DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedenfall!! :) Mehr sättigung, etwas gradation und dann wird das richtig schick :)

Besser?

IMG_0768-1-2.jpg

Das Problem ist, ich hab da schon etwas an den Reglern gedreht - mal schauen, ob ichs noch besser hinbekomm ;)

Edit:

hat das objektiv wirklich nur 5 blendenlamellen???

oder seh ich das falsch

Nein, du siehst nicht falsch. Das ist das unglaublich tolle Canon 35-70mm 3.5-4.5 mit 5 Lamellen :d

Zuletzt bearbeitet:
ouh das ist hart, 5 lamellen kenn ich nur von alten manuellen objektiven. selbst die billigsten minoltas haben 7

kann einer was zum tTamron 70-300 4.0-5.6 Di LD sagen? taugt es was für den preis? meine bei ebay ersteigerte minolta 70-210 4,5-5,6 hat sich laut verkäufer aufgelöst :fresse:, suche günstiges tele für den einstieg...

es ist warscheinlich besser als das minolta, aber wird halt über 200mm weich und cas gibts ohne ende :d

geb lieber etwas mehr aus und kauf was gescheites

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit ner tonwert korrektur? es fehlen die lichter

edit:

70-210/3,5-4,5
70-210/4 ofen
75-300/4.5-5.6 große ofen
100-200/4,5 kleine ofen

wenn du in der 200euro klasse was suchst würd ich ein 100-300er apo empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Nein aufmerkseimkeit suche ich nicht sondern es ist eine Ernste frage. Klar vieleicht 10 Jahre nicht. Auch der hochformatauslöser der ja schon eingebaut ist fehlt mir. Der ja bei der D700 ja als BG nachgerüstet werden muss. Die D3 hat aber nur den Sensor der D700. Also 12 MP weniger. Was nicht heissen muss das es jetzt schlecht ist. Macht sich sicher aber bemerkbar. In Abbildleistung! Die ich aber brauche den grad wenn man Schieferdächer Fotografieren muss um sein Lebensunterhalt zu verdienen würde die Cam für mich Beruflich als auch Privat eingesetzt werden!

Und macht es den Sinn eine Bugati zu fahren? Nur wenn man Spass daran hat. Nur wenn ich soviel Geld ausgeben werde, möchte ich mich nicht ein paar monate Später in den Hintern beissen.

Nikon D3x - 6.999€
Duden - 29.95€
Damit umgehen - unbezahlbar...

Ich möchte hier nicht das ewige Thema Rechtschreibung aus dem Hut zaubern, aber es wäre im Interesse der meisten User, wenn du dir ein wenig mehr Mühe geben könntest. :rolleyes:
Das klingt in der Tat alles ein wenig unglaubhaft: "beruflich nutzen", "Poster im 2x3m Format" oder "die nächsten 10 Jahre keine Kamera". Die von dir geposteten Bilder gehören auch nicht gerade zu den Besten. Da musst du noch eine Menge lernen um damit Geld zu verdienen. Wobei das für mich ein Widerspruch ist?! Wenn ich soviel Geld für ein Hobby ausgeben kann, muss ich mir meiner Meinung nach keine Sorgen um Geld machen, bzw habe nicht den Drang damit Geld zu machen. :stupid:
Bevor das wieder falsch ausgelegt wird, das ist keine Beleidigung, lediglich ein gut gemeinter Ratschlag.

FlipFlop: Viel Spaß! :wink:

anti-T-Kom: Dein Hintergrund ist ja schwarz, da können kleine Funken schonmal untergehen bei ISO 100.

EvilMoe: Er ist kein Muttersprachler und so wie ich das verstanden habe, verdient er damit Geld.

ja, fast.
schau dir mal das histogramm an, es sollte an beiden seiten kein platz haben, dann ist der dynamikunfang komplett ausgenützt.

hat dein ebv programm nicht die möglichkeit einer tonwertkorrektur? in ps kann man einfach das histogramm "beschneiden". also die teile in denen kaum informationen vorhanden sind wegschneiden.

edit: kannst du mal das raw hochladen?

jetzt müsste wieder mehr sättigung rein und ich würde die lichter auch nicht ganz so hochziehen!
EvilMoe: Er ist kein Muttersprachler
ich bin auch kein spanisch muttersprachler aber ich kann es nahezu fehlerfrei schreiben.. notfalls kurz leo.org befragen ;)
und so wie ich das verstanden habe, verdient er damit Geld.
mag ja sein, seine Bilder haben - da stimme ich evilmoe zu- auf mich aber bis jetzt noch nicht den eindruck eines profis gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich habe heute gegen 11Uhr mit Kreditkarte bei Alternate bestellt und als Versand DHL Express ausgewählt...
Müsste mein Paket nun nicht langsam mal unterwegs sein? :confused:

ja, fast.
schau dir mal das histogramm an, es sollte an beiden seiten kein platz haben, dann ist der dynamikunfang komplett ausgenützt.

da ich die dunklen und hellen Zonen erweitert hab, ist das Histogramm voll ausgenutzt. LR schneidet die überflüssigen Zonen ab.

ups, da hat mir LR die Änderungen rausgehauen..ist das Histo vom Original.JPG
Mal ne Frage, ich habe heute gegen 11Uhr mit Kreditkarte bei Alternate bestellt und als Versand DHL Express ausgewählt...
Müsste mein Paket nun nicht langsam mal unterwegs sein? :confused:

hast Du denn noch keine Bestätigungsmail erhalten?
Ruf doch mal an, vlt. erreichst Du ja noch jemanden.

@edit:
so, jetzt mal mit Tonwertpriorität und beschnittenem Histogramm:

besser so?
einen großen Unterschied zu meiner letzten Bearbeitung sehe ich da allerdings nicht. hier noch das aktuelle Histogramm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal vermuten, dass das Paket morgen früh rausgeht. Aber frag doch sowas am besten beim Händler direkt.

da ich die dunklen und hellen Zonen erweitert hab, ist das Histogramm voll ausgenutzt. LR schneidet die überflüssigen Zonen ab.

beschneid es doch mal bis zum anfang der richtigen kurve, die paar pixel da am rand :d

ist er auch nicht. aber es gehoert zu seinem Job ab und an ein paar Bilder zu machen. Das ist schon ein Unterschied

wenn ich mich recht daran erinnere hatte er mal links zu bilder gepostet.

die waren so anspruchslos, da bräuchte man nichtmal ne dslr.....

Zuletzt bearbeitet:
ist er auch nicht. aber es gehoert zu seinem Job ab und an ein paar Bilder zu machen. Das ist schon ein Unterschied
alles klar.. dann verstehe ich den kauf einer D3(X) für die arbeit noch weniger :d

@kelwitt und heldgop: kennt ihr ein tutorial für LR? Ich muss das auch endlich mal vollends nutzen.. ich lade die RAWs immer in LR mache dann ggf. weißbgleich, bisschen sättigung und etwas nachschärfen und dann weiter in Photoshop... Lightroom kann doch aber sicher mehr?!

kennt ihr ein tutorial für LR?

ich hab mir von Galileodesign das Buch zu LR 1.2 gekauft, sollte nur mal alles endlich lesen, aber finde nicht die richtige Musse dazu. Und das Wissen dann geziehlt und richtig in der jeweiligen Situation umzusetzen ist die andere Sache.

hinsichtlich Histogramm könnte das ja vielleicht helfen:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88574

beschneid es doch mal bis zum anfang der richtigen kurve, die paar pixel da am rand :d

hab ich doch, ich hab nur das falsche (ursprüngliche) Histo geuppt :fresse:

guckst DU:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ehrlichgesagt noch nie ein tut gelesen:fresse:

alles selber beigebracht, durch auspobieren und spielen.

nutze cs aber auch nur zu bruchteilen, für die richtig krassen ps sachen braucht man wohl ne anleitung.

Also ich bin jetzt erst ca 6 Monate in Deutschland. Und muss mich wohl nicht rechtferigen bezüglich meiner Rechtschreibung. Und ja ich verdiene mein Geld damit. Ich bin ein Handwerksmeister der in der Industrie tätig ist. Ich Berate die Kunden bei schwierigen Detailfragen bezüglich Schieferdächer. Und muss auch aussagekräftige Bilder von fertigen Dächern haben. Da ich mich aber in dem bereich bewege wo ein Dach mal eben 175.000 € bis zu ein paar Millionen Euro kostet muss dort einfach alles stimmen.

Hinzu kommt noch das fertige Bildmaterial für die Messen und Stände die niemals gleich sein dürfen. Es ist dort nicht selten, Abzüge bzw Drucke von 3x2m sondern Teils auch grösser.

Aber ich finde es schrecklich wie man hier von dem ein oder anderen runter gemacht wird wegen seiner Rechtsschreibung. Wenn ich dort mal andere vergleiche sehe dan denke ich das ich schon sehr gut Deutsch schreibe.

Das gilt natürlich nicht für dich Stony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nichts von deinem Migrationshintergrund, dementsprechend revidiere ich meine Meinung. ;)

Wenn du der Ansicht bist du brauchst das, kaufst du es und gut ist. Scheinbar ist die Entscheidung für dich ja schon gefallen... :)

By the way, eben nen Phottix BG bei Amazon bestellt. Mal gucken wie er sich schlägt.

Es muss sich hier niemand für seine Kaufabsichten rechtfertigen, jeder ist sein eigener Finanzmann und muss wissen was er sich leisten kann/will/braucht usw..

Wenn Examdfan denkt er will die D3X dann soll er sie doch kaufen, ich sehe das nicht so eng.

Es kommt halt nur etwas überraschend wenn sich jmd gleich so eine Dicke Cam kaufen woll, wenn eine deutlich günstigere ihre Arbeit genau so macht ;)

Vielen Dank für eure Tipps ;)

Mein Naneu Pro Alpha hatte heute seinen 1. härteren Einsatz hinter sich - war auf der Piste absolut kein Problem. Dank Becken- und (kleinem) Brustgurt ist er relativ stabil am Rücken gewesen. So gut es halt beim Skifahren ging ;)

Was ganz sinnvoll ist: Man kauft sich 2 Paare Schießhandschuhe zum Fotografieren, würfelt die durcheinander und packt versehentlich 2x den linken Handschuh ein :fresse:

Mal sehen was bei rum kommt. Der Berater von Nikon hat mir schön persönlich zu einer D3 geraten. Da die D3x wohl eher fürs Studio gebaut worden ist und um Landschaftsaufnahmen zu machen. Nächste Woche werde ich dan mal nach Hannover fahren und kann dort die D3/D3x vergleichen.

leute beendet doch endlich diese sinnlose diskusion!
Ob er die D3x braucht oder nich, is doch völlig egal. Wenn er sich den Luxus gönnen will, warum nicht?
Ob die 7000 euro nun in die sitzheizung vom BMW wandern oder in die D3x.. total egal.

Viele Leute kaufen sich auch ein Porsche für viel mehr geld, obwohl sie ihn nie wirklich "ausnutzen" können, sprich am Limit fahren. Luxus halt.

Das ändert nix an der Tatsache das man mit einem Golf genauso von A nach B kommt. Oder das der Kamerabody nur wenig einfluss auf das Bildergebnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh