DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nicht jemand Warehouse per EMail gefragt zwecks Grauimporten ? Canon gibt auch eine europa-weite Garantie, wären die Objektive auch für den englischen Markt gedacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das eben nicht so wäre..

Bei Warehouse (bzw waxcameras aber das ist der gleiche Laden) wurde mir vom Service garantiert, dass es sich um EU Ware handelt.

Das ist bei Canon auch so, aber hast ja gesehen, dieser eBay Händler verkauft Grauimporte aus den USA... gut, das wird bei Warehousexpress oder Calumet vermutlich anders aussehen, aber die haben irgendwie nichts auf Lager...

Das mit den Lagerbeständen ist wirklich blöd, nur ist das für mich persönlich nicht so tragisch und ich spare gut 20% gegenüber dem Preis in Deutschland. Ich habe zumindest noch nie irgendwo gelesen, dass Calumet Grauimporte verkauft, warehouse wohl auch nicht, da kann ich aber nur die Aussage vom Service als Quelle ranziehen.

So habe jetzt mal bei einem Händler eine Beratungsgespräch vereinbart. Dort kann ich auch die D3/D3x testen. Er sagte mir aber schon das die D3X wohl nicht grade für mein Vorhaben das Ideale wäre. Besser wäre da wohl die D3.

So habe jetzt mal bei einem Händler eine Beratungsgespräch vereinbart. Dort kann ich auch die D3/D3x testen. Er sagte mir aber schon das die D3X wohl nicht grade für mein Vorhaben das Ideale wäre. Besser wäre da wohl die D3.
hat er auch gesagt warum sie nicht das ideale waere? Waere ja schon bloed von ihm sich um die haelfte vom Umsatz zu bringen. Oder meint er du brauchst bei Haeuser den Speed der D3 ;)

Welcher UK-Fotoshop hinsichtlich Originalen sehr zu empfehlen ist waere Jessops.
Die Laden ist sehr bekannt und weit verbreitet - alleine in Glasgow haben die min. 4 Streetshops. Allerdings sind das nicht die billigsten...manachmal findet man jedoch Angebotsware

danke, das hatte ich mir auch schon geordert :)
hab grad bei foto koch den mecablitz 48 gekauft, nachdem ich am WE nen Sytemblitz auf meiner fz50 hatte, musste ich einen haben.

bin an weihnachten echt neidisch geworden, mein schwager in spe ist grafikdesigner und fotograf, kam dann mit seiner 5D und ner handvoll L Objektive an, ich muss sagen, die Pics, die der da mal eben so ootc produziert hat, waren bombe.
lappi, lightroom angeworfen, 10 min gesichtet, gut 2/3 gelöscht, 180 Fotos von 2 Abenden über gelassen.
echt geil.

aber er verdient da auch sein geld mit

mal ne frage
gibts die 1D als VF und als Crop Variante???

Nein, gibt es nicht.

Es gibt eine Canon EOS 1D, die hat einen 1.3er Crop und es gibt einen Canon EOS 1Ds, die hat einen VF-Chip.

@flipflop: ja was willst du denn hören? Von 24-27.9 ist das Sigma viel besser als das Tamron. Von 70-75 ist's andersherum. Dazwischen geben sich die Linsen nicht viel.

vielen dank :d

der kollege spreach nämlich davon, in nächster zeit die 5D in Rente zu schicken und ne 1D mit Crop zu kaufen, da seine Linsen nicht uneingeschränkt VF tauglich sind.
bei 18mm WW sah man dunkle ecken...

@Examdfan
Wenn dein Vorhaben ist unglaublich viel Geld auszugeben, ist die D3X doch genau das richtige.
Hab zwar von der Preisklasse keine Ahnung aber ich vermute mal dass sich das Geld nur in ganz außergewöhnlichen Fällen in den Bildern wiederfindet.

Abgesehen davon: Sind die 12 Megapixel der D3 im Verhältnis zum Preis nicht fast ein bisschen mickrig?

@flipflop: ja was willst du denn hören? Von 24-27.9 ist das Sigma viel besser als das Tamron. Von 70-75 ist's andersherum. Dazwischen geben sich die Linsen nicht viel.
sowas ;) und ne quelle wäre nett, am besten mit Bildern. (irgendwo konnte man doch auch 2 linsne direkt miteinander verlgeichen?)

höööö, crop ist doch crop, egal ob 1.3, 1.5 oder 1.6. oder bin ich da schief gewickelt?
crop ist crop, sehe ich auch so.

Dr Casemod schrieb:
der kollege spreach nämlich davon, in nächster zeit die 5D in Rente zu schicken und ne 1D mit Crop zu kaufen, da seine Linsen nicht uneingeschränkt VF tauglich sind.
bei 18mm WW sah man dunkle ecken...

ich würde ja eher, das "crop" objektiv in rente schicken. :d
die bildquali der 5D ist besser als die der 1D. ich nehme die 1D MK II nur wenn es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
höööö, crop ist doch crop, egal ob 1.3, 1.5 oder 1.6. oder bin ich da schief gewickelt? :d

:hmm:

Die vier-,drei- und zwei-stelligen Bodys von Canon haben einen 1.6er Crop, die 1D haben einen 1.3er Crop. Eine 1D hat ein größere Sensorfläche als eine 50D, crop heißt ja nur, dass der Sensor kleiner als das KB-VF ist.

Tamron 28-70 = scharf
Sigma 28-70 = scharf
Sigma 28-70 DG = offen weich, sonst okay
Sigma 24-70 = offen weich, sonst okay

Das ist so das, was ich nach gefühlt 100 Testberichten und Vergleichen als Fazit gezogen hab... hatte mal vor das Sigma 24-70 zu kaufen, aber nachdem ich den Bilderthread im DSLR Forum gesehen hab, bin ich da wieder ziemlich schnell von ab. Würde jetzt wohl das Tamron nehmen, wenn ich nicht das Canon hätte.

Welcher UK-Fotoshop hinsichtlich Originalen sehr zu empfehlen ist waere Jessops.
Die Laden ist sehr bekannt und weit verbreitet - alleine in Glasgow haben die min. 4 Streetshops. Allerdings sind das nicht die billigsten...manachmal findet man jedoch Angebotsware
Danke für den Link, das sieht schon mal besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
genau, 2 verschiedene Systeme betreiben, dazu noch 2 identische Kameras..:fresse: Wenn ich eine 5DMKII hätte, würde ich entweder eine 40D/50D oder eben wie Hummel eine 1D mit 1.3er Crop als zweitbody haben. mehr Fps und crop ergänzen sich imho sehr gut mit VF und etwas weniger fps.

:hmm:

Die vier-,drei- und zwei-stelligen Bodys von Canon haben einen 1.6er Crop, die 1D haben einen 1.3er Crop. Eine 1D hat ein größere Sensorfläche als eine 50D, crop heißt ja nur, dass der Sensor kleiner als das KB-VF ist.

also ist crop doch crop, egal ob 1.3 oder 1.6. habe ich doch alles richtig verstanden. :d

Taugen die Telekonverter von Sigma was? :hmm:

Also für mich macht das schon einen Unterschied, ob ich jetzt einen 1.6er oder einen 1.3er Crop habe. Crop ist ja nur der Sammelbegriff für alles zwischen 1.3 und 2.0.

edit: Als 1.4TK wird meist der Kenko 1.4 DG 300 empfohlen, der ist teils besser als die TK der Hersteller selbst.

Flip nur liegt die 5DMkII bei 2.253.- Ocken bei Calumet. Wenn die soviel kosten würde wie die D700 dann wärs geil.
Die D700 hat doch der Dcdead, soviel ich mitbekommen habe. Die liefert auch mehr als super Bilder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich macht das schon einen Unterschied, ob ich jetzt einen 1.6er oder einen 1.3er Crop habe. Crop ist ja nur der Sammelbegriff für alles zwischen 1.3 und 2.0.

das du aber auch immer so genau sein musst. :haha:

ganz unrecht hast du ja nicht, wobei der unterschied zwischen 1.3 und 1.6 nicht die welt ist.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh