DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuer all das wirds net langen, aber eine D700 wirds durchaus. Aber manchmal macht es halt der eine Millimeter aus ;)

Langsam kann ich echt nicht mehr...
Ich bin vorhin extra zum Händler gefahren, wollte das Sigma also direkt im Geschäft umtauschen.
Und was sagen die mir dort?
Der Umtausch ist jetzt nach so langer Zeit nicht möglich!!!? Ich mein, hallo gehts noch?
Ich hab ja vor paar Tagen extra angerufen ob das Umtauschen auch nach 3 Monaten kein Problem wäre und da wurde mir ein klares "Ja" gegeben.
Und jetzt meint der Händler, bei einem Online Kauf gibts ja nicht umsonst das 14Tage Rückgabe recht usw.
Dann schwafelte er auch noch von einer Eidesstattliche Erklärung, die man bräuchte um zu beweisen, dass diese Verunreinigungen eben schon vor dem Kauf dagewesen sind. Seit wann denn das bitte?? Die Beweislast liegt doch beim Händler......:wall:

Ich konnte echt argumentieren wie ich wollte, aber die wollten einfach nicht Umtauschen! Wozu gibt es denn bitte die Gewährleistung? Langsam komm ich mir richtig verarscht vor...:wall:

Letztendlich konnte ich das Objektiv wieder nur zur Reperatur schicken lassen. Und wenn der Service jetzt wieder so Unfähig wie bei den letzen Reparaturen ist, dann kann ich mich gleich darauf einstellen, dass das Objektiv ein zweites (also eigentlich insgesamt viertes) Mal zum Service muss. Und erst dann kann ich letztendlich tauschen lassen.

Ich rechne jetzt also einfach nur mehr mit dem schlimmsten, dass dürfte dann letztendlich am ehesten hinkommen... :rolleyes:

Sehr dezent :fresse:

edit...@thomas
Ganz locker bleiben (mag recht schwer sein momentan :() ...aber anders als die Reparaturgeschichte wird's wohl wirklich nichts werden. Einfach abhaken und damit leben bis du dein Ersatz (in welcher Form auch immer) bekommen hast und den Laden mit den Leuten, wo die rechte Hand nicht weiss was die linke macht am besten zukuenftig meiden.

edit²...@hombre
Glueckwunsch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wuiiiiiiiiih meine D300 ist da!

Die Kamera ist wirklich aller erste Sahne!
Gleich mal ein paar Fotos machen.

Jetzt kann ich meine D70s beruhigt in Rente schicken :P

edit...@thomas
Ganz locker bleiben (mag recht schwer sein momentan :() ...aber anders als die Reparaturgeschichte wird's wohl wirklich nichts werden. Einfach abhaken und damit leben bis du dein Ersatz (in welcher Form auch immer) bekommen hast und den Laden mit den Leuten, wo die rechte Hand nicht weiss was die linke macht am besten zukuenftig meiden.
Ja da hast du recht. Was anderes bleibt mir jetzt sowieso nicht mehr übrig.

@Hombre: Glückwunsch! :)

@Nikon 6mm Fisheye: Heftig :eek: :fresse: 220° Blickwinkel ist schon sehr fein :d

@Dirty23: Auch dir Glückwunsch!

Hab das Sigma auch hier ;)
Fahr jetzt los und mach mal ein paar Bilder, werd die auch gleich mal posten!
Bis Später

Hui was isn hier heute los ?

Hombre : Glückwunsch zur fischigen FB

Dirty : Glückwunsch zur D300

Jos : viel Spaß mit dem externen Blitzakku ;)

Thomas : viel Glück und lass dich net unterkriegen ;)

Na dann wenn soviele was bekommen haben - muss ich auch gestehen das ich mein Nikon SB-50DX habe :drool:

Ok er kann kein I-TTL aber meine Cam auch net :fresse: und D-TTL reicht auch für Zeitautomatik und automatische Brenweitenerkennung - mit autom. Streulichtscheibenanpassung ;)

@joshude: Das hört sich echt gut an. Willst du's uns mal zeigen?

mach ich, aber erst später.
Muss grade ziemlich viel für die Schule machen

@Chris:
Danke ;)

von mir auch Glückwünsche an alle mit neuem Spielzeug :p

Ich war heute im Saturn mich wegen einigen Fernsehern umschauen. Da lag aber auch das 14-24mm im Regal, mein Gott ist das ein Gigant. Dezent ist was anderes.

@Thomas: Geh am besten mal zur Verbraucherzentrale, die sollten dir wirklich helfen können. Vor allem wissen dir auch ganz genau, was dir rechtlich zusteht und was nicht und leiten zur Not auch diese Schritte mit dir zusammen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Thomas bereits mit den Verbraucherzentralern telefoniert...oder???

edit...und da kam nichts bei raus...ignore if wrong

@hummmel,

nette Scherbe, bin schon auf Bilder gespannt:)

@thomas92, :eek:das liest sich übel. Hoffe für dich das es schnell ein Happyend gibt.

G P

@thomas:
locker bleiben. Sofern du eine brauchbare Linse wieder bekommst sollte alles o.k. sein, oder?

Da hier einiges Unverständnis über das Verhalten des Händlers herrscht: die Beweislast wer, was wann und warum getan oder verschuldet hat, liegt in den ersten 6 Monaten nach Erwerb der Ware beim Händler (Verbrauchsgüterkauf)!! Der Verkäufer muss die Wünsche des Kunden hinsichtlich Austausch, Umtausch oder Reparatur erfüllen!! (Gewährleistungserfüllung)

Auszug:
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Jens

Sind die Gesetze da so sehr verschieden?
(ich liebe das deutsche Gesetz) ^^

Hab heute meine 40d bekommen^^ und mir dann noch ein 28mm 2.8 bestellt von canon :)

Dann mal allen Glückwunsch zu den neuen Sachen - war wohl der Nikolaus etwas verspätet bei euch ;)

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Sigma 24mm f/1.8?

Ich hatte es ein paar Wochen lang, die Brennweite war aber am Crop für mich nichts :)

Hab hier im Quatschthread auch ein paar Bilder gepostet gehabt...

Soll doch auch relativ schwach sein, oder verwechsel ich das gerade?

Die D300 macht einfach nur Spaß ;)

Hier mal 2 Bilder von heute:

aladin6von68lt1.jpg

aladin1von1zi0.jpg

Das erste ist leider nicht ganz so scharf, liegt aber iwie am Lightroom-Export :/

Die Bilder hättest du aber auch locker mit deiner vorherigen Cam machen können ;) trotzdem macht die d300 spaß, ich weiss...

Klar hätt ich die auch mit der D70 machen können, spätestens beim nächsten Basketbalspiel oder Skateshooting wird sich glaub ich die D300 mehr "bemerkbar" machen :)

Hat jemand einen L-Winkel an der 40D im Einsatz? Bei den letzten Langzeitbelichtungen hätte ich doch öfters Hochformat benötigt um nicht Croppen zu müssen.

@dcdead

Ich war auch mal interessiert an dem Sigma 24mm 1,8. Problem ist halt nur, dass es kaum Tests gibt. Das einzige was ich so auf die schnelle gefunden habe ist " 62,5 von 150 Punkten bei Colorfoto im Jahr 06). Aber was aussagekräftiges sucht man.....

ich hab grad beim Nachrichten lesen auf n-tv.de folgendes gefunden: http://www.n-tv.de/img/819339_src_path44.5Idg.jpg Autsch, da ist wohl was schief gegangen...

Hat jemand einen L-Winkel an der 40D im Einsatz? Bei den letzten Langzeitbelichtungen hätte ich doch öfters Hochformat benötigt um nicht Croppen zu müssen.

Bietet dein Kopf kein Möglichkeit ihn um 90° zu kippen ? Mein Kugelkopf hat extra einen Ausschnitt, so dass ich die Cam um 90° kippen kann.

edit: Ich finde gerade kein besseres Foto, aber links am Kugelkopf erkennt man den Ausschnitt:

img_2073-67.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh