[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Ist es normal, dass man unglaublich langsam aufsteigt? Ich hab nun 10 Std. gezockt (komme wenig dazu) und mache dauernd irgendwelche Quests, aber bin Level 8 oder so.. -.-

Und gleich noch was: Ich habe in letzter Zeit dauernd das Problem, dass ich keine Verb. zu den Servern herstellen kann.. tlw. nach 10 Minuten, tlw. gar nicht => Kann nicht spielen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis lvl 10 gehts eigentlich sogar noch ziemlich schnell mit leveln... Aber 10 Stunden sind auch ned wirklich viel. Hab im ersten Durchlauf alles an Quests mitgenommen und alle Gebiete bis aufs letzte Bißchen gemacht, war dann Lvl 24 im Endgame und hatte ~120h auf der Uhr. Wär sicher etwas schneller gegangen, aber wozu? Hab doch recht viel Zeit verplempert mit Mats sammeln, Texte lesen etcpp. Kann man sich ja auch nix für kaufen wenn man das Game nach 30 Stunden durch hat, dafür aber viel an Content vielleicht gar nicht gesehen hat.

Lass dir doch Zeit, treibt dich doch keiner.

Mit dem Anmelden meinst Origin? Gab wohl die letzten Tage hier und da DDoS Attacken auf einige Dienste wie Steam, Origin PSN etc, vielleicht ist das immer noch.
Kannst aber auch Origin im Offline-Modus starten (Netzwerkverbindung evtl vorher deaktivieren), man kann auch ohne Onlineverbindung spielen.

Hi,

ok. Vielen Dank. Dann spiel ich einfach weiter :)

Wen habt ihr denn so in eurer Truppe? Hab so eben Blackwell bekommen, aber im Grunde ist der ja wie Cassandra. Und ich bin auch noch Krieger.. sehr Schlägertruppen mäßig ;)

Ist das eigentlich so vorgegeben das Blackwall ne Romance anfangen möchte - obwohl er sich ja was ziert - oder hab ich zu viel mit ihm geflirtet, was weniger absicht war als ausprobieren :fresse:
Hab ihn dann abgelehnt , und nu is der Weg... gibt aber ne Mission wo man seine Spur verfolgen kann. Ist das immer so?

Versuche immer noch mit meiner Inqusitorin eine Romance mit Sera anzufangen, aber die gibt sich gewohnt frech. Aber die kriegen wa noch ! :shot:

Finde ich besonders skuril im kontext eine lesbische Beziehung zu versuchen wo ich eh schon die Magier statt der Templer berufen habe und die Kirche ja auch noch ne rolle spielt :fresse:

Mit Josephin geht ja leider nichts? ^^

Aber ich habe das Gefühl das es ein Fehler war Hawke zurück zu lassen im Nichts um uns zu retten oder? Hab erst später gelesen welche Rolle er in DA2 hatte.
Hätte ich das gewusst hätte ich ihn vermutlich nicht sterben lassen. hm. Ist halt etwas blöd wenn man kein direkten Bezug zu den Leuten aus den Vorgänger hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zehn Stunden und Level 10... Bin glaub bei 6 Stunden Level 4 :)

Find ich gradezu erfrischend, früher hatte man in den Spielen ja auch nicht alle 10 Minuten nen Lvl Up und es hat Spaß gemacht (teilweise sogar mehr).

Hi,

ok. Vielen Dank. Dann spiel ich einfach weiter :)

Wen habt ihr denn so in eurer Truppe? Hab so eben Blackwell bekommen, aber im Grunde ist der ja wie Cassandra. Und ich bin auch noch Krieger.. sehr Schlägertruppen mäßig ;)
Ich gehe mal davon aus, dass du noch gar nicht alle möglichen Begleiter zusammen hast...?

Ich habe (wenn alle dabei waren) meißt mit Blackwell, Cole und Dorian gespielt.

Blackwell ist letztlich durch die Spezialisierung der defensivere der beiden Tanks. Cole macht übelsten Schaden gegen Einzelgegner, außerdem kommt es zu ganz interessanten Konversationen mit Ihm in der Truppe. Dorian hat eine sehr nützliche Spezialisierung später welche im Zusammenspiel mit einem Magier, der die Gegner auf einen Haufen zieht sehr nützlich ist.

Prinzipiell finde ich auch Sera ganz cool - v.a. halt was die Gespräche innerhalb der Gruppe angeht. (Mit Cole / Dorian / Vivienne sehr unterhaltsam). Aber leider ist Sie im Vergleich zu Cole z.B. im Kampf einfach sehr schwach irgendwie...

--

@ Back2Soul,

bzgl Blackwell, das ist halt sein persönlicher Quest. Letztlich hat ja jeder deiner Mitstreiter so eine Quest die man erledigen muss, bevor etwas läuft.
Josephine geht auch: http://dragonage.wikia.com/wiki/Romance_(Inquisition)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Auflistung.
Also mit Cullen geht auch als weibliche Mensch Magierin. Zumindest hätte ich ihn gestern küssen können :fresse:

habe das spiel jetzt mal angetestet. bin jetzt an der wegkreuzung. bin auf 2 hand. jedoch habe ich gegen diese templer, bogenschützen nicht mal den hauch einer chance. bin sofort instant tot. mach ich was falsch?

Die Wegkreuzung ganz am Anfang wo man Mutter Gisele finden soll? Das sollte normal eigentlich kein größeres Problem darstellen.

Du hast schon eine volle Gruppe dabei und hast Skills vergeben (und setzt Sie auch ein) etc.?

Ansonsten ist es ratsam erst die Fernkampfgegner, dann die schwachen Nahkampfgegner und erst danach dann schwerere Nahkampfgegner auszuschalten.

Man was ein riesiges Rollenspiel. Was hat es eigentlich mit so nem Astrarium auf sich? Erst löst man es, dann sieht man Lichtstrahlen in die Ferne gehen. Kann natürlich überhaupt nicht verfolgen, wohin diese Strahlen führen. Auf der Karte wird auch nichts markiert, oder doch? Wenn nicht, wie finde ich denn nun die angeleuchtete Stelle quasi? Muss man da wirklich ans andere Ende der Map rennen und suchen wien Tier?

Bei mir wurden die beiden anderen Astrariums (oder heisst das Astrarien?) jeweils auf der Karte markiert, als ich das erste gelöst habe in den Hinterlanden.
Das sind die Kreise mit dem Kreuz drin auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Aso man muss alle Astrarien-Rätsel lösen um den geheimnisvollen Ort auf der Karte aufzudecken? :)

Sind die Unterschiede beim kompletten Spiel, wenn man statt Magiern die Templer nimmt, so groß das sich ein zweiter durchlauf lohnt ? Oder bleibt Geschichtstechnisch fast alles beim alten ?

Aso man muss alle Astrarien-Rätsel lösen um den geheimnisvollen Ort auf der Karte aufzudecken? :)

Ja, wenn du alle drei Astrarien in einem Gebiet löst, wird der Zugang zu ner Höhle freigeschaltet, in der meist recht hochwertige Items zu finden sind. Sind aber wenn man eh vielleicht schon 2-3 Level "zu hoch" für ein Gebiet ist oder selbst gutes Gear gecraftet hat kein "Muss".

Gibt aber immer EP/Einfluss/Macht die alle zu machen, also warum liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Unterschiede beim kompletten Spiel, wenn man statt Magiern die Templer nimmt, so groß das sich ein zweiter durchlauf lohnt ? Oder bleibt Geschichtstechnisch fast alles beim alten ?

Die meisten Tester beklagen, dass die Gameentscheidungen zu wenig Einfluss auf die Story haben. Würde daher fast wetten, dass die Story exakt gleicht bleibt - oder zumindest der eine große Kampf gegen die entsprechende Fraktion nur anders ist. Genau sagen kann ichs aber nicht, hab nur die MAgier genommen.

Die Unterschiede sind relativ gering, ja. Nur deswegen würde ich es nicht nochmal durchspielen.

ok, dann kann ich es löschen

Ist das eigentlich normal, dass es schon am Anfang so viele verbuggte Quests gibt? Ich muss von Hyndel nen Trank holen, aber er grüßt mich nur und es kommt nicht zum Dialog. Das Gleiche beim Adligen mit seiner Frau.

Ich sag mal so, bei mir gabs noch keinen einzigen verbuggten Quest.

Grad mal mit LVL 16 (Gruppenmitglieder LVL 15) den Drachen im Hinterland (LVL 12) geplättet. Man was ein langer und harter Kampf, obwohl wir 3-4 Level über ihm waren. Tierisch gut :) Gefällt mir. Das Problem sind halt die Feuerattacken aus der Luft, oder von erhöhten Posis. Da kriegt man übelst was ab, wenn man nicht gescheit ausweicht und/oder nen Resistenztrank zu sich nimmt. Also zumindest auf schwer machts Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Fehler lag am Benutzer. Rechtsklickspam ist anscheinend kontraproduktiv :o

Soo... nach nun 20 Stunden DA:I muss ich mal was loswerden: Das ist mit Abstand das beste Spiel seit Gothic und Co.
Man kriegt unglaublich viel Spielzeit und Spiel für die bezahlten 60 Euro und es macht richtig Spaß.
Ich finde nur, aber das ist bei Diablo und Co auch so, diese ganzen Menüs und das Herstellen von Rüstungen usw. viel zu umständlich und auch teilweise sinnlos. Meist sind die Dinger weniger "gut" als die, die ich schon gefunden habe. :d

Und was hat es eigentlich mit den Submenü Taktiken usw. auf sich? Braucht man das in irgendeiner Form?

Hab heute etwas im Spiel gehangen, als ich den Tribok drehen musste und dieser Hauptmann kam. Den hab ich net klein bekommen und Tränke konnte man ja auch keine Zwischendurch besorgen. Also immer weggerannt und heimlich gedreht :d

Zuletzt bearbeitet:
So manche Rüstungen und Waffen, die man herstellen kann, übertreffen jeglichen raren Krempel, den man findet. Epische Sachen können besser sein, aber da muss man dann auch in Gebiete, wo die Gegner halt ziemlich kräftig sind :)

Ich habe das Spiel ja nun seit Anfang an und denke nun mal langsam ein Fazit zu ziehen.

Technisch ist das Spiel gut, Kampfsystem, Crafting etc. alles gut.

Fesseln konnte der Titel allerdings nie, da war "selbst" DA2 um Längen besser. Man lässt sich leicht von der Masse und der Optik blenden, aber im Endeffekt ist alles was man macht ziemlich belanglos.

So manche Rüstungen und Waffen, die man herstellen kann, übertreffen jeglichen raren Krempel, den man findet. Epische Sachen können besser sein, aber da muss man dann auch in Gebiete, wo die Gegner halt ziemlich kräftig sind :)

Ja, besonders wenn man alles an Kodexfunden liest, alle Gebiete erforscht und wirklich alle Quests mitnimmt ist man eigentlich meist schon "overleveled". Meist hat man dann schon bessere Waffen- und Rüstungspläne und durch craften ist man eigentlich immer den Items die man findet schon weit voraus.

Selbst auf schwer ist es so nicht wirklich besonders schwer, das Einzige sind die Drachen wie henni schon schrieb, da brauchts etwas Aufpassen.

Für das Lesen der Kodexeinträge gibt es ja angeblich EP, aber mir wird da auf dem Bildschirm unmittelbar nichts angezeigt. Ist das normal?

Nee, normal ist das nicht. Bei mir wird das immer angezeigt.

Für das Lesen der Kodexeinträge gibt es ja angeblich EP, aber mir wird da auf dem Bildschirm unmittelbar nichts angezeigt. Ist das normal?

Wenn du direkt das Buch, den Brief, die Schriftrolle im spiel liest, dann wird die EP direkt auf dem Bildschirm eingeblendet. Ich glaube du versuchst im Pausemenü die Kodexeinträge zu lesen und dafür EP zu bekommen, kann das ein? denn dafür gibt es keine EP.

Nach knapp 80h bin ich nun fertig mit dem Spiel und erlaube mir mal ein kurzes Fazit zu ziehen. Und da ich nicht all zuviel schreiben will, gibt's nur Stichpunkte.

Positiv:
  • riesige, wunderschöne und atmosphärische Spielwelt -- endlich sieht man mehr von Thedas
  • viel Lore/Hintergrundgeschichte die auch einiges "auf den Kopf stellt"
  • das Austüfteln und Anwenden von Kombos
  • Vertonung, Soundtrack, aber vor allem die Tavernenlieder
  • wie es sich für das "Dragon Age" in Thedas gehört, gibt's nun endlich Drachen die man bekämpfen kann

Negativ:
  • insgesamt schwache Geschichte, mit wenigen Höhepunkten
  • ereignisarmes und antiklimatisches Finale, bei dem der Aufbau der Inquisition kaum ein Rolle spielt
  • die bisher schwächsten Companions, bei denen nur wenige hervorstechen (wie z.B. Sera oder Dorian)
  • insgesamt schwache Companionquests
  • Spielwelt ist zu groß und kaum mit gehaltvollen Quests gefüllt
  • mühseliges Sammeln von Einfluss und Macht um in der Haupthandlung voranzukommen
  • die "fade rifts" sind die neuen Obliviontore
  • der "war table", der bis auf wenige Missionen eher überflüssig und nervig ist
  • weitere Reduzierung der Fähigkeiten und Talente
  • Wegfall der Attributspunkte
  • eher unnützer Taktikmodus
  • rudimentäres Crafting und mühseliges Sammeln von Ressourcen
  • HUD nicht anpassbar und generell etwas zu groß und voll
  • schlecht angepasste KB-/M-Steuerung
  • schlecht angepasste und nervige Menüs

Nun, das alles mag jetzt sicherlich zu negativ klingen, aber trotz all der negativen Punkte, war das Spiel dennoch gut genug, dass ich die eingangs erwähnten 80h durchgehalten habe. Aber die erhoffte "Offenbarung" gegenüber Dragon Age 2 war es dann doch nicht, da man deutlich merkt, dass BioWare sich ob der schieren Größe komplett übernommen und vollkommen falsche Akzente gesetzt hat.
Zudem ist die spürbare Vereinfachung des RPG-Anteils und die Orientierung an einem noch größeren Zielpublikum ebenfalls ein Armutszeugnis.

----------

Scout Harding! <3

tumblr_ngwr9qrdmj1rtcjqsa9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh