DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du willst dir wirklich ne D3x kaufen? :rolleyes: Wie oft druckst du denn Bilder in 3x2m? Und wofür braucht man solche Poster, hängst du die in der Stadt auf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ExAMDfAN: da muss ich Mflox zustimmen, das ist komplett absurd. Da lohnt sich ein Systemwechsel zu Canon oder Sony sogar mehr und die D700s/x/D800 wird dann vermutlich als Äquivalent zur 5DMK2 auftrumpfen. Außerdem wieviele 3x2m Poster druckst du im Jahr :eek: ? So viele MP bringen auch Nachteile mit sich.... und mit den 12 MPixel einer D700 kann man auch Häuserwände plakatieren wenn man sich in einem vernünftigen Abstand zum Poster befindet....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine D3x/1Ds MIII braucht, dann merkt man es, keine Sorge. Anderenfalls sollte man es einfach lassen..

Wieso soll es absurd sein. Den schliesslich würde ich die Cam ja dan nicht nur Privat benutzten sonder auch Beruflich nutzten!

Zum 24-70er Sigma: Wartet doch erstmal, bis das Teil verfügbar ist. Nur eine Handvoll Shops hat das Objektiv bisher gelistet zu irgendwelchen Preisen..
wir reden ja hier von der Version ohne HSM. Die sollte ja, was die Abbildungsleitung angeht auf einem Niveau mit der HSM Version liegen. Ausserdem wird die HSM Version sicherlich bei 650€ (+/- ein bisschen) landen, oder nicht?!

Ich werde nachher mal in die Stadt fahren und im Satunr und Mediamarkt, sowie bei Foto Haas und Foto Dose versuchen die Objektive ausprobieren zu können. Werde dann berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Über die Abbildleistung eines noch nicht verfügbaren Objektives zu reden ist recht sinnlos, oder ?

aber du benutzt sie wohl kaum im Fotostudio, um mit den bildern regelmäßig Hauswände zu plakatieren, oder?

Ansonsten bietet die D3 das gleiche, nur mit Vorteilen wie z.b. kleineren Dateien.

Wieso soll es absurd sein. Den schliesslich würde ich die Cam ja dan nicht nur Privat benutzten sonder auch Beruflich nutzten!

Wenn du sie beruflich nutzen willst, dann brauchst du hier doch nicht fragen? Also ich kenne keinen beruflichen Fotografen der ne Kamera kaufen will, aber vorher in einem Hardwareforum nachfragt ob es sich lohnt... Das musst du doch dann wissen oder nicht? Irgendwie seltsam deine Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte Sie nicht im Studio. Sondern Outdoor. Um Fotos für einen Schieferhersteller für seine Werbestände auf Handwerksmessen zu machen. Da werden für die Abtrennung von Ständen gerne solche Plakate benutzt.

Und der grund warum ich frage ist das ich Sie auch selber Privat benutzten will.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, da brauchts ja schon einen Body mit 24MP für um die 6000€ für solche Aufträge. Mit einer 12MP-VF-Cam für um die 2000€ wäre das nie im Leben möglich. Nicht, dass eine D90 das nicht könnte..

Ich empfinde es als absurd weil bei dir (soweit ich es mitbekommen habe) das Einsatzgebiet verfehlt wird. Die D3x ist eine reinrassige Profikamera, durch den Sensor (Auflösung) vor Allem für Landschaft und Studio geeignet, wenn ich mich recht erinnere fotografierst du für die Arbeit Häuser? Da wirst du kaum 24Mpixel brauchen und wie gesagt, mit dem 12Mpixeln aus der D700 kann man sehr viel erreichen.

Die D700 mit BG ist der D3 auch quasi ebenbürtig, die Unterschiede liegen im Detail und darin, dass die D3 für den Profigebrauch ausgelegt ist. Daher das strapazierfähigere Gehäuse, sie verträgt mehr Auslösungen und kann vermutlich mit ein paar mehr Einstellungsoptionen auftrumpfen. Sonst nehmen sich die beiden Modelle kaum etwas.

Wenn du soviele Pixel wirklich brauchst, dann wäre imho ein Systemwechsel wirklich klüger - sonst musst du halt den Profiaufschlag zahlen und der ist nicht gering.

So und jetzt kommen wir mal dahin wo ich hin wollte. Die Unterschiede der bedienbarkeit der D700 und D3/D3x !

Ein Systewechsel kommt für mich dev nicht in frage.

dcdead hatte glaub ich mal testweise eine D3 und jetzt eine D700, der wird genau wissen wie sie sich anders bedienen. D700 und D300 sollten vom Handling aber identisch sein.

Und versuch doch nicht dich rauszureden warum du eine D3x BRAUCHST. Sag doch einfach dass du eine WILLST und alle werden dich verstehen ;)

Dann geh mal in den nächsten Fotoladen und nehm die D3(x) einfach mal in die Hand, dann wirste die Unterschiede schon erkennen zur D700. ;)

Die Bedienbarkeit von D3 und D700 mit BG ist de facto gleich. Du hast nur bei der D3 unter dem großen LCD noch ein kleines inkl. Buttons für ISO,WB,Bildqualität und dem Mikrofon für Sprachnotizen.

Die von einem User hier vielzitierte Schwäche des BG kann ich nicht nachvollziehen - das Gehäuse der D3 ist etwas steifer, aber dafür gleich 1500€ mehr auszugeben... Naja.

Wenn es *vor allem* um die großen Prints geht und man in kontrollierten Bedingungen fotografiert, geht IMHO nix an der der A900 vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich versuche mich ja nicht rauszureden. Ich sehe aber in meinen Jetztigen Bildern die ich mache, keine Unterschiede mehr. Ich bin immer der meinung das eine Neue Kamera ins haus muss wenn ich an diesen Punkt gekommen bin. Ja und ich würde gerne die D3/D3X haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber in meinen Jetztigen Bildern die ich mache, keine Unterschiede mehr. Ich bin immer der meinung das eine Neue Kamera ins haus muss wenn ich an diesen Punkt gekommen bin.
also du meinst, dass du eine D300 vollends ausgereizt hast und mit einer D3x die naechsten 10 Jahre noch dazulernen kannst?

Und Unterschiede zu was?

Das mit den nächten 10 jahren war nur so flax gemeint. Dazu lernen. Glaube kaum das ich das noch brauch. Ich sage nicht das ich was dazulernen will sondern das sich die Technische Leistung der Bilder verbessern wird, zumindestes denke ich das so. Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.

PS die D300 ist sozusagen die Firmen Schla.Sie wird von einem ganzen Team benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
so meine alpha 200 geht retoure nach amazon und ich bekomme eine neue. das wackeln des speicherkarten deckel war doch zu nervig...amazon meinte erst das wären qualitätsschwankungen und woltle mich mit 35€ abspeisen (ok die cam hätte dan effektiv 310 gekostet, sehr geil) aber naja das macht das wackeln auch nicht weg, hatte 200er in der hand die bombenfest waren. nun denn auf ein neues:wayne:

@Dr.Casemod: definiere teuer :fresse: also ich habe das hier (bzw die Conradversion, ist aber baugleich) und bin sehr zufrieden. Lädt meine Eneloops recht schnell und ich muss mir keine Sorgen wegen Überladung etc machen....

ich muss noch bis anfang januar warten... ich hoffe der bewegt sich weiter nach unten.

Naja, man kauft aber halt dann auch wieder nur einen Grauimport..

kleiner Tip: Falls ihr was aus UK bestellen wollt, der Pfund-Wechselkurs rauscht geradezu in den keller:

http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=GBP&to=EUR&amt=1000&t=5d

Jo, ist mir gestern auch aufgefallen. Ich habe feshalb heute meine Fuji S5 bei wexcameras.de storniert und werde eine zusammen mit einem Sigma 30er bei Calumet bestellen...

Naja, man kauft aber halt dann auch wieder nur einen Grauimport..

jein, kommt auf den Händler und Hersteller an. Bei Nikon wird z.b. zwischen Ware in Europa nicht unterschieden, solange ich die europäische Garantiekarte habe ist alles gut. Bei Sigma blick ich leider nicht durch und die sind zudem im Urlaub, sodass mir da auch keiner helfen kann....

Bei Nikon wird z.b. zwischen Ware in Europa nicht unterschieden, solange ich die europäische Garantiekarte habe ist alles gut.

Normalerweise liegt den Objektiven eine Worldwide-Garantiekarte bei. Die die bei meinem 70-300VR (in DE gekauft) beiligt ist identisch mit der vom AF-s 60mm aus HK

Hatte nicht jemand Warehouse per EMail gefragt zwecks Grauimporten ? Canon gibt auch eine europa-weite Garantie, wären die Objektive auch für den englischen Markt gedacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das eben nicht so wäre..

jein, kommt auf den Händler und Hersteller an. Bei Nikon wird z.b. zwischen Ware in Europa nicht unterschieden, solange ich die europäische Garantiekarte habe ist alles gut. Bei Sigma blick ich leider nicht durch und die sind zudem im Urlaub, sodass mir da auch keiner helfen kann....
Das ist bei Canon auch so, aber hast ja gesehen, dieser eBay Händler verkauft Grauimporte aus den USA... gut, das wird bei Warehousexpress oder Calumet vermutlich anders aussehen, aber die haben irgendwie nichts auf Lager...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh