[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ja hab beide spiele lange genug gespielt sorry dann bist du blind. Die wagenmodelle und die Beleuchtung gehören mit zum besten was du momentan zu sehen bekommst. Allein die Wolkenberechnung sowas gibts in keinem anderen spiel.

Wenn man in fh2 durchn tunnel fährt siehts auch langweilig aus das ist halt so. Und DC sieht halt einfach natürlicher aus während fh eher bunt ist was aber zum Konzept gehört.

Und die Steuerung ist für ein arcadegame einfach perfekt so gut hat das zuletzt pgr4 hinbekommen.

Also bis auf den auto und streckenumfang bin ich mit DC vollstens zufrieden. Ist eigentlich genau das was ich erwartet hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab beide spiele lange genug gespielt sorry dann bist du blind. Die wagenmodelle und die Beleuchtung gehören mit zum besten was du momentan zu sehen bekommst. Allein die Wolkenberechnung sowas gibts in keinem anderen spiel.

Wenn man in fh2 durchn tunnel fährt siehts auch langweilig aus das ist halt so. Und DC sieht halt einfach natürlicher aus während fh eher bunt ist was aber zum Konzept gehört.

Und die Steuerung ist für ein arcadegame einfach perfekt so gut hat das zuletzt pgr4 hinbekommen.

Also bis auf den auto und streckenumfang bin ich mit DC vollstens zufrieden. Ist eigentlich genau das was ich erwartet hab.

Das einzige was bei DC besser ist sind die Autos und das Licht . Aber die Tunnel ist ps2 Grafik deluxx. Da spiele ich lieber ein Spiel was durchgängig schön ist, als DC das nur an manchen stellen super aussieht. DC hat sein Reiz ganz klar, aber es ist definitiv nicht das was versprochen wurde an Grafik und in Sachen feeling. Und die Tunnel bei dc sehen nicht langweilig aus sondern unterirdisch. Hätte mir mehr erwartet . Vielleicht bin ich durch Projekt cars (PC) verwöhnt . Aber DC ist definitiv kein Grafik highlight. Von der Server performance erst far nicht zu sprechen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ja vor allem von pcars verwöhnt ich lach mich schlapp. Ingame sieht das auch nicht mehr so bombe aus und die umgebungen sind trist und langweilig.
 
Ich zocke auch P CARS Und finde es sieht schon besser aus aber das mag auch an der Auflösung meines monitors liegen!
DC sieht schon recht gut aus besonders wenn man bedenkt was für eine Hardware da zum einsatz kommt
 
Ich denke wir haben es jetzt alle gelesen dass DC wie ein PS2 Spiel aussieht...

Falsch ließ nochmal richtig nach!!!! Ich weis es ist schwer. Ich schrieb die Tunnel sehen wie bei der ps2 ridgeracer aus!! Der Rest der Optik schwankt zwischen sehr gut und ,,wo bin ich hier,,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, in Teilen wie ein PS2 Spiel aussieht... Hatte noch überlegt das so zu schreiben, war ja klar dass ich direkt angeblafft werde.

Ändert aber nix daran, dass wir es jetzt wissen ;) und die Lösung ist ja ganz einfach, spiel doch einfach das was dir besser gefällt, wir alle haben ja zum Glück die freie Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde selbst die tunnel sehen normal aus. Was will man da auch groß machen in nem tunnel.
Zieh dir mal die laguna seca strecke rein weil die sieht bei forza 5 bestimmt auch total kacke aus.
 
Das ist einfach nur alles mies machen wie es in den billigsten Konsolen Foren gemacht wird mehr nicht.
 
Man muss halt immer im hinterkopf haben das da nur 0815 hardware drin steckt und kein i7+GTX980.
Selbst der chip der HD7970 ist größer als die ganze Recheneinheit der PS4

Edit glaube der ganze chip der PS4 (CPU+GPU+audio) ist nur 300qmm groß und die HD7970 hat 330 oder sowas.
Klar wäre sicherlich ein leichtes gewesen bei der PS4 nen 400-500qmm chip zu bauen mit deutlich mehr leistung aber das ist halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Sterne, war jetzt nicht so schwer bin so 6 Sekunden vor jedem herum gefahren.
Kann aber keiner Multiplayer Session beitreten. Für mich also im Moment nicht möglich zu spielen. Super duper :-[

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Hardwareluxx App
 
Wow, ich konnte gestern tatsächlich Online Multiplayer spielen. Nur die Kategorie Herausforderungen war ausgegraut. Ist das bei euch auch so?
 
Ja, nur die Ingame Face Offs funktionieren momentan. Kommt alles nach und nach. Hoffentlich gibts bald Infos zur PS+ Version und dem Wetter/Replay/Foto Update ;)
 
Wo steckt Schneckenos? =D
Hätte need aufn Club wenn Platz ist ;)

Der Zonda R muss ran
 
Ich konnte genau ein Rennen Online MP zocken. Dann gabs nur noch errors, nach ner halben bis drei-viertel Stunde konnte ich dann wieder genau ein Rennen zocken, usw.

Komme mir leicht verarscht vor.
 
Ach, verarscht? Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich lasse das jetzt grad einfach mit dem MP. Ich finde es

1) furchtbar schade weil einem so viel entgeht und wohl auch viele abspringen
2) unglaublich, dass es so lange dauert das Problem in den Griff zu bekommen

Ich fahre auch nur noch um Punkte wenn ich online bin. Mag keine Punkte mehr am Club vorbei machen.
Extrem blöd ist es ja auch, dass die ganzen Club-Autos direkt deaktiviert werden wenn man offline ist. DAS sollten sie schleunigst ändern.
 
Wenn wer noch Platz in nem Club hat, hätte ich auch Interesse an 'nem invite :)
PSN-ID: Azzrael85
 
An Action mangelt es sicher nicht :d
Meine erste Runde im ersten Rennen der Legend Trophy: Mann achte auf 0:20
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht hier übrigens sehr schön, dass die KI dir nur rein fährt, wenn du dich in den Weg stellst und nicht genug Zeit ist auszuweichen ;)
 
Sie formiert sich auch vor dir, egal welche Linie man fährt. Ich fands mit den hyper karren echt schwierig
 
Ich sag ja nicht, dass es einfach ist :d

Ich schaue aber auch nicht in die Spiegel beim Ideallinie fahren ;)
 
Jemand aus dem Club gleich online um ne Runde zu drehen?
 
Hier die Antworten von PlayStation Support auf meine Anfrage das online gekaufte Spiel zurück zu geben

Sehr geehrter PlayStation Kunde,
Lieber Driveclub Fan!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, Ihnen für Ihre große Geduld zu danken. Wir sind uns bewusst, dass Sie auf den Online-Rennspaß mit Ihren Freunden sehr lange gewartet haben. Wir werden alles daran setzen, Ihnen dieses Erlebnis so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Mit DRIVECLUB haben wir ein dynamisches Social-Netwotrking Rennspiel gestartet, an dem jeder Spaß haben kann. Damit gehen neue Herausforderungen einher, denen das Entwicklerteam bisher noch nicht begegnet war.
Wir beobachten soziale Verhaltensweisen, die die Server-Last an Ihre absoluten Grenzen treiben. Jeder im Entwicklerteam ist jetzt hart bei der Arbeit, um die täglichen Server-Updates sicherzustellen, die die Konnektivität zusehends verbessern.

Damit alle DRIVECLUB Kunden schnellstmöglich an den Start gehen können, haben wir uns zudem entschlossen, die PS Plus Edition und die My DRIVECLUB App später als geplant zu veröffentlichen. Dies geschieht um die momentane Serverlast zu verringern. Dadurch haben die vorhandenen Spieler eine größere Chance einer Verbindung zum Spiele-Server herzustellen.
Sobald die Serverkapazitäten ausreichen, werden wir Sie über den Start des Downloads der PS Plus Edition und der App informieren.

Wir bedauern, dass es derzeit Probleme bei der Online-Verbindung gibt, wir versichern Ihnen aber, dass das Spiel automatisch versuchen wird, Sie mit dem Online-Server zu verbinden. Wir wünschen uns genau wie Sie, dass Sie schnellstmöglich in der Lage sind den Online-Spaß von DRIVECLUB zu erleben. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, sollten keine weiteren Probleme im Spiel auftreten.

Bei unseren PlayStation-PLUS-Nutzern möchten wir uns für die auftretende Verzögerung entschuldigen, jedoch möchten wir sicherstellen, dass Sie den vollen Spielspaß genießen können, sobald Sie das Spiel starten.

Wenn Sie das Update zur Vollversion vorbestellt haben, so werden Sie die Vollversion auch digital erhalten. Sie haben die Möglichkeit das Spiel offline im Einzelspielermodus zu starten und Ruhm zu erspielen und Erweiterungen freizuschalten. Sobald die Entwickler die Server-Probleme im Griff haben, bekommen Sie alle Möglichkeiten zum Erstellen eigener Veranstaltungen und Herausforderungen. Nachdem Sie eine Verbindung hergestellt haben, wird alles mit den Spieleserver synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

M*****
PlayStation Support

Das war wohl mein erstes und letztes Spiel welches ich online gekauft habe...
 
Gibt es eigentlich was neues zur Lenkradunterstützung?
Gibt es jemanden der Drive Club mit dem Adapter CronusMAX und einem Logitech fährt? Ist das wirklich lagfrei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh