Dragons Dogma 2

Und trotzdem hat er einen Verkauf mehr und einen Anteil von dir. Also unterstützt du Sachen, die du nicht magst. Das ist doch absolut inkonsequent?
 
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mouse acclerration sein Urgroßvadder
spiele ja mit controller, aber hast du schon versucht die ingame sens auf niedrigsten wert zu stellen und stattdessen die mouse DPI zu erhöhen? habe gehört das soll es zumindest stark verbessern.
 
Ich bin jetzt Level 30 und gerade meinen ersten Halbdrachen gelegt. Spiel ist genial, wenn es auch an vielen Stellen irgendwie mehr wie ein Remake vom ersten Teil wirkt. Gegnertypen gab es größtenteils auch da schon alle, ich glaube nur diese Schleimviecher sind neu. Menüs sind immer noch so clucky wie damals und generell die Präsentation von Story etc. erinnert doch stark an den Vorgänger. Selbst der Plot an sich ist sehr ähnlich bis jetzt lol. Also eine Neuerfindung wie es Monster Hunter World für die MH Reihe war, ist DD2 definitiv nicht. Aber es ist mehr Dragons Dogma, was sich wohl die meisten Fans der ersten Teils gewünscht haben und das Gameplay ist einfach nur geil. Werde sicherlich hunderte Stunden beschäftigt sein und hoffe es kommt dann wieder ein Hardmode und so ein Endgame Addon wie damals Dark Arisen. Das Spiel ist nämlich bisher noch relativ leicht wie ich finde.
 
Nett. :d

Ich bin erst bei Level 25 und begnüge mich noch mit Trollen und so. So einen Minidrachen hatte ich Melve auch bekämpft, der ist aber auf den letzten Drücker einfach abgehauen.
 
Ja das ist normal, der haut wohl immer ab. In der Welt laufen aber ein paar rum die man killen kann ähnlich wie der Greif wobei die Drachen nicht so mobil unterwegs sind. Die waren bei mir bisher immer an der selben Stelle und bewegen sich nicht. Die können jetzt aber zaubern was mich ein bisschen überrascht hat. Beim ersten Versuch hat er einfach Meteor gecastet was die ganze Gruppe gekillt hat :fresse:

Da musste ich erstmal feststellen, dass neu laden die max hp reduziert. Man kann also nicht einfach endlos versuchen einen Gegner in der Open World zu killen weil man jedes mal mit weniger HP rein geht. Ich mag es aber irgendwie. Es trägt zum DD Feeling bei. Jede Reise muss man gewissermaßen planen und wenn man einem zu starken Gegner sieht, muss man halt erstmal nur einen Marker setzen und später wiederkommen. Auch die getöteteten großen Gegner bleiben liegen und verwesen mit der Zeit. Da kommt man nach ein paar Tagen wieder an der gleichen Stelle vorbei und der Greif z.B. liegt immer noch da. Die NPC Interaktionen sind zwar echt hölzern aber die Welt fühlt sich trotzdem sehr lebendig an durch diese ingame Echtzeit wenn man das so nennen kann
 
Oh, was für Lümmel diese neuen Drachen. :d

Danke für den Tipp. Musste eben feststellen, eine neue Klasse dazu nehmen geht nicht, du kannst nur komplett auf eine Klasse gehen. Wollte eigentlich Dieb / Bogenschütze kombinieren und zwischendurch halt mit den Bogen üben und ansonsten weiter die Dolche benutzen. Auch die Rüstung muss gewechselt werden. Mist auch. :p Muss dazu sagen, in Dark Arisen habe ich nur Single Klassen gespielt, daher war mir das nicht so klar. Das geht wohl viel später erst beim Kriegsmeister, der kann die Waffen wechseln wie er lustig ist. Ich dachte mir halt wegen der aufgerollten "Strickleitern" bei den Höhlen die etwas höher liegen, einfach drauf schießen mit dem Bogen und die rollen sich ab, Problem gelöst. Als "nur" Dieb kommst da nicht ran an die Leiter und mein Vasall (Bogenschütze) bekomme ich nicht dazu, darauf zu schießen. Zum werfen liegt da auch nichts rum. Kann natürlich auch sein, das ich wieder mal was übersehen habe dabei. :rolleyes:
 
Nein PC mit PS5 controller, man kann die Symbole ändern von xbox auf PS5 im Menü. :>
Oh danke dass wusste ich nicht und werd ich heute Abend gleich nachholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wegen der aufgerollten "Strickleitern"
Bei mir hat es auch schon geklappt, dass der Vasall mich hochschleudert mit der Sprungbrett Fähigkeit.
Ein anderes mal ist ein Magier einfach hochgeflogen.
Das klappt meistens wenn man die Leiter anschaut und !Los als befehlt ruft.

Klappt aber nur manchmal.

Bei der Strickleiter wo man zum ersten mal einen Oger töten musste bin ich heute noch nicht hingekommen. Habe es sicher 10mal seitlich an der Felswand versucht und bin jedes mal gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt aber auch immer auf konventionellen Wegen zur Leiter hoch und kann die dann für den Rückweg nutzen oder so ;-)
 
Deshalb hab ich immer einen Trampolin pawn mit 😁
 
Selten das ich bei nem AAA Singleplayer, und dann auch noch mit controller, so dermaßen motiviert bin. Das sagt schon einiges.
Erkunde so viel es geht, damit das Ende noch rausgezögert wird. Gerade weil das exploring auch richtig gut ist und man dafür immer belohnt wird. :>
Mystic Spearhand is allerdings recht overpowered.
 
jup, mittlerweile von all dem was ich gesehen habe, mach das game mega laune. soviel lustige videos

schade dass PoE 3.24 in 2 tagen losgeht :d
 
Ich level gerade den Trickster und das ist schon sehr seltsam keinen eigenen Schaden machen zu können aber super lustig zu spielen. Sehr unkonventionell, mal sehen was für Skills später noch freigeschaltet werden.
 
Mir wir es immer zu schnell düster da. :d

Keinen Nachtausflug bisher erlebt, wo ich in der Pampa unterwegs nicht stante pedes ein dickes Monster an der Backe hatte und 250 Meter weiter das nächste. Na gut, wenn man die flambiert hat sieht man mehr, aber leider nur kurz. Nun gut in Dark Arisen war es fast genau so, aber nur fast. ;)
 
Stimmt, gesehen heute ich die Mod Heute auch auf Nexus.

Aber nicht mehr daran gedacht das die hier gesucht wurde. Das war Tearlessdeath, der suchte aber nur eine Einstellung im Game dazu.
 
Die einzige Mod die ich bräuchte wäre eine SpecialK Mod oder so die die Performance fixed :fresse: Mittlerweile hat man sich fast schon dran gewöhnt aber wie geil wäre es das Game mit 100+ FPS ohne Drops zocken zu können
 
Die einzige Mod die ich bräuchte wäre eine SpecialK Mod oder so die die Performance fixed :fresse: Mittlerweile hat man sich fast schon dran gewöhnt aber wie geil wäre es das Game mit 100+ FPS ohne Drops zocken zu können

Gibt doch FrameGen für alle NVIDIA-Karten bis Turing. Für alle anderen gibt es nochn Uniscaler, der hat aber UI-Zuckungen. Bleiben zudem noch Lossless Scaling und AFMF. Edit: Ich sehe du hast eine 4090.

 
FG wird die fps in der Stadt glaube ich nicht über 100 halten können wenn die cpu unter 50 fällt.
 
Ich habe gestern die Laufbahn Mystische Klinge angefangen. Anfangs bin ich bei den schwächsten Gegner gestorben, da man schnell ge-stunnlockt werden kann. Aber seitdem ich die ersten Fähigkeiten freigeschalten habe bin ich unbesiegbar, ich könnte sogar einen Drachen alleine besiegen ohne nur 1HP zu verlieren... (Aktuell find ich es geil, da ich mit den Anderen Klassen oft aufs Maul bekommen habe, müsste aber vermutlich gebalancet werden).

Zu meiner Combo die mich unbesiegbar macht:
Es gibt bei der Klasse einen Zauber der sich und allen die im Umkreis stehen ein Schutzschild gibt, dieses hält nur ~5sec ist aber undurchdringbar. Zusätzlich hat er eine Fähigkeit die dem Gegner Leben entzieht und einem selber Ausdauer zurück gibt. Dann kombinier ich die zwei Fähigkeiten noch mit einer Schadensfähigkeit (Bei mir ist es so ein Klingenwirbel der sehr schnell ist und man so oft wiederholen kann bis die Ausdauer weg ist)
Im Spiel aktiviere ich das Schutzschild, spamme den Klingenwirbel bis meine Ausdauer fast auf null ist und danach sauge ich den Gegner aus bis die Ausdauer wieder voll ist und dies kann man endlos wiederholen.

Gestern habe ich damit einen Halbdrachen Problemlos zerlegt und meine Gruppe hat nicht einmal Schaden genommen. Beim letzten Halbdrachen mit einer anderen Klasse hab ich es fast nicht geschafft und beim Kampf sind 2 Vasallen gestorben.
 
moin, mal ne doofe Frage, ich teste gerade den Dieb:

habe mir eben die Dolche "Erben des Donners" geholt, die haben ja 304 Stärke und 344 Magie..
werden die Attribute dann grob zusammen gerechnet als Gesamtschaden? es gibt ja Dolche mit zb. 400 Stärke, dann aber nur 40 Magie zu kaufen.

Welcher Stat wäre hier besser?
 
ok, frage konnte ich mir selber beantworten, eben ein video gefunden, wo erklärt wird, dass zu dem normalen waffendamage auch der magiedamage dazu kommt
 
Gibt doch FrameGen für alle NVIDIA-Karten bis Turing. Für alle anderen gibt es nochn Uniscaler, der hat aber UI-Zuckungen. Bleiben zudem noch Lossless Scaling und AFMF. Edit: Ich sehe du hast eine 4090.

DLSS3 Mod stürzt nach einiger Zeit gerne mal ab. Außerdem hilft es nicht wirklich gegen die Frametimespikes in der Stadt. Ich glaube wirklich "smooth" bekommt man das Game nur wenn man auf 30fps limitiert
 
Korrekt, die DLSS-FG Mod ist leider etwas instabil.

In der Hauptstadt hatte ich zwar bisher bei einem Limit auf 100 fps zumindest 80 fps, spielte sich trotzdem sehr zäh damit da. Ich hab's dann aufgegeben mit FG. Nicht deshalb, aber die Random Freezes nervten mich irgendwann doch zu viel. Woran es genau liegt habe ich noch nicht raus finden können. Aber die Freezes passieren besonders gerne bevor man ein dickes Monster den letzten Rest geben kann, ist das Absicht? :d Manchmal kann man Stunden lang mit der DLSS-FG Mod durchspielen, manchmal hat man aber auch 6 Freezes in der Stunde damit. Das nervt einfach zu viel und versaut mir den Spaß am Game an sich. Daher lieber klein Brötchen backen in der Hinsicht und das gameplay genießen so weit es geht zur Zeit. Ich hoffe aber auf einen kurzfristigen Patch der zumindest die groben Problemchen angeht bei DLSS und auch der CPU Belastung in Städten etc.


Gruß

Heinrich
 
bei starfield hatte die "mod" auch probleme sobald man ein neues gebiet geladen hat bzw. durch eine tür ging :fresse: quasi bei jedem übergang konnte es einfrieren
 
Hoffentlich kommt jetzt bald das Update das DLSS verbessern soll. Aktuell sieht FSR finde ich besser aus. Damit spiele ich aktuell inkl. 60fps Lock. Bewegendes Gras sieht schrecklich aus mit DLSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, ich muss mir das Spiel nun doch noch kaufen. Was man so im Netz sieht und hört klingt echt gut.
 
Absoluter Schrott 😎
 
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