[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

@henniheine
Danke :)
Mann kann ja eigtl. alle "Zutaten" für jeden Skillweg sammeln. Hast du das gemacht oder wirklich nur die vom Riss?

@GreyGoose
Ich bin an Vivienne dran, aber ka ob es klappt da ich selber einen weiblichen Char spiele :fresse:

@Quov
Ich komme mit meiner 840pro auf ca.10~15sec. von z.b. der Himmelsfeste in die Hinterlande.

@Topic
Eben gelesen das es 10 große Gebiete geben soll und 11 Drachen/Hochdrachen :eek:
Auch benötigt man, um so zimlich alles zu sehen, ~200h.
Ich bin gerade mal bei 33h :d *geil*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, man kann alles sammeln und auch alle drei "Teile" herstellen. Bringt aber eigentlich nicht viel, zwei davon bleiben dann ungenutzt und verstauben. Da belass ich es lieber bei den Zutaten, evtl. kann man die ja noch nutzen.

Was die Romanzen angeht, scheint langwieriger zu sein ja. Über etwas rumknutschen im Garten geht es bei mir jedenfalls nicht raus bisher.

Hier sind die Möglichkeiten: Romance (Inquisition) - Dragon Age Wiki

Vivienne ist da gar nicht aufgeführt, d.h. das dürfte vergebene Mühe sein. :fresse: Generell ist man in Inquisition dahingehend etwas eingeschränkter als in DA1/2.
 
Ich musste gerade Heaven durch den Angriff verlassen. Ich bin überrascht wie schnell die Companions auftauchen. Jede Mission einen neuen Companion so kann man die gar nicht kennenlernen. Ich habe innerhalb von 2-3 Stunden Spielzeit Sera, Vivienne, Dorian, Blackwall und Cole bekommen.
 
Verflucht :fresse:
Ich dachte gleichgeschlechtliche Romancen wären drin, da man ja bei den Gesprächen auch die Auswahlmöglichkeiten hat.

Was die Rezepte angeht, werde ich es so handhaben wie du :)

Sera habe ich noch garnicht weil ich den oberen Markt nicht finde :fresse:
Keine Ahnung wie man da hinkommt.
 
Ich musste gerade Heaven durch den Angriff verlassen. Ich bin überrascht wie schnell die Companions auftauchen. Jede Mission einen neuen Companion so kann man die gar nicht kennenlernen. Ich habe innerhalb von 2-3 Stunden Spielzeit Sera, Vivienne, Dorian, Blackwall und Cole bekommen.

Vergiss nicht zu Spoilern :shot:

Früher hab ich Morrigan immer nur was geschenkt und Honig ums Maul geschmiert dann gings in die Kiste, aber jetzt muss ich echt !viel! machen um Sera in die Kiste zu bekommen :fresse:

Edit: Und ich mach mich an Dorian dran. Dachte mir schon, dass der vom anderen Ufer ist der Strolch! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verflucht :fresse:
Ich dachte gleichgeschlechtliche Romancen wären drin, da man ja bei den Gesprächen auch die Auswahlmöglichkeiten hat.
Als weiblicher Inquisitor bleibt Dir dann nur Sera und Josephine glaube ich.

Sera trifft man glaube ich in Val Royeaux. Das ist schon so lange her. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auf der Karte rechts oben die Ebenen durchwechseln, damit sollte dann "Schnellreise" in die obere Ebene möglich sein.
 
Wer ist den Josephine?
Was Sera angeht, hast du recht. Nur finde ich den "oberen Markt" nicht, weshalb ich die Quest nicht beenden kann.
Muss ich mich mal explizit mit beschäftigen.
 
:fresse:

Josephine?

Sie ist deine Diplomatin. Neben Leliana, Cullen und Cassandra wahrscheinlich eine der wichtigsten Personen der Inquisition. :haha:

Du solltest vllt. etwas aufmerksamer spielen. :)
 
Mein zweiter Drache ist tot. In den Westgraden. Ist Stufe 14 und wie auch schon der Drache in den Hinterlanden sehr anfällig für Eis.
 
Wollte mir den an der Sturmküste grad vornehmen, der ist anfällig für Geistschaden, allerdings find ich weder nen Mage-Stab mit Geistschaden, und herstellen kann ich auch nix was Geistschaden verursacht. Wo findet man sowas? War bisher Hinterlande (durchgequestet), Oase (auch praktisch fertig) und bin Sturmküste fast durch.
 
Es gibt Runen für zusätzlichen Geistschaden.

Ich glaube als Grundelementarschaden gibts das aber nicht. Da gibts nur Feuer/Blitz/Eis.
 
Äh ja, das meinte ich. Ja, bin grad zum ersten Mal in den Fahlbruch, da bekomm ich schon Essenzen zur Runenherstellung. Naja, man wird den wohl auch so legen können den Drachen.

Irgendwie hab ich mich "verquestet", sprich ich hätte nicht erst Hinterlande komplett machen sollen, jetzt bin ich Lvl 12 und teils sind die Mobs nur noch 7 oder so. Hätte mal früher in die anderen Gebiete gehen sollen. Egal... :)
Haupthandlung hätte ich auch mal weitermachen sollen, hab schon 70 Macht angesammelt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das ähnlich, bin auch immer 2-3 Level vor der Hauptquest. Aber ich finde es auch immer blöd nur "Teile" in Gebieten zu erledigen, habe irgendwie immer das Verlangen das komplette Gebiet zu "clearen".

Dazu stand übrigens ingame in einem Ladescreen oder so mal ein Hinweis. Wenn man mehr als 3 Level über den Gegnern ist gibt es kein EXP mehr. Also am besten schauen, dass es maximal 3 Level sind ^^
 
Kann mir jemand sagen bei wem ich die gefundenen Essenzen der Gegner in der Himmelfeste abgeben kann und wo?!
 
Essenzen sind glaube ich nicht zum abgeben. Sind die nicht zum Runen craften?

Kreaturen-forschungs-objekte (die im Wertgegenstandbereich unten gelistet werden) kann man im Hauptraum links - ein Stockwerk über Solas abgeben.

Hauptraum in Richtung Ausgang schauend zweite Tür links, dann die Treppe nach oben und durch die Tür links. Da ist dann ein Tisch zum Zeug abgeben. Da wo auch Dorian rumsteht. Außerdem ein Stock unter Leliana und wie schon gesagt ein Stock über Solas.
 
Das wird durch eine Quest am Kartentisch irgendwann freigeschalten. Letztlich geht es dann in der Krypta.

Geht um einen Charakter den man in DA2 schon treffen konnte.
 
Allrigt :)
Dann wird sicher auch mal das komische Gerät verwendet das seit der Ankunft der Verzauberin rum steht.
 
Du meinst die Zwergin "Dagna"?

Dann hast du die Quest schon gemacht am Kartentisch. Runen kann man einfach "da" craften wo man auch Waffen craften kann. Verzaubern - da wo man Sie auch modifiziert.
 
Ich komme gerade nach hause, Orgin lädt irgend ein Update und jetzt geht nichts mehr. Wenn ich Glück habe, dann lande ich im Hauptmenü von DA3 und dann steht dort "Click to Continue" und ich kann klicken wie ich will es passiert nichts, teilweise ist auch kein Mauszeiger zu sehen. Was haben die jetzt wieder verbrochen?
 
Das Update von Origin hatte ich auch, aber dann keine Probleme mit DA-I...
 
Danke henniheine, die Kreaturenforscherin meinte ich natürlich :)

Sie haben in diesem Spiel wirklich mal die Entscheidungen in den davorhergegangenen Spielen berücksichtigt, das hört ja nicht bei Dagna auf. Der Aufwand (mit Vertonung z.B.) ist deutlich größer als z.B. in der Mass Effect Reihe, wo es fast nur nur auf Begegnungen hinauslief "Danke für damals, bla bla".
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das war doch schon von anfang an bekannt
 
Ah, ok. Dann muss ich die Zwergin mal ein wenig schuften lassen. Komisch das ich das noch nicht gesehen haben.
 
Soo gerade mal in Redcliff vorbei geschaut. Sieht alles ganz nett aus aber leider gingen die FPS auch total in Keller (zw. 25-35).
Ich mein das Spiel sieht schon verdammt lecker aus aber, wenn die Fps schon bei meiner Hardware so in die Knie gehen will ich nicht wissen was für einen
PC man braucht um das Spiel schön flüssig spielen zu können? Vielleicht 4 GTX 980 oder was?

Ich denke das hätte man sauberer portieren können. Kann mich aber auch irren, sehe nur nicht den Grund für diesen enormen Hardwarehunger??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh