DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bietet dein Kopf kein Möglichkeit ihn um 90° zu kippen ? Mein Kugelkopf hat extra einen Ausschnitt, so dass ich die Cam um 90° kippen kann.

edit: Ich finde gerade kein besseres Foto, aber links am Kugelkopf erkennt man den Ausschnitt:

http://www.florianstadler.de/wp-content/gallery/test-gallery/img_2073-67.jpg

Hm, ich habe noch kein eigenes Stativ und nur das von einem Kumpel verwendet (rel. "günstiges" Stativ ;))

Aber gut, dann weiß ich zumindest worauf ich beim Kauf eines Statives dann achten muss - danke. Wusste gar nicht, dass das geht. In welchem Preisrahmen bewegt sich so ein Kopf ca.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der hier:

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...limex_FT_001H_mag_Magnesium_Pro_Kugelkopf.htm

Hab ihn zusammen mit einem Stativ günstig im Kit gekauft. Ich würde ihn nicht wieder kaufen, weil meine Ausrüstung doch schwerer und größer wurde, als gedacht und er zudem einzeln gekauft nicht so günstig ist. Mir fehlt jedoch bisschen der Überblick bei den Kugelköpfen. Bisher gibt´s aber keine Beschwerden. Er hat keine Friktion.

Doch irgendwo ist das drauf, frag mich jetzt aber nicht auf welcher.
Mach mal so eine Komplett-Installation, da müsste es auf jeden Fall mitinstalliert werden.

Wenn doch nicht, schau mal direkt auf der CD nach dem Ordner "EOSUTILITY" und kopier den auf die Platte rüber. Das Programm funktioniert auch ohne Installation, mach dir einfach eine Verknüpfung zu der Exe da im Ordner und fertig ist.

So musste ich das auch machen, da der Installer mit XP x64 nicht so richtig will und EOS Utility nie mitinstallieren will. Geht so aber ohne Schwierigkeiten.

@hummmel,

nette Scherbe, bin schon auf Bilder gespannt:)

danke! dabei habe ich mir diesmal nichts gekauft. :d

@Thomas92

lass dich nicht unterkriegen! mach dich mal schlau in wie fern diese gewährleistungs-geschichten auch für dich in Österreich gelten. immerhin gehört ihr ja auch zur eu. :d
viele tolle Regelungen in de haben wir auch der eu zu verdanken...was genau weiß ich allerdings auch nicht.
vielleicht hilft es auch schon, wenn du die passende begleit person dabei hast, bei neuen Verhandlungen mit deinen Verkäufer. ich weiß ja nicht, wie alt du bist(vielleicht baujahr 92?). ich weiß aber aus Erfahrung, das gerne die etwas jüngeren kunden, gerne bei solchen sachen einfach abgewimmelt werden. der hat mit dir auch nichts anders gemacht. der hat dich einfach abgewimmelt. da hilft eine ältere Begleitperson manchmal wunder, besonders, wenn das noch ein harte zäher knochen ist. :)

@Hombre

glückwunsch! und viel spaß mit dem teil! :)

Gewährleistung sollte in Österreich ähnlich wie in DE gehandelt werden - ich glaube, das wurde EU-Weit umgesetzt damals.

und mir dann noch ein 28mm 2.8 bestellt von canon :)
das hier gilt nur wenn du geschrieben haettest was ich gelesen habe, naehmlich canon 28 1.8 ;)
schlechte Idee... cancel das mal am besten und order dir ein Sigma 30 1.4... billiger, lichtstaerker, besser, fuer digital gerechnet und ueberhaupt...

Das 2.8er wuerde ich aber auch nicht kaufen. Ziemlich lichtschwach fuer ne Festbrennweite da wuerdest du mit einem Tamron 17-55 besser fahren. Lieber noch bisl sparen bevor man solche kaufe taetigt, so dolle ist die Linse ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92

lass dich nicht unterkriegen! mach dich mal schlau in wie fern diese gewährleistungs-geschichten auch für dich in Österreich gelten. immerhin gehört ihr ja auch zur eu. :d
viele tolle Regelungen in de haben wir auch der eu zu verdanken...was genau weiß ich allerdings auch nicht.
vielleicht hilft es auch schon, wenn du die passende begleit person dabei hast, bei neuen Verhandlungen mit deinen Verkäufer. ich weiß ja nicht, wie alt du bist(vielleicht baujahr 92?). ich weiß aber aus Erfahrung, das gerne die etwas jüngeren kunden, gerne bei solchen sachen einfach abgewimmelt werden. der hat mit dir auch nichts anders gemacht. der hat dich einfach abgewimmelt. da hilft eine ältere Begleitperson manchmal wunder, besonders, wenn das noch ein harte zäher knochen ist. :)
Witzig dass du das ansprichst...:haha: Genau das gleiche hab ich mir gestern nämlich auch gedacht und hab extra meinen Bruder zum Händler mitgenommen, damit die mich nicht so einfach abwimmeln können. Tja, hat also auch nichts genützt...

Und ich hab mich jetzt extra nochmal über die Gewährleistung in Österreich informiert und da gilt genau das gleiche Recht (egal ob Online gekauft oder nicht) wie bei euch in DE.
Der Händler muss daher meinen Wunsch bezüglich Umtausch erfüllen.

@Thomas: Du könntest ihm auch sagen, dass du ihn, falls er nicht umtauschst meldest und im darüber hinaus noch einige schlechte Bewertungen in diversen Onlinerankingseiten bzw. Preissuchmaschinen verpasst. Könnte auch helfen.

ich glaube ja, dass solche kindischen Drohungen eher das Gegenteil bewirken und der Haendler noch mehr abblockt

Eben, einfach den Gesetzesauszug vorlegen und auf Umtausch bestehen (wenn Du nochmal Dein Glück mit dem Sigma versuchen willst).

Die Bewertungen hat der Anbieter so oder so schon verdient, wenn ein Laden so rumzickt sollte man die anderen Kunden vor ihm schützen.

Das war aber ein Online-Händler, oder? Die trifft eine schlechte Bewertung schon wesentlich härter, ich glaube in diesem Fall ist das nicht so effektiv.

Was habt ihr alle mit Umtausch - das kommt dem doch teurer als die Scherbe auf eigene Faust sauber zu bekommen. Und vorschreiben könnt ihr dem schon mal garnix - wir sind hier ja nicht in ner Diktatur.
Er darf entscheiden und wenn ne neue Scherbe , ein unverhältnissmäßig hoher Kostenaufwand ist im Gegensatz zur Reparatur - dann darf er die Reparatur durchführen - erst wenn das 2 mal nix gebracht hat gibts 100% des Geldes zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er darf entscheiden und wenn ne neue Scherbe , ein unverhältnissmäßig hoher Kostenaufwand ist im Gegensatz zur Reparatur - dann darf er die Reparatur durchführen - erst wenn das 2 mal nix gebracht hat gibts 100% des Geldes zurück.

Darum geht es ja auch, wenn ich noch richtig durchblicke...

Warum sollte das unverhältnismäßig teuer sein? Eine aktuelle Sigma-Linse lässt sich doch wohl mal eben austauschen.

Darum geht es ja auch, wenn ich noch richtig durchblicke...

Nee hier wird komischer Weise die ganze Zeit vom Umtausch gequatscht - und wenn nen Umtausch dem Händler 650€ kostet und die Reparatur 150€ dann kann er den Umtausch ablehnen. Und die Scherbe auf eigene Rechnung reparieren. ;)

:banana:

Heute habe ich das Referat in Englisch gehalten :)
War anfangs zwar ziemlich nervös, aber die Lehrerin meinte, die hätte alles super verstanden und wüsste nun auch, was das mit den Brennweiten auf sich habe.
Das Video vom D3 Shutter konnte ich nicht zeigen, bei 2 Versuchen ist der PC ohne Grund neugestartet :fresse:

Am Ende der Stunde dann die schöne Nachricht:
92,2% (Note 1), damit führe ich das Feld bisher an :banana:

Und Wiki als Quelle :fresse: Todsünde! (außerdem: examples ;) )

Aber zumindest ne explizite Quelle von Wiki...

Rechtschreibfehler wurden schon bemängelt, habe sie aber nicht verbessert jetzt.

gz!

A propos Wikipedia als Quelle: In einem Seminar hatte mal einer eine Wikipedia-Seite als Quelle angegeben, die er zuvor selbst verfasst hatte *ggg*. Kreativ muss man sein :)

Das mit dem selber schreiben ist keine dumme idee :d
Sollte ich auch das nächste mal machen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh