DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Canon doch auch so gefahren ist - 1D und 1Ds Body unterscheiden sich nicht viel und es scheint ja gut nebeneinander zu harmonieren.
weil sie beide komplett andere Anwendungsgebiete haben. Du kannst die eine nicht nicht durch die andere ersetzen. Und es sind ja beides Profimodelle.

Nikon faehrt ja jetzt mit der D3 und D3x genauso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sie beide komplett andere Anwendungsgebiete haben. Du kannst die eine nicht nicht durch die andere ersetzen. Und es sind ja beides Profimodelle.

Nikon faehrt ja jetzt mit der D3 und D3x genauso.

Aber so fängt man sich keine Sportfotografen die gerne nen Crop hätten und halt den schnellen AF der D300 und den Body der D2-Reihe.

Ich würde mir sofort ne Cam holen mit dem Body der D2X und der Technik der D300 und ich denke neben mir wird es auch tausend andere geben die so eine Combi gerne hätten. :heul:

Und die D3 und die D3x sind ja eher Vollformat-Teile like 1Ds und 5D Mk2 :fresse: und sowas braucht nicht jeder.

das finde ich aber auch...nikon vernachlässigt (im profisegment) die crop bodys

Und der Preis für ne D2Xs ist vollkommen angemessen - da die Cam immernoch sehr gut ist. Und als Profi-Cam seh ich die nicht
Es sagt doch auch gar keiner, dass die D2X nicht die bessere Kamera ist... natürlich ist sie das und der Preis ist auch angemessen, ist halt ein Profi-Modell (und ja, natürlich ist sie das... nur eben aus der alten Generation). Aber der Vergleich versus 40D ist eben einfach Käse, die Kameras sind in unterschiedlichen Klassen unterwegs ;)

Weil Canon doch auch so gefahren ist - 1D und 1Ds Body unterscheiden sich nicht viel und es scheint ja gut nebeneinander zu harmonieren.
Das ist doch aber der Grund für Nikons Erfolg, dass sie eben nicht diesen Weg gegangen sind :confused:
Sie haben eine Highspeed Vollformat Kamera... die Vorteile des Vollformats mit Actiontauglichkeit verbinden, das ist genial - Canon hat sowas nicht, da gibts nur entweder oder.
Und die Leute die unbedingt Crop wollen, können ihn doch einschalten bei der D3 oO

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber auch nur leute zu stören, die sich in diesem Bereich nicht aufhalten :d

Ähm ich halte mich sehr oft in dem Bereich auf - und es stört nicht nur mich - es gibt genug Leute mit denen ich vorher gesprochen habe die sagten die haben ne 1D weil Nikon nix in dem Bereich her gibt.

Und wenn ich vorher gewusst hätte das nach der D2Xs nix mehr an Profi-Crop-Bodys bei Nikon kommt dann hätte ich mir ne Canon EOS 1D Mk 2 geholt. Aber jetzt hab ich schon gute Scherben fürs Nikon-F Bajonett so das es sich nicht mehr rechnet zu wechseln.

Und für die Leute die unbedingt Crop wollen - man kann ihn doch einschalten bei der D3 oO

Die kostet ja auch ca. 1500€ mehr als gebrauchte Cam als ne D2Xs :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann gibt es ein 135mm Limited bei Canon?
gibts nicht. hatte rufus schon mal so gesagt, aber er meint einfach das "stinknormale" 135 L 2.0. das gilt als die schärfereferenz und deshalb als etwas "besonderes", ist aber ein serienmodell.

gruß klasse

€:
hat ein SRaw nur eine andere größe als ein raw? kann man bei einem sraw die schärfe einer linse genauso beurteilen wie an einem raw?

Zuletzt bearbeitet:
sind Limiteds keine Serienmodelle?

hat ein SRaw nur eine andere größe als ein raw? kann man bei einem sraw die schärfe einer linse genauso beurteilen wie an einem raw?
Ich bin mir nicht sicher... es wird auf jeden Fall jeder Pixel des Sensors ausgelesen, das Bild wird nur intern runterskaliert um Platz zu sparen...
Deswegen rauscht sRAW auch nicht weniger, als ein selbst verkleinertes RAW... also müsste sich das mit der Schärfe eigentlich genauso verhalten.

Chris: Du meckerst immer rum, die hat nur so und soviele fps, langsamer AF, für Sport nicht geeignet usw..
Selber hast du ne S3 die gerade mal 2,5fps im JPEG Modus macht und nach ein paar Bildern erstmal für mehr als 10sek schreiben muss - ungeeigneter geht es für Sport gar nicht mehr.

Das kommt hier halt etwas komisch rüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chris: Du meckerst immer rum, die hat nur so und soviele fps, langsamer AF, für Sport nicht geeignet usw..
Selber hast du ne S3 die gerade mal 2,5fps im JPEG Modus macht und nach ein paar Bildern erstmal für mehr als 10sek schreiben muss - ungeeigneter geht es für Sport gar nicht mehr.

Das kommt hier halt etwas komisch rüber ;)

Bis dato habe ich ja auch nur Portraits und sowas gemacht :fresse: und da reicht sowas - ich würd sogar sagen das die Fuji die Portrait und Lanschaftsbild-Cam überhaupt ist.Aber für Sport und Konzertfotos vollkommen ungeeigent ist.
Deshalb will ich auch als 1. Body ne D2Xs und als 2. Body die S3 Pro behalten.

Klingt komisch aber es hat eher was damit zu tun das ich gerne sehr gerne Konzertfotos mache und ich das erst herausgefunden habe als ich mein erstes Konzert hinter mir hatte und da hatte ich schon die S3 Pro.
Und ich wusste auch nicht das mir Konzertfotografie soviel Spaß machen würde.

Aber als Portrait-Body würde ich die S3 Pro nicht tauschen wollen :love:

eine Kamera macht halt keinen Profi - ich habe eine Bekannte, welche hauptberuflich Fotografin ist und auch ganz gut damit lebt. Sie hat noch immer ihre alte D200 samt Nikon 18-70mm und zwei FBs (fragt nicht nach welchen), außerdem noch rel. viel Lichtzubehör die Fotos sehen gut aus und sie verdient nicht schlecht, trotz der Kamera und der Objektive :shot:

Ein wirklich guter Fotograf wird mit einer xxxD und dem Canon Kit (bzw anderer Hersteller :d) bessere Fotos machen als viele User hier mit den besten Linsen und Bodys.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Preis für ne D2Xs ist vollkommen angemessen - da die Cam immernoch sehr gut ist. Und als Profi-Cam seh ich die nicht - das sind D300 und D3(D700) höher an zu siedeln.
Die D2Xs war aber mal Nikons High-End Kamera. Daher ist sie auch heute noch eine Profi-Kamera, nur ist sie eben alt und wird nicht mehr hergestellt. Deswegen sinkt der Gebrauchtpreis. Aber nur anhand des Gebrauchtpreises kann man Kameras nicht in irgendwelche Klassen einordnen - ansonsten wäre z.B. die Nikon D1 die ideale Einsteigerkamera. ;)

Die D2Xs war aber mal Nikons High-End Kamera. Daher ist sie auch heute noch eine Profi-Kamera, nur ist sie eben alt und wird nicht mehr hergestellt. Deswegen sinkt der Gebrauchtpreis. Aber nur anhand des Gebrauchtpreises kann man Kameras nicht in irgendwelche Klassen einordnen - ansonsten wäre z.B. die Nikon D1 die ideale Einsteigerkamera. ;)

Ja klar war die D2Xs vor der D3/D3x/D700 und der D300 die Top-Kamera bei Nikon. Aber sie ist halt immernoch die ausgewogenste Cam von allen

- Crop
- schneller/treffsicherer AF (besser als D200)
- guter Body

Aber danach kam halt nix :heul: was sie ersetzen konnte.

Und das mit dem Konzert war ja meine eigene Schuld - wäre ich nicht zu dem Konzert gegangen würde ich jetzt nicht in der Zwickmühle stecken :fresse:
und mir gedanken über ne schnellere Cam machen :fresse:

eine Kamera macht halt keinen Profi - ich habe eine Bekannte, welche hauptberuflich Fotografin ist und auch ganz gut damit lebt. Sie hat noch immer ihre alte D200 samt Nikon 18-70mm und zwei FBs (fragt nicht nach welchen), außerdem noch rel. viel Lichtzubehör die Fotos sehen gut aus und sie verdient nicht schlecht, trotz der Kamera und der Objektive :shot:
Kommt halt drauf an, was man als Profi macht. Es gibt ja solche und solche Fotografen, kann man schlecht verallgemeinern.
Wenn man viel im Studio sitzt, ist Licht ja wichtiger als die Kamera selbst... und wenn man nicht gerade tonnenweise Printmedien produziert, brauchts auch keine 20MP Sensoren.
Mit Presse/Action sieht es dann wieder anders aus, da braucht man so sau teures Equipment, sonst könnte man mit der Konkurrenz gar nicht mithalten...
Andersrum muss man auch sagen, die Fotografen bei Photopoint & Co leben auch davon, den ganzen Tag Portraits zu machen. Das sind auch "Profis" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eine Kamera macht halt keinen Profi - ich habe eine Bekannte, welche hauptberuflich Fotografin ist und auch ganz gut damit lebt. Sie hat noch immer ihre alte D200 samt Nikon 18-70mm und zwei FBs (fragt nicht nach welchen), außerdem noch rel. viel Lichtzubehör

Die Kamera sieht man am fertigen Bild nich. Das Objektiv sieht man beim Pixelpeepen vielleicht. Aber was an Lichtquipment benutzt wurde sieht man tatsächlich im Bild!

Der AF der D300 entspricht dem der D3. Zumindest dieselbe Bezeichnung, nur statt FX halt DX. Außerdem hatte das Nikon damals so beworben afair.

somit sollte er sogar besser sein, als der der D2Xs

Sagte ich was anderes ? :rolleyes:

Ich sagte nur das die D200 den lansgameren AF hat im Gegensatz zur D2Xs.
Und der AF der D200 im Hochformat nicht so treffsicher ist wie der - der D2Xs.
Wenn es die D300 mit D2Xs Body gäbe würde ich sie sehr gerne holen aber das gibts net also gibts auch keine D300 :rolleyes:

Für 1600€ gibt es eine schöne 1D MarkII N :)

Für 1600€ gibt es eine schöne 1D MarkII N :)

Jehova :fresse: :asthanos:

Das ist ja so als würde man bei VW arbeiten und nen Opel fahren :fresse:

BTT:
Nee also wenn ich soviel ausgebe will ich auch ne Cam mit BG der schon dran ist und wo kein Dreck zwischen BG und Cam kommen kann :rolleyes: :d

Nee also wenn ich soviel ausgebe will ich auch ne Cam mit BG der schon dran ist und wo kein Dreck zwischen BG und Cam kommen kann :rolleyes: :d
Also, ich mag Bodies mit intigriertem BG ja auch viel lieber... aber gaaaanz so schlimm, wie du das darstellst, ist ein angeschraubter BG jetzt aber auch wieder nicht :hmm:

Das ist ja so als würde man bei VW arbeiten und nen Opel fahren
was sicher viele machen ;)

BTT:
Nee also wenn ich soviel ausgebe will ich auch ne Cam mit BG der schon dran ist und wo kein Dreck zwischen BG und Cam kommen kann
die Cams mit extra BG sind mir auch stabil genug, der integrierte der 1D ist nur wenig besser. Die haptik ist leicht(!) besser als mit angesetztem.

die Cams mit extra BG sind mir auch stabil genug, der integrierte der 1D ist nur wenig besser. Die haptik ist leicht(!) besser als mit angesetztem.

naja. Also eine Cam mit BG ist schon größer als ne d2x oder d3 zum Beispiel. Mir persönlich gefällt n Profibody auch besser, aber nur, wenn ich noch ne kleine für sonst hab. für immer wär mir die schon zu groß..

Also, ich mag Bodies mit intigriertem BG ja auch viel lieber... aber gaaaanz so schlimm, wie du das darstellst, ist ein angeschraubter BG jetzt aber auch wieder nicht :hmm:

Es ist aber wieder ein Ausfall-Punkt mehr - wenn dir die Kontakte korrodieren zum Beispiel.
Und halt das Problem mit der Feuchtigkeit. Die sich auf die Kontakte setzen kann wärend man Bilder machen will.
Und so ein "Body" wo alles drin ist und abgeschlossen ist - ist weniger anfällig für so Späße :rolleyes:

Und D2H - naja 4MP find ich nicht grade mehr zeitgemäß :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh