[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Soo gerade mal in Redcliff vorbei geschaut. Sieht alles ganz nett aus aber leider gingen die FPS auch total in Keller (zw. 25-35).
Ich mein das Spiel sieht schon verdammt lecker aus aber, wenn die Fps schon bei meiner Hardware so in die Knie gehen will ich nicht wissen was für einen
PC man braucht um das Spiel schön flüssig spielen zu können? Vielleicht 4 GTX 980 oder was?

Ich denke das hätte man sauberer portieren können. Kann mich aber auch irren, sehe nur nicht den Grund für diesen enormen Hardwarehunger??

tja jetzt weißt wie es uns AMD Besitzern geht, wenn mal wieder ein Spiel für Nvidia "optimiert" wurde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das Spiel ist ziemlich gut optimiert und die Performance ist echt ok.
Spiele alles auf max/vom nichts berührt / 2msaa + mfaa.
Das ganze bei 1920 x 1200. Spielst du in 1440p?

Meine fps sind jedenfalls noch nie wirklich unter 40 fps gefallen und zu 90% der zeit bin ich bei 50- 60 fps. Die 60 sind durchs vsync begrenzt.
Meist hänge ich eigentlich im 60 fps lock ^^
Habe eine einzelne gtx 970.
Also wenn ich eins über das Spiel sagen kann, dann das es erstaunlich gut portiert ist vom hardwarehunger aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supernatural,

du besitzt eine der stärksten Karten, die auf dem Markt überhaupt erhältlich sind. Sie kostet beinahe so viel wie die PS4 inkl. Controller alleine. Wenn deine Kiste in Full HD nicht mal konstante 60fps darstellen kann, ist das ein Trauerspiel.

Nächstes mal den Beitrag überdenken. Klingt nämlich genau so lustig wie jemand der behauptet Watch Dogs wäre super gut optimiert, immerhin hätte er mit seinem GTX Titan SLI Gespann 50-60fps@Ultra ;)
 
So bin durch mit Mainquest, ~25h gebraucht. Hatte Glück? mir Dolchrezept für so nen Double-blade Dolch, da hstte ich schon kurz vor Skyfall zwei ~250 DPS Dolche gebaut. Damit gingen die meisten Mobs wie Butter.
 
@Terra:
Ich habe mir nach längerer Zeit (ca. 6 Jahre) mal wieder einen neuen PC gekauft und hatte davor das zocken auch sogut wie aufgehört. Ich war auch überrascht, dass ich mit einem jetzigen 1000€ Rechner nicht immer alles auf höchsten Einstellungen flüssig zocken kann.
Neben Dragon Age habe ich jetzt noch Crysis 3, Assassins Creed Unity und Far Cry 4 ausprobiert und gerade mit den letzteren beiden habe ich eine schlechtere Performance.

Ich finde das Inquisition erstaunlich gut aussieht. Die Texturen und Effekte finde ich persönlich einfach sehr gut. Das kann man bei anderen aktuellen Titeln nicht sagen, wenn man sich die Matsch Texturen bei manchen Games mal anschaut...
Und dann bietet Dragon Age auch noch ein flüssigeres Spielerlebnis mit mehr FPS und weniger Einbrüchen.

Von daher kann ich nur sagen, wie es im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen läuft. Wie es wirklich laufen könnte, kann ich durch die längere Auszeit vom zocken nicht mehr sagen.
Bei mir läuft das Spiel jedenfalls auf höchsten Einstellungen gut flüssig.

Das ganze war auch auf den (übertriebenen) Kommentar bezogen, dass man 4 Gtx 980 bräuchte um flüssig zu zocken. Ja ich habe gemerkt das es ein Spass/ Frust war, doch wollte ich auch nur schreiben das es mit einer einzelnen 970 gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vielleicht mal jemand einen Tipp für die Szenen, nachdem ich die Magier oder Templer rekrutiert hab?

Ich steh jetzt an einem Katapult, dass ich auf Haven richten muss um es in Schutt und Asche zu legen - dabei kommen Wellen von Templer auf mich zu.
Das ist alles auch kein Problem, doch irgendwann spawnt da son Oberguru den ich mit töten muss - Problemstellung: Keine Pots mehr, alle auf Low HP und das Vorratslager das hier steht ist auch schon benutzt. Ich hab keine Speicherungen mehr vor diesem Zeitpunkt =/

Bisher ging auf Schwer alles locker ohne Tode, aber hier steh ich dann jetzt schon seit ner Stunde =/

Edit: Ja äh, nevermind - direkti m Versuch, nachdem ich hier gepostet hab, hab ichs hinbekommen :d


Alter - Was nach dem Kampf alles passiert - da is in 5 Minuten mehr Story gekommen, als in den 10 Spielstunden davor xD

Okay, eine Frage hab ich noch, nachdem ich in der Himmelsfeste angekommen bin:

Indem durchaus sehr gut gemachten Filmchen, indem ich zum Inquisitor werde, bekomm ich son tolles Drachenschwert - warum hab ich das nicht im Inventar? :(

Okay, nevermind hab die Pläne gefunden. Aber dass der Schmied bei Schnee um ihn herum mit kurzen Hosen arbeitet - Respekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@supernatural,

ja, Ubisoft ist leider ein Paradebeispiel für unglaublich schlechte PC Umsetzungen und bei Dragon Age limitiert oftmals sicherlich die CPU auf Grund der großen Spielwelt, vieler NPC und der alten DX11, welche selbst gute CPU's inkl. Übertaktung an die Wand fährt.

Sicherlich, Dragon Age ist nicht schlecht optimiert für den PC, gute Arbeit im Vergleich zu anderen Studios haben sie geleistet, aber es ist noch immer kein Optimum erreicht. Hübsch aussehen tut es, ja.
 
Spielt es irgendjemand auf der schwierigsten Stufe?

Jetzt, wo ich das Mal für brenzlige Situationen hab, sterb ich naemlich nichtmal mehr bei Gegnern 2 Stufen über mir...
 
@supernatural,

ja, Ubisoft ist leider ein Paradebeispiel für unglaublich schlechte PC Umsetzungen und bei Dragon Age limitiert oftmals sicherlich die CPU auf Grund der großen Spielwelt, vieler NPC und der alten DX11, welche selbst gute CPU's inkl. Übertaktung an die Wand fährt.

Sicherlich, Dragon Age ist nicht schlecht optimiert für den PC, gute Arbeit im Vergleich zu anderen Studios haben sie geleistet, aber es ist noch immer kein Optimum erreicht. Hübsch aussehen tut es, ja.

Man merkt das es auf der Frostbite Engine läuft.
 
Ich finde die Engine gut. Sie sieht verdammt gut aus und macht Spaß.
DA:I ist hier halt auch fordernter, weil zum ersten mal Physically Based Rendering zum Einsatz kommt.
Und im vergleich zu diversen anderen Titeln du z.Z. releast wurden, läuft das Game mehr als rund.
Alleine das es bei so einer großen Spielewelt so gut wie keine Bugs/Fehler gibt, respekt.
Auch das dass Game von vorne herein SLI unterstützt , ohne das nVidia ein Treiberprofil bereit gestellt hat, sprechen für die Engine mMn.
Die overal Leistung finde ich auch mehr als in Ordnung für das gebotene. Klar das es an den übelsten grafik hot spots noch fordernter wird. Welches Game wird das nicht?
Und wenn es bei einem nicht auf Ultra@60FPS läuft, tja dann muss man halt die Einstellungen anpassen.
Man kann nicht erwaten das jedes, gerade frisch erschienene Game auf max. Settings und midrange Hardware läft. :hmm:

Dann mal überlegen ob man doch nicht lieber zur Konsole greift.
Da kann man dann wenigstens jedes Game, zum erhöhten Preis, in 720p bzw. ggf. 920p und cinematischen 30 FPS und mittleren settings, fast ruckelfrei "geniesen" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcliffe ist schon hart, das stimmt. Da braucht man wahrscheinlich ein SLI System aus zwei starken Karten damit das auf sehr hohen Einstellungen ordentlich läuft.

Aber damit kann ich leben zumal man sich da im Vergleich zu anderen Gebieten ja nur relativ kurz aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habt mich jetzt nich falsch verstanden. Das Game ist einfach Klasse nur hats mich halt gewundert wieso es so viel Leistung braucht.

Mein Rechner ist ja auch nicht gerade schlecht. Evtl. kommt ja nochmal ein Treiber update von Nvidia. Finds halt grad allgemein krank das man selbst mit ner Gtx980 nicht mal konstant seine 60fps hat.

Das gute bei einem Rollenspiel ist aber das man besser mit low fpa klarkommt als bei einem Shooter. Bei Fc4 warte ich einfach noch auf weitere patches bzw Treiber updates 😊

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mann kann die 60FPS mit einer 980GTX nicht halten bei FHD@max.?
Kann ich fast nicht glauben....
Auf wieviel MHZ läuft den die 980?
Ich spiele das Game in 4k@max (ohne AA) und habe in der Regel zwischen 50~70FPS.
Es gibt natürlich auch stellen wo diese temporär auf ~45 abkaken, aber das ist die Ausnahme.
 
Ich persönlich rede nur von den "Peaks", also Redcliffe evtl. Teile der Sturmküste und noch irgend ein Gebiet. Weiß aber leider nichtmehr welches.

Zu 95% läuft es absolut super und die restlichen 5% verschmerze ich halt. Dafür sieht das Spiel einfach zu gut aus um mich darüber "aufzuregen".
 
So ist es.
Von dir rede ich aber garnicht. :)
Die Frage war auf die Aussage von Svartos zur 980GTX bezogen.
 
@supernatural,

ja, Ubisoft ist leider ein Paradebeispiel für unglaublich schlechte PC Umsetzungen und bei Dragon Age limitiert oftmals sicherlich die CPU auf Grund der großen Spielwelt, vieler NPC und der alten DX11, welche selbst gute CPU's inkl. Übertaktung an die Wand fährt.

Sicherlich, Dragon Age ist nicht schlecht optimiert für den PC, gute Arbeit im Vergleich zu anderen Studios haben sie geleistet, aber es ist noch immer kein Optimum erreicht. Hübsch aussehen tut es, ja.

nope Dragon Age Inquisition braucht komischerweise recht wenig CPU Power
 
aber zwingend einen 4 Kerner - egal ob physisch oder virtuell. Mit einem X3 gehts z.B. bis jetzt nicht. Vielleicht kommt mal ein Patch raus, was ich aber nicht glaube.
 
ich muss sagen, bislang bin ich extrem beeindruckt von dem Spiel, sowohl optisch (wobei ich nur auf High unterwegs bin) als auch inhaltlich. Wenn ME4 ne ähnliche Qualität an den Tag legen sollte, wird mir schon ganz warm ums Herz :)
 
Geht mir genauso und das nach >50 Spielstunden.

Habe inzwischen mal bei dem Drachen der Sturmküste vorbeigeschaut. Level 19. :fresse:
 
Heute komme ich auch endlich wieder zum zocken :fresse:
Muss mich aber esrt einmal um einige Quests und carftings kümmern bevor ich wieder Drachen jagen kann :(
 
Bin gerade das erste Mal in den Smaragdgräbern unterwegs. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freaks :fresse:
Ich würde aber auch irgendwie gerne neu beginnen bzw. meine Qunari gegen einen Menschen tauschen. Ich finde soviel geiles Zeug für Menschen, das ich gerne meinem main anziehen würde. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle hier gerade leider :(

Habs gestern im Origin Mexiko Store erworben, allerdings hat er mir das Spiel auf deutsch geladen, dafür wird mir der englische Sprach DLC partout nicht angezeigt, wie komm ich ans englische Sprachpaket denn jetzt ran? :(
 
Nach dem ich in Origins mindestens einen, wenn nicht beide Shepard Synchronstimmen mir anhören musste und in Teil 2 die Synchronsprecher munter ausgewechselt worden sind tu ich mir dieses Spiel nicht in deutsch an, so gut die Synchro an sich auch sein mag, zerstört das bei mir jegliche Immersion :d
 
Ich verzweifle hier gerade leider :(

Habs gestern im Origin Mexiko Store erworben, allerdings hat er mir das Spiel auf deutsch geladen, dafür wird mir der englische Sprach DLC partout nicht angezeigt, wie komm ich ans englische Sprachpaket denn jetzt ran? :(

Keine Ahnung ob das bei Origin generell so ist, um Red Alert 3 auf englisch spielen zu können habe ich den Origin Client auf Englisch umstellen müssen. Danach durfte ich RA3 nochmal komplett runterladen...
 
Bei mir weiterhin vorhanden: 11.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh