FlipFlop2005
Semiprofi
ist das Tamron 28-75mm besser als das 24-70mm Sigma oder nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte nicht jemand Warehouse per EMail gefragt zwecks Grauimporten ? Canon gibt auch eine europa-weite Garantie, wären die Objektive auch für den englischen Markt gedacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das eben nicht so wäre..
Das ist bei Canon auch so, aber hast ja gesehen, dieser eBay Händler verkauft Grauimporte aus den USA... gut, das wird bei Warehousexpress oder Calumet vermutlich anders aussehen, aber die haben irgendwie nichts auf Lager...
hat er auch gesagt warum sie nicht das ideale waere? Waere ja schon bloed von ihm sich um die haelfte vom Umsatz zu bringen. Oder meint er du brauchst bei Haeuser den Speed der D3So habe jetzt mal bei einem Händler eine Beratungsgespräch vereinbart. Dort kann ich auch die D3/D3x testen. Er sagte mir aber schon das die D3X wohl nicht grade für mein Vorhaben das Ideale wäre. Besser wäre da wohl die D3.
Ja!mal ne frage
gibts die 1D als VF und als Crop Variante???
jein. Die 1D hat immer nen 1.3er Crop. die 1Ds hingegen hat einen Vollformat Sensorgibts die 1D als VF und als Crop Variante???
mal ne frage
gibts die 1D als VF und als Crop Variante???
Nein, gibt es nicht.
Es gibt eine Canon EOS 1D, die hat einen 1.3er Crop und es gibt einen Canon EOS 1Ds, die hat einen VF-Chip.
sowas und ne quelle wäre nett, am besten mit Bildern. (irgendwo konnte man doch auch 2 linsne direkt miteinander verlgeichen?)@flipflop: ja was willst du denn hören? Von 24-27.9 ist das Sigma viel besser als das Tamron. Von 70-75 ist's andersherum. Dazwischen geben sich die Linsen nicht viel.
crop ist crop, sehe ich auch so.höööö, crop ist doch crop, egal ob 1.3, 1.5 oder 1.6. oder bin ich da schief gewickelt?
Dr Casemod schrieb:der kollege spreach nämlich davon, in nächster zeit die 5D in Rente zu schicken und ne 1D mit Crop zu kaufen, da seine Linsen nicht uneingeschränkt VF tauglich sind.
bei 18mm WW sah man dunkle ecken...
höööö, crop ist doch crop, egal ob 1.3, 1.5 oder 1.6. oder bin ich da schief gewickelt?
http://www.calumetphoto.co.uk/item/321-010N/
http://www.calumetphoto.co.uk/item/355-801A/
http://www.calumetphoto.co.uk/item/355-555A/
da kann man echt schwach werden....
gott sei dank brauche ich nichts.
Danke für den Link, das sieht schon mal besser aus.Welcher UK-Fotoshop hinsichtlich Originalen sehr zu empfehlen ist waere Jessops.
Die Laden ist sehr bekannt und weit verbreitet - alleine in Glasgow haben die min. 4 Streetshops. Allerdings sind das nicht die billigsten...manachmal findet man jedoch Angebotsware
Die vier-,drei- und zwei-stelligen Bodys von Canon haben einen 1.6er Crop, die 1D haben einen 1.3er Crop. Eine 1D hat ein größere Sensorfläche als eine 50D, crop heißt ja nur, dass der Sensor kleiner als das KB-VF ist.
also ist crop doch crop, egal ob 1.3 oder 1.6. habe ich doch alles richtig verstanden.
aber DCdeads bilder waren schon super als er nur ne schruppige kleine Pentax hatte. Nicht die Kamera ist das wichtige.Die liefert auch mehr als super Bilder ab.
Lass das nicht das Pentax Lager hörenaber DCdeads bilder waren schon super als er nur ne schruppige kleine Pentax hatte.
Also für mich macht das schon einen Unterschied, ob ich jetzt einen 1.6er oder einen 1.3er Crop habe. Crop ist ja nur der Sammelbegriff für alles zwischen 1.3 und 2.0.
eben.aber DCdeads bilder waren schon super als er nur ne schruppige kleine Pentax hatte. Nicht die Kamera ist das wichtige.