[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Hatte ich beim 1. durchspielen auch nicht, aber wie gesagt es lohnt sich und bringt 2 Achivments ^^ (Falls jemand sammelt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

seit heute ist patch 1.02 draussen. hat schon jmd erfahrung damit gemacht? funzen savegames noch, wenn man bisher auf 1.0 gespielt hat?
duvo
 
Jo Savegames funktionieren mit dem Patch problemlos.

Noch was lustiges entdeckt, man kann kinderleicht auf Maximallevel kommen, wenn man im Lager immer fleißig Materialien (Elfenwurzel und Todeswurzel gibts ja unbegrenzt bei den Dalish Elfen) abgibt.
 
kann mir jmd bitte sagen welche questreihe ich genau machen muss, um die spezialisierung "arkaner krieger" freizuschalten? oder is das einfach die hauptquest im brecilianwald?
danke,
duvo
 
Hallo zusammen,

kann mir kurz jemand weiterhelfen:

Ich hab neue Talente freigeschaltet aber kann diese nicht nutzen und nicht in die Menueleiste ziehen! Was mach ich falsch?

Danke und Gruss
Biba
 
@Biba Butzemann

musst uns schon ein bisschen näher erklären für wen und was du talente freigeschaltet hast.

kann zb. daran liegen, dass du ein talent für 2handschwerter freigeschaltet hast und mit nem einhandschwert rumläufst, oder schild oder bogen.....

mach am besten mal ein screenshot
hast denn auch schon den neusten patch installiert?
 
Bin jetzt mit meinem Dualwield Krieger auf 18 und wieder knapp vorm Ende.
Bei diesem Durchgang hab ich auch gemerkt wieso es damals so unglaublich schwer war den Dämon der Trägheit im Nichts zu killn. ok Schwierigkeitsstufe normal is ja eigentlich nix, aber schon doof wenn man als Magier vergisst nochmal fix auf den PLattformen seine Teammates abzuholn und den Dämon dann alleine killt. Hab 10 Anläufe gebraucht und so ziemlich alle Tränke die ich hatte aber war ziemlich lustig :bigok:
 
Noch was lustiges entdeckt, man kann kinderleicht auf Maximallevel kommen, wenn man im Lager immer fleißig Materialien (Elfenwurzel und Todeswurzel gibts ja unbegrenzt bei den Dalish Elfen) abgibt.

Es ist möglich die Spielmechanik auszunutzen, um Geld in Erfahrungspunkte umzuwandeln und somit durch wenige Goldmünzen ein paar Level aufzusteigen. Voraussetzung für diesen "Cheat" ist, dass ihr bereits den Vertrag der Dalish-Elfen eingefordert habt! Anschließend könnt ihr folgendes machen:
* Begebt euch ins Lager der Dalish-Elfen und kauft dort einen kompletten Stapel (99) Elfenwurzel. Dieser ist unendlich oft erhältlich und kostet 59,40 Silbermünzen
* Geht in das Lager der Gruppe und klickt die "Vorratskisten der Verbündeten" an
* Wählt im Menü "Wekstoffe für die Dalish abgeben" und anschließend "Alle Elfenwurzeln abgeben".
* Wiederholt den Vorgang so oft ihr wollt.
 
kann mir kurz jemand weiterhelfen:
Ich hab neue Talente freigeschaltet aber kann diese nicht nutzen und nicht in die Menueleiste ziehen! Was mach ich falsch?

Hallo,
anbei ein Screenshot mit den Talenten, die ich nicht nutzen kann.
Es gibt bestimmt eine einfache Erklärung dafür, aber komm nicht drauf.

Danke und Gruss
biba

 
@Biba Butzemann

nichts gegen deine englischkenntnisse, aber selbst ich weiß, dass Passive (was ja eigentlich schon fast deutsch ist) auf deutsch passiv heißt.

das sin halt nur passive fähigkeiten und keine attacken.
 
Habs gerade zum ersten Mal durchgezockt. Fand den letzten Kampf doch recht fordernd und das Ende war auch gut. Mein PC hat überlebt und wurde zur Queen, yeah. :d

Hab direkt einen neuen Charakter angefangen, einen Elfenmagier. Bin schon gespannt wie das wird. Hab jetzt sogar noch mehr Bock auf das Spiel als vorm ersten Mal zocken. Irgendwie seltsam :fresse:
 
@Biba Butzemann sorry das is jetzt echt nicht bös gemeint aber die Frage ist echt verdammt lustig :d
 
ist eucht schon aufgefallen das dieser "DUCAN" die Stimme von Doug Heffernan hat :d??
 
@Biba Butzemann

nichts gegen deine englischkenntnisse, aber selbst ich weiß, dass Passive (was ja eigentlich schon fast deutsch ist) auf deutsch passiv heißt.

das sin halt nur passive fähigkeiten und keine attacken.

Der letzte Teil der Erklärung hätte gereicht! ;)

Hab das gesehen, aber mir nichts bei gedacht, da bisher alle Fähigkeiten aktiv waren.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Gruss
biba
 
Ich hab nen Problem hier.
Immer wenn ich das Spiel starte läuft alles wunderbar aber nach nen paar Minuten fängt es an total zu stocken und hört auch nicht mehr auf.
Woran kann das liegen?
Hab jetzt schon den neuen Patch drauf und andere Treiber für die Grafikkarte aber is immer noch so.
 
@>Chris<: Das Problem hab ich auch. Bzw. es fängt weniger an zu stocken, sondern die Ladezeiten werden länger. Von erst 3 Sekunden zu 3 Minuten oder so. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch bemerkt, das die Ladezeiten immer länger werden, aber die Platte gar nichts tut (Ressourcenmonitor auf zweiten Schirm offen und er zeigt bei IO nichts an...).
 
Das habe ich auch bemerkt, das die Ladezeiten immer länger werden, aber die Platte gar nichts tut (Ressourcenmonitor auf zweiten Schirm offen und er zeigt bei IO nichts an...).
Jo irgendwann werden die Ladezeiten extrem. Irgendwie schon unverständlich, daß selbst bei einem Miniraum ein paar Minuten Ladezeit verpulvert werden, da ist irgendwas krumm.
Wenns unerträglich wird, speichere ich, beende das Spiel (alt+F4 geht am schnellsten) und starte neu, dann gehts wieder für einige Zeit flotter
 
@Madschac
Danke für den Link! Hab jetzt von hier die ganzen Lösungsvorschläge ausprobiert >Klick<

Das einzige was geholfen hat is einen Kern von meinem Prozessor auszuschalten und es mit nur mit 1 laufen zu lassen :hmm:
Hmm läuft natürlich im allgemeinen schlechter aber wenigstens bricht die Framerate nicht mehr komplett ein nach ein paar Minuten.
Von dem was ich gelesen hab is das wohl ein weit verbreitetes Problem mit dem Spiel.
Wenn Jemand ne Lösung dafür hat dann her damit ;)
 
Wie gesagt es scheinen viele Leute das gleiche Problem zu haben. Auch manche Leute mit Quadcores müssen das Spiel auf einem laufen lassen damit richtig funktioniert. Ich hoffe Bioware arbeitet an dem Problem!
Hier is noch nen guter Thread im Bioware Forum >Klick<
 
Bei mir läufts im Moment ganz gut nachdem ich nun einen neues Spiel angefangen hab. Interessanterweise ist es jetzt auf "schwierig" einfacher als auf "normal" zuvor. Liegt vll am neuen Patch, bzw. vll. ist das jetzt nur am Anfang so, weil ich das jetzt schon etwas drauf hab. ^^

Aber zweimal muss man es wohl durchzocken find ich. Macht mir jetzt doppelt soviel Spass wie beim ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Spiel Suchtpotenzial wie Diablo 1/Hellfire damals?
 
Kann durchaus sein. Kommt natürlich drauf an ob man das Spiel mag.
 
dragon age ist allerdings mehr rpg als diablo, weil man muss schon texte und gespräche mögen. Was für jedes bioware spiel gilt. In deren games wird immer viel gelabert :d
 
Hat das Spiel Suchtpotenzial wie Diablo 1/Hellfire damals?
Kommt drauf an, was bei dir die Diablo-Sucht ausgelöst hat. Wenn es die Itemsammelei war, dann ist Dragon Age nix für dich (ich renne seit gut 15 lvls mit denselben Sachen rum :d).
Wiederspielwert ist auch nicht so groß. Ich spiele grad als überwiegend guter Charakter und werde es nochmal als böser Char durchspielen, das wars dann aber auch schon. Die verschiedenen Klassen hat man sowieso schon (fast alle) im Spielverlauf dabei, von daher lohnt sich nochmals durchspielen nicht unbedingt. Die Origins sind allesamt ganz nett und die lohnt es auch zu spielen, nur das ganze Spiel brauchts dazu nicht, da nach den Origins alles ziemlich gleich abläuft (da hätte Bioware mehr draus machen können).
 
finde den wiederspielwert leider auch eher klein! wenn man gleich beim ersten durchlauf versucht jede quest zu lösen und jeden
Kodex-eintrag zu finden bleibt, bis auf die verschiedenen enden, nicht wirklich viel! klassen kann man ja jederzeit im spiel verschiedene
probieren, welche klasse der hauptcharakter hat ist ja eigentlich wurscht! gut oder böse hab ich auch nicht gespielt, mal war
ne entscheidung moralisch gut, mal eher böse...durch das, für mein empfinden, bescheuerte geschenke system kann man eh
fast immer machen was man will und bei geneigten charakteren ein paar blumen hinterher schieben...

suchtfaktor war schon groß, hab etwa 105std gebraucht, 250 kodexeinträge gefunden und etwa 90% aller nebenaufgaben
gelöst...jetzt ist die sucht vorerst befriedigt, allerdings schmachte ich neuem DLC, addons und etwaigen nachfolgern entgegen!

und zusätzlich bin ich jetzt erst richtig heiß auf MassEffekt 2 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh