DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also scheint das mit dem KIT OBjektiv ja hinzukommen von der Blitzlichtmenge her.. müsste ich jetzt nur noch wissen, wieso es beim Sigma und beim Canon 100-300mm nicht so ganz hinhaut.. :)
Ja deine neuen Bilder sehen absolut in Ordnung aus, so sollte es sein.
Nur der Haken an der Sache: Was soll das Objektiv mit dem Blitz zu tun haben :confused:

mein neues 1020 von sigma hat einen ziemlichen fehlfokus...

ab 4 metern entfernung fokusiert die linse regelmäßig über die unendlich markierung hinweg.

und auch bei näheren motiven siehts nicht besser aus, vllt lags am kunstlicht, aber so einen krassen fehlfokus hab ich noch nicht gesehen.

war es nicht so das das glas bei canon oft nicht auf unendlich fokusiert? also ich hab das problem ganz bestimmt nicht :d

war es nicht so das das glas bei canon oft nicht auf unendlich fokusiert? also ich hab das problem ganz bestimmt nicht :d
Ja, richtig :fresse:
Nee im Ernst, das ist natürlich sau ärgerlich, es hat wieder zugeschlagen :-[
Imho muss ein Objektiv auch bei Kunstlicht richtig fokussieren können, das darf keine Entschuldigung sein.

Meine Fresse dass die Kamera dass überlebt hat. Respekt vor der Quali von Pentax.

Ich hab einfach mit ISO 200 vom Stativ aus gearbeitet. Wobei ja laut dem Blitztutorial von FotoTV auch 1/3sek mit Blitz noch scharf sein sollen, da die kurze Abbrennzeit des Blitzes das Motiv [...]

Das stimmt, allerdings blitzt er dann auch auf dem 2. Vorhang. ;)

Ich kann die nur den Post mit folgenden Links empfehlen:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4172645&postcount=2

Und das hier:
http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzanleiter.htm

Sind die Tutorials (ohne es gelesen zu haben) nur fuer Canon Systeme gedacht?
Sollte doch auch fuer andere Systeme gelten, oder?
Wenn's nur fuer Canon waere muesste ich es nicht lesen...deswegen ne Vorab-Info plz :)

Sind die Tutorials (ohne es gelesen zu haben) nur fuer Canon Systeme gedacht?
Sollte doch auch fuer andere Systeme gelten, oder?
Wenn's nur fuer Canon waere muesste ich es nicht lesen...deswegen ne Vorab-Info plz :)

gilt eig. auch für die anderen systeme ;)

kannste mich mal im icq adden? hab fragen wegen schottland und so ;)

Na ich denke schon das wenn man ein Difusor benutzt, das das Licht weicher wird und so die möglichkeit besteht auch näher ans Motive zu kommen. Ich weiss leider nicht wie weit bei Canon in die Cameraelektronic eingegriffen (bei Blitzen) wird bezüglich ISO Belichtungszeit und Weissabgleichung und Zoom. Bei Nikon geht es dank CLP recht gut wenn man einen Aufsteckblitz benutzt. Aber bei 15 cm würde ich doch sagen das es zu nahe war egal ob Direckt oder über die Decke!

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten @ all. Ich hoffe ihr habt schön viel sinnvolles Fotozeugs unterm Baum gehabt :bigok:

@Rufus: Viel Spass damit. Bitte nicht die guten Ratschläge aus der letzten Zeit vergessen.

bissl OT: Marketing für die Zielgruppe :xmas:

Nö Lars ich vergesse es nicht. Mir machts Spass zu fotografieren. Heute war ich bei uns im Kurzentrum unterwegs. Innenräume und Halogenlampen. Da haben wir mal wieder auf f1.4 fotografieren müßen und ISO400-800. Ging aber recht gut. Die Scherbe ist nur sehr scharf und Bereich recht eng für Freihand. Hatte keinen Bock auf Stativ deshalb sind mir so 10% leicht verwackelt. Der Rest geht.
NABU haben wir hier auch vor Ort Lars aber eher Einstein. So heißt der Leiter hier, ein Urenkel vom Albert Einstein. Die kamen mal hier von Bad Buchau her.

@honkmaster

Ja. Ist aber weniger als 1mm Spiel bei mir.

@rufus

Ab in den Bilderfred!

Zuletzt bearbeitet:
merkst du es denn wenn du z.b am einstellrad mitm dauem rumfummelst?bein eigentlich emrh als zufrieden mit der cam aber ich bin so eienr der imemr nach solchen fehlern sucht ... und sie dann findet...schrecklich

Batteriefach oder CF-Kartenfach?

€:
Welches Einstellrad?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gewundert wie du die Räder mit dem Daumen bedienen willst :bigok:

Die Abdeckung vom CF-Fach hat bei mir kein Spiel. Allerdings kann man das Fach zu leicht aufziehen imo. Das hat mich am Anfang auch richtig genervt, da ich das Fach öfter mal versehentlich mit dem Handballen geöffnet habe. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt. Vielleicht ist irgendwas von den Plastikführungen im Fach für den Deckel ausgeleiert / gebrochen?

Gebrochen ist nix.aber ich meine genau das phänomen was du beschreibst.aber ok dann muss ich mich dran gewöhnen.ist ne tolle cam

Ich habe vor, mir demnächst auch eine Sony Alpha 200 zu zulegen.(Zufällig noch alternativen zu dieser?)
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Taschen, Speicherkarten oder Objektiven?
Ein Budget von ~500€ wäre vorhanden.

Eine Nikon D60 oder Canon Eos 1000 kommt nicht in Frage da mir diese nicht so gut in der Hand liegen.(Kleiner Finger hat keinen Platz mehr, Griff zu dünn).

Schonmal danke für eure Unterstützung.:)
mfg
Nv5

Da ich nun den Nissin Speedlite DI622 habe kann ich sagen, dass er eine super Verarbeitung hat. Und er hat nur 70€ gekostet, hat ne LZ von 44, ist vertikal und horizontal schwenkbar, man kann ihn kabellos auslösen(mit dem internen Blitz oder einem anderen ETTL Blitz).
Gesehen hab ich ihn noch vor Dezember bei Karstadt. Da dacht ich mir, der ist ja günstig, nur 100€, ich werd ihn mal im Internet suchen. Und ZACK! Sehr viel positives. Gleich mal bestellt. Wie lange braucht eigentlich der EX430(II) zum nachladen bei höchster Leitzahl?
Muss echt sagen, dass der Blitz ein Schnäppchen ist!

ist das nicht dieser, auslöser den man für insgesamt 13€ aud china bestellen kann? hat da jetzt hama seinen namen draufgedrückt und den preis verdoppelt? :d

wir hatten es ja letztins von der belictungsmessung beim schwenken. mir ist vorhin beim sww testen aufgefallen, das die beli beim schwenken mit halb gedrückten auslöser, nur neu gemessen wird, wenn man mit spot oder mittenbetonten belimessung arbeitet. kannst ja mal testen ob das bei der alpha 200 auch so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh