[Sammelthread] Drakensang

Hi alle zusammen,

so hab mir jetzt auch mal drakensang zugelegt nd muss sagen: Es ist einfach nur geil. Ok der ein oder andere bug nervt schon aber nichts weltbewegendes... ABER jetzt hab ich ein problem. Meine leute bewegen sich nicht von der stelle. erst sind se immer langsamer geworden und jetzt laufen se nur auf der stelle. hattet ihr das problem auch schon wenn ja wie habt ihr es wieder hingkriegt. wenn nein habt ihr trotzdem ne idee??

danke im vorraus
mfg schiffluke;)

Von dem Problem hab ich bisher noch nirgends gelesen....hmmm, probiers mal mit nem Originalspiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie gehabt, aber vielleicht hast Du Deine Truppe ueberladen, check mal deren Gewicht.
 
Meine leute bewegen sich nicht von der stelle. erst sind se immer langsamer geworden und jetzt laufen se nur auf der stelle. hattet ihr das problem auch schon wenn ja wie habt ihr es wieder hingkriegt. wenn nein habt ihr trotzdem ne idee??

danke im vorraus
mfg schiffluke;)

ganz einfach geagt: du hast zu viele oder zu schwere Sachen im Gepäck!! schau in dein Inventar, unten steht die aktuelle Traglastfähigkeit und die momentane Last deines Gepäcks.
Hinzugefügter Post:
Noch nie gehabt, aber vielleicht hast Du Deine Truppe ueberladen, check mal deren Gewicht.

genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das hilft dann wirklich?

Also ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber hab schon öfters drüber gelesen.
 
Problem in Tallon / Grafik-Bug

Hallo!

Ich bin auch begeistert von Drakensang. Leider hab ich nun ein schweres Problem:

Das Spiel lief bisher sehr stabil. Nun stürzt es jedesmal an der selben Stelle ab. Ich bin in Tallon in der Krypta, wo ich mit dieser Frau sprechen muss. Von da an geht es jedesmal ohne Fehlermeldung auf den Desktop.
Patch 1.01 hab ich installiert.

Mein Rechner:
Windows XP Professional SP2
E6600, 2GB RAM
ATI Radeon X1900XT (Treiber ist schon etwas älter...)

Außerdem fliegt das Gras in Ferdok immer drei Meter über dem Boden... :-)
Kennt jemand die Probleme und hat vielleicht eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg Paddy
 
Hatte nach dem Patch auch Probleme, Absturz lag an einem defekten Savegame. Vor dem Patch tagelang keine Probleme.
Habe neues Spiel\Charakter gestartet, geht aber auch wenn das der Fehler auch bei Dir sein sollte, das man alle Saves aus dem Ordner macht und das letzte wieder einfuegt. Wenns dann geht gut sonst das letzte raus und das vorletzte rein, spielen und dadurch testen.
 
@Shakti:
Paddy´s Fehler scheint ein anderer zu sein, da bei den defekten Savegames ein laden oder manchmal sogar starten des Games unmöglich war. Bei mir war anscheinend nach jedem Absturz des Rechners/Spiels die continue.sav defekte. Hatte ich diese gelöscht, ging alles wieder. Hat mich aber leider auch einen Neuanfang gekostet, weil ich alle Savegames gelöscht hatte.

@paddy:
vielleicht hilft es das Spiel und den Patch nocheinmal zu installieren. Savegames aber bitte vorher sichern.
 
danke werds probieren
Hinzugefügter Post:
klappt leider auch nich :( so ein tolles spiel und ich kann es nicht spielen bitte helft mir:hail::hail::hail::hail::hail:





*mit verzweifelter stimme*
schiffluke:shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft leider auch nich hab auch nochmal die version ohne patch installiert geht auch nicht aber könnte man nicht irgendwie was mit diesem SQLite Browser anfangen?
 
Da kann ich leider nichts zu sagen, aber probier mal was aus. Soweit ich das mitbekomme läuft das Spiel so ziemlich ohne Probleme bei den meisten, deshalb muss es bei dir was Individuelles sein.
 
aber ich hab schon gelesen das es ein problem vieler gamer ist. und wenn jemand einen code für den browser (SQLite) hat oder nen link macht wo das steht wär das echt cool


danke
Schiffluke
Hinzugefügter Post:
BITTE HELFT MIR:wink::wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke erstmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen! Hab jetzt nen neuen char (elementarist) ist genau so weit wie mein vorheriger (prospektor). und ich hätte nicht so gejault wenn ich mit meinem alten char nen save gehabt hätte! aber hab draus gelernt und speicher jetzt alle 5 min.(!) und jetzt noch ein paar fragen:


-wann bekommt man die ersten schulterstücke?

-kann ich auf dranor verzichten wenn ich ins moor will?

-was sollte rhulana für eine waffenart benutzen schild und säbel oder 2handschwert?

mfg
Schiffluke:wayne:
 
@ Luke SPOILER:

1. Im Moor
2. Ich hab Dranor nie dabei, sondern Kladdis, da sie zaubern kann.
3. Geschmackssache, bei mir Zweihand, mehr Bumms fuer die spaeteren Gegner.
 
zu 2. wo hab ich es auch gemacht, wichtig ist du solltest entweder Kladdis ODER Dranor dabeihaben weil ein Char Schlösserknacken draufhaben sollte.

zu 3. Am Anfang (bis Ende Tallon) ist eine 1-H-Waffe + Schild sinnvoller als ein 2-händer. Wegen der 2. Parade die der Schild bietet. Das ist ein entscheidender Vorteil bei den Kämpfen gegen überzählige Gegnerhorden. Auch später sollte mindestens ein Char einen Schild tragen.

Ein Schild ist defensiv das beste was man Skillen kann, bei mir haben alle Char mindestens Schildkampf 1. Auch am Ende des Spiels hatte ich immer min. noch einen Char mit Schild am Start, dazu dann noch einer mit 2-händer zum Damagedealen vor allem bei den späteren schuppigen Bossgegnern.

Vorteile:
Man hat 2 Paraden, eine Waffenparade eine Schildparade.
Man kann Fernkampfangriffe problemlos parieren, sonst geht da nur Ausweichen.
Man kann den Attake wert der Waffe maxen weil Parade eh der Schild übernimmt.

Nachteile:
Malus von -2 auf Waffenparade (m.E. vernachlässigbar da Waffenparade eh Bonus ist)
Keine 2-händer, ist auch ok, weil es auch kein Problem ist die Gegner mit 1-H-Waffen zu killen dauert nur etwas länger.
 
Rhulana würde ich komplett in Platte stecken und ihr einen Bogen in die Hand drücken. Nicht totzukriegen und extrem hoher Schaden. Gegen Ende des Spiels mit Meisterschütze hat man dann oft einen Gegner mit einem Schuss tot, meiner Ansicht nach etwas overpowert.
 
Den Axxeleratus Blitzgeschwind kann man bei:

Magistra Elysmine (in Ferdok vor dem Hesindetempel beim Alchemielabor) lernen.

Liste mit allen Lehrmeistern in Drakensang:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=147&t=10286

@Schlumpfbert,

so überpowert ist der Meisterschuss gar nicht, wenn man bedenkt dass damit fast die gesamte Ausdauer aufgebraucht ist. Das ist eben die Fernkampfvariante von Hammerschlag und Todesstoss. Wenn man die Viecher gegen Ende sieht relativiert sich das dann ziemlich schnell. Ich find das Balancing recht gut.

Rhulana hab ich übrigens mit der Elfe aus dem Moor ersetzt, überragend im Fernkampf, unterstützende Magie und Nahkampfsupport. Aber jeder hat sein eigenes Konzept wie er seine Party aufstellt und skillt. Je nach Strategie und Hauptchar.
 
ganz unten im keller du musst zuerst gegen eine große Smaragdspinne kämpfen, da liegt dann irgendwo ein toter Kultist rum, der hat das 3. Teil.

So und die nächste Frage kostet 50cent :haha:
 
Tipp von mir: sieh dir nen Film an, denn für ein Spiel scheinst du dich nicht begeistern zu können. Klar muss man Türen öffnen etc. um in den Keller zu kommen...
 
nerives problem:

ich habe das moorbrücker schatzkartending soweit gelöst, dass ich nen schlüssel hab und vor dem Sakophag stehe...aber ich kann ihn ums verrecken nicht ausrüsten oder irgendwie benutzen - wie ist das problem zu lösen?

Fehler gefunden: falsche Gruft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thunderhit: ey jetzt hör ma zu du, denkste ich schreib das weil ich zu faul bin türen zu öffnen?! es geht um ein problem nähmlich das mit dem langsamer werden denn wenn ich in diesem "hesindekeller" etwas benutze werd ich immer nen tick langsamer! Ich kann vielleicht keine kritik vertragen aber so was wie "guck dir lieber nen film an" ist doch einfach nur schei***!




:fire::fire::fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh