[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

@Terra123
Bei vielen deiner Aussagen muss ich dir leider zustimmen. z.B. das ein großer Teil der Spiele die z.Z. releast werden sich bis auf einige Kleinigkeiten gleicht.
Früher hatte jedes Spiel seine ganz eigene Mechanik und Tiefe.
Was die Qualitäts/Quantitäts-Frage angeht, stimme ich dir auch zu. Nur das was man halt so liest, spricht wirklich sehr für die Qualität der Nebenquests, ebenso für die der Hauptquest.
Lassen wir uns überraschen :)
Aber das Game zu verurteilen, bevor man es gespielt halt, halte ich dennoch für falsch.

@Topic
Heute beginnt der Preload via Proxy :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mitcharts,

nein, es ist die Wahrheit, dass hat nichts mit Überzeugung zu tun. Wenn ich A vorhersage, da ich es förmlich riechen kann und alle eingeschnappt sind, da es niemals so kommen kann, ist das sehr unterhaltsam, oder auch nicht, je nach Auslegungssache.

q.e.d., tut mir Leid, mit der Abkürzung weiß ich nichts anzufangen. Außer du möchtest darauf hinaus, das um wasd viele Tasten zur Verfügung stehen. Die meisten neuen Titel sind stark für Konsoleneingaben optimiert, so auch Alien Isolation, mit dem ich jede Menge Spaß hatte, mit Maus & Tastatur jedoch, war das ein graus. Habe es aber sowieso mit dem Pad gespielt, da ich gerne Screenshots schieße und mit Sticks schrittweise Neigungen möglich sind, nicht jedoch mit der Tastatur.

@Brainorg,

hängt vom Spieler ab, was er mag, für mich ist das immer sehr schlecht. Fesselnde Haupthandlung, Nebenquest mindestens in der Qualität der Hauptkampagne (Dialoge, Geschichte als auch Orte die zu bereisen sind), dann ist alles in Ordnung. Qualität ist wichtig, nicht Quantität, die Menge hat es noch nie gemacht, zumindest für mich, aber das ist heute anders und feiert z.B. bei Ubisoft regelrechten Erfolg, was wirklich schade ist.



Einige Gute sind sicherlich dabei, aber es wird mit Sicherheit nicht die Regel sein.

Bisher macht das Spiel auf mich den Eindruck, welchen ich schon lange hatte, verwässert, stark vereinfacht, schöne Optik, allgemein gute Präsentation, ein paar schlechte Gameplaymechaniken von Ubisoft abgeguckt, alles gemixt und daraus entsteht ein technisch durchaus sehr gutes Werk, welches generisch wirkt, dafür gut umgesetzt zu überzeugen weiß. Da ist die Entscheidung sich das zu kaufen und sich sowas anzutun nicht einfach, denn wenn ich das mache, lautet die Info an Bioware -> Job gemacht, wird gekauft, mögen die Leute also, nicht jedoch -> wird gekauft, weil es sonst nichts gibt und man akzeptiert die Macken.

Ich warte noch ab, mir gefällt momentan die Entwicklung der Spiele grundsätzlich nicht so richtig. Beinahe alle Spiele wirken verwässert und generisch und jeder guckt von jeden ab. Mittlerde, Mordos Schatten hätte z.B. auch genau so gut von Ubisoft sein können, generisch und relativ langweilig. Das einzig gute war das Kampfsystem, wobei auch das hätte anspruchsvoller sein können, dort hat nicht mal die Hauptgeschichte überzeugen können und scheinbar kam es dennoch mit wunderbaren Wertungen davon.


Mal abwarten, was ihr hier schreiben werdet, sobald einige das Spiel spielen :)

Woher willst du denn bitte wissen ob die Nebenquests größtenteils langweilig und generisch sind? Fast jeder einzelne Test zeigte sich überrascht und bezeichnete eben diese Nebenquests als eine der größten Stärken von Inquisition.

Tu doch nicht bitte nicht so belehrend, du bist im Grunde genauso voreingenommen wie die ganzen Hypetrain-Passagiere (zugegeben ich sitze auch im ersten Abteil ;) )

Warten wir doch einfach ab wie das Spiel wird und versuchen wir soviel Voreingenommenheit wir möglich abzulegen.
 
Ich bin mal so freih etwas zu zitieren was sich in allen Reviews gleicht:

"So absolvieren wir zwar haufenweise simple Kurier- und Jagdaufträge à la »Bring diesen Brief zu irgendjemandem«, »Suche da drüben vier Leichen« oder »Erschlage den Typen da«, die an ein MMO erinnern. Viele Nebenquests erzählen aber auch interessante Geschichten und führen uns an Schauplätze, mit deren Design sich Bioware kein Quäntchen weniger Mühe gegeben hat als mit der restlichen Welt.
Beispielsweise erkunden wir eine Tempelruine, in der die Zeit eingefroren ist, während sich Magier und Dämonen gegenseitig die Köpfe einschlugen. Ehrensache, dass wir die Zeit und damit die Dämoneninvasion weiterlaufen lassen, sei's auch nur, um einen schicken Zauberstab zu erbeuten. Ein andermal lassen wir das Wasser aus einem Stausee ab, um ein überflutetes Dorf samt Höhlensystem zu erkunden.
Oder wir wagen uns in mal elfische, mal zwergische Ruinen, verhindern finstere Rituale, erstürmen Schneefestungen, jagen Riesen und Drachen. Kurzum: Spannende Aufgaben, die andere Rollenspiele nicht mal in ihrer Hauptquest unterbringen, warten in Inquisition gewissermaßen am Wegesrand.
"
Quelle: gamestar.de
 
@Topic
Heute beginnt der Preload via Proxy :banana:
Hast du eine Ahnung wann es bei uns in D. via Korea VPN losgeht? Im Origin Acc steht nachdem man sich über einen K-VPN eingeloggt hat 18 Uhr. Ich würde mal tippen, dass das lokale Koreanische Zeit ist oder?

In dem Fall müsste man 8 Stunden abziehen und wäre bei 10 Uhr unserer Zeit. Oder ist die Zeitangabe in Origin eine andere?

*edit*

Es scheint 18 Uhr unserer Zeit zu sein. Wenn man seine Uhr hier auf Koreanische Zeit umstellt und sich dann über einen K-VPN in Origin einloggt zeigt er nämlich nichtmehr 18:00 Uhr sondern 02:00 Uhr am 15.11 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Dann habe ich schon etwas zutun heute Abend :)
Schade das man dann noch bis Montag warten muss....
 
Ich hoffe mal, dass heute noch der Test von 4players und der vollständige Test von PCGames und evtl. Kotaku erscheint. Etwas mehr Lesestoff kann nicht schaden die Zeit zu überbrücken. :fresse:

Wer des Englischen mächtig ist, ein relativ umfangreicher Einsteiger Guide in die Dragon Age Welt: ?A Beginner's Guide To All Things Dragon Age
 
Es scheint 18 Uhr unserer Zeit zu sein. Wenn man seine Uhr hier auf Koreanische Zeit umstellt und sich dann über einen K-VPN in Origin einloggt zeigt er nämlich nichtmehr 18:00 Uhr sondern 02:00 Uhr am 15.11 an.

18 Uhr GMT+8 wäre aber nach unserer MEZ (Winterzeit) +7. Also entweder der Preload geht um 11 Uhr oder um 18 Uhr los. Der ist zwar nicht sonderlich wichtig, aber hier kann man dann wenigstens erkennen wann denn der Release ist.

EDIT

Da zeigt Origin wirklich die richtige Zeit an, also geht's Montag um 16 Uhr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benutzer27,

ich bin nicht belehrend und erst recht nicht voreingenommen, ich schaue mir sogar jedes Jahr aufs Neue Call of Duty genauer an, ob sich ein Kauf nicht doch lohnt, ich verurteile nichts auf teufel komm raus. Nur was ich damals schrieb hat sich zu 90% alles bewahrheitet, das ist eine reine Feststellung.

Das die Nebenquest von guter Qualität sind haben viele Magazine auch schon von anderen Spielen behauptet und am Ende stellte sich das als Ente heraus. Die Magazine und Testseiten behaupten viel, wenn der Tag lang ist, daher finde ich Bewertungen von Spielern schon deutlich interessanter, zumal diese auch anders an die Spiele rangehen. Ich bin dem Spiel gegenüber immer noch offen, ich muss nur abwägen, ob ich es bei Gefallen trotz der Macken immer noch kaufe, oder eben nicht (verwässertes/vereinfachtes Design). Ich gehe stark davon aus, das man damit schwere Kämpfe und Frust vermeiden wollte, das Spielgeschehen dadurch stark beschleunigt und Spieler dazu animiert mehr als nur der Hauptquest zu folgen. Das kann auch durchaus befriedigend sein, muss man dann selbst testen oder eben auf Userberichte warten.

@Brainorg,

den test von Gamestar kenne ich bereits, im Video wurden ja auch einige kleine Schauplätze gezeigt, welche man im Zuge von Nebenquest bereist. Dort hieß es, das weniger die Quest an sich wirklich gut sind, sondern vielmehr die Grafik und der Schauplatz zu überzeugen weiß, die inhaltliche Qualität ist eher das, was man längst gewohnt wäre.

Wenn DA I. nicht nur optisch überzeugen kann (mindestens die Qualität von Skyrim + Mods + ENB), und neben den Stärken der Story und Präsentation auch noch eine Screenshotfunction bekommt, wäre auch ich dabei, so dämlich das auch klingen mag. Ich fotografiere privat sehr gerne, damals beruflich und in Spielen mache ich das ebenfalls gerne, wenn mir die Hände dabei nicht zu arg gebunden werden :)

Ich warte sowieso ein paar Wochen/Monate bevor ich etwas kaufe (Patches/Kinderkrankheiten/Neue GPU Treiber/Userberichte), habe auch noch 3 Spiele in der Pipeline, welche zuerst gespielt werden müssen. Bin also noch bis Dez bedient. Bis dahin sind wir alle klüger. Außerdem warte ich noch auf Sweet FX Usersettings, welche aus dem bunten Spiel etwas realistische Farben herausholen :)
 
@Terra123
Eigtl. alles legitim und Sinnvoll wie du das Thema angehst.
Ich muss gestehen das ich gelegentlich gerne zu den early adoptern gehöre wenn ich, was nicht oft vorkommt, mich so extrem auf ein Produkt freue.
Dies war bei UHD-Monitoren der Fall und eben bei diesem Spiel, weshalb ich einfach nicht länger warten will/kann :d
 
@ Terra: Ich wollte dich nicht beleidigen oder persönlich angreifen, wenn das so rübergekommen ist dann sorry. Dein "ich habs euch ja gesagt" fand ich halt etwas seltsam. Denn bis jetzt konnte von uns noch keiner sich einen eigenen Eindruck verschaffen und als Grundlage für unsere Meinungsbildung haben wir eigentlich nur die Tests die eigentlich verdammt gut ausfielen wenn man mal mit einberechnet dass mittlerweile alle großen Magazine eine regelrechte Angst vor unbegründeten Hypewertungen haben und die 90+ dementsprechend selten fällt.

Ich fand sie schon bei Dragon Age Origins übertrieben und erst Recht bei der Hype-Enttäuschung Nr 1 der letzten Jahre für mich: Skyrim.
Vor Allem also in Anbetracht auf dem Dragon Age 2 Wertungsfiasko, ist die Wertung von Inquisition in einem anderen Licht zu sehen als zb Skyrim.
 
Hmm, die Metacritic Ratings belaufen sich alle zwischen 85 und 89 (Xbone, PC, PS4), klingt für mich als ob man es sich direkt mal anschauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, oje... das hält mich immer Tage auf :d

"Wer obendrein keine Probleme damit hat, dass ihm in den weitläufigen Questgebieten quasi an jeder Ecke Ablenkung widerfährt, die schnell vom Fortgang der Hauptgeschichte weglockt, der dürfte sich in Thedas ebenfalls pudelwohl fühlen."
 
Da haben wir die gleiche Passage rauskopiert. :haha:

Bin froh, dass ich inzwischen komplett auf SSD umgestiegen bin. Scheint sich wohl ziemlich zu lohnen in Inquisition. Ladezeiten sind ansonsten wohl sehr lang...
 
Sieht so aus. Zwei Idioten, ein Gedanke :lol:


Jup bei werkeln seit geraumer Zeit nur noch SSD´s.
Die mechanischen HDD´s habe ich alle in den NAS verbannt. :)

-------update--------

Als VPN für den preload kann ich euch den kostenlosen FlyVPN empfehlen, da dieser koreanische server hat :)

Free Trail acc´s für den FlyVPN:

Account/Passwort:
vpnu /pfke
vpnc /acmw
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schneller als mit meinem Hongkong VPN ist es auch in DE gerade nicht. Maximal 40 Mbit.

1111.jpg

Einfach VPN beenden.
 
Habe bei ca. 80Mb den VPN geschlossen.
Mittlerweile saugt er auch mit ca. 140Mbit/s.
Wobei es ja eh egal ist da man noch bis Montag warten muss :wall:
 
Dann hat er mir wohl einen schlechten Server zugewiesen, naja, aber achte darauf, dass du die letzten MB wieder mit VPN lädst! Solltest du ja dann umso schneller hinkommen.
 
Jup stimmt.... hätte ich jetzt fast vergessen.
Was passiert eigtl. wenn man den dl durchlaufen lässt?
 
Habt Ihr beim beenden des VPNs Origin geschlossen oder nur den DL pausiert?
 
Ohne den DL zu pausieren?

Ich bekomme momentan nämlich einen Downloadfehler wenn ich ohne den VPN weiterladen will...

Habe das erste Mal nach 200MB pausiert und jetzt gerade nach 20MB.

Ging aber beide Male nicht... :/
 
Jap. So scheint es zu funktionieren.

Dann stellt sich mir die Frage ob man den DL überhaupt pausieren sollte wenn man bei 98% wieder zurück auf die VPN Verbindung geht - wahrscheinlich ja dann eher nicht oder?

Ihr beide habt ja schnelle Leitungen, wäre super wenn ihr das beobachten könntet.

Ich habe nämlich nichtmal DSL 2k, lade also ~28 Stunden lang... Da wäre es mir ganz recht wenn das "Ende" dann auch funktionieren würde... :fresse:
 
Prinzipiell ja, nur was mache ich wenn der Server in 20 Stunden oder so down geht... :haha:

Aber wie gesagt, so funktioniert es ja...^^

Ich hab da halt unterschiedliche Guides gelesen. In dem einen stand, dass man vor dem "VPN ausschalten" den Download pausieren soll. Und das funktioniert ja wohl dann doch nicht.

In dem Guide hier steht, dass man letztlich gar nichts besonderes mehr beachten muss, wenn man den VPN dann abgeschalten hat: [How to..] Preload and Play Early! You will "save" days! : titanfall

Also auch nichtmehr die letzten 1-2% per VPN laden muss...

Bitte berichtet. :wink:
 
VERDAMMTES SCHEISS DRECKS ORIGIN :fresse: Der Preload funktioniert nicht per VPN, 'mal neustarten...

- - - Updated - - -

ALTER FALTER... Bestellung steht immer noch auf "Processing"... na toll, FUCK OFF EA!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh