[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Das ist doch aber normal in RPGs...? Man spielt ja auch um bessere Ausrüstung zu finden, Ressourcen zusammeln oder auch um die Gebiete zu erkunden. V.a. letzteres fand ich in DA-I wirklich sehr stimmungsvoll gemacht.

Gefühlt war das Verhältnis in Skyrim z.B. genauso. 70% Nebenquests, 30% Hauptquest. Und das leveln hat sich da nach einiger Zeit auch ziemlich gezogen wenn ich mich richtig erinnere.

Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn man nach 20h - Level 20 wäre, die besten Skills hat und dann der Fortschritt dahingehend letztlich vorbei wäre...(auch wenn man noch höher leveln kann, aber mit Level 20 kann man jeden Gegenstand ausrüsten und hat eine gute Anzahl an Skillpunkten zur Verfügung).

Nein das ist absolut nicht normal in guten Rollenspielen. In guten Rollenspielen gibt es ein harmonisches Zusammenspiel von Haupt- und Nebenquests (falls es überhaupt welche gibt) und man merkt meist nicht einmal, dass man gerade eigentlich eine Nebenquest macht, da sie gut mit der Story verknüpft ist.
In dem Spiel ist das eben anders, das kommt eher so rüber wie die standart MMORPG-Kost, a la grinde dich bis zum erbrechen damit du die Story fortsetzen kannst.
Wie Zybba richtig erkannt hat, kann man in Skyrim z.B. das Spiel ohne jegliche Nebenquest durchspielen, wenn man es denn so möchte, bzw. kann man jeder Zeit mit der Story weitermachen, wenn man keine Lust mehr auf Nebenquests hat. Das geht hier bei Dragon Age leider nicht und das ist der Punkt den ich ansprechen wollte und der mir auf die Nerven geht. Stupide Wimmebilder in der Landschaft, Scherben sammeln, x Tiere töten, ständig das selbe Prozedere mit Rifts schließen usw. hat meiner Meinung nach absolut nichts in einem singleplayer Spiel zu suchen, da fehlt mir absolut die Abwechslung und vor allem der Bezug zur Hauptstory. Dieser leuchtet mir bei den Rifts ja noch ein, aber der Rest lässt schwer zu wünschen übrig.

Ich habe nie davon geredet dass ich sofort max Level erreichen möchte und alle Skills haben will. Ich weiß nicht wieso du das da hinein interpretierst, aber wenn ich endlich mal die Story weiterspielen will und kann das nicht, weil mein Level zu niedrig ist und ich zum Aufleveln unverschämt viele lieblose und dumme Nebenquests erfüllen muss (die mir nichts bringen außer ein höheres Level), dann würde ich mir schon wünschen, dass das mit dem Leveln doch schneller geht.
Der Punkt mit der Ausrüstung ist doch auch vollkommen hinfällig, ich fand ab ca. Level 5-6 nichts mehr was besser war als das was ich mir craften konnte und laut der Erfahrung vieler Spieler, ändert sich das auch nicht mehr.

Ich spiele für mein Leben gerne Rollenspiele und strecke da auch sehr gerne sehr viel Zeit rein, aber wenn ich merke, dass ich ingame einfach nur meine Zeit verschwende, weil das was ich mache die Story absolut nicht voran treibt und nicht einmal Spaß macht, weil sich alles wiederholt und lieblos gestaltet ist, dann muss ich das doch kritisch hinterfragen. Wieso man da nicht bemerkt, dass das Spiel einfach nur künstlich in die Länge gezogen wird, damit unter dem Strich mehr Playtime herum kommt, kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das stimmt nicht. Jeder Charakter hat seine eigenen 8 (oder nach Inquisitionsboni) 12 Heiltränke. 8 Heiltränke für 4 Leute wäre auch wirklich sehr wenig. :) Da würde man wohl alle 10min in die Basis zurück müssen...

[...]

Das mit den Begleitern/Questgebern, die lt. Karte da sein sollten, aber nicht da sind, lässt sich durch einen reload beheben. Also vor Ihnen kurz speichern -> neuladen, dann sind Sie da.

Ich schau wenn ich Zuhause bin nochmal, bin mir beim ersten Punkt aber recht sicher. Im Internet findet sich das auch bei verschiedenen Seiten. Möglicherweise hängt das mit der Spielversion zusammen? Keine Ahnung.
"Standardmäßig ist unser Vorrat auf acht Heiltränke begrenzt, die sich noch dazu alle Gruppenmitglieder teilen."
Dragon Age: Inquisition (PC) im Test - Seite 4 - GameStar.de
"Auf der anderen Seite gibt es keinerlei Heilzauber sondern nur Heiltränke, die noch dazu auf 8 Stück limitiert sind. Sind diese aufgebraucht, muss das Hauptquartier der Inquisition, einer der Schnellreisepunkte (Lager) oder anderweitig eine Vorratskiste ausfindig gemacht werden. Diese Tränke teilen sich alle Gruppenmitglieder, d.h. das bei einer vierköpfigen Party jedes Mitglied zwei Tränke schlucken darf, bevor es das Zeitliche segnet."
Dragon Age Inquisition im Test mit finaler Wertung! - talk-about-games.de
"For one thing, your healing potions are now limited to 8 (upgradable to 12), and these are shared between your party members.
http://www.destructoid.com/blogs/AvtrSpirit/dragon-age-inquisition-the-good-stuff-284634.phtml#w5t4l0Uq7hy0iG5U.99"
"A very important fact - all of the party members use the same potions storage."
Potions, tonics and grenades - Combat - Strategy Guide - Dragon Age: Inquisition - Game Guide and Walkthrough
"The primary means of healing are through potions that are shared by the entire party, resting at camp, and fast traveling to any location."
Dragon Age: Inquisition Review: Respect the Inquisition | Shacknews
"Potions are the only source of healing in Inquisition. You’re able to carry as many as eight at the start of the game, to be shared among your entire party"
Dragon Age: Inquisition | Getting Started Guide | Page 4 | Digital Trends

Zum zweiten Punkt: Das hilft leider nicht immer (war bei mir bei Cullens Preservance Quest so.. da tauchte er erst mit Cassandra in der Armory auf nachdem ich Gebiet gewechselt hatte, ansonsten verblieben beide bei ihrem Standardplatz).

@nutella

Also die Shard Sammelquests sowie diese Astrariums muss man überhaupt nicht machen, wenn du keinen Bock drauf hast, dann lass sie doch einfach weg? Es gibt genug andere Quests mit mehr Tiefgang (insbesondere solche, die von Gegnern gedropt oder von Briefen, die man in der Landschaft findet gestartet werden).
Rüstungen finde ich auch immer wieder bessere als mein gecraftetes Gear.. das ärgert mich manchmal sogar, weil die hergestellte Dragon Armor z. B. ganz cool aussieht, aber mittlerweile (stufe 14 ca.) schon wieder überholt ist. :-(
Insbesondere gefundenen violetten Kram hat man schon ne ganze Weile.. überträgst du auch die Upgrades aus deiner alten Rüstung in die Neue? Sonst kann es natürlich sein, dass dir die nicht besser vorkommt.

Edit: Also ich würde dir mal ne ähnliche Vorgehensweise wie bei mir empfehlen. Das heißt Prio1 Main Quest, die immer erledigen solange die Levelbestimmung passt, Prio2 die Quests deiner Gefährten, die führen dich automatisch in neue Gebiete und oft kann man im Rahmen dieser Quests leicht andere mit abschließen, Prio3 Nebenquests, d.h. immer wenn du eine interessante (!) Nebenquest findest, so schließt du sie bewusst ab... auch hier kann man oft so nebenbei andere mit abschließen. Die Drachen sind bei mir Prio4, da braucht man meistens ein recht hohes Level (Hinterland ab 12), daher ging bei mir erst einer. :-)
So müsstest du ohne langes rumgeeiere schnell in der Story weiter kommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Hauptquest in 14h abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cerubis, du hast Recht, die normalen Heiltränke werden von der Gruppe geteilt. Bin felsenfest davon ausgegangen, dass jeder 8 Stück hat. Da sieht man mal... und das nach weit über 100 Stunden Spielzeit.

@ nutella, ich hab kapiert was du meinst. Richtig stark designte Nebenquests, welche quasi auf dem Niveau der Hauptquest ablaufen gibt es wenige, das stimmt. In Crestwood der "Still Water" Quest ist z.B. sehr gut gemacht.

Neben den Astrarien und den Scherben gibt es aber noch andere Nebenquests mit mehr Geschichte dahinter. Alleine in den Hinterlanden gibt es ja eine ganze Questreihe mit den Söldnern, der Karta, der Prachtvilla und Valammar. Die Geschichte dazu wird halt ausschließlich in gefundenen Briefen transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cerubis, du hast Recht, die normalen Heiltränke werden von der Gruppe geteilt. Bin felsenfest davon ausgegangen, dass jeder 8 Stück hat. Da sieht man mal... und das nach weit über 100 Stunden Spielzeit.

:bigok:


Hab meinen zweiten Durchlauf angefangen, diesmal nen Mage als Main Char und (erstmal) auf "Schwer", Albtraum kommt danach dann. Geht aber immer noch recht gut von der Hand, einzig am Ende des Prologs wars etwas knapp... Mittlerweile wieder Lvl 7 und immer schön auf gutes Gear gehen, jetzt gehts mittlerweile recht problemlos.
 
Bestätigt ja meine Aussage, weil Heiltränke verschwinden ohne das man sieht das sie welche genommen hat oder den Char gewechselt hat.
Ich spiele auf Schwer, komme insgesamt gut durch.

Gerade wegen Viviens speziellen Baum habe ich sie eigentlich mit genommen, ist allerdings die die immer als erstes im Dreck liegt.
Ich finde auch schade das man im Taktik Modus nicht befehle verketten kann ala *Vivien geh jetzt hinter dieser Deckung und halte da die Stellung* Oder ich hab´s noch nicht gefunden ^^

Insgesamt spiele ich viel misch masch, mal mehr Aktion lastiger, bei schwereren Gegner dann mit einen Mix aus Aktion und Taktik Modus .

Finde immer noch das sich das Spiel und auch insbesondere der Taktik Modus x mal besser mit Controller anfühlt... was ich auf der einen Seite tragisch finde aber auch kein Beinbruch ist.

Spiele es auf Schwer, hab gerade knapp 45h auf der Uhr hab gerade erst die Haupt Quest im Adel hinter mir gebracht und schaue mich insgesamt sehr viel um weil ich die verschiedenen Gebiete einfach toll gemacht finde.

Bezüglich der Nebenquest. Na kommt immer drauf an.... ein paar sind toll gemacht, geben mehr aufschluss über die Welt, haben einen gewissen Story Bezug, diese dürften ruhig mehr sein das sehe ich auch so , da einige andere wirklich - zumindest mich - an GW2 erinnern inkl. deren belanglosigkeit auf Welt / Story ebene. (wobei letzteres bei GW2 nun wirklich Nebensache ist)

Bin auch gerade erstmal lvl 13 ^^ :fresse:

Aktuell bin ich immer viel mit Blackwall / Vivien und Sera unterwegs und spiele selber eine Mensch Magierin.

Auch so eine kleine macke, spiele in so spielen meistens Frauen weil die einfach oft die viel schöneren / ausgefalleneren / einzigartigen Kostüm Möglichkeiten haben und dadurch entsprechend Fantasie mässig aussehen. Dürfte hier auch etwas mehr sein :)

Finde das Game aber insgesamt und unterm strich nach wie vor immer noch sehr sehr gut und fesselt mich fast jeden Abend.

Und ist ein Game was mich seit langer Zeit vom Shooter einheitsbrei abgeholt hat :) - neben gelegentlich GW2 / D3 / SC2

Und so zwischen durch Perlen wie Alien Isolation / Evil Within.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nightwatch

empfinde ich auch so. Hab es zunächst auf "leicht" durchgespielt und dann nochmal auf "schwer" angefangen. Bei normalen Gegnern besteht sogut wie kein Unterschied, finde ich.

Drachen sind aber definitiv schwerer. :)

@ Back2Soul,

mich hat es auch sehr lange gefesselt. Momentan ist es etwas abgeflacht, das ist aber nach fast 2x durchspielen auch irgendwann normal. Zumal ich mir nebenbei auch noch das ein oder andere LP zu DA-I anschaue.

Das ist z.B. ganz cool (finde ich): https://www.youtube.com/playlist?list=PLFx-KViPXIkHYMr7D1vCrLzimoVyQlmt-

*edit*

Alien Isolation ist stark. Hammer Atmosphäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein das die Drachen schwerer sind. Aber sonst war bisher alles recht einfach zu legen, kommt vielleicht noch. Hätte man doch direkt auf Alptraum anfangen sollen, aber ich spiel sonst selten Magier, meist eher Krieger, hatte ich aber keinen Nerv drauf mehr. Dachte wenn ich mich erstmal an Mage gewöhnen muss nehm ich schwer um dann zu sehen was ich für "Albtraum" dann für ne Party nehm.
 
Ja das stimmt.
Aus Deutscher sicht macht es Baem nicht schlecht, auch wenn er nicht zu meinen Stamm Lets Playern gehört.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5KHd4q0vXyzKLsRNfY3j4siRBGIugIE0

Ist aber auch mal wieder ein Spiel wo es Spaß macht verschiedene Kombis auszuprobieren und sich hier und da vll mal etwas abzugucken. Ist ja nicht mehr all zu häufig. Auch wenn DA:I jetzt nicht DAS Beispiel für Vielseitigkeit im Skill System ist. - mir genügt es.

Wohl auch dessen geschuldet das ich viele Genres Spiele und somit nicht ganz so Zuhause bin wie manch anderer RPG / MMORPG Spieler.

Bei mir fällt ein RPG ganz schnell mit der Welt und die Inszenierung.

Gothic 3 fand ich mega super. Etliche Stunden mit verbracht und ich glaube bis heute nicht so bugfrei wie DA:I direkt bei release :fresse:
Skyrim habe ich gekauft weil ich alles vor release mega Interessant fand. Nach 3-4 H in der Welt hat die mich leider gar nicht gekickt... uswusf.

Dragon Age fand ich vom Setting und Story immer schon wahnsinnig gut allerding ging DA:O mehr oder weniger an mir vorbei da ich da mit einem anderen Genre belegt war wovon ich derzeit nicht los gekommen bin.

Wollte es immer nach holen, dann hab ich es mir geholt, aber mich störte so dermaßen das der Haupt Char nur eine Sprachlose puppe war...

Dann kam schon DA 2 , was mir dann so zwecks recycling und wirklich viel zu stupiden Kampf System auf die nüsse ging.

Und jetzt mit DA:I schein ich endlich meins gefunden zu haben was mich kickt lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eine Menschen Schurkin (Bogenschütze) und nehme meistens Cassandra, Iron Bull und Dorian mit.. die Dialoge zwischen Dorian und dem Bull sind einfach zu süß. Allerdings glaube ich wäre das auf einem schwereren Modus so nicht umzusetzen, dazu liegt der Bulle selbst auf easy schon zu oft im Dreck. ^^ Blackwall mag ich nicht.. :-< Schurken brauche ich keinen, wenn ich eh schon selbst die Klasse mitbringe.. wobei Seras/Coles Dialoge echt gut sind. Vivienne ist recht stark, aber auch eine arrogante B**ch, daher schmort die bei mir auf der Burg. Solas ist ok, nehme ich manchmal mit, wobei ich Dorian lieber mag. :-)
Blackwall und Dorian bitchen übrigens ständig gegeneinander.. Cassandra und der Bull schleimen sich voll, wobei da auch ein bisschen sexuelle Spannung zu herrschen scheint, Dorian und der Bull entwickeln sich zu einem echten "Team" :bigok:, Sera peppt Solas ordentlich auf, Sera und Bulle sind auch gut (mal aus dem Netz):
IB: "Hey Sera, Did you see the blonde in the last town?"
Sera: "You mean the one with the big t@#s?"
IB: "Yeah. But there is a women behind those t@#s."
Sera: "Yeah... Waaaay behind!"

Unbezahlbar solche Dialoge. :d

Edit: Kann mir das gar nicht mit der deutschen Synchro vorstellen.. alleine schon, dass sich die vermutlich die ganze Zeit siezen treibt mich immer in den Wahnsinn.. spiele schon lange keine Spiele mehr auf Deutsch und versuche das auch bei Serien, Filmen und Büchern zu vermeiden. Scheiss deutsches Höflichkeitssystem.. immer mit Stock im Arsch! :-( Außerdem gehen oft viele Witze verloren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ruhig noch etwas mehr Party Banter sein, aber manche Dialoge sind schon echt witzig, geb ich dir recht. Besonders mit Sera in der Party... :xmas:
 
Vivien als Char mag ich auch nicht. Das die mit darf ist nur ihrem Baum geschuldet.
Solas mag ich net... der mit seinen gefühlsschwangeren dialogen die wer weiß wie tiefsinnig sein sollen... (spiele es auf deutsch, mag sein das es auf Englisch anders rüber kommt)

Schurkin muss ich ja mit nehmen ,außerdem mag ich Sera´s freche Art. :fresse: Vievien und sie bitchen sich aber auch gerne ;) Genauso wie sie Dorians Arroganz immer gerne auf die Schüppe nimmt.
 
Sera trägt in jedem Fall zur Unterhaltung bei, das stimmt. :fresse: Sie und Vivienne zusammen mit Ihren komplett unterschiedlichen Einstellungen ist immer lustig.

Ich habe meißt Cassandra + Dorian + Cole dabei. Dorian wegen seiner späteren Spezialisierung (Wandelnde Bombe) und Cole weil er einfach übelsten Schaden gegen Einzelgegner macht.

Bin selber ein Riftmage und Pull of the Abyss + Statischer Käfig funktioniert einfach brutal gut mit Dorians Wandelnder Bombe...
 
Hab eben auf nem Screenshot den Dialog wieder gefunden:
Me: What's the word out there?
Barkeeper: A few complaining that you've time to bed your allies. I don't judge. Much.

Ich hatte dabei noch gar nicht die Gelegenheit für "mehr". Böser Cully-Wully. :d
 
Sowas ist schön, trägt einfach enorm zur Atmosphäre bei...

Ich hatte einen Dialog zwischen Sera und Cassandra (Romanced) welcher dann darauf hinaus lief, dass Sera (mich) gefragt hat welche Namen Cassandra in Ihre Unterwäsche "eingestickt" hat. Cassandra hat das dann aber recht schnell abgewürgt, dass ich ja nicht antworten soll.

Ich hatte außerdem festgestellt, dass Blackwell (nach seiner persönlichen Quest) mit der Zeit auf Josephine abfährt. Cole hatte (wie so oft) beim herumlaufen die Gedanken von Blackwell gelesen und als ich dann in der Feste zurück war standen Blumen auf Josephine's Tisch und man konnte Sie darauf ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade so einen Typen in Skihold gefunden (hinter dem Raum beim Haupteingang der Burg) der die "Quizquisition" startet. Natürlich gleich mal die Frage falsch beantwortet (größte Stadt von Thedas ^^). Interessantes Easter Egg.
 
Am Haupteingang der Feste. Wenn man aus dem großen Eingangstor der Feste rausschaut, ist rechts daneben eine Tür die man öffnen kann. Der Quizmaster ist aber glaube ich nicht immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der wechselt die Position und auch die Fragen immer wieder.

Edit:
Findet noch jemand außer mir, dass Corypheus ein bisschen wie ein entstellter Bruce Greenwood aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal beim crafting etwas ausgerastet :eek:

x9oXK1z.jpg
 
Die Scherben, Leute die Scherben. Die schlimmsten meiner Meinung nach sind definitiv in den erhabenen Ebenen zu finden. Zwei davon ärgern mich schon seit Tagen. Die eine habe ich eben geschafft, auf so einem defekten Steinbogenübergang. Da kam ich eigentlich nur mit glitching via Taktik Modus hin. Jetzt ist es noch eine und an der verzweifle ich seit Stunden. Die liegt im Norden, kurz vor der Brücke ans andere Ufer auf einem Dach. Ist ein eingestürztes Haus und es gibt einfach keinen Weg rauf. Ich habs über die eingesturzten Mauern probiert, über Dachbalken usw. usw. Selbst mit Taktikmodus komme ich nicht heran. Mit keinem Char. Wie zur Hölle komme ich an diese scheiß Scherbe verdammt???

Ich hab das auf dem Bildausschnitt unten mal mit dem Markierungssymbol des Spiels gekennzeichnet.

2s831br.jpg


Die Bude sind dann so aus, oben auf dem Dach ist die olle Scherbe:

2ntea6f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe seit Wochen ein heftiges Problem mit Abstürzen. Nachdem ich die Himmelsfeste erreichte ging es so richtig los mit Abstürzen: "getdeviceremovedreason DXGI ERROR DEVICE HUNG"

Leider helfen Treiber und Patches überhaupt nichts. Auch eine Neuaufsetzung von Windows hat nicht geholfen. Alle Tipps in Bioware-Foren schaffen kein Abhilfe. Weiß hier vielleicht jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
@ shashinda:

Hab beim ersten Durchspielen sämtliche Scherben in sämtlichen Gebieten gehabt (um das Herz des Solasan Tempels oder wie der hieß zu öffnen) und ja, manche sind nur per Klettereinlage erreichbar. Die auf deinem Pic hatte bei mir allerdings keine Probleme gemacht soweit ich mich erinnern kann, dürfte keine Minute gedauert haben. Wie genau man rankommt kann ich dir allerdings leider nicht mehr aus dem Kopf sagen...
Aber sie ist definitiv erreichbar, also kein Bug oder sowas.

Kann auch leider grad nicht nachprüfen da meine alten Saves gelöscht hab und noch nicht wieder dort bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das englische Sprachpaket ist übrigens wieder im Store, falls es noch nicht gesagt wurde.

Mal ne Frage über flemeth und dem ende:

Was passiert eigentlich, wenn man Flemeth in DA:O gekilled hat? Ohne Flemeth kein Mythael, ohne Mythael kein mighty solas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das englische Sprachpaket ist übrigens wieder im Store, falls es noch nicht gesagt wurde.

Mal ne Frage über flemeth und dem ende:

Was passiert eigentlich, wenn man Flemeth in DA:O gekilled hat? Ohne Flemeth kein Mythael, ohne Mythael kein mighty solas

Die Antwort steht im Spoiler:
Es ist egal ob du Flemeth in DA:O killst, oder nicht. Am Anfang von DA2 wird Hawke von Flemeth gerettet (passiert ungefähr kurz nach dem du in DA:O Lothering verlässt) und gibt ihm/ihr ein Amulett mit. Mit diesem Amulett gehst du zu einem Dalish Camp außerhalb von Kirkwall und Merrill beschwört/wiederbelebt (oder was auch immer) Flemeth.
 
Die Antwort steht im Spoiler:
Es ist egal ob du Flemeth in DA:O killst, oder nicht. Am Anfang von DA2 wird Hawke von Flemeth gerettet (passiert ungefähr kurz nach dem du in DA:O Lothering verlässt) und gibt ihm/ihr ein Amulett mit. Mit diesem Amulett gehst du zu einem Dalish Camp außerhalb von Kirkwall und Merrill beschwört/wiederbelebt (oder was auch immer) Flemeth.

Okay, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.
Bei DA2 meinte ich, dass ich Storytechnisch Flemeth wiederbelebt hab, bevor der Archdemon gekillt wurde - und Flemeth hat bei mir erst danach das zeitliche gesegnet, weswegen Hawke im zweiten Teil bei mir Flemeth gar nicht (chronologisch gesehen) wiederbeleben konnte.
Hab das damals aber eh nich so ganz gecheckt, wieso ich die alte wiederbeleben sollte.
 
Okay, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.
Bei DA2 meinte ich, dass ich Storytechnisch Flemeth wiederbelebt hab, bevor der Archdemon gekillt wurde - und Flemeth hat bei mir erst danach das zeitliche gesegnet, weswegen Hawke im zweiten Teil bei mir Flemeth gar nicht (chronologisch gesehen) wiederbeleben konnte.
Hab das damals aber eh nich so ganz gecheckt, wieso ich die alte wiederbeleben sollte.

Ich glaub nicht das Flemeth wiederbelebt wird, man weiß ja nicht einmal ob man Sie wirklich getötet hat. Wenn Ich es noch richtig im Kopf habe, redet Sie etwas von: "Wäre es nicht praktisch an mehreren Orten gleichzeitig zu sein?" Dieses Amulett war ein Stück von ihr, mit dem man ihren ganzen Körper beschwören kann. Alte Elfen Magie halt.^^
 
@ shahisinda ->

draufklicken um zu vergrößern...

man muss oftmals über diese treppenartigen Hauswände hoch"hoppeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Erreichbarkeit von Scherben oder eben anderen Orten:
Ich finde den Part in dem Spiel sehr gut gelungen! Oft kommt man ja über große Steinformationen dahin.
Das "Gekletter" ist allgemein sehr befriedigend. An Stellen, an denen man erwartet, hoch zu kommen, klappt das i.d.R. auch.
Meist ist der "Weg" auch gut erkennbar, durch Moos oder aber kleines Geröll.

Generell finde ich das Leveldesign in dem Spiel sehr sehr gut!

Edit:
Was ich allerdings lange gar nicht gecheckt habe:
In den erhabenen Ebenen (?) muss man ja einige Wege über Befehle an dem Missionstisch erst freischalten. War euch das schnell klar? Ich hatte ewig einen Weg durch die Felsen gesucht, bis ich zum Schluss kam, das ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spaß machen tut (mir) das nicht wirklich. Das ist ja schließlich kein Parcour Spiel ala Mirrors Edge oder so. Erreichbar sind die Scherben zum großen Teil aber problemlos, das stimmt. Man erkennt normal recht schnell wo man entlang gehen muss.

Das Leveldesign ist eine der ganz großen Stärken in DA-I. Generell finde ich die Landschaften streckenweise wirklich traumhaft schön designt. Die üppige Vegetation trägt da sicher einen großen Teil zu bei, das würde ich mir von mehr Spielen wünschen.

*edit*

@ Zybba, das war dann denke ich "Pech". Ich finde man erkennt das recht gut, auf der Minimap sind ja so schwarze Flaggen an so "Übergängen". Ich bin da halt hingerannt und da steht ja dann dabei "Auftrag freischalten" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh