[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Ist ja nix neues bei der Frostbite-Engine, das kennt man ja zur genüge aus BF3/4 dass (Werks-)übertaktete Karten Probleme machen und man entweder die Taktraten senken oder die Spannung etwas anheben muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin zusammen,

eine frage zu den gebieten:
bin noch am anfang in den hinterlanden. dort habe ich noch einige quests offen, wollte jetzt aber mal ein wenig die haupthandlung vorantreiben.
kann man später "alte" gebiete stets neu bereisen und die quests abschließen? oder treten früh "endgültige" konsequenzen ein? wie z.b. in da: o in lothering.

duvo
 
@ Duvo

Letztlich ist das jetzt ein kleiner Spoiler, deshalb packe ich es mal "ein":

Im Haven"basis"gebiet solltest du alles machen bevor du großartig mit der Hauptstory weitermachst. Da gibt es ja ein paar Sachen zu finden und auch (ich glaube zwei?) kleinere Quests...

Ansonsten hatte ich sowas wie mit Lothering, aber bisher nicht und man kann generell überall hin zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Grafikkarte hatte ich bereits um jeweils 100MHz (GPU und VRAM) untertaktet und es hat nichts gebracht. Muss ich evtl. noch weiter heruntertakten?
 
Dauert ja nicht lange...also warum nicht testen...

Bin jetzt in den "Erhabenen Ebenen" unterwegs... Noch so ein riesen Gebiet... :fresse:
 
Was sind aktuell eure liebsten Magierangriffe / Skills?

Ich denke mal Barriere ist Pflicht und dann? Gibt's da bereits besonders gute Builds?
 
Ich habe immer Barriere und eisige Umarmung und den Skill im Blitzbaum der deinen Stab entlädt dabei.
Der Kettenblitz ist auch ganz gut, sowie einige Passiva im Blitzbaum.
Außerdem nutze ich das Passiv im Frostbaum in der Mitte und das Passiv zum aggro reduce (unter Barriere).
Der Rest ist jetzt in meinen Riftmage Baum das ist schon recht witzig, vor allem für aoe dmg. (habe aber lang überlegt weil mich der Nekro Baum auch angesprochen hat)
Allgemein solltest du versuchen verschiedene Elementskills zu haben und evtl verschiedene Stäbe, um Resistenzen zu umgehen bei stärkeren Gegnern.
Im Endeffekt führen, denke ich, viele Wege zum Ziel, es hängt auch etwas von deiner bevorzugten Spielweise ab.
 
Ich hab jetzt die Qual der Wahl bei der Spezialisierung. Muss mir aber glaube ich erstmal die ganzen Fähigkeiten von Dorian/Solas und Vivienne genauer anschauen, wobei ich zum Rissmagier tendiere.

*edit*

Hm, im Nekro-skillbaum ist "Wandelnde Bombe". Das erschwert die Entscheidung gewaltig. Ohne Friendly Fire ist das brutal stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umfang erschlägt mich auch immer wieder :d
Dorian habe ich schon auf Nekro geskillt.
Trage auch schon die ganze Zeit die "Quest" mit mir rum das ich mich spezialisieren soll. Dazu soll ich auf dem Kartentisch nachsehen, aber ich finde da irgendwie nichts wo das gehen soll :confused:
 
Wow das Keep gibt mir echt den Rest. Hab mich jetzt doch durchgerungen es mal durchzugehen und hab direkt schon wieder keine Lust drauf.


Achtung DA:Origins Spoiler
Das Problem ist nämlich das ich in meinem Playthrough von Origins Alistair zum König gemacht habe und ebenso hat mein Held den Kampf gegen den Erzdämon überlebt. Das Keep will mir jedoch erzählen das ich wenn Alistair zum König wird keine andere Wahl habe als auszuwählen das der Held Fereldens gegen den Erzdämon gestorben ist. :wall:

Erst kein Import ermöglichen und dann auch noch die Abhängigkeiten verkacken. Normalerweise bin ich ja Biowarefanboy aber mit dem Keep haben sie es echt richtig verkackt.
 
Du musst Morrigan das Ritual mit dem Götterbaby oder wie das heißt machen lassen. Entweder mit Alistair, mit Dir (wenn der Held männlich ist) oder mit Loghain.

Oder du lässt Loghain den Ärzdämon töten, dann müsste es auch gehen.

Ich hab Variante 1 selbst so gespielt und im Keep eingestellt. Geht ohne Probleme.
 
Jo hab die Option auch grade gesehen. Ist nur unvorteilhaft aufgebaut das ganze. Denn ob Alistair König wird kommt vor der Entscheidung mit dem Kind. Nachdem man die Option ausgewählt hat geht es dann.
 
Sind die 3 Lehrer schon in der Basis? Dann musst du mit denen reden, stehen am Eingang. Vondenen bekommst du jeweils eine Quest dann.

Ansonsten müsste es auf dem "Planungstisch" eine Quest zum freischalten der Lehrer geben. Danach müssten die dann kommen ^^
 
Die Quest für die Lehrer ist wie erwähnt am Kartentisch auf der Ferelden Seite ganz links in der Mitte.
Die gehen sofort ohne Wartezeit und dann stehen die Lehrer im Hof und geben die Q's.
Deine Begleiter haben zu dem Zeitpunkt schon die neuen Bäume, da kannst du dir vorher anschauen was es gibt (und die Begleiter auch schon drauf skillen), Beschreibung im Spoiler.

Dorian hat den Nekro Baum
Solas hat den Riftmage Baum
Vivienne hat den Battlemage Baum

Einfach in irgend ein Gebiet porten und solang die Gruppe wechseln bis du jeden einmal dabei hattest, dann kannst die die Begleiter mit Ihren Spezialbäumen Skillen.
Ach und wenn du willst, dass sie das Ultimate automatisch einsetzen musst du das einstellen im Charscreen.
 
Kommt später noch einiges mehr an Ausrüstung? Ich hab jetzt 25h gezockt und muss sagen, das mich die wenige brauchbare Ausrüstung schon etwas nervt...

Ansonsten hammer Game - überall gibt es soviel zu entdecken.
 
Kiy,

man bekommt eigentlich beständig Ausrüstung finde ich. Ich verteil das dann halt immer auf mich und die Begleiter.

Wenn dir irgendwas komplett fehlt kannst du ja auch noch craften...

Besondere Ausrüstung ist allerdings relativ rar, das stimmt. Also die lila gefärbten Sachen. Die gibt es eigentlich nur von Quest-endbossen oder gut versteckt.

Wobei du später dann beim craften auch die Chance hast lila Ausrüstung zu craften.
 
Ja es gibt voll viel so graues geraffel, was net mal schön aussieht. Ich mein mein Team hat fast nur blaue bzw ein paar Epics. Aber die Rüstungen schauen sehr skurril aus, zb die Rüstung von meinem Held ist je nach Lichteinfall mehr oder weniger Rosa... das geht mal gar net...
 
Kann ich DA:I einfach verschieben? Hab gerade mein erstes Zwangs Origin Spiel gekaut, und nun ist DAI schon fast installiert, aber leider nicht auf der SSD...
 
Ich schätze mal, dass er es dann neu runterladen will wenn du den Ordner verschiebst und den Dateipfad in Origin änderst.

Hier ist ne Anleitung wie man ein Backup macht und das dann "wiederherstellt". Damit müsste es dann so ^^ gehen: How to backup and restore Origin games - YouTube

Ob es ne leichtere Methode gibt weiß ich aber net...
 
Nach 30 Stunden bin Ich endlich in der Skyhold. :fresse: Das Spiel ist Riesig!
 
Was mach ich eigentlich mit den ganzen "Wertgegenständen"? Also die ganzen "Spielzeugsoldaten", "Miniaturspinnrad" etc, kann man die bedenkenlos verticken? Also ich meine die Edelsteine wie Amethyst, Malachit usw kann ich mir ja noch vorstellen dass die irgendwann zu was nütze sind, aber das andere Zeug... Machen nur das Inventar unübersichtlicher.
 
Außer die Sachen, die man auch bei der Kreaturenforscherin abgeben kann, kann man in dem Wertgegenstände-bereich glaube ich alles direkt verkaufen. Hat keine weitere Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
GLaubst oder weißt du?
Das habe ich mich auch schon gefragt, da mein Inventarplatz dahinschmilzt:)
 
Wird das Spiel eig, noch richtig offen? Bin jetzt in den Hinterlanden und irgendwie ist das bis jetzt ein "großer" Schlauch.

Mein Bruder wollte nicht hören und meinte es würde auch sicherlich mit einem 3 Kerner funktionieren, naja während ich am WE gemütlich zocken konnte, durfe es sich nur einen schwarzen Bildschirm anschauen :) -ergo 3 Kerner geht nicht, aber i3 mit HT funzt wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh