Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unterschätz das nicht... schraubst du eine weiße Linse rauf, glotzen dich unter Garantie 70% der Leute an Das ist die negative Seite der weißen L-Linsen...und es ist mir zu schwer...und es ist nicht weiß
Ja schon, wenn du das Kleingeld von 2500€ dabei hastDIE Tischtennislinse ist doch die hier: http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/telephoto/ef_200_18l_usm.html
btw: 100mm vs 85mm
ich würde @crop eher zum 85er greifen, ganz besonders wenn man damit portraits machen möchte. 100mm @crop lassen den kopf zu platt wirken. wenn man das eh nicht will, dann ist das 100er mit sicherheit eine alternative.
Unterschätz das nicht... schraubst du eine weiße Linse rauf, glotzen dich unter Garantie 70% der Leute an Das ist die negative Seite der weißen L-Linsen...
Aber die positive Seite macht es wieder wett, die Verarbeitung der 70-200er ist der Wahnsinn. Sowas gibt es im 500€ Bereich normalerweise nicht.
@ rufus die 450d ist sowohl optisch als auch haptisch .
Also wenn du gelegentlich ein Tischtennisspiel ablichtest lohnt sich das schonIch möchte nicht wissen was das 200/1.8 so kosten würde. Die 200/2.0 kostet schon jenseits der 2 Mille.
aber geld für eine D2Xs habendie nikon tele sind schon klopper (80-200; 70-200) außerdem ist der preis nicht drin.
sigma 70-200 ist mir zu groß und ich mag das EX finish nicht.
tamron 70-200 ist mir zu lahm und zu plaste
optisch wirst du keinen Unterschied zu einer 40D feststellen können@ rufus die 450d ist sowohl optisch als auch haptisch
weil du beide schon im direktvergleich hattestUnd dass 100er ist genauso geil wie die 50er.
seit wann gibt es ein 135mm Limited bei Canon?Die 135er Limited ist schon bisserl teurer auch in Übersee. Darum meine Wahl auf das 100er und das 200er 2.8.
desweiteren finde ich die 6 fps der 40d einfach genial. genau wie den body. (bedienung hat canon imho schlechter gemacht als nikon)
die nikon tele sind schon klopper (80-200; 70-200) außerdem ist der preis nicht drin.
sigma 70-200 ist mir zu groß und ich mag das EX finish nicht.
wiso platt? durch die geringere tiefenschärfe wirkt es doch eher plastischer, wenn die haare hinten schon wieder unscharf werden.
Die f4 Variante im Verhältnis schon, besonders das non-IS.ach die weißen L-Scherben sind auch nicht grade Leichtgewichte
Klar ist die 40D ein bisschen schlechter ausgestattet... aber nur ein bisschen, weltbewegend schlechter nun auch nicht.Aber der Funktionsumfang der 40D lässt zu wünschen übrig.
Keine Crop-Umschaltung.
Kein BG der integriert ist.
Nur zwei Info-Displays.
Nur 9 Kreuzsensoren.
langsamerer AF im Vergleich zur D2Xs.
ich habe ich das nicht mal gesagt...ich hätte mir die D2Xs nicht geakuft...ein bekannter hätte sie mir überlassen (oder halt für einen sehr guten preis)
optisch erwarte ich keinen unterschied zur d80
ich weiß schon was ich mache, leute
ist ja nicht so, dass ich schon sowas wie eine komplette nikon ausrüstung habe
Die f4 Variante schon (im Verhältnis), besonders das non-IS.
Wobei ich das f2.8 auch nicht sooo schwer finde, hatte es mir ehrlich gesagt wesentlich schlimmer vorgestellt.
noch hast du ja wirklich nicht viel, da kann man noch umsteigen. wenn du auf lichstarke fb´s stehst bist du bei canon eh gut aufgehoben.
und was ausser dem AF ist nun eine Funktion?Aber der Funktionsumfang der 40D lässt zu wünschen übrig.
Keine Crop-Umschaltung.
Nur zwei Info-Displays.
Nur 9 Kreuzsensoren.
langsamerer AF im Vergleich zur D2Xs.
Aber der Funktionsumfang der 40D lässt zu wünschen übrig.
Keine Crop-Umschaltung.
Nur zwei Info-Displays.
Nur 9 Kreuzsensoren.
der AF der 40D ist schon ziemlich gut was man so hört und sieht.langsamerer AF im Vergleich zur D2Xs.
mittlerweile so gar unter 600€Vorallem vergleichst du ein Profi-Modell, dass gebraucht noch locker über 1000€ kostet, mit einem einem Semipro-Modell, dass neu 700€ kostet
ich verstehe aber nicht, wieso der ältere IS so viel schwerer ist..der unterschied sind gerade mal ca 55g. das ist zu verschmerzen.
ich bin da auch mal drauf reingefallen. ich dachet auch die IS version sei schwerer. bei den 2.8er versionen sieht das wieder ganz anders aus
Die f4 Variante im Verhältnis schon, besonders das non-IS.
Wobei ich das f2.8 auch nicht sooo schwer finde, hatte es mir ehrlich gesagt wesentlich schlimmer vorgestellt.
Klar ist die 40D ein bisschen schlechter ausgestattet... aber nur ein bisschen, weltbewegend schlechter nun auch nicht.
Vorallem vergleichst du ein Profi-Modell, dass gebraucht noch locker über 1000€ kostet, mit einem einem Semipro-Modell, dass neu 700€ kostet
und was ausser dem AF ist nun eine Funktion?
Wie Praxisrelevant ist die Crop Umschaltung? Den nicht integrierten BG kann man so oder so sehen. Braucht man das dritte Display wirklich? Ich hab auch auch drei und weiss nichtmal was auf dem dritten steht
aber wir koennen das auch umdrehen... wie nutzlos die D2Xs im vergleich zur 40D ist...
- "Zwangs BG" ("Haptik")
- gross und schwer ("Haptik")
- kein Live view (Genauso Sinnfrei weil Winkelsucher besser sind da sie nicht den Spiegel erst wieder runterklappen müssen um zu fotografieren)
- kein interner Blitz (brauch man das ? im Semi-Pro Bereich)
- weniger ISO Bereich per default (was interessiert einem alles unter ISO100 ? was bringst wenn ISO3200 nicht sinnvoll nutzbar ist bei 40D? )
- nur 5B Sekunde (ähm 12,1MP gegen 10,2 MP noch mitbekommen ?)
merkste was?
Mal wieder ne total sinnlose Diskusion, vom Preis und Zielgruppenunterschied mal abgesehen...
für mich kam damals nur die d80 infrage
weil zu dem Zeitpunkt schon die 1DMKIII draussen war und man mit der D3 auch ein wunderbares Gegenstueck hatte. Warum denn das eigene Profimodel kanibalisieren?Wieso man nicht der D300 nen besseren Body gegönnt hat um der 1D Mk2 konkurrenz vesteh ich bis heute nicht.
Warum denn das eigene Profimodel kanibalisieren?