[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Vielen Dank, dass du es als Pech durchgehen lässt! :d

An dem Leveldesign gefällt mir besonders, dass jedes Gebiet seine Eigenheiten hat. Zwar gibt es kein dynamisches Wetter, dafür gibts halt verregnete Karten.
Dazu noch bestimmte Felsformationen wie manchen Gebiet dieser wabenartige Aufbau. Das sieht einfach fantastisch aus.
Außerdem wirken die Level auch durchdacht, es gibt viele Verbindungen, teilweise durch Tunnel etc.
Oft kommt nach dem Durchqueren eines Tunnels der Aha-Effekt. ^^

Wie viele Talentbäume kann man eigentlich ausbauen?
Manche Skills interessieren mich einfach nicht, allerdings andere passive Fähigkeiten darunter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst prinzipiell soviele Talentbäume ausbauen wie du Skillpunkte hast. Es gibt zwar glaube ich kein richtiges Maximallevel (oder?), aber irgendwann bekommt man halt von den Gegnern keine EP mehr (wenn man selbst 3 Level über dem Gegnerlevel ist).

Mein erster Char war am Ende glaube ich Level 24 ca., damit kann man schon sehr viel skillen zumal es ja auch noch die Amulette der Macht gibt.

Ich habe mir auch diverse passive Fähigkeiten aus Skilltrees geholt (ohne die aktiven Skills auf dem Weg) wirklich zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich bin Level 11-13 oder so und hab zumindest einen Baum auf max.

Die Möglichkeit der einfachen Neuverteilung find ich super.
Ist natürlich nix revolutionäres. ^^
 
Also es scheint tatsächlich so zu sein, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden weniger hochwertiges Loot (blaue und lila Items) und auch etwas weniger Werkstoffe gibt. Oder täuscht mich das jetzt?

Ist aber gut so. :)
 
Ich hab mit meinem zweiten Durchlauf angefangen.. Qunari Mage, so böse wie möglich. Ich hatte schon die "betrunkene Cassandra Szene", sie hasst mich schon ziemlich. :d
Leider kann man in DA:I nicht so böse sein, wie z. B. in der Mass Effect Serie.. traurig. :-(
Im ersten Durchlauf habe ich den Default-Worldstate genutzt, jetzt im zweiten Durchlauf habe ich im Keep möglichst tödliche Entscheidungen für DA1 und 2 gewählt und konnte Femhawke selber erstellen.. lustig, wie hässlich man einen Menschen machen kann. :fresse2:


Edit:
Als Qunari sieht man in den Cutscenes oft nur den Körper, der Kopf wird abgeschnitten.. man ist einfach zu groß. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Manomenter, tatsächlich eine Frau? Hätte spontan auf einen Mann mit Makeup getippt.

Nur schade, dass man die Figur nicht einstellen kann, so passt das Gesicht eher nicht zum Körper. :)
 
Jau das stimmt leider.
Wunderte mich eh, dass es überhaupt ein dickes Gesicht zur Auswahl gibt.

Aber das hab ich oben eh schon bemängelt.. dass man die Statur (Größe, Breite usw.) nicht einstellen kann ist mehr als Schade. Wäre wohl für die Rüstungsmodelle zu anstrengend. Apropo... ich finde es allgemein blöd, dass alle Charaktere in der Welt schlank und groß und "schön" sind. Für mich definitiv eine Schwachstelle, ich mag Charaktere mit Ecken und Kanten und spiele beim Krieger gerne was eher "Grobschlächtiges". :-)
Auch die Stimme hätte ich gerne 3 Stufen dunkler gehabt.
 
Wie ist das eigentlich wenn man n neues Game anfängt?
Wird der alte Spielstand gelöscht, und wie schaut es zwecks den Entscheidungen für die Nachfolger aus?
Dachte die werden jetzt automatisch übernommen via keep?

Würde ja quasi bedeuten das man sich das Spiel etwas kaputt macht wenn man ein "vernünftigen" und ein "bad guy" durch gang macht.
 
Ich hab mit meinem zweiten Durchlauf angefangen.. Qunari Mage, so böse wie möglich. Ich hatte schon die "betrunkene Cassandra Szene", sie hasst mich schon ziemlich. :d
Leider kann man in DA:I nicht so böse sein, wie z. B. in der Mass Effect Serie.. traurig. :-(
Im ersten Durchlauf habe ich den Default-Worldstate genutzt, jetzt im zweiten Durchlauf habe ich im Keep möglichst tödliche Entscheidungen für DA1 und 2 gewählt und konnte Femhawke selber erstellen.. lustig, wie hässlich man einen Menschen machen kann. :fresse2:

Omg Ich kann nicht mehr. :fresse: Ich denke für meinen dritten Durchlauf als Schurke werde Ich auch eine etwas düstere Welt nehmen.
 
Ich glaub nicht das Flemeth wiederbelebt wird, man weiß ja nicht einmal ob man Sie wirklich getötet hat. Wenn Ich es noch richtig im Kopf habe, redet Sie etwas von: "Wäre es nicht praktisch an mehreren Orten gleichzeitig zu sein?" Dieses Amulett war ein Stück von ihr, mit dem man ihren ganzen Körper beschwören kann. Alte Elfen Magie halt.^^

Danke!
 
momentan kotzt mich das spiel echt an. Ich hab jetzt 80 Std. damit verbracht und momentan bin ich nur noch am warten.

Ich will eigentlich in die Arborwildnis aber:
Ich habe noch einige Missionen auf der Karte. Warum muß man so lange warten bis die Fertig sind ? Das schlimmste waren knapp 22 Std. Sind wir beim Handy-Free-to-wait oder was ?
Gibt es irgend einen Unterschied an der Geschichte wenn ich in der Arborwildnis im Tempel ins Loch springe statt die Rätsel zu machen ?
 
momentan kotzt mich das spiel echt an. Ich hab jetzt 80 Std. damit verbracht und momentan bin ich nur noch am warten.

Ich will eigentlich in die Arborwildnis aber:
Ich habe noch einige Missionen auf der Karte. Warum muß man so lange warten bis die Fertig sind ? Das schlimmste waren knapp 22 Std. Sind wir beim Handy-Free-to-wait oder was ?
Gibt es irgend einen Unterschied an der Geschichte wenn ich in der Arborwildnis im Tempel ins Loch springe statt die Rätsel zu machen ?

Also wenn dir die Wartezeit wirklich zu groß ist, dann stell doch einfach die Systemzeit vor.^^ Und schon sind 22std in 1min vorbei. ;)
 
Die innerer Zirkel Quest mit Josephine gefällt mir ziemlich gut :) (ja nach 60 h mach ich die auch mal... ^^ )

ABER
Habe den Assassinen schon gehen lassen ohne Gefecht, da ich mir dachte, na wenn er schon die Höflichkeit besitzt uns zu warnen , können wir die Höflichkeit erweisen ihn ziehen zu lassen. Wenn er uns was wollen würde und tot wäre käme ja trotzdem ein anderer.

Jetzt steh ich vor der Wahl entweder Josephine´s langen weg zu gehen um die Sache zu bereinigen oder aber über Liliane das Dokument vernichten zu lassen. Ist allerdings als Optional gekennzeichnet.

Normalerweise würde ich in dem Fall eh Lillianes weg bevorzugen , schnell und effizient , da es aber als Optional gekennzeichnet ist interessiert mich ob es tatsächlich eine Auswirkung hat und wenn ja welche? Macht sie es dann heimlich und wir lassen Josephine quasi in dem Glauben mit ihrem Weg erfolg zu haben oder wie läuft das ab?

Würde normal so ne Frage hier nicht stellen wegen dem Überraschungseffekt, aber das Optional verwirrt mich doch ein wenig.
 
Leliana ist einfach der kurze Weg. Josephine weiß schon, dass man den "kurzen Weg" gewählt hat, mault da aber auch nicht großartig rum, wenn man es so macht. Evtl bekommt man bei Leliana weniger EP, das habe ich nicht verglichen.
 
Hauptquest weiter machen. Mit Level 18 war ich schon fast durch. Ich glaub Endboss ist 16-19.
 
werden die Gegner nicht dem eignen Level angepaßt ? Ich hatte schon Drachen und ähnliches mit Level 23.
 
Die Drachen haben ein festes Level, der letzte Drache in Emprise du Lion hat eben Level 23. Die Gegner haben ein Soft Scaling mit min. und max. Level, meist so um die 3 Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drachen auch nicht. Ich hatte hier zumindest schonmal die Level meiner Drachenbegegnungen gepostet und andere User hier hatten daraufhin andere Level gepostet.

Ich glaube alle Gegner skalieren mit deinem Level (in bestimmten Grenzen, haben also auch ein Min. und Max. -Level).
 
Hab es jetzt das erste mal durch, war schon klasse. Da es ja kein Spoiler ist - den Abspann mit den ganzen Namen unbedingt GANZ angucken, da kommt noch was wichtiges.


Wann kommt endlich der nächste Teil oder das Addon - da sind viel zu viele offene Fäden drin, die noch verknüpft gehören. Was ist mit Flemeth, wer ist Solas wirklich, was passiert mit Orlais etc.
 
Hab es jetzt das erste mal durch, war schon klasse. Da es ja kein Spoiler ist - den Abspann mit den ganzen Namen unbedingt GANZ angucken, da kommt noch was wichtiges.


Wann kommt endlich der nächste Teil oder das Addon - da sind viel zu viele offene Fäden drin, die noch verknüpft gehören. Was ist mit Flemeth, wer ist Solas wirklich, was passiert mit Orlais etc.




Wer Solas wirklich ist, wurde doch im Spiel aufgelöst?

Findest sogar noch ne Statue von ihm im Elfentempel - er nennt sich Fen'Harel und ist quasi der Harlekin der Elfen ;)

Flemeth alias Mythal hat ihre Seele inklusive die des Archdemons Solas überlassen.
Im Spiel selbst, hat der Junge nach dem 'Ritual' noch weitergelebt, ich kann mir also eigentlich nicht vorstellen, dass es Flemeth nicht überlebt. Man sollte aber nicht vergessen, dass die gute jetzt auch nichts weiter als ne Sterbliche ist, mit mehreren hunderten von Jahren auf den Buckel. Vielleicht hat es sie also doch dahingerafft.

Hier ist nochn Link für mehr Backgroundstory:

http://kotaku.com/dragon-age-inquisitions-ending-explained-1671137779

Die Credits kann man abbrechen, das Filmchen kommt auch dann.

Edit:

Link im Spoiler hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um genauer zu sein:

Haven - L1-4
Hinterlands - L4-7, L8-11, L12+
Val Royeaux - L4-6
Fallow Mire - L8-10, L12-15
Storm Coast - L7-11, L13-15+
Forbidden Oasis - L8-12, L5-15, L18-20
Skyhold - L10-12
Crestwood - L10-12, L13+
The Western Approach - L10-13, L14+
The Exalted Plains - L10-13, L13-16
Emerald Graves - L14-16, L16-20
Emprise du Lion - L16-19, L19-22
The Hissing Wastes - L19-23

Wenn zwei Bereiche aufgeführt sind, bedeutet das, dass es in dem Gebiet verschiedene Zonen gibt mit stärkeren und schwächeren Gegnern.
Bei den Drachen bin ich mir ziemlich sicher dass das Level fest ist, zur Suche der Drachen habe ich mir einen Video Guide angesehen und da hatte jeder Drache das gleiche Level wie auch bei mir, obwohl ich 3 Level unter dem Spieler aus dem Video war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheini
Es gibt ja schon Mods, aber diese beschränken sich derzeit noch auf Texturen und dergleichen. Sowas wie bei Skyrim ist mit aktuellen Mitteln aber noch nicht möglich und wird - wenn es keine offiziellen Mod-Tools von BioWare bzw. DICE geben wird - auch eher schwer möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh