Langsam kann ich echt nicht mehr...
Ich bin vorhin extra zum Händler gefahren, wollte das Sigma also direkt im Geschäft umtauschen.
Und was sagen die mir dort?
Der Umtausch ist jetzt nach so langer Zeit nicht möglich!!!? Ich mein, hallo gehts noch?
Ich hab ja vor paar Tagen extra angerufen ob das Umtauschen auch nach 3 Monaten kein Problem wäre und da wurde mir ein klares "Ja" gegeben.
Und jetzt meint der Händler, bei einem Online Kauf gibts ja nicht umsonst das 14Tage Rückgabe recht usw.
Dann schwafelte er auch noch von einer Eidesstattliche Erklärung, die man bräuchte um zu beweisen, dass diese Verunreinigungen eben schon vor dem Kauf dagewesen sind. Seit wann denn das bitte?? Die Beweislast liegt doch beim Händler......
Ich konnte echt argumentieren wie ich wollte, aber die wollten einfach nicht Umtauschen! Wozu gibt es denn bitte die Gewährleistung? Langsam komm ich mir richtig verarscht vor...
Letztendlich konnte ich das Objektiv wieder nur zur Reperatur schicken lassen. Und wenn der Service jetzt wieder so Unfähig wie bei den letzen Reparaturen ist, dann kann ich mich gleich darauf einstellen, dass das Objektiv ein zweites (also eigentlich insgesamt viertes) Mal zum Service muss. Und erst dann kann ich letztendlich tauschen lassen.
Ich rechne jetzt also einfach nur mehr mit dem schlimmsten, dass dürfte dann letztendlich am ehesten hinkommen...