Dragons Dogma 2

Gott, ist dieser Thread ungenießbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal bin ich zu blöd oder gibts keine Option die Texte über den ganzen Standard NPC's zu deaktivieren? Das nervt mich momentan fast mehr als die schlechte Performance.
 
@L_uk_e was war das letzte gute Spiel dass du gespielt hast?
Was interessiert das hier? Aktuell spiele ich Dragons Dogma 1. Ob das wirklich gut wird, muss sich noch zeigen. Ansonsten: Super Mario Wonder, Hunt Showdown als laufenden MP Titel, ansonsten wirds dünn.
Das meiste kommt halt technisch schlecht auf den Markt oder ist wieder eine 08/15 Ubisoft like Open World. Dafür gebe ich kein Geld aus.
Ghost of Tsushima werde ich mir wahrscheinlich noch holen.
 
Krass der sagt das wenn man den Speicherstand wirklich löscht das es dazu kommen kann das man gesperrt wird und Capcom sogar davor warnt
 
Es ist vermutlich wie so oft, grade weil das Spielprinzip und die mechaniken so gut sind wird sich umso stärker über Fehler geärgert. Grade da einige bestimmt etwas gravierender sind.
Alle wollen eigentlich spielen aber bei dem einen klappts halt etwas besser als bei dem anderen.

ich denke die Zeit wird für alle arbeiten in dem fall.
Seht es entspannt...
 
Ja klar ist doch nun gut das Capcom einiges Fixen will
 
Was interessiert das hier?
Mich hat nur interessiert wo du her kommst.
Eldenring kann ich dir empfehlen. Ghost habe ich gerade letzte Woche durchgespielt ist auch ein tolles Spiel.
 
Wie spielt sich das Game mit Maus und Tastatur? Ist ja eigentlich ein Konsolengame und keiner der großen Tests sagt dazu ein Wort.
 
Sagt mal bin ich zu blöd oder gibts keine Option die Texte über den ganzen Standard NPC's zu deaktivieren? Das nervt mich momentan fast mehr als die schlechte Performance.
geht glaub nur mit den pawns:

1711454608611.png
 
Wie spielt sich das Game mit Maus und Tastatur? Ist ja eigentlich ein Konsolengame und keiner der großen Tests sagt dazu ein Wort.
Ist je nach Klasse unterschiedlich. Als Bogenschütze macht es am meisten Spaß. Als ich Krieger gespielt habe, hab ich auf Controller gewechselt.
Man merkt auch dass die Menü-Steuerung auf Controller ausgelegt ist. Das Menü fühlt sich mit Maus+Tastatur nicht gut an.
 
bin sonst auch eher maus und tastatur spieler, aber diesmal auf controller gewechselt und es klappt überraschend gut ;)
 
Ich bin halt ein Controller Krüppel, weshalb auch meine PS5 quasi ungespielt da rumsteht. Ich bekomme den Hass auf die Steuerung mit diesen schwammigen Steuerkreuzen.
Wenn man nicht perfekt zielen muss, geht das schon noch. Egoshooter bekomme ich das kotzen, sowas wie Hogwarts ging ganz gut, außer das man dort zu viele Zauber ständig wechseln musste. Das war einfach nicht mehr schön. Ich habe immer den Eindruck, das man Spiele am Controller maximal kompliziert machen muss muss mit mindestens einen Doktortitel in Steuerbelegung. Ich mochte das damals, als es 4 Tasten vorne und maximal 2 an der Seite gab ohne
Doppelbelegung.
 
Wie spielt sich das Game mit Maus und Tastatur? Ist ja eigentlich ein Konsolengame und keiner der großen Tests sagt dazu ein Wort.

Wie schon mal geschrieben hier, Controller ist nichts für mich. :p

Die Tastatur Belegung an sich ist okay, aber der Zwang zur Control + "x" Taste für die Spezial Fähigkeiten ist, zumindest für mich, sehr unpassend. Habe aber heute eine Mod zur Abhilfe gefunden bei Nexus. Die simuliert praktisch die Control Taste als gedrückt, sobald man 1, 2, 3 oder 4 drückt. Die Tastatur Belegung im Game muss man natürlich entsprechend anpassen.


Scheinbar haben die auch das Problem mit Reshade lösen können, allerdings muss dazu auch Re-Framework installiert werden.


Gruß

Heinrich
 
@PayDay dann kann ich dich beruhigen. Ist wirklich sehr leicht mit Controller, da braucht man keinen Doktortitel. Und beim Zielen muss man auch nur ungefähr in die Richtung schauen
 
Alles klar danke euch
 
Habt ihr schon was von der "Drachenpest" gehört?
Ich will niemanden Spoilern, daher am besten selber Googeln falls es jemanden interessiert.
 
Ja, wenn das zum ersten Mal kommt gibt's auch ein kleines Tutorial dazu.
 
hui, vorher hatte der einen riesen oger gefighted, hatte ich allerdings kein screen gemacht von :>

Screenshot 2024-03-26 152338.jpg
 
@-T0N1- Es sieht einfach sooo Bombastisch aus.
Seitdem ich herausgefunden habe wie man auf die Monster drauf klettern kann macht es noch mehr Spaß.

Spielst du auf der PS5?
 
mit dem raufklettern habe ich bisher nur als dieb gepeilt, spiele nun wieder mal die mystische klinge, da raff ich das nich... wie gehts mit dem? ;)

bin entdlich in bakbattahl angekommen, schon ordentlich schwieriger
 
Krass der sagt das wenn man den Speicherstand wirklich löscht das es dazu kommen kann das man gesperrt wird und Capcom sogar davor warnt
Ist mir gestern passiert.
 
Wie spielt sich das Game mit Maus und Tastatur? Ist ja eigentlich ein Konsolengame und keiner der großen Tests sagt dazu ein Wort.
mouse acclerration sein Urgroßvadder. nicht abschaltbar aktuell und auch kein RAW input

x und y achse massiv verschoben. ich hab y achste auf max und x achste auf mitte.

werde es aber eventuell mit gamepad spielen

also hier versagt das spiel im aktuellen Zustand komplett
 
mouse acclerration sein Urgroßvadder. nicht abschaltbar aktuell und auch kein RAW input

x und y achse massiv verschoben. ich hab y achste auf max und x achste auf mitte.

werde es aber eventuell mit gamepad spielen

also hier versagt das spiel im aktuellen Zustand komplett
Von den Problemen wissen, trotzdem Key kaufen (und denken der Entwickler kriegt natürlich gaaaar nix von deinem Geld) und weiter motzen. Hut ab :)
 
er kriegt nen bruchteil. genau so viel wie er verdient. den rest muss er sich erpatchen

von der mausbeschleunigung wurde nichts gesagt. in keinem Review. Warum? weil die reviewer bezahlte halbtote sind


das gamestar review ist nun hinter ner paywall

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh