmm:

Ps: Bin mittlerweile Lvl 12. Habe eigtl. alle NQ in den 4 Gebieten durch. Bei der HQ bin ich nun im neuen Domizil angelangt.
Heute wollte ich den Drachen der Hinterlande legen.... keine Chance :hmm:
In den anderen Gebieten habe ich keinen gefunden?!
Habt ihr schon einen gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist in allen großen Gebieten ein Drache. In den Sturmlanden habe ich auf jeden Fall noch einen gesehen. Ich werde die aber erst zum Ende hin in Angriff nehmen...

Du bekommst was Quests angeht nochmal andere Gebiete dazu. Außerdem glaube ich, dass man auch teils neue Nebenquests in "alten" Gebieten bekommt.

Ich habe jetzt übrigens die Möglichkeit mich zu spezialisieren. Sind letztlich auch wieder Quests...
 
Ok, interessant. Was genau meinst du mit spezialisieren?
Zusätzlich zu den bereits erlernten skills? Habe bisher nur zusätzlich Inquisitor Skills erhalten durch die HQ.
Habe halt mal gelesen das man als Mage auch z.B. Rissmagier oder z.B. Nekromant werden kann. Meinst du das?

Bzw. Sturmlande = Sturmküste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich je nach Klasse in eine von 3 Richtungen spezialisieren, also ein neuer Talentbaum - ich bin grad dran an der Quest
 
Jop aber du kannst beim Schmied ein Amulett kaufen um deine Punkte zurück zu setzen und neu zu skillen.
Das geht auch mit deinen Gefährten, da später auch jeder noch einen Talentbaum bekommt.
Ist auch nicht sooo teuer 345g glaub ich, da kann man auch etwas mit den Talenten experimentieren.
 
Gerade das hier gefunden:



Verdammt ist das Vieh zäh. Da geh ich lieber noch ein wenig leveln..
 
Also entweder bin ich bescheuert oder aber ich kann den Schwierigkeitsgrad bei mir nicht ändern. Gemäss Manual soll das im Hero Menu (also Menü per ESC) möglich sein.
 
Bzw. Sturmlande = Sturmküste?
Jap. :)

Die andere Frage hat Chargerbings ja schon beantwortet. Auch einige deiner Begleiter haben noch einen weiteren Talentbaum dazubekommen der Sie wohl recht einzigartig macht.

-

@ Pr0pheze!ung,

ist deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja lass Sie mal auf Standardtaktraten laufen und schau ob du die CTD-Probleme immernoch hast.
 
Naja, Laptop halt, ist ja nicht gesagt dass die unterstützt werden, das gibts ja öfter mal dass Spiele nicht offiziell für mobile Geräte freigegeben sind. Da würd ich zuallererst mal nach der Temperatur schauen, meine Grafikkarte wird in DA:I trotz ähnlicher Auslastung auch wärmer als in anderen Spielen.
 
Also bei mir ist es so, dass ich in einem einzigen Gebiet (Verbotene Oase) bisher massive Probleme mit CTDs hatte. Und das eben v.a. wenn meine Grafikkarte übertaktet ist. Lasse ich Sie mit Standardtaktraten laufen und schließe den MSI Afterburner, dann geht es deutlich besser.

Das komische dabei ist, dass es nicht das hardwarefordernste Gebiet ist. Der Sumpf (Fahlbauten), die Sturmküste oder eben v.a. auf die Stadt Redcliff in den Hinterlanden laufen deutlich mühsamer aber da habe ich keinerlei Probleme wenn die Grafikkarte übertaktet ist und kann letztlich stundenlang problemlos spielen.

Für mich ist das kein großes Problem, spiele ich das Gebiet dann halt ohne "oc", komisch ist es aber in jedem Fall...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh