[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Also grafisch kann ich da jetzt nichts unwürdiges feststellen was die nächste Gen. betrifft. Schaut doch klasse aus. Nur ich würde mich bei dem Game nur fragen wie die Qualität des Games fernab der Grafik für ein Racegame ansich ist, wo mächtige Latten durch andere Serien schon sehr hoch gesteckt wurden.

Da mache ich mir beim etablierten Forza 5 widerum weniger Sorgen, weil man kein Hellseher sein muß um zu erahnen wie gewaltig und qualitativ Forza 5 vom Umfang, über die Physik bis hin zu einer soliden Grafik wird. Gut aussehen tut Driveclub aber schon und es wird zumindest grafisch sicherlich wirklich nice auf dem heimischen Screen über die finale Konsole wirken.

Es ist aber vielleicht auch unfair den Aufwand für das etablierte Forza was jetzt in die nächste Generation schreitet, mit Driveclub zu vergleichen. Ich denke man kann den professionellen Aufwand der mit Forza 5 in die Wege geleitet wurde nicht mit einem Frischling wie Driveclub vergleichen. Forza war schon in vorherigen Teilen enorm gut und mit viel technischen Aufwand produziert und mit Forza 5 wurde das ganze wegen Entwicklerzielen sicherlich noch höher gesteckt, weil man sich ja in der Entwicklung steigern will und bei so einem etablierten Teil als Entwickler weiß wie hoch die Erwartungen der Kunden gesteckt sind. Außerdem glaube ich auch das ein Racegame wie Forza mit einem komplett anderen Fokus und anderen Prioritäten entwickelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forza ist halt ne ganz andere liga von racing game. Drive club ist halt das Test Drive unlimited oder das Forza Horizon wo man mit seinen freunden rumcruisen kann.

Hautsache die machen da auch richtig gute motoren sounds rein weil auf so einen Gran Turismo Nähmaschinen dreckssound habe ich absolut keine lust und da hört sich forza immer grandios an.

Zuletzt bearbeitet:
Forza ist halt ne ganz andere liga von racing game. Drive club ist halt das Test Drive unlimited oder das Forza Horizon wo man mit seinen freunden rumcruisen kann.

Yep das meine ich ja. Ist ja ein komplett anderer Fokus seitens der Entwickler und kann auch von bestimmten Dingen wie dem Budget, abseits der Ziele was man wirklich in die Produktion steckt und erreichen möchte zusammen hängen. Es ist ja aber nicht so das Sony nicht ein entsprechendes Team engagieren könnte um ein Racegame mit Fokus auf Forca Niveau produzieren zu lassen. An Grand Turismo 7 Nextgen. wird ja rein beispielsweise bereits schon lange gearbeitet und GT6 kommt ja bald für PS3.

Zuletzt bearbeitet:

Hautsache die machen da auch richtig gute motoren sounds rein weil auf so einen Gran Turismo Nähmaschinen dreckssound habe ich absolut keine lust und da hört sich forza immer grandios an.

Ich kann nachvollziehen wenn man es so sieht, auf den ersten blick stimmt der Vergleich. Aber wir haben das Game noch nicht und sollten nicht zu früh urteilen.

"Wir beginnen die Fahrzeugmodellierung auf Basis der CAD-Daten die alle Details inklusive der Verlaufskurve des Motordrehmoments, den Einstellungen der Aufhängung und so weiter enthalten. Diese Daten portieren wir direkt in das Spiel und beschäftigen uns anschließend mit den fahrzeugspezifischen Eigenschaften. Dazu lesen wir Fahrberichte, schauen uns Videos an und unternehmen auch selbst Testfahrten. Dann befassen wir uns damit was das jeweilige Fahrzeug so besonders macht und versuchen diese Dinge entsprechend in die Persönlichkeit unserer Version des Autos einfließen zu lassen", gibt Game director Col Rodgers einen kurzen Einblick wie die Autos zum Leben erweckt werden.News: Driveclub trumpft mit viel Grafikpower auf - Games bei Motorsport-Total.com

Demnach basieren die verschiedenen Strecken auf reale Vorbilder, die durch sogenannte DEM-Daten erschaffen wurden, um eine möglichst korrekte Geometrie der Landschaften zu erreichen. Selbst die Pflanzenwelt, der Asphalt, die verschiedenen Kurvenarten und vieles mehr sollen originalgetreu im Spiel Platz finden.Laut den Machern sollte man kein neues Burnout erwarten.DriveClub: Neue Details zum PS4-exklusiven Forza-Konkurrenten

Hört sich für mich nicht nach Test Drive unlimited oder das Forza Horizon (zwei extrem geile Spiele, kein abwertung gemeint)an.

Yep mit dem einfach mal abwarten hast de wohl Recht. Wir werden es ja mitkriegen wie der Titel wird also kann man entspannt bleiben.

Ich seh da jetzt auch keinen Mega Racer wie einst PGR3, aber mal abwarten.

PGR3 hat ja wirklich die Old Gen nass gemacht, aber das hier geht so. (und von FM5 will ich gar nicht anfangen, rein von der Grafik).

Die NextGen überzeugt nicht so wie damals die Konsolen. PGR3 (xbox360) und Heavenly Sword (PS3) waren damals ihrer Zeit voraus.
Hier kann man sagen sie gehen genau mit der Zeit. Und dass ist das Problem der neuen Konsolen, sie gehen mit der Zeit, Optik passt hier und heute, aber visionäre Grafik die ihrer Zeit voraus ist, geht mit den Kisten wohl nicht. Und wenn doch, dann geht das wohl nur mit der PS4 im Konsolen bereich, meine persönliche meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die NextGen überzeugt nicht so wie damals die Konsolen. PGR3 (xbox360) und Heavenly Sword (PS3) waren damals ihrer Zeit voraus.
Hier kann man sagen sie gehen genau mit der Zeit. Und dass ist das Problem der neuen Konsolen, sie gehen mit der Zeit, Optik passt hier und heute, aber visionäre Grafik die ihrer Zeit voraus ist, geht mit den Kisten wohl nicht.

Also ich glaube in dem Punkt wirst du noch merken das du dich getäuscht hast, aber alles easy going, ist nur 'ne Vermutung die auch auf bereits gesehenen Nextgenmaterial und meiner Intuition beruht.

Wäre froh wenn ich mich da irre^^

Aber ich hab diesmal das gefühl, ... was die in Trailern zeigen, habe ich schon 2x mal am PC durchgespielt. Rein vom Optischen erlebniss her.

Ein Uralt Shift 2 auf dem PC,kann sich schon mit FM5 und DC messen. Nur von der Grafik gesehen (tag/nacht hat es auch).

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du es war schon vor zehn Jahren so, das es für Konsolen keine Technik gab die im PC Sektor nicht schon angestrebt wurde und verfügbar war.
Was sich aber seit den 90ern als außerordentlich erwies, war die Produktionsgewalt und die Qualität die in einge Konsolen Titel so noch nie gesehen floss.

Auch ein Shenmue auf dem DC war damals in allen Punkten plattformübergreifend bahnbrechend, aber das lag nicht dran das der Dreamcast technisch etwas außerordentliches war, sondern eher daran das es ein für damalige Verhältnisse ein gutes zeitgerechtes Konsolengerät war, dessen technisches Potential mit einer übergewaltigen Produktion ausgeschöpft wurde. Und solche Fälle wird es auch in der kommenden Gen. erst Recht geben. Einfach abwarten und genießen Jungs. Uns steht großartiges bevor Brüder und Schwestern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre froh wenn ich mich da irre^^

Aber ich hab diesmal das gefühl, ... was die in Trailern zeigen, habe ich schon 2x mal am PC durchgespielt. Rein vom Optischen erlebniss her.

Ein Uralt Shift 2 auf dem PC,kann sich schon mit FM5 und DC messen. Nur von der Grafik gesehen (tag/nacht hat es auch).

Yep klar, aber wirst de schon noch sehen was ich meinte. Du darfst nicht vergessen das die Konsolen ein Gebiet sind, auf dessen Schultern der größte wirtschaftliche Betrieb der kompletten Branche lastet. Wo viel und mega abgesahnt werden kann wird auch und kann auch dementsprechend auf anderem Level produziert werden. Kann versteht sich und wird nicht immer, aber einige sehr besondere Titel die dich technisch so wie inhaltlich zum staunen bringen, wird es auch in der kommenden Gen. geben.

Und PS4 und Xbox One sind ja keine unbedeutenden schwachen Kästchen die nicht zeitgerecht wären. Warte mal ab... :)

Zuletzt bearbeitet:
Technisch war Shenmue eine Meisterleistung, die Grafik hat auch PCler umgehauen. Ne ne das war Grafisch sehr weit seiner zeit voraus.
Aber ok, mal abwarten wie sich DC machen wird. Vorallem hoffe ich auf Stadt Kurse. Da gibt es nur PGR4 und GT5 die das so in masse anbieten.

Technisch war Shenmue eine Meisterleistung, die Grafik hat auch PCler umgehauen. Ne ne das war Grafisch sehr weit seiner zeit voraus.
Aber ok, mal abwarten wie sich DC machen wird. Vorallem hoffe ich auf Stadt Kurse. Da gibt es nur PGR4 und GT5 die das so in masse anbieten.

Yup, we do it Bro. ;)

Ist ja wieder gut was los hier, lupenrein disqualifiziert sich mal wieder direkt selber "YT ist doch FullHD!", beste Qualität! :fresse:

@I´exemple: Hast du mal ein Video von NFS:Shift2 mit Day2Night Transition? Finde ich grade nicht ...

Habe manchmal das Gefühl die Technik von DC wird nicht wirklich verstanden, zumindest von ein paar Leuten hier im Forum

Nur GT5 und Forza Horizon haben Tag/Nacht wechsel (soweit ich weis).

GT5 macht es aber am besten.

EDIT:

F1 hat das auch: F1 2011 Abu Dhabi Day to Night Preview PS3 - YouTube

Re: DriveClub - PS4

Vielleicht hat einer von euch den neuen DC Trailer (AMG) gesehen? Dort läuft im Hintergrund das Lied "Power Curve (Chris Clark Remix)" von Hybrid. Finde das nur nirgends zum Kauf oder auf welchem Album das dabei ist. Würde mich über Hilfe freuen ;)

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App

Schade das das Spiel nicht so eine Richtung wie Testdrive hat.
Sprich, dass es auch wie GTA eine offene Spielwelt hat, in der man hin fahren kann wo man möchte.

TDU bringt leider wahrscheinlich kein TDU 3 raus..

Wie jetzt, Hat es nun keine Frei erkundbare welt???
Das wäre ja Bullshit. :kotz: :motz:

War das überhaupt geplant?

Ja hatte das irgendwo gelesen das es wie Forza Horizon sein soll... deshalb habe ichs ja vorbestellt :motz:

Dann bin ich mir schon zu 99% sicher das Forza 5 viel besser sein wird was den spielspaß angeht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bislang auch der Meinung offene Welt.
Eben kurz gegooglt -> überall steht keine offene Welt:lol:

Trotzdem mal schauen wie es wird, Forza wird wohl nicht geschlagen, scheint aber auch nicht besonders weit weg zu sein.

Also wenn "kein Open World " eine einschränkung ist, was ist dann mit dem fehlenden Tag/Nacht wechsel bei der Konkurrenz?
Schon allein den scheinwerfer an aus machen ist eine freiheit die andere nicht haben^^

Sind gemischte Meinungen. Mal ist die Rede von Open World und mal nicht..
Bleibt wohl nur abzuwarten auf erste Infos bzw. Release.

Habt ihr wirklich Open World + die angepeilten 1080p60 erwartet?
Watch Dogs wird wahrscheinlich auch nur in 720p30 auf den neuen Konsolen laufen.
The Crew hat auch Open World und läuft auch nur mit 30fps.
Die bisherigen Vids waren auch nur Rundkurse ohne irgendwelche Absperrungen, die evtl. auf Erweiterungen/Open World schließen konnten.

Vielleicht hat einer von euch den neuen DC Trailer (AMG) gesehen? Dort läuft im Hintergrund das Lied "Power Curve (Chris Clark Remix)" von Hybrid. Finde das nur nirgends zum Kauf oder auf welchem Album das dabei ist. Würde mich über Hilfe freuen ;)

Scheint so als gäbe es den Titel überhaupt nicht.

Watch Dogs wird wahrscheinlich auch nur in 720p30 auf den neuen Konsolen laufen.
Die bisherigen Vids waren auch nur Rundkurse ohne irgendwelche Absperrungen, die evtl. auf Erweiterungen/Open World schließen konnten.

Open World ja, da ich es irgendwo so gelesen hatte.
Hab aber auch nicht mehr drauf geachtet und lieber ein gutes Rennspiel auf abgesperrten Kursen als ein schlechtes Open World Spiel.
Von daher ist es mir ziemlich egal, aber ich hatte mit Open World gerechnet.

Das ist echt hart, ich bereu es schon ein wenig die PS4 vorbestellt zu haben wenn ich ehrlich bin wenn man das so alles liest...also 1080p müssen doch einfach endlich mal möglich sein bei der Hardware. Lieber verzichte ich auf andere Sachen und hab dafür das geflimmer nicht mehr....GT5/GT6 in echten 1080p wäre ich schon fast vollends zufrieden...

Das ist echt hart, ich bereu es schon ein wenig die PS4 vorbestellt zu haben wenn ich ehrlich bin wenn man das so alles liest...also 1080p müssen doch einfach endlich mal möglich sein bei der Hardware. Lieber verzichte ich auf andere Sachen und hab dafür das geflimmer nicht mehr....GT5/GT6 in echten 1080p wäre ich schon fast vollends zufrieden...

DC hat doch 1080p!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh