DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ battlemaster Ich machs genauso. Nur leider ist meine Brille etwas zu schwach und der Sucher muss noch nachhelfen. Neue Brille mit vernünftigen Gestell ist in einer Preisklasse von 150-200€ nicht zu finden (grr sparen) :fire:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT
Eine ganz andere Methode waere ne Laserbehandlung. Schweineteuer, ja...aber nicht ueberall.
Als Beispiel...
...bei Worldeyelasik, der groessten, privaten Augenklinik weltweit hatte vor ca. 2-3 Jahren meine Mutter ihre Augen per Laser-OP ihre Augen richten lassen (ihre Sehschwaeche habe ich nicht mehr im Kopf, jedoch waren es Panzerglaeser die sie benutzte).
In dem Quartal hatte es zusaetzlich zum guenstigen Preis eine Aktion gegeben, welches nur die halben Kosten als Komplett-OP vorsah.
Da der Hauptsitz in Istanbul ist und dort die Kosten nochmals um einiges geringer waren als hier od. im hollaendischen Sitz, beschloss sie die OP dort durchfuehren zu lassen. Also nahm sie eine Freundin mit die sich auch gleich operieren liess.
Da in Istanbul nur der Chirurgische Eingriff erfolgte und fast keine weiteren Kosten auf sie zukamen (unzaehlige Bekannte/Verwandte dort), hatte sie im Endeffekt ca. 800Eur dafuer bezhalt, dass sie nun ohne Brille durch die Landschaft ziehen kann ... im Hinterkopf die Panzerglasbrille und schon wird gelacht :)

Hier in Deutschalnd hatten sie ihr einen Kostenvoranschlag von ca. 6000Eur erstellt...naja...

edit...OnTopic...

Sowas wie Geizhals fuer Deutschland ist recommendedbuys fuer GB...ist recht gut...einen besseren Vergleichsdienst habe ich bisher nicht gefunden...die Suche geht weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch laange nach einer preissuchmaschine in GB gesucht -leider vergeblich

OT: Deine Mutter benötigt jetzt KEINE Brille mehr ? Hat sie jetzt eine Sehstärke von 100% ?. Meine Großmutter hat sich in DE so eine Operation machen lassen (großteil hat iwie die Krankenkasse bezahlt). Da wurde von +6 auf +1,5 operiert. Nachteil bei so einer OP sind halt später die Schemerzen und das man mit so einer Bandage ums Auge rumlaufen muss :fresse: .

Sein, sie benoetigt keine Brille mehr...wobei sie eine Lesebrille mit niedrigster Staerke immer mit sich fuehrt.
Schmerzen danach hatte sie keine...auch die drei Monate danach, in welcher sie spezielle Tropfen fuer die Augen auftrug war alles ein Kinderspiel. Sie hatte nach der OP einige Untersuchungstermine bei den oertlichen Augenaerzten...das war's. Die Bandage musste sie fuer die Zeit in Istanbul aufgesetzt lassen...also ca 1,5 Wochen nach der OP. Danach war sie wieder in Deutschalnd und nahm nur die schon erwaehnten Tropfen.
Die Sehstaerke...ich habe nie danach gefragt wieviel Prozent es nun betraegt...aber die Tatsache, dass sie alles erdenkliche ohne Brille macht gibt auch keinen Grund zur Nachfrage.

@Englandshopper:

Hat einer mal was mit Kreditkarte gekauft und welcher Wechselkurs (Differenz Wechselkurs @ Yahoo) / Gebühren fallen dann noch an? Danke. Hab selber keine Karte, daher die Frage.

hab grad mit warehous express telefoniert, man kann auch per überweisung zahlen. einfach per email bestellen, über die shop software gehts ja net.

freu mich shcon auf meinen carl :d

grrr.. hätte ich das früher gewusst. Da hätte ich nochmal gut 10 € sparen können. Naja nun ists zu spät

hab grad mit warehous express telefoniert, man kann auch per überweisung zahlen. einfach per email bestellen, über die shop software gehts ja net.

freu mich shcon auf meinen carl :d

Mal bei microglobe anfragen, ob das bei denen auch geht und wie hoch die Versandkosten zu uns sind :d

Speedlite 580 EX II (der kleine würd mir auch reichen, aber bei 300€(
Tamron 17-50 oder doch was billiges und das Sigma 30 1.4 dazu (zum 50 1.8 das ich schon hab bzw. fast immer verwenden kann)? :fresse:

ich glaub von den gebühren her ist ne normale überweisung immernoch am besten.

leider kann man bei den warehous net über das shop system ordern, und ne email adresse konnt ich auch nirgends finden.

hoffe es klappt über das kontaktformular.

ich glaub nächste woche wird auch bei Warehouse bestellt. Will mir das Canon 55-250 IS holen.
Muss mal noch nen Kumpel anhauen, der sich den Speedlite 430 EX II holen will, wegen versandkosten teilen.

Naja, der "kleine" 430 EX II ist leider bei den Engländern nicht günstiger als bei uns - zumindest nicht soviel, dass es sich lohnen würde (oder hab ich was übersehen?) ;)

Was man aber sagen muss das Rufus jetzt scharfe Bilder macht! Und das mit einer DSLR ohne grossartiges Wissen !
nein!
Aber Rufus die 135 an einer Crop sind wirklich zu kurz das muss schon was Lichtstarkes langes her. So zwischen 200-400 wäre gut. Und um Vögle Bildfüllend zu Fotografieren Ohne das Sie dich bermerken noch viel mehr Brennweite.
die meisten Birder haben ein 500mm F/4 oder gar 600F/4 + TK(s).
Das 135iger kannst du als Sportlinse beim Handball oder Hallenfußball nutzen oder als Potraitlinse aber nicht um damit im Stadion Fußballbilder zu machen.

Also min. an der Seitenlinie ist eine 400mm FB + zweit Body und 70-200mm 2,0er
genau, 1x 400mm FB und 1x 70-200er Zoom. Damit ist man an der Seitenlinie gut gerüstet.

Wieso sind die Bilder von Rufus nicht scharf. Also das was er im Bildertheat gepostet hat die waren doch scharf oder nicht ?
sie sind scharf, aber nicht schärfer als mit einer bridge ;)

hmm, hatte jetzt nur mal kurz geschaut, und da war bei uns der günstigste preis inkl. versand ca. 215€
bei Warehouse kostet er 175.19 Pfund. das wären, wenn ich von 35 Pfund Versand ausgehe, den man sich teilt, dann knapp 200€
naja 15€, vllt. holt er sich dann ja den großen, bei dem Preis :)

Wo kann ich alles Wissenwerte über das Bestellen in UK nachlesen. Also was da an Kosten auf mich zukommt. Der Wechselkurs ist einfach zu verlockend und die Preise erst recht.

Innerhalb der EU afaik keine Extra-Kosten, nur mit der Garantie musst du dich auseinandersetzen. Sonst halt nach der AGB des Verkäufers.

Wisst ihr wie es mit Tamron aussieht? Ich kanns kaum glauben das mich das so viel weniger kosten wird :)

wenn das Produkt nicht aus den USA importiert wird, hast du bei Canon Garantie!

Canon gewährt auf Objektive 1 Jahr internationale Garantie. Auf welcher Grundlage sollten sie daher eine Garantiereparatur hier verweigern können? Maßgeblich ist der Verkäufer und dessen Kontinent. Selbst wenn jemand Objektive von den USA nach Europa verschifft und die dann mit einer europäischen Rechnung verkauft, dann habe ich gemäß Canon auch Garantie innerhalb von Europa, eben weil das Objektiv in Europa bei einem gewerblichen Anbieter erworben wurde. Den Weg des Objektivs kann der Kunde nicht nachvollziehen, er ist daher auch nicht von Belang.

Problematisch wird das aber, wenn man von hier aus z.B. in Honkong oder den USA direkt kauft.

Die Mitarbeiterin von Canon sagte ausdrücklich, die Ware muss ordnungsgemäß von Canon Europe eingeführt und mit einer europäischen Garantiekarte versehen worden sein.
Selber einführen und als so tun als wäre es EU Ware, zieht afaik nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh