[Sammelthread] Dragon Age: Origins™

Ich habe mir das Spiel vorhin auch wieder installiert..da ich mein Windows neu gemacht hatte, bin ja noch ziemlich am Anfang, aber dieses mal werde ich alles tun damit ich es durch spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es iwo Guides für die verschiedenen Charaktere? Wie skillen, AP verteilen usw? Würde mir echt weiterhelfen :)
 
Tja man kann den Schwierigkeitsgrad NICHT mehr nachträglich hoch stellen (Man kann ihn höher stellen, aber dies hat keine Auswirkungen mehr).

Viel spass beim weiteren Spielen auf Easy ;)
Bei mir funktioniert das Hochstellen des Schwierigkeitsgrades problemlos, kann man ganz einfach an Flächenzaubern sehen, die auf easy keinen Schaden an der Gruppe machen, auf normal jedoch schon.
 
Kann mir jemand einen Händler nennen bei dem ich einen schweren Veridium Brustpanzer bekomme? Mein Mainchar läuft auf Lvl. 10 immer noch mit Graueisen rum und langsam merkt man das auch :hmm:
Bin momentan im Hort des Lindwurms auf der Suche nach der Asche von Andraste...
 
Ich hab mal ne kleine info für de Leute die PS3 zocken mit Importgame und sich auch gewundert haben dass sie ihren downloadable content nicht Freischalten können (die US-Version in kombination mit Europäischem account der Fall). Ich habe zwei Alternativen gefunden, zum einen kann man einfach mit seinem US-Store PSN account spielen, oder wenn man bereits einen Character mit dem Europäischen PSN account hat, muss man sich mit dem US-account mit dem gleichen EA-account registrieren da den DLC runterladen und instalieren. Danach steht er auch mit dem europäischen PSN- Account zur verfügung im Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab wieder ein Problem. Wie funktioniert das mit dem Herunterladen der Blutdrachenrüstung? Hab den Code eingegeben, aber im Profil steht nichts davon. Ingame habe ich auch keine neue Rüstung >_>
 
Einfach übers Menü runterladen und dann befindet sie sich automatisch ingame im Inventar. Kannst sie aber erst ab Stärke 38 anlegen.

Wie hast du es denn gemacht?
 
Hm, hab den Code auf bioware eingegeben. Dann stand da sie sei nun verfügbar, aber seh sie nirgends >_>
 
Hast du denn auch den richtigen Code eingegeben? Da wurden glaub ich 2 mitgeliefert.

-einer für die Rüstung
-einer für die Bonus-Quest für Shale

Nach der Bestätigung im BioWare Profil wieder ins Spiel zum Download Menü zurück und dort kannst du dann den Download verfolgen. Sobald er beendet ist, befindet sich der runtergeladene Inhalt automatisch im Spiel.

Da kann nicht viel schiefgehen. Ich denke du hast da nur eine Kleinigkeit übersehen.

Edit:
eventuel Aktualisierung nicht vergessen!

 
Zuletzt bearbeitet:
@WarDynasty

die restlichen teile von der rüstung musst du erst kaufen (bei dem händler im Lager), aber 1 teil sollte eigentlich in deinem inventar sein.
 
Oder im Spiel nochmal in den Bioware-Account (neu) einloggen..ich hab nämlich auch gesucht und die Rüssi nicht gefunden..bis ich dann gemerkt habe, dass ich nicht eingeloggt war ^^

Wenn nur der Helm (die Augen) nicht so Cyborg-mäßig aussehen würde ^^
 
Oder im Spiel nochmal in den Bioware-Account (neu) einloggen..ich hab nämlich auch gesucht und die Rüssi nicht gefunden..bis ich dann gemerkt habe, dass ich nicht eingeloggt war ^^

Wenn nur der Helm (die Augen) nicht so Cyborg-mäßig aussehen würde ^^

zustimm... voll der 80er Jahre Zylonen Stil.... Kampfstern Galactica lässt grüßen... :coolblue:

greetz dopi
 
Ich habe auch Probleme mit den Downloadinhalten, habe die Codes eingelöst, mich angemeldet, aber auch nach Aktualisieren, wird mir nichts angezeigt...

Habe eig. nichts falsch gemacht, soweit ich das beurteilen kann:

Erst wurde ich auf die entsprechende inetseite geworfen.
Dann habe ich mich registriert, danach das Spiel registriert, mich nochmal abgemeldet auf der inetseite, anschließend ingame nochmal auf Code einlösen geklickt (hatte auf der Website sowas nicht gefunden).
Weiterhin habe ich beide Codes eingegeben, jeweils kam die positive Bestätigung, dass sie nun mit dem Acc verlinkt seien.
Dann wieder von der inetseite runter; Zuletzt in dragon age rein, angemeldet, auf das entsprechende Fenster geklickt und ich sehe NICHTS.

Weiß jmdn. Rat?
 
Ja werde sie

edit, wenn ich aber von mir aus versuche auf "offizielle Zusatzinhalte" zu klicken kommt immer
"Ein Fehler ist aufgetreteten"
Du hast keine Erlaubnis, diese Seite anzusehen.

edit2: naja vllt. habe ich übereilt gepostet, habe nach einem tipp im offiziellen Forum diesen Updatedienst nun unter der Windows-Dienstliste automatisiert und gestartet, nun erkennt er nach ingame-anmeldung die beiden Inhalte und ist zumindest das eine schommal am downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat es Bioware/EA mit den DLCs etwas verkackt find ich. Oft Probleme und so toll sind die auch nicht fürs Geld.
 
Irgendwie hat es Bioware/EA mit den DLCs etwas verkackt find ich. Oft Probleme und so toll sind die auch nicht fürs Geld.

Naja halte eig. auch nichts von denen wegen der häufigen Probleme... nur die waren eben in meinem Spiel dabie, weswegen ich sie auch nutzen möchte, zumal ich dafür bezahlt habe.

Nun stehe ich schon wieder vor nem neuen Problem:
Bei dieser Quest zeigt er mir immer was von Downloadfehler an... was ist da schon wieder, naja das verschieb ich dann auf morgen...
 
@Clanow Hast du ne Deutsche Version des Games oder die US Version? Zockste auf der PS3? haste nen deutschen PSN odern nen US PSN account?
 
Nun stehe ich schon wieder vor nem neuen Problem:
Bei dieser Quest zeigt er mir immer was von Downloadfehler an... was ist da schon wieder, naja das verschieb ich dann auf morgen...

Beim Download? Das hatte ich auch beim ersten Mal. Ging immer nur bis 60% und zeigte Downloadfehler an. Nach einigen Versuchen ging es dann.

Beim zweiten Mal, hat der alle DLCs ohne Fehler heruntergeladen und installiert.
 
@Lel
Habe die dt. Version und mich auf der Seite angemeldet, die mir das Spiel verlinkt hat, ist glaubig die deutsche :hmm:.

@vento
Ich versuche es gleich nochmal und werde sehen, was passiert.


@ all
Wie ist das eig. mit den Inhalten, sind die automatisch drin im Spiel, wenn sie unter "verfügbare Inhalte" aufgeführt werden?
 
Nee die müssen unter "installierte Inhalte" aufgeführt sein.

OK, gut werden sie jetzt, kann leider noch nicht schauen, obs funktioniert hat, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme.

Bin im Magierturm drinnen, in dem ein Magier (Uldred) diese Scheusale beschwört hat bzw. die Magier in sie verwandelt hat. Habe mich bis zu Uldred durchgekämpft, dieser verwandelt sich in nen Dämon,
den ich aber nicht besiegen kann, ist von den HP und vom Schadensoutput viel zu stark.
Eig. dachte ich, diese Spruchrolle von dem Magier vorher würde helfen, aber die tut rein gar nichts...
Gibts da irgendeinen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch immermal am Boden solche Zauberkreise, mit denen beschwört er neue Diener. Nutz die Spruchrolle und sie verschwinden -> es kommen keine neuen Gegner. Der Kampf war schwer das stimmt. Tricks kann man da nicht wirklich nennen, denn es kommt an wie deine Party aufgebaut ist, aber ich hab ihn als Magier immermal vereist und konnte kurz richtig Schaden machen.
 
Du siehst doch immermal am Boden solche Zauberkreise, mit denen beschwört er neue Diener. Nutz die Spruchrolle und sie verschwinden -> es kommen keine neuen Gegner. Der Kampf war schwer das stimmt. Tricks kann man da nicht wirklich nennen, denn es kommt an wie deine Party aufgebaut ist, aber ich hab ihn als Magier immermal vereist und konnte kurz richtig Schaden machen.

Muss mal schauen, spiele selbst nen Krieger (nutze Zweihandwaffen) und habe noch Alistair als Schildkrieger dabei, und die anderen beiden Frauen (habe es nicht so mit Namen^^) Morigan kann bei mir Zaubern und habe ihr sporadisch noch nen Heilspec gegeben, aber der wirkt nicht auf Dauer gegen den Schaden. Und die andere Schurkin, die aber, wie ich finde, ein sehr bescheidenes Schadenspotential hat (mag sein, dass ich mir das nur einbilde...).

Wegen dem Schaden des Dämons stirbt mir immer jmdn. weg und leider habe ich auch nicht mehr so viele Wundumschläge übrig :).

Ja, der Eiszauber wirkt erstaunlich gut. Und der Dämon fängt aber auch manchmal jmdn. von mir in so einer Art Sphäre, der dann Schaden erleidet und betäubt ist... schwierig.

Also muss ich mich in den Kreis stellen und die Spruchrolle dann benutzen oder reicht es, sie einfach zu diesem Zeitpunkt zu benutzen?

Naja, auf ein neues morgen oder übermorgen^^.

Danke für deine Tipp!
 
moin moin,

falls einem zu beginn die wundumschläge oder manatränke knapp werden...(wurde hier glaub ich irgendwann schonmal gepostet)

wundumschläge lassen sich fast von beginn an in großen mengen herstellen...der elfenhändler im "Bracial Wald" hat
unendlich "Feenwurzel" zu verkaufen, man kann da jederzeit hin, auch wenn man die quest dort erst später machen will. der
zwergenhändler im eigenen lager hat die anderen benötigten sachen. unendlich "Lyrium" für manatränke gibts beim
händler im magierturm, allerdings erst nachdem die hauptquest dort erledigt wurde.
 
sagt mal bei mir ist lothering zerstört und ich komm da nicht mehr rein, wollte aber noch den typen da rekrutieren. Gibts ne chance da jemals wieder reinzukommen, oder bekomm ich den erst, wenn ich das zweite mal durchgespielt hab?
 
sagt mal bei mir ist lothering zerstört und ich komm da nicht mehr rein, wollte aber noch den typen da rekrutieren. Gibts ne chance da jemals wieder reinzukommen, oder bekomm ich den erst, wenn ich das zweite mal durchgespielt hab?

soweit ich weiß is da sense, man kommt also nicht mehr zurück weil das dorf (komplett) zerstört wurde.
duvo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh