[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, im ersten Post steht 22 Oktober, das sollte mal irgendwer korrigieren.
MfG
Boby
 
Habs mal geändert - ist wohl irgendwie hinten runter gefallen :)
Hab mir gestern die Collectors Edition geordert - ab 05.11. kanns abgehen
 
Moin moin :wink:

Habe mir das Game auch vorbestellt, mache ich sonst selten.

Habe gestern mir 4 Std über das Game Informiert und viele Test´s durchgelesen,war auch auf der Entwickler Seite und habe mir alle Test Filme angeschaut.

Also es kommt ein sehr geiler Brocken auf uns zu :hail:
Die Entwickler sagen auch: Es soll die nächsten 2 Jahre weiter an dem Game gearbeitet werden.

Neue Karten grösser geiler u.s.w. neue Quest´s neue Charakter u.s.w. so viel soooooo viel puhh .. aber geil.

Minimum Spielzeit 120 Std.

Schaut doch mal hier:
http://eu.dragonage.com/gallery/ da wird in 20 Videos glaube müssten ca 20 sein alles erklärt ;)

Wie schon oben erwähnt viele Trailer sind schon auf Seite 1 hier zu sehen.
Ik freu mich auf das Game

PS: Erst wenn man das Game selber hat kann man zu 100% sagen wie geil es ist °!°

So man sieht sich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt dann auch ein ordentliches Addon raus und nicht so ne Ansammlung von DLCs.
 
hat denn schonmal einer das flashgame probiert?

ich würds ja mal austesten aber ich bin noch auf arbeit :)

hier gehts zum flashgame
http://www.dragonagejourneys.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Dragon Age: Origins ein Einzelspieler-Spiel?
Die Entwickler fokussieren sich auf den Einzelspieler-Part. Es wird entgegen der damaligen Infos KEINEN Multiplayermodus geben

Das ist zb. ein Grund für mich es nicht zu kaufen
 
wie? kein multiplayerpart? kein co-op wie bei baldurs gate? das ist ja mal echt mies. darauf hatten ein kumpel und ich uns eigentlich echt gefreut...

grüße
actionB52
 
Das ist zb. ein Grund für mich es nicht zu kaufen
Dann lass es! Ein Nörgler weniger.
wie? kein multiplayerpart? kein co-op wie bei baldurs gate? das ist ja mal echt mies. darauf hatten ein kumpel und ich uns eigentlich echt gefreut...

grüße
actionB52

Dann musste halt weiter BG2 oder NWN spielen.


Gamestar vergibt 92%
PC Games 91%

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=702755
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=702799
 
92% in der Gamestar, echt spitze. Sehe mir grad die Videos auf der DVD an, sieht besser aus als ich bisher dachte.
 
Hab auch gerade die Videos auf der DVD angeschaut und das Spiel hat mich richtig in seinen Bann gezogen :)

Ich kanns kaum erwarten bis es am 5. November im Laden liegt
 
aber ganz und gar ohne multiplayer o_O? ist schon ziemlich schade finde ich! NWN 1 + AddOns waren bei uns jahrelang
größte beschäftigung auf lan...gerade das selbst erschaffen von kleinen quest und das vorführen am we machten einen
großteil des spielspaßes aus!

naja gekauft ist es natürlich dennoch...100 + xxx stunden sologameplay von feinsten rechtfertigen den kauf so oder so!
hoffe allerdings auch auf die ein oder andere, in sich geschlossene, erweiterung! vernünftiger DLC ist auch immer gern
gesehen, aber irgendwie gehört DLC für mich zur Xbox360, da ist das mit MS points problemlos zahlbar...hab keine
lust da irgendwo geld zu überweisen!
 
Gamestar 92%
Buffed 93%
PC Jeux 95%
PC Action 91%
PC Gamer 94%

Fehlen noch die Wertungen von PC Games und 4Players.
 
PC Games hier:

In der kommenden Printausgabe der PcGames (ab 28.10. am Kiosk erhältlich) ist ein ausführlicher Test von Dragon Age: Origins enthalten. PcGames bewertet das Spiel mit 91%.

Pros und Kontras:
+ Fantastisch erzählter Rollenspielplot mit Überraschungen
+ Erstklassige Kampfsequenzen
+ Abwechslungsreiche Quests mit unterschiedlichen Lösungswegen
+ Individuell erzählte Herkunftsgeschichten fördern die Wiederspielbarkeit

- Verwaschene und schlichte Umgebungstexturen
- Kulissenartige Levelgestaltung
- Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist
=================================================================
Fast alle Test´s gehen über 90% aus P r i m a Wowwwwwwww
 
Sehr schöner Post, bist schon ein schlaues Kerlchen um sowas raus zu lassen

Ja kauf es halt nicht, ist doch auch egal.



"+ Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist" :asthanos:

Ich werds wohl mal vorbestell0rn. :love:
 
Sehr schöner Post, bist schon ein schlaues Kerlchen um sowas raus zu lassen
Gell, hast aber lange gebraucht, um dir ne Antwort zu überlegen...


"- Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist"

Man kann sich auch ins Hemd machen...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Blut ist ok und auch viel Blut ist ok. Aber wenn man stundenlang Gegner niedermetzelt und das Blut in Bächen fliesst wirds mir zuviel. Das wirkt auf mich nach ner Zeit abartig und grausam. Ich kenn das schon von anderen Spielen. :|
 
mich stört blut zwar nicht wirklich (im spiel natürlich *g*), aber wenn es nicht abschaltbar in bächen fließt, ist es
schon gut darauf hin zu weisen und das zu monieren! bei einem RPG gehe ich nicht umbedingt von sowas aus und
würde das zb. meinem 12 jahre alten neffen schenken (ja ab 18, who cares!)...

da bin ich wieder bei den komischen usk regeln, jeder shooter muss geschniten werden, oder wird hier erst gar nicht
veröffentlicht, aber bei "pädagogisch wertvollen" rollenspielen und adventures drückt man gerne mal ein auge zu!
Risen international ab 16, in deutschland ab 12...BlackMirror 2 international ab 18 ind deutschland ab 16...
 
Werd es mir nun auch vorbestellen. Scheint wohl echt nen wahrer Baldurs Gate nachfolger zu sein ...
 
BlackMirror 2 international ab 18 ind deutschland ab 16...

Pegi ist BM2 auch ab 12, nur in D eben USK 16 und ESRB hat es noch keine Wertung.


Und bisschen viel Blut ist das schon, was man so in den Videos sieht. Aber nunja, es ist ja kein Killerspiel, also ist das OK, seid doch froh, daß es nicht Lila oder Grün eingefärbt wurde oder schlimmeres. ;)
 
Huio

Dragon Age: Origins - Character Creator: Erschaffen Sie Ihren Held oder Ihre Heldin schon vorab und speichern Sie Ihre Charakter um sie später im Spiel verwenden zu können. Den kostenlosen Download finden Sie hier www.electronic-arts.de/games/14892,pc/downloads/5376

Ich habe meinen grade erstellt:


Werde aber noch ein wenig die Nase verändern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verzichtet Bioware eigentlich aufs D&D regelwerk? als alter DSA und D&D pen&paper spieler find ich das wirklich schade!
das ganze level und fähigkeiten system und vorallem die prestigeklassen und char erstellung fand ich extrem gelungen...in
der beziehung sind NWN1+2 noch immer non plus ultra!
 
warum verzichtet Bioware eigentlich aufs D&D regelwerk? als alter DSA und D&D pen&paper spieler find ich das wirklich schade!
das ganze level und fähigkeiten system und vorallem die prestigeklassen und char erstellung fand ich extrem gelungen...in
der beziehung sind NWN1+2 noch immer non plus ultra!

Die Hauptvermutung ist natürlich, dass DND VIEL zu kompliziert und unzugänglich ist. Ich hatte viel Spass mit Charakterbau bei NWN1 und 2, aber ich finde es ist viel zu umständlich gemacht und ich mag ansich komplexe Spiele.

Ich finde auch, dass bei DND der Zufall viel zu sehr eine Rollen spielt. Paarmal ne 1 gewürfelt in nem Kampf und man kann machen was man will und man hat verloren (oder man macht das Spiel so langweilig einfach wie NWN).

Für Pen and Paper ist DND gut, aber für PC Spiele sollte ein eigenes System her, was sich dann eben ein bißchen an DND orientiert, wie es Bioware jetzt macht.
 
Also in Deutschland bekommt man es nur per Spezialversand (siehe amazon)? Das heißt 5€ Kosten und man muss seinen Ausweis vorzeigen?
Ganz schön blöd. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh