DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich was anderes behauptet Flip. Habe lediglich gemeint dass ich froh wäre wenn die 5DMkII gleichviel kosten würde wie die D700. Schmunzel. Von Canon bringt mich niemand mehr so schnell weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Ich will die nächten 10 Jahre dan keine Cam mehr kaufen. So ist es mit meiner Frau abgesrochen !
kauf dir ne gute linse für die nächsten 5 jahre, aber keinen body für die nächsten 10! die entwicklung geht so schnell, dass du dich später immer ärgerst oder dich deine frau verlässt, weil du doch wieder schwach geworden bist (und einen riesen wertverlust produzierst)

So und jetzt kommen wir mal dahin wo ich hin wollte. Die Unterschiede der bedienbarkeit der D700 und D3/D3x !

schau sie dir im laden genau an und werte dann. da hier keiner in D3x hat, bringt dir keine fragerei hier weiter.

gruß klasse

nur ne schruppige kleine Pentax

BITTE WAS?? :fire: buuursche, ich komm dir gleich da hin :shot: ;)

ach nochwas zur sigma-gebashe. bei mir gabs vom christkindchen das sigma 30mm 1.4 (oder zumindest nen teil davon.... :fresse:) und was ich dann über weihnachten an bilder gemacht hab, fand ich durchaus positiv! fokus scheint zu sitzen, wenn auch nicht immer beim ersten mal.

ich war leider noch nicht draussen damit, obwohl wir wirkliches spitzenwetter haben die letzten tage, aber mich hat die grippe erwischt und ich lieg im bett oder hänge ab und zu vor dem rechner.

edit: das ist also jetzt meine 2. sigma linse, neben dem 70-200 2.8, das problemlos bei mir läuft und das ohne umtauschen oder sonstiges!

Zuletzt bearbeitet:
BITTE WAS?? :fire: buuursche, ich komm dir gleich da hin :shot: ;)

ach nochwas zur sigma-gebashe. bei mir gabs vom christkindchen das sigma 30mm 1.4 (oder zumindest nen teil davon.... :fresse:) und was ich dann über weihnachten an bilder gemacht hab, fand ich durchaus positiv! fokus scheint zu sitzen, wenn auch nicht immer beim ersten mal.

ich war leider noch nicht draussen damit, obwohl wir wirkliches spitzenwetter haben die letzten tage, aber mich hat die grippe erwischt und ich lieg im bett oder hänge ab und zu vor dem rechner.

edit: das ist also jetzt meine 2. sigma linse, neben dem 70-200 2.8, das problemlos bei mir läuft und das ohne umtauschen oder sonstiges!
Könntest du vielleicht ein paar Crops von Bildern bei Offenblende posten?
Ich finde die Linse ziemlich interessant, vorallem weil Pentax offiziell noch immer kein DA* 30mm angekündigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht ein paar Crops von Bildern bei Offenblende posten?
Ich finde die Linse ziemlich interessant, vorallem weil Pentax offiziell noch immer kein DA* 30mm angekündigt hat.

ja, kann ich mal machen. aber mal sehen was ich hab, sind wohl meist familienbilder bei schummrigem licht. wie gesagt, draussen war ich damit noch nicht.

das mit dem da*30mm hatte ich mir ebenfalls überlegt, allerdings ist darüber noch gar nichts bekannt, vor allem die lichtstärke angeht.
ein nachteil des sigmas an der pentax ist, dass man nicht in den af eingreifen kann.

das 31 kostet halt gleich mehr als das doppelte.

drei vollkommen verschiedene Linsen, was willst du denn machen?
im jahr 2009 soll folgendes passieren: Die KIT-Linse soll ersetzt werden. Ein Makro soll kommen und ich will ein UWW (kommt fix im august). Des Weiteren möchte ich neben meinem 50mm F/1.8 noch eine 30mm und ggf eine 85mm FB haben.
Die Reihenfolge ist mir aber noch nicht klar.. wie würdet ihr das ganze angehen?

im jahr 2009 soll folgendes passieren: Die KIT-Linse soll ersetzt werden. Ein Makro soll kommen und ich will ein UWW (kommt fix im august). Des Weiteren möchte ich neben meinem 50mm F/1.8 noch eine 30mm und ggf eine 85mm FB haben.
Die Reihenfolge ist mir aber noch nicht klar.. wie würdet ihr das ganze angehen?
die kitlinse wuerde ich nicht durch eine extra Linse ersetzen. mit einem UWW, einer 30er, 50er und 85er FB ist sie schon gut ersetzt.

Das 85er kannst du erstmal halbwegs durch ein Makro in dem Bereich ersetzen. Ich wuerde mit dem 30er anfangen.

Naja, kommt drauf an was man machen will. Ich möchte ein lichtstarkes Zoom nicht missen, auch wenn ich ansonsten klar FBs bevorzuge.
Imho lässt sich ein 28-70/24-70 sehr gut mit einer WW Linse ergänzen. Damit würde ich anfangen und dann nach und nach FBs nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen werden folgende Sachen bei mir eintreffen:

-Pentax K200D Kit mit DA 18-55II
-8x Sanyo Eneloop AA
-4GB SanDisk Extreme III

Ich freue mich schon :bigok:

Sehe gerade das du aus Göttingen kommst, ist ja quasie bei mir um die Ecke (37318).

das du aber auch immer so genau sein musst. :haha:

ganz unrecht hast du ja nicht, wobei der unterschied zwischen 1.3 und 1.6 nicht die welt ist.

:)

Sag das nicht! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ein Bekannter die 50D an das 500er geklemmt hat. Aus dem Grund habe ich sie mir als Ergänzung zur Mark III gekauft und nicht bereut. Der AF hat mich dabei noch am meisten überrascht. Sehr, sehr flott!

ich hab da mal was vorbereitet... ;) die sind teilweise bei recht schlechten bedingungen entstanden, also wenig licht. von daher sind die isos ein wenig höher.

offenblende:

f1.6:

f2:

f4 (geblitzt):

Zuletzt bearbeitet:
@benniBo: die Bilder sind doch gut, stört Dich daran irgendetwas? Sogar Deine Schwester/Freundin kommt sehr fotogen rüber, hast Du schonmal Portraitfotos geknipst?

@mexx: haha, irgendwie bekomm ich das gefühl du meinst dabei weniger die qualität der linse... :fresse:

ich bin mit der linse sehr zufrieden bisher, sollten nur für thomas als anschauung gelten.

Danke! Das sieht bei Offenblende schärfer aus als mein FA 35/2.
Verdammt, jetzt hab ich vielleicht wieder das nächste Objektiv auf meiner Wunschliste :fresse:

ich hoffe der mund gehört nicht zu den augen:fresse:

die schärfe am rand ist leider nicht so toll, weis aber auch nicht wie das pentax da aussieht.

LBA-Alaaaarm :fresse:

edit: ja, beim mund war der fokus ein wenig verrutscht, von daher gabs nur den mund... sollte ja nur anschauung der schärfe sein, da darfs auch mal nen mund sein und nein das war nicht die selbe person;)

ich glaub ich hab mit der linse bisher noch kein bild gemacht, wo der rand grossartig ne rolle gespielt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
wer oder was ist lba??

ich hab mit der randschärfe auch keine probleme, aber für leute die viel AL landschaftsaufnahmen machen wäre das ein problem.

ich hoffe der mund gehört nicht zu den augen.

schau Dir mal das zweite Bild an, da siehst Du die Mundwinkel des Mädels, die passen nicht zu dem Beild mit dem Mund...ergo...gehört der Mund nicht zu den hübschen Augen :d
der Mund müsste sich aber mal wieder rasiern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh