DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste nicht, wo ich schonmal bedeutend mehr gebraucht hätte. aber jeder so wie er möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn? Versteh ich nicht, die ganze Sache @Crop und schon wären die Vorteile der D3 gegenüber der 1D dahin...

Da baut Nikon die vermeintlich beste Kleinbild Kamera aktuell und dann ist das auch wieder nicht richtig... ihr Nikon Leute seid schon ein komisches Völkchen :fresse:

Aber wie schon gesagt, wenn du unbedingt Crop willst :)
Für 1600€ gibt es eine schöne 1D MarkII N :)

Zuletzt bearbeitet:
FlipFlop klar gibt es das 135/2.0 L USM.
Hier kannste dich überzeugen.
http://www.digitfoto.de/p-CANON_EF_135mm_1_2_0_L_USM-2352520A005-30.html
Hier der Test dazu:
http://www.photozone.de/canon-eos/168-canon-ef-135mm-f2-l-usm-lab-test-report--review?start=1

Und der Body vom 450er ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß aber wenn ich mich als Bridge User von der FZ30 auf der 450 zurechtfinde, dann solltet ihr dass schon im Traum beherrschen.
Der Plastikbody spielt seine Vorzüge im Winter aus wenns draussen richtig kalt wird.
Meine Finger frieren nicht von der Kamera sondern eher vom kalten Wind.
Und gestern wars verdammt kalt, heute gings weil kuam Wind da war.
Die 450er ist voll Ok mit der mache ich die Bilder wo ich möchte und mehr will ich nicht.
Und ich kann jede Menge Linsen draufschrauben, alles was den Kick bringt. So wie heute 2 vorbeifliegende Enten wo ich die Schutzkappe raufgemacht habe. Grrrrr

L steht bei Canon nicht fuer Limited sondern fuer... L ;)

Eigentlich steht es für Low Dispersion, soweit ich weiß.

"Limited" ist auch nur ein lustiger Werbegag... die werden genauso in Serie produziert wie alle anderen Linsen auch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich steht es für Low Dispersion, soweit ich weiß.

Jo haste recht...

Wofür der Begriff "L" steht

Canon Deutschland spricht im Zusammenhang mit der L-Klasse von Low Dispersion (spezielle Glassorten und Schliff sorgen dafür, dass keine Farbsäume - die sogenannte chromatische Aberration - entstehen bzw. reduziert werden)

Umgangsprachlich steht das L bei Canon auch für luxery - die Luxusklasse in Ausstattung und Bauqualität
:wink:

Auf jedenfall ist die Linse ihr Geld wert auch wenns keine Limited ist.Sie ist aber eine Limited!
http://images.photozone.de/canon-eos/168-canon-ef-135mm-f2-l-usm-lab-test-report--review

Und das 100er 2.0 ist genauso das Geld wert.

http://www.photozone.de/canon-eos/166-canon-ef-100mm-f2-usm-lab-test-report--review?start=1
L oder nicht ist mir Wurscht so lange Qualität passt und die passt bei der 50er 1.4 genauso
http://www.photozone.de/canon-eos/159-canon-ef-50mm-f14-usm-test-report--review?start=2

Zumindest die L Superteles werden auch von Hand hergestellt.

Da baut Nikon die vermeintlich beste Kleinbild Kamera aktuell und dann ist das auch wieder nicht richtig... ihr Nikon Leute seid schon ein komisches Völkchen :fresse:

:shot:

Bei den UK-Preisen kann man sich schon fast überlegen, ne d3 zu kaufen, das stimmt schon^^

aber wie gesagt, ne aktuelle profi-crop-dslr fehlt halt im nikon-programm.

Wie viel Wetter kann man einer DSLR eigentlich zutrauen ?

ne ganze Menge. Nieselregen oder so sollten kein Problem darstellen, zumindest hats meiner D50 bis jetzt nicht geschadet. Bei dem Objektiv könnte die Sache allerdings schon kritischer sein, ich hab bei nieselregen immer mein 105er genommen, was ja abgedichtet ist.

Also ich war gerade im Schnee draußen und Kamera und Blitz waren ziemlich nass. Kein Problem (mein Body und BG sind aber abgedichtet, Objektiv und Blitz nicht).

Ich denke ich werd da wohl etwas vorsichtig sein, leichter Schneefall sollte wohl i.O sein aber ich will mir das 17-70 nicht versauen.

Stony du hast auch ne Pentax die großen sind da abgedichtet. Bei den Canon geht das erst ab den einstelligen los, soviel ich weiß aber da wird uns gleich einer aufklären der sich da auskennt.

Du musst jetzt mit Sicherheit nicht beim kleinsten Anzeichen von Feuchtigkeit wieder nach Hause gehen mit dem Objektiv. Aber n bisschn Vorsicht schadet nie, und abgedichtet bedeutet ja auch nicht, dass man mit den Sachen baden gehen kann.

Einfach n bisschn aufpassen, und gut ist, aber die Sachen halten mehr aus, als man so denkt.

Worauf du natürlich trotzdem achten solltest, ist Kondenswasser, das kann einem schön die Elektronik zerfressen ;)

€: bei canon sind auf jeden fall die einstelligen abgedichtet, die 5dm2 auch. bei nikon sinds imho alles über d100 bzw. d200....

Zuletzt bearbeitet:
Stony du hast auch ne Pentax die großen sind da abgedichtet.

Oh Gott.
Nein nicht nur die Große auch die Kleine (K200D) :motz:

Man - wie war das noch mit nicht aufregen :fresse:

Kristof ..... einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen .......

BTT:
Also der Body sollte leichtes Nieseln schon aushalten ohne abgedichtet zu sein.
Aber bei starkem Niederschlag würd ich es nicht riskieren :fresse: es zu erfahren :fresse: obs geht.

@ Chris
Die k-m ist z.B. nicht abgedichtet. Ist aber eher eine Ausnahme.

Bei Objektiven wär ich ein bisl vorsichtig bei Regen oder starkem Schnee. Besonders bei Zooms kommt es mir vor, als würde man Wasser reinpumpen :d. Spaß bei Seite. Man sollte vorsichtig umgehen, andererseits sind die Objektive nicht aus Zucker. Wenn man aber Pech hat entdeckt man nach einer gewissen Zeit einen Pils im Objektiv...

@ mexx

Die zweistelligen Canon Modelle sind leider nicht so abgedichtet, wie die großen. Verstehe selbst nicht warum...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber Pech hat entdeckt man nach einer gewissen Zeit einen Pils im Objektiv...

Prost! :fresse:

Rufus: Body ja, Objektiv nein. D. h. über den Bajonettanschluß kann da auch ordentlich Wasser reinkommen. Bisher hab ich noch keine DA* gekauft.

och, wer braucht schon sowas - Gefrierbeutel drüber und gut ist, 1000€ gespart :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh